Grüße
Wollte gerne mal eure Meinung hören.
Ich halte es kurz: Ich bin kein Fan von Tyrannisch / Tyrannical und Verstärkt / Fortified. Ich bin der Meinung, dass diese beiden Affixe abgeschafft gehören.
Was ist eure Meinung dazu? Welchen Affix findet ihr schwerer bzw leichter?
Als Tankspieler (dazu Paladin mit enormen Off Heal Potential) finde ich tyrannisch viel einfacher. Trash stirbt oft schon beim angucken, und Bosse sind als Tank grundsätzlich nicht so spannend. Auch, wenn man sich auf höheren Keys schonmal einen Plan für CDs zurechtlegen sollte.
Gleichzeitig finde ich tyrannisch frustrierend. Regelmäßig sind Keys mittendrin mit einer einzelnen Boss Fähigkeit die falsch gehandhabt wurde (falsch in dem fall im Sinne von es waren keine CDs mehr übrig), vorbei. Ohne jede Chance, irgendwas dagegen zu tun, da man Bossfähigkeiten im Zweifel nicht sheepen kann.
Tyrannisch ist deshalb ein Affix, der definitiv weg sollte. Der Schwierigkeitsunterschied zwischen Bossen und Trash ist einfach enorm. Gleichzeitig spiele ich M+ ja gerade wegen der größeren Mobgruppen, und den unterschiedlichsten herangehensweisen. Wenn ich Boss Kämpfe zur Perfektion planen, lernen und ausführen wollte, würde ich Mythic Raiden gehen.
Ob der „perfekte“ Schwierigkeitsgrad Fortified wäre, oder ob man dafür Bosse härter tunen müsste, weis ich nicht. Auf 20+ sind auch Fortified Bosse kein Selbstläufer. Außerdem finde ich es spannender, Grosse CDs nicht für Bosse aufheben zu müssen, sondern coole Pulls damit zu spielen.
Tldr: tyrannisch kann von mir aus weg. Und die Bosse gleich mitnehmen.
6 Likes
Ich find die beiden als Einstiegsaffixe eigentlich super.
Sie überwältigen nicht direkt die Spieler mit zig Sachen die man beachten muss, sind simpel und ohne komplizierten Firlefanz und bilden eine solide Plattform für andere Affixe, welche dafür sorgen das man, je nach Woche, gewisse Dungeons anders spielen muss.
Ich finde die sollten bleiben, auch gerade für neue Spieler, oder Spieler die grad Tanken lernen/Heiler werden möchten, denen willst du nicht direkt auf +2 Necrotic oder platzend aufdrücken.
P. S, außerdem müsste man dann entweder einen Affix bis +10 rausnehmen, sodass man nur mit 2 + season Affix spielen muss, oder aber man muss die affixe abschwächen.
Denn sonst würde es Wochen wie Necrotic, Platzend und schrecklich geben, was auf hohen steinen glaub ich absolut zu viel ist…
2 Likes
M+ sollte generell schwerer gemacht werden 
Ich bin eher der Verstärkt Fan, da hat man immer viel Spaß wenn du in mobs rein bomben kannst die nicht gleich umfallen.
Tyrannische Bosse werden ab nen bestimmten Key lvl halt wirklich tyrannisch…
Und dauern lange.
2 Likes
Wie kommst du jetzt darauf?
Alle afixe rausnehmen und nur tyrannisch und Verstärkt lassen. Ich finde mann sollte sich auch Auswählen können welches man davon spielen will. Du legst den key rein und sagst ok den möchte ich tyrannisch spielen oder verstärkt. Punkte System aktuell finde ich top.
Naja weil ich der Meinung bin das das „Endequip“ im m+ viel zu leicht erreichbar ist. Im gegen satz zu pvp oder Raid.
Klar jetzt sagt ihr wieder das ist die lästige Equip diskussion.
Aber es sollte halt mMn schon sinn machen keys wenigstens bis 20 oder 25 spielen zu müssen für das End Equip.
Warum geht man bei Raid/PVP davon aus das nur 0,5% der Spieler dieses Equip erreichen, bei m+ hingegen ist ne 15er nicht in time vollkommen ok.
Und ihr wollt das noch leichter haben.
Da fänd ich eher ne Anpassung an Raid (der boss auf HC gibt in der Vault das loot der Mythic variante davon) oder halt pvp erstmal sinniger.
