TWW: Worauf freut ihr euch am meisten?

Hallo zusammen,

also wie im Titel bereits geschrieben: worauf freut ihr euch denn nun am meisten in TWW?
Da der PrePatch aktuell für ein wenig Unruhe sorgt, würde ich gerne auf eher positive Aspekte des Addons aufmerksam machen,

wie zum Beispiel für mich:

• das Ausprobieren der neuen Heldentalente (Priest, Mage, Hunter und Hexer)
  • Story ( endlich mal wieder ein Antagonist, den ich ernst nehmen kann)
  • Berufe wieder farmen, skillen und dabei arm (anstatt reich) werden
  • die Tiefen: wobei ich hier noch unschlüssig bin, ob mir das längerfristig Spaß machen wird

Worauf freut ihr euch am meisten?

lg

4 Likes

Schwierige Frage, zumindest auf mich wirkt das Hype-Level allgemein sehr niedrig für TWW. Nicht einmal Taliesin kann sich offenbar so richtig begeistern.

Die Änderungen an Mechaniken und GUI Layout werden eher durchwachsen aufgenommen, aber auf den Inhalt bezogen muss ich die „hurra!“-Rufe auch überhört haben bisher. Das klingt immer sehr nach „ja, nett, aber…“

1 Like

Ich würde sagen die tiefen.

Da meine gilde aus rl gründen flach liegt und sich das auch nicht ändern wird freue ich mich absolut auf solo content.

Der Tapetenwechsel. Und Templer Gameplay.
Generelle Atmosphäre des Addons. Ich liebe Zwergenlore.

Oh, und Nathira solo zu laufen mit Level 80.

1 Like

Da ich tatsächlich Urlaub habe, wenn das Add-On erscheint, was eher Zufall ist, weil ich ja im aktuellen Altenheim, in dem ich arbeite, Ende letzten Jahres neu angefangen habe und deswegen dort Urlaub genommen habe, wo was frei ist: Sehr groß. Das sind gute Vorzeichen :smiley:

Ich freue mich auf die Talentbäume, die neuen Gebiete, hoffentlich spannende Geschichten und die Kriegsmeute richtig auszunutzen. Und ja, die Tiefen interessieren mich auch brennend :love_you_gesture:t2:

Huhu
Ich freue mich am meisten auf die Levelphase, ich werde mir damit wie bei allen Addons gaaanz viel Zeit lassen.
Ich lese mir alle Questtexte durch, sowohl von der Hauptstory als auch von den Nebenquests. Bei den Nebenhandlungen gibt es oft sehr schöne und witzige Handlungen, wie z.b. in Dragonflight die Story um Taivan.
Viele Grüße
Earth

3 Likes

Hi,

:thinking:

ein neues Addon mit neuen Gebieten usw. ist immer etwas, worauf ich mich freue.

Glaube, das mit der größten Änderung ist die Meutenbank.
Eine Accountbank hätte ich gerne schon früher gehabt. Das Feature ist also „überfällig“. Und es kommt in einer besseren Version als von mir bescheiden gewünscht :smiley:

Was mir bereits jetzt schon Freude macht, ist das dynamische Fliegen bei fast allen Flugmounts nutzen zu können. Daß die Animationen bei z.B. den Fischen - Wellenschnauzer und dieser baugleiche aus der Tiefsee - so knuffig sind ist :dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Nach der Beta eigentlich auf alles :slight_smile:
Die Tiefen besonders - ich fand sie bis 3 schon sehr toll…
Ansonsten die Musik, die wieder miteinander verzahnten Berufe…
Die Gebiete - besonders die schallenden Tiefen…

Achtung Spoiler… das wir ein letztes Mal quasi Dalaran in ein Addon mitnehmen :slight_smile:
Bin gespannt ob wir im Laufe des Addons oder am Ende vermutlich wieder von Iridikron hören werden…

Ist das erste Addon seit Pandaria wo ich gehypt bin… und das ich zufällig zum Release (vor 4 Monaten eingereicht) 3,5 Wochen Urlaub hab ist auch toll :smiley:
und auf tanken freu ich mich… erstmals ein Addon als Maintank erleben.

