UD Paladin

Wenn man will kann man alles erklären.^^
Jedenfalls hätten sie das Spiel von Anfang an vielleicht nicht so strikt aufziehen sollen (Klassen/Rassen Beschränkungen). Jetzt im Nachhinein werden einige Kombis eben „merkwürdig“ anmuten.

Von mir aus könnten sie aber die Klassen/Rassen Beschränkungen ganz aufheben.

Das stimmt natürlich. Ich verstehe wenn Leute keine Fans davon sind wenn etwas tatsächlich geändert wird aber auch das muss manchmal seien.
Schlimm finde ich wenn es etwas ist wo die lore nie akut drüber geredet hat Leute sich da aber selbst etwas zu denken und dann sauer sind wenn ihr headcsnon nicht wahr ist.

Tauren Schurken sind zb so ein Ding. Gibt es irgendwelche lore die sagt Tauren können das nicht? Und da macht auch Logik keinen Sinn wenn man sagt so ein Riese mit Hufen kann nicht schleichen. Wird in der lore je gesagt das Schurken keine Magie benutzen? Schattenschritt und Mantel der Schatten sind eindeutig Magie also wird auch die verstohlenheit Magie seien immerhin kannst du direkt vor dem Ziel stehen ohne gesehen zu werden.

Stimmt allerdings.
Die müssen nicht wie in Assassin’s Creed in Büschen und im Heuhaufen hocken. ^^

1 Like

ansichtssache. verstohlenheit / stealth oder auch heimlichkeit als geschicklichkeitsaspekt hat eigentlich wenig mit magischem können zu tun, sonst wärs einfach nur „unsichtbarkeit“.

nimm am beispiel mit dem mantel der schatten mal frodos elfenumhang - da is sicherlich was magisches im spiel, um sich damit vorm feind zu verstecken, der träger hat mit magie dennoch nich viel am hut.

Die Informationen gerade bei den Worgen DKs oder den Goblin Schamanen sind nun aber auch schon etliche Jahre alt.
Blizzard hat aus meiner Sicht nur eines wirklich verpasst, dass sie sämtliche Informationen oder Beschreibungen im Spiel nicht präsentiert haben. Dies würde wohl so einige Probleme beheben, wie z.b. das Thema rund um die Sonnenläufer.

Aber eventuell kommt dies ja mal.

Ja so könnte man das auch erklären definitiv.
Und das is dann halt wieder so ne lore Sache. So lange das nirgends 100% erklärt wird kann man davon ausgehen das alle Schurken ohne es zu wissen eine Art Magie nutzen und dies aber Techniken nennen oder jeder Schurke hat magische items dabei die für ihn sachen wie Mantel der Schatten oder schattenschritt ausführen. Is beides nicht zu weit her geholt

1 Like

Da die macht ja in der Körpergröße Steckt kann man Gnome nur als Stöpsel nutzen XD Erst wir Untote!

Was alle hier vergessen…. Ja damals 1978 war die Welt anders.
Mein mal im Ernst Geschichte ist Geschichte und Zeiten verändern sich ô.O
Und da Geschichten sich mit der Zeit verändert…:ist es doch nur gut und klug.

Oder sind wir in der Realität stehen geblieben?
Schreiben wir alle noch mit einer Schreibmaschine oder glauben wir immer noch, dass die Erde flach ist?
Warum darf sich die Welt in WoW nicht auch weiter entwickeln :slight_smile:

Ist sie nicht?! :fearful::thinking:

Interessantes Konzept. :sweat_smile:

Veränderung ja, wenn sie Sinn ergibt.
wie ein Taure Schurke um sein Ziel herumschleicht ist mir da ein Dorn im Auge, abgesehen von der Mobility.

Was ich maximal noch gelten lasse ist der Taurenpaladin aka Sunwalker oder die Blutelfpalas die das Licht unterwerfen bzw. unterworfen haben.

