Für mich ist das alles im Moment sehr komisch. Seit Legion heule ich so einigen Dingen, die mir besonders wichtig sind in WoW, hinterher.
Nur das sich jetzt dann keiner hier persönlich angegriffen fühlt. Hier geht es um mein „persönliches“ WoW, wie ich es empfinde und was mir sehr wichtig daran ist. Also bitte.^^
Seit Legion gibt es so einige Dinge, die meiner Meinung nach an Qualität verloren haben. Als ich gestern den neuen Intro-Cinematic gesehen habe, wurde der Liste ein neues Beispiel hinzugefügt. Auch wenn die Grafik/Bildqualität des Cinematics wie gewohnt absolute Spitze ist, bleibt es doch verwunderlich, was sie sich dabei eigentlich gedacht haben, denn er sagt absolut gar nichts aus. Für mich war das tatsächlich einfach nur ein Teaser. Völlig belanglose Charaktere, keine Dialoge, Bilder und Orte die wir schon sehr lange immer und immer wieder sehen und am Ende wieder dieses Gesicht…
Und wieder, seit Legion hat mich kein Cinematic mehr abgeholt und auf/für das Spiel an sich gehyped. Seit dem Dragonflight-Cinematic, den ich tatsächlich nur für einen Ausrutscher hielt, sind die einfach nur noch langweilig.
All das gilt für mich auch für den Soundtrack. Seit Brower nach Legion Blizzard verlassen hat, ist die Musik für mich nur noch absolut mittelmäßige und generische Fantasy-Musik ohne Motive. Ausnahmen gibt es natürlich. Und der Witz ist, dass die Musik nicht mal schlecht ist. Sie hat aber nicht mehr die Qualität die sie mal ausgemacht hat.
Ach man… . Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und es ist okay, wenn Leute das Spiel und seine heutigen Aspekte mögen. Trotzdem finde ich es irgendwie absolut befremdlich, wenn Leute sagen wie toll das doch alles ist und absolut keine Ahnung haben wie manche Dinge früher waren, besonders qualitativ… .
Mein Anspruch an das Spiel hat sich seit 20 Jahren nicht geändert, aber das Spiel entwickelt sich trotzdem in vielen Bereichen zurück.
Okay, worauf freue ich mich jetzt eigentlich? Die kommenden Bugfixes.^^ Möchte endlich die Warbank nutzen.
Edit:
ein neues Addon mit neuen Gebieten usw. ist immer etwas, worauf ich mich freue.
Und das natürlich.