Für mich ist das alles im Moment sehr komisch. Seit Legion heule ich so einigen Dingen, die mir besonders wichtig sind in WoW, hinterher.

Nur das sich jetzt dann keiner hier persönlich angegriffen fühlt. Hier geht es um mein „persönliches“ WoW, wie ich es empfinde und was mir sehr wichtig daran ist. Also bitte.^^

Seit Legion gibt es so einige Dinge, die meiner Meinung nach an Qualität verloren haben. Als ich gestern den neuen Intro-Cinematic gesehen habe, wurde der Liste ein neues Beispiel hinzugefügt. Auch wenn die Grafik/Bildqualität des Cinematics wie gewohnt absolute Spitze ist, bleibt es doch verwunderlich, was sie sich dabei eigentlich gedacht haben, denn er sagt absolut gar nichts aus. Für mich war das tatsächlich einfach nur ein Teaser. Völlig belanglose Charaktere, keine Dialoge, Bilder und Orte die wir schon sehr lange immer und immer wieder sehen und am Ende wieder dieses Gesicht…

Und wieder, seit Legion hat mich kein Cinematic mehr abgeholt und auf/für das Spiel an sich gehyped. Seit dem Dragonflight-Cinematic, den ich tatsächlich nur für einen Ausrutscher hielt, sind die einfach nur noch langweilig.

All das gilt für mich auch für den Soundtrack. Seit Brower nach Legion Blizzard verlassen hat, ist die Musik für mich nur noch absolut mittelmäßige und generische Fantasy-Musik ohne Motive. Ausnahmen gibt es natürlich. Und der Witz ist, dass die Musik nicht mal schlecht ist. Sie hat aber nicht mehr die Qualität die sie mal ausgemacht hat.

Ach man… . Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und es ist okay, wenn Leute das Spiel und seine heutigen Aspekte mögen. Trotzdem finde ich es irgendwie absolut befremdlich, wenn Leute sagen wie toll das doch alles ist und absolut keine Ahnung haben wie manche Dinge früher waren, besonders qualitativ… .

Mein Anspruch an das Spiel hat sich seit 20 Jahren nicht geändert, aber das Spiel entwickelt sich trotzdem in vielen Bereichen zurück.

Okay, worauf freue ich mich jetzt eigentlich? Die kommenden Bugfixes.^^ Möchte endlich die Warbank nutzen.

Edit:

ein neues Addon mit neuen Gebieten usw. ist immer etwas, worauf ich mich freue.

Und das natürlich.

1 Like

Für mich ist es die Geschichte.

Es beginnt eine Trilogie, ein Novum für World of Warcraft.
Dazu stossen neue Völker wie die Harronir dazu oder wir treffen einige Arathi Menschen.
Dann neue Gebiete, auch wenn der grösste Teil unter Tage sein werdenm aber eine optische Abwechslung ist also garantiert.
Ich konnte aber an der Beta nicht wirklich teilnehmen, daher sind meine Eindrücke noch etwas knapp.
Dazu dann noch Xal’atath!

Doch ich denke mein HIghlight wird dann Midnight sein.

Die anderen Sachen werde ich dann ab dem 23.08.2024 mir so anschauen.

Wenn ich mein Hype Level mit Shadowlands damals vergleiche ist es echt niedrig. Warum das so ist weiß ich ehrlich nicht aber was mich definitiv enttäuscht ist das neue Volk.

Die sehen cool aus aber wieder Zwerge?

Freuen tu ich mich aber trotzdem auf neuen Content und frische Story.

Vielleicht belehrt es mich eines besseren, so wie Dragonflight auch.

Das man Spielen kann ohne Bugs xd
Aber das würd wohl ein Traum bleiben .
Und sollte TWW Starten wie 11.0 wo ich 100% da von aus gehe dann gute Nacht . Ich sage der Start würd Flop

Eigentlich nur auf das neue BG, hoffe es wird gut, denn alles was Blizzard nach MoP an BGs rausgehauen hat ist eine absolute Vollkatastrophe. Ashran, Brodelnde Küste und die Vergewaltigung der Tiefenwindschlucht (Rest in Peace, du einst so schönes und spaßiges BG) waren alle Müll… Hab mir das neue BG aber noch nicht genau angeschaut, von den previews damals könnte es halt funny werden.

Ansonsten hoffe ich, dass die tiefen kein flop werden.

Der rest ist mir recht egal. Hero talents sind einfach normale Talente bloß besonders aufgebaut, damit sie wenigstens etwas haben dass sie als „feature“ anpreisen können.

Ich hoffe TWW wird nicht so extrem schnarchig wie DF und bekommt noch gute contentupdates, außer den typischen kram wie neue zone, neuer megadungeon bla bla bla… Irgendwas neues geiles, was halt aus der reihe tanzt.

Wie bei jeder Erweiterung freue ich mich auf die Story. Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass es bestimmt interessanter wird als die jetzige Erweiterung :crazy_face:

Langweiliger kanns nicht werden. Da war SL um längen besser, auch wenn der Plot keinen sinn ergeben hat… Immerhin hats irgendwie unterhalten.

1 Like

Eigentlich auf die Kriegsmeute.

• Erfolge(die meisten) und Ruf nun Accountweit erledigen
  • Transmog farmen ohne auf die Klasse zu achten - außer bestimmte Ausnahmen

Ansonst neue Raids, neue Dungeons, neues Gebiet, neue Quests, neues bei den Berufen, usw.
Also genug zu tun für die nächsten 2 Jahre :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

Transmog… :stuck_out_tongue:
Neue Zonen zu erkunden :dracthyr_yay_animated:
Magni :dracthyr_crylaugh:

Also kurzfristig war meine Vorfreude so groß, dass ich kurz sogar in die Beta reingeschnuppert habe. Die ersten paar Quests absolviert habe und einmal in den Tiefen war.

Dann kam aber der Punkt: „Nein, Raphael. Tu Dir das nicht an. Warte lieber und genieße einen (hoffentlich) polierten AddOn-Start“

Seitdem habe ich nicht mehr in die Beta geschaut und nur ab und an mal ein paar News mitgenommen.

War das bei jemandem ähnlich? :stuck_out_tongue:

1 Like

Teils… Kann aber jedoch nur für Cata Classic sprechen :dracthyr_hehe_animated:
Das war die einzige Beta die ich mal ausprobiert habe. Der Rest auch nur über News und Leaks dazu :see_no_evil:

Aber denke wär bei mir bei TWW genau so gewesen :dracthyr_hehe_animated:

Also ganz ehrlich meine Erwartungen sind nicht allzu hoch. Dafür dass das 20jährige Jubiläum in das Addon fällt, ist es mir im Grunde zu gewöhnlich und bieder.
Es fehlt mir ein richtiges Highlight - Player -Housing wäre so was gewesen oder aber ein richtiges Gefährtesystem…

Die Kriegsmeuten sind sind ein Schritt in die richtige Richtung und werden mich dazu bringen , wieder mehr Spass am farmen zu haben zumindest was Transmogg angeht, leider fehlt das accountweite Materiallager - die Kriegsmeutenbank ist da nur ein zweitklassiger Ersatz.

Was immer am meisten bei mir zieht sind die neuen Gebiete und Quest darauf bin ich echt gespannt und habe deshlab auch wieder auf Beta verzichtet um mich überraschen zu lassen. Ich hoffe dabei, dass nicht alle Gebiete so dunkle Höhlen wie die Zaralak-Höhle sind auch wenn das Ganze unterirdisch spielt und Höhlen und Gänge daher naheliegend sind. DF mit seinen schönen weiten Gegenden wird es vermutlich nicht toppen können.

Ansonsten ist es ja das ewig altbewährte - neue Stufe, Hamsterrad für Ausrüstung, den gottweißvielten Raid und Dungeon und das sinnlose M+.

1 Like