Das ist eben auch so ein Punkt, man könnte bei den verschiedenen Klassen/Rassen Kombinationen sogenannte Unterklassen erstellen, beim Taurenpala ist es halt nicht der Paladin sondern Sunwalker mit eigenen Fähigkeiten (die aber 1zu1 das selbe machen wie beim Paladin)

Da gab es mal gute Ideen die ich gesehen habe wie z.B das hier:
https://preview.redd.it/uli7zq8ivao71.jpg?width=3840&format=pjpg&auto=webp&s=6c222856d2ee1dd1df06d838d5f0a14a01cec970

Und weiter hier:
https://preview.redd.it/pmtv5q1lvao71.jpg?width=3840&format=pjpg&auto=webp&v=enabled&s=8d046c288eb04f3b99011ce6f0270e910e83e5c1

Beides ist von https://www.reddit.com/r/wow/comments/pqump6/class_skin_concept_expanding_class_fantasy_to_new/

Wenn du es so machst und nicht anders hätte ich sogar gar kein Problem wenn jede Rasse jede Klasse spielen kann, ja auch Undead Paladins.

Aber so wie es bisher ist, ergeben nachwievor für mich zumindest die meisten neuen Kombinationen keinen Sinn und ist einfach nur billiges Hinklatschen von neuen Kombinationen um sagen zu können: Hier, neu !

Ein Schurke ist halt nicht nur ein schleichender Assassine, sondern kann auch einfach ein Pirat sein. Da gibt’s Tauren zum Beispiel schon seit Vanilla. Die anderen Specs sind eben Engine.

1 Like

Es geht immer weiter. Mal immer gleich, mal geht es hoch, mal geht es tief.

Einen Abstieg allerdings zu beschönigen, weil es ja doch immerhin „weiter geht“, erscheint mir ein bisschen abstrus.

Was das ganze nicht besser macht, zum Pirat wurde der Rogue erst seit Legion nachdem Blizz den "Kampf“ Baum einen neuen Theme hinzugefügt und neu definiert hat.

Hi,

Weil ja der Untote mit offenen Knochen und gammeligen Fleisch geruchlich so unauffällig ist wie ein Schmetterling …

Und so lustige Sachen wie - betrifft jeden Schurken -, man stapft durch weichen Sand oder Schnee und hinterläßt gar keine verräterischen Fußspuren? Ja, nee, is klaaa …

Letztlich ist das schurkische Schleichen nix so wirklich echtes, wenn es nicht definitiv etwas magisches usw. ist. Dann ist es einfach gameplay, cool, und letztlich genauso unlogisch wie der Kampf mit einer Metallwaffe in einer Höhle ohne jeden Sauerstoff, Hitze, die jegliches Fleisch kochen würde gegen ein Ding, was keinen wirklichen Körper hat bei der eine Metallwaffe etwas ausrichten könnte.

Abgesehen davon, daß Schurken mehr sind als Typen die herumschleichen.
Für mich ist ihre Kunst eben, daß sie sich unauffällig benehmen können, eher tarnen als wirklich unsichtbar zu sein.

Und sich tarnen kann ein Tauren genauso. Meine Schurkin ist isabellfarbend und wirkt eher wie eine Schamanin oder Druidin. Wenn man mitkriegt, daß sie ein fieser hust Schurke ist, ist es schon zu spät.

Ich fürchte, die Geschichte, die dazu führte, daß sie den Pfad von Dolch, Gift und Heimlichkeit gewählt hat, ist arg unschön :frowning:

Es ist immer besser, wenn man reines Gameplay von der Logik einer erdachten Welt trennt. Und gerade ein Schurke kann meiner Ansicht nach so ziemlich jedes Völkchen sein.

Das Schöne ist ja: niemand muß Kombinationen spielen, die ihm nicht gefallen.

Taurenjäger z.B. fand ich zu classic schon unpassend. Trotzdem würde ich einen spielen, wenn es sich aus Gründen ergeben sollte. Dann ist das eben eine Ausnahme mit einer - von mir erdachten - Geschichte.

trollische Grüße,
Cerka

2 Likes

Das mag richtig sein, was aber nichts damit zu tun hat, dass man jetzt eben als Taure auch Schurke/Pirat werden kann.

In der Lore ist die Kombination, die jetzt auch in der Engine wählbar ist, schon lange vorhanden.

Auch das Gameplay dient einer Logik sonst müssten wir nur 1 Taste drücken und das Spiel wäre durch.

Wie gesagt, für mich ist das jetzige zu wenig und trifft auf Ablehnung.

Nicht unbedingt. Lightforged Shadow und Void11 Holy müssten eigentlich Feuer fangen oder so.

Hi,

Äh, nein. Eben gerade nicht. Gerade die vielen Tasten, das Combopunkte - oder was auch immer ggf. jede Klasse da so hat oder eben nicht hat - aufbauen und verbrauchen usw. ist doch das, was die Chose zu einem Spiel macht.

Ein Schurke hätte in Azeroth die gleiche(n) Ressource(n) für seine Handlungen wie ein Krieger: muskuläre Kraft, Ausdauer und fokussiert bleiben. Dazu bräuchten beide das Wissen darüber, wie man in einen Kampf geht.
Einem Opfer per dünnem Hilfsmittel die Kehle zuschnüren, kostet Kraft, der saubere, tiefe Schnitt von hinten durch die Kehle, um die Halsschlagader zu öffnen ist dann eher eine Frage der Überraschung und der Schnelligkeit. Viel Kampf wird des nach dem Schnitt nicht geben, das Opfer hat mit dem Verbluten genug zu tun, beim Erdrosseln wäre ja ein arettieren des Würgewerkzeuges denkbar, so daß auch dann noch eine Einschnürung stattfindet, obwohl der Schurke losgelassen hat und z.B. mit dem Dolch und ggf. etwas Gift beim Ableben behilflich ist.

Wir haben Gnomschurken - und das ist einfach zum Knutschen schön! - und die, tja, die können auch Kopfnussen und so ein bißchen "rum"erdrosseln, obwohl sie eigentlich gar nicht an Kopf und Hals rankommen, wenn der Gegner deutlich größer ist. Zumindest nicht in Situationen, wie wir sie im Spiel i.d.R. haben: alle auf dem Boden und Angriff.
Läge das Opfer in weinseeligem Schlummer, womöglich schon einem - hihi, „Heimtückisch!“ - Gilft betäubt, dann wäre die Tat leicht vollbracht.

WoW ist ein Spiel und da darf sowas einfach sein. Und ich glaube nicht, daß WoW tatsächlich arg darunter leidet, wenn es Kombis gibt, die nicht ganz so passend sind. Wie die untoten Schurken, die ja angeblich weniger auffällig sein sollen als Tauren.

Ein untoter Paladin ist eigentlich der Gipfel an A…-karte. Ich nenne es einfach abgefahren. Ich bin zwar kein regulärer Paladinspieler, aber ja, eine solche abgefahrene Kombi fände ich gut. Wäre was für die Liebhaber, denke ich.

„Geleidet Euch wohl …“
Weihe
„Au, au, au, au …“
DK :roll_eyes:
knurrt
„Immer diese Getue von wegen, mimimi, das Heiliggedöns schmerzt mich. Was soll ich denn sagen? Ich hab Frostbeulen an Stellen, die zu erwähnen sich nicht gehört! Du, Untoter, HAST diese Stellen gar nicht mehr!“

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :zombie: :crossed_swords: :shield: :rainbow:

2 Likes

Ich bin ein totaler Gegner von untoten Paladinen, weil es für mich einfach überhaupt keinen Sinn macht. Abgefahren ist’s aber definitiv und mittlerweile denke ich - als totaler Untoten- und Paladin-Fan - dass ich tatsächlich einen untoten Paladin spielen würde. Einfach weil’s echt so abgefahren ist, wie du schon sagst. :sweat_smile:

Fraktionsbeschränkung aufheben und ihn in Scharlachroten Mog bei der Allianz chillen lassen. :fire: