Hi,
Äh, nein. Eben gerade nicht. Gerade die vielen Tasten, das Combopunkte - oder was auch immer ggf. jede Klasse da so hat oder eben nicht hat - aufbauen und verbrauchen usw. ist doch das, was die Chose zu einem Spiel macht.
Ein Schurke hätte in Azeroth die gleiche(n) Ressource(n) für seine Handlungen wie ein Krieger: muskuläre Kraft, Ausdauer und fokussiert bleiben. Dazu bräuchten beide das Wissen darüber, wie man in einen Kampf geht.
Einem Opfer per dünnem Hilfsmittel die Kehle zuschnüren, kostet Kraft, der saubere, tiefe Schnitt von hinten durch die Kehle, um die Halsschlagader zu öffnen ist dann eher eine Frage der Überraschung und der Schnelligkeit. Viel Kampf wird des nach dem Schnitt nicht geben, das Opfer hat mit dem Verbluten genug zu tun, beim Erdrosseln wäre ja ein arettieren des Würgewerkzeuges denkbar, so daß auch dann noch eine Einschnürung stattfindet, obwohl der Schurke losgelassen hat und z.B. mit dem Dolch und ggf. etwas Gift beim Ableben behilflich ist.
Wir haben Gnomschurken - und das ist einfach zum Knutschen schön! - und die, tja, die können auch Kopfnussen und so ein bißchen "rum"erdrosseln, obwohl sie eigentlich gar nicht an Kopf und Hals rankommen, wenn der Gegner deutlich größer ist. Zumindest nicht in Situationen, wie wir sie im Spiel i.d.R. haben: alle auf dem Boden und Angriff.
Läge das Opfer in weinseeligem Schlummer, womöglich schon einem - hihi, „Heimtückisch!“ - Gilft betäubt, dann wäre die Tat leicht vollbracht.
WoW ist ein Spiel und da darf sowas einfach sein. Und ich glaube nicht, daß WoW tatsächlich arg darunter leidet, wenn es Kombis gibt, die nicht ganz so passend sind. Wie die untoten Schurken, die ja angeblich weniger auffällig sein sollen als Tauren.
Ein untoter Paladin ist eigentlich der Gipfel an A…-karte. Ich nenne es einfach abgefahren. Ich bin zwar kein regulärer Paladinspieler, aber ja, eine solche abgefahrene Kombi fände ich gut. Wäre was für die Liebhaber, denke ich.
„Geleidet Euch wohl …“
Weihe
„Au, au, au, au …“
DK ![:roll_eyes: :roll_eyes:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/roll_eyes.png?v=12)
knurrt
„Immer diese Getue von wegen, mimimi, das Heiliggedöns schmerzt mich. Was soll ich denn sagen? Ich hab Frostbeulen an Stellen, die zu erwähnen sich nicht gehört! Du, Untoter, HAST diese Stellen gar nicht mehr!“
trollische Grüße,
Cerka
![:rainbow: :rainbow:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/rainbow.png?v=12)