Wäre ja legitim du unterstellst aber, dass Blizzard das nur macht um zu kassieren, Geld einbehalten will und sich an dieser spende bereichern will.
Das sind 2 komplett unterschiedliche Aussagen.
Aber egal, das wird zu nichts führen. Schönes we
Wäre ja legitim du unterstellst aber, dass Blizzard das nur macht um zu kassieren, Geld einbehalten will und sich an dieser spende bereichern will.
Das sind 2 komplett unterschiedliche Aussagen.
Aber egal, das wird zu nichts führen. Schönes we
naja das jetzt aber auch schwammig.
Keine Zahlen nur unbelegbare Aussagen.
In großen Stiftungen ist es nicht unüblich das eine Menge Spendengelder auf dem Weg zum Ziel „verloren“ gehen.
Zu denken wenn man 20€ spendet das dort 20€ ankommen ist schon naiv.
Es ist schwer an tatsächliche Zahlen zugelangen. Die sind ja nicht doof und nutzen die Möglichkeiten aus.
von 20%-90% das für Verwaltungsaufwand einbehalten wird schon alles gelesen.
Und Blizzard wird die Spendengelder von der Steuer absetzen. Selbst wenn Blizzard direkt keinen Cent einbehält sondern alles an die Stiftung geht verdienen sie da dran.
Wer was tuen möchte muss nicht zwangsläufig Menschen aufnehmen. Vorallem Behördengänge und Unterstützung dabei ist schon ne riesen Hilfe.
Hast mir gut meine Worte aus dem Mund genommen, wer helfen möchte tut das auf seine Weise
Steht ja auch in dem von mir verlinkten Beitrag, dass Gebühren für Transaktionen, Steuern etc ausgenommen sind.
Es geht mir um die impliziert Aussage, dass von den 20 Euro erstmal Betrag x einbehalten wird und dann irgendein kleiner Teil auf den weg geht.
Es geht hier um diesen konkreten Fall Blizzard x blue check Ukraine.
Gibt es über diese Organisation denn Belege dass dort mal Beträge „verloren“ gegangen sind?
Edit und wenn die organisation spendenglelder unterschlagen würde, inwiefern profitiert Blizzard dann davon? Bitte mal erläutern
Mach ich genauso, ich verdiene aber nichts daran. Meine steuerliche Belastung wird einfach geringer, ich krieg aber kein lohnplus damit
Das stimmt schon, dass man nicht immer jedem was „böses“ unterstellen soll, ABER: Blizzard hat schon öfter dubios dabei hantiert und wenn man nach so einem Zwischenfall NICHT direkt mit dem Finger mahnt ist man einfach naiv. Ich meine da gibt es klare Zahlen von einigen „Charitys“. #Bobby-Yacht-muss-bezahlt-werden lol. Du baust dich aber gefühlt (so habe ich es wahrgenommen) vor Blizzard wie ein Schutzschild auf und spielst den White-Knight. Damit haben einige (mich einbezogen) ein Problem. Sorry für fehlende Absätze, Mobil am Handy bin ich schlecht im Gliedern.
Zeig mal bitte die klaren Zahlen
Ich mein sich mit Sachen kritisch auseinander setzen ist ja ne tolle Sache, aber das hier im forum ist so Baustelle 16’30 nach der 5. Hülse.
Bei mindestens 460 Millionen seit 2007 braucht er keine Charitys für sein Boot
Das passiert wenn man in eine objektive Diskussion sich von persönlichen Motiven leiten lässt um sein narrativ zu erfüllen
Selbst wenn davon nur 2€ ankommen, sind das 2€ mehr als die meisten der Leute, die sich dieses Paket kaufen, ansonsten spenden würden.
Wobei man hier davon ausgehen kann, dass mehr als nur zwei Euro ankommen.
Das sind alles ausnahmslos haltlose Unterstellungen. Die Aussage von Holly Longdale ist doch wirklich glasklar:
Vom 25. Juli bis zum 29. August können Spieler in World of Warcraft oder im Battle.net®-Shop das exklusive Haustierpaket für die Ukraine für 20 USD erwerben, wobei der gesamte Erlös* in die Arbeit von BlueCheck zur Unterstützung von Kriegsopfern fließt
*abzüglich etwaiger Rückbuchungen, Rückerstattungen und gezahlter Mehrwertsteuern oder ähnlicher Steuern
Wenn du das besteitest, dann muss du schon etwas mehr als bloße unbelegte Vermutungen präsentieren. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann ist es bloß Schwurbelei.
Da damit nichts zutun.
Mir geht nur dieses ganze gabashe aufn keks.
Egal was Blizzard tut, oder was auch andere unternehmen tun, immer entsteht ein riesen gabashe.
Und das nervt halt einfach. Einfach weil ess sowas von unnötig