Bedenke du hast mit 278 sowohl den Vorteil in pve zu rocken als auch im pvp ebenbürtig zu sein (ohne Trinkets halt). Ist das Fair zum pvp equip?
ansonsten stimm ich pubator zu als anfangs schwierigkeit sind die super.
1 Like
This. Das ist nicht das Thema des Threads, und hat überhaupt nichts mit tyrannisch vs. verstärkt zu tun.
3 Likes
Wie gesagt ich find die beiden Affixe als Start ganz on.
Vielleicht müsste man sie ab 15+ oder so ersetzen damit die keys ohne CD’s spielbar bleiben.
Aber wie gesagt ich finde bei +15 sollte nicht schluss sein, das würd ich mir bei 20 oder sogar 25 erst wünschen.
Und mit welchen char spielst du m+? O.o
Du kriegst am ende vom key 262 gear, brauchst einem gewissen score zum Aufwerten bis 272 und valor hat anfangs ein cap.
Nur die wochenkiste bringt dir die fast höchsten items.
Darüberhinaus macht skill wesentlich mehr aus als gear. 
Aktuell sind manche 15er mit randoms schon ein krampf wenn man nur die truhe voll machen will.
Ich finde es aktuell angenehm.
Und zum thema:
Verstärkt und tyrannisch müsste nicht weg aber sollte mit rotieren wie alle anderen affixe und es sollten auch mehr als 12 rotationen sein.
1 Like
Ich bin aktuell mehr ein Verstärkt Fan.
Doch sowas wie diese Woche mit explosiv und wütend muss gar nicht sein. Da hätte ich sogar lieber Verstärkt und Tyrannisch zusammen.
3 Likes
Vor allen Dingen, wenn ich mit meinem Schurken in die Grp komme, und der erste Satz lautet: „Rogue, u do the orbs!“ O_0
1 Like
Da bin ich jetzt nicht deiner Meinung, aber
finde ich ne sehr gute Idee. So kann man auch in einer Woche seine Wertung komplett hochspielen. Wäre ich sofort dafür.
Die anderen affixe, auch wenn ich einige davon nervig finde (nekrotisch/blutig als Tank….bäh), sorgen da eher schon für Abwechslung.
Bei den meisten Dungeons finde ich Fortified besser, weil manche Tyrannical Bosse schon sehr zäh sind. Dungeon Bosse sollten meiner Meinung nach nicht 3-4 Minuten dauern… das ist einfach zu lang.
Vor allem weil sie dafür zu wenig Fähigkeiten/Abwechslung bieten.
Sie sollten diesen Affix abschaffen und wie zu Legion wieder bei 3 Affixen blieben. Ein Affix bei +4, der andere bei +7 und bei +10 der Seasonal-Affix. Reicht vollkommen aus.
Die Skalierung von Fortified/Tyrannical einfach in die normale Keylevelskalierung miteinbacken, dass man ständig ca. die Hälfte von beiden Affixen spürt würd ich sagen.
Da sich mit Dragonflight eh die Dungeons jede Season ändern, kann man auch innerhalb der Season öfter dieselben Affixekombinationen haben.
Das machts vielleicht auch einfacher die Affixkombinationen besser untereinander zu balancen, wenn man nciht Fortified + Tyrannical dazurechnen muss.
2 Likes
Ok, jetzt bin ich gespannt was ist höher als 278?
Sag nicht leggy…
Was willst du damit sagen? Im PvP oder Raid ist eben so Skill>Gear. Nicht destotrotz ist es dort schwerer an gleiches itemlvl zu kommen.
Wie gesagt ich find es nur blöd das bei +15 schluss ist und alle anderen Modi sind für solche wie mich open end. Mehr bemängel ich nicht.
3 Affixe würde reichen ja. Aber der Season Affix ist der nicht eher wie nen buff richtig gespielt? Weiß nicht ob der einem so stark behindert.
Sollte beides gestrichen werden.
1 Like
Die letzten drei Bosse im Raid droppen 285 ^^ Und die zwei T-Set Token davon können auch in der mythisch Raid Vault auftauchen, wenn man die Bosse noch lange nicht gelegt hat 
3 Likes
True vielleicht wird es dann wirklich langweilig 
1 Like
Ok, das wusst ich wirklich nicht. Danke für die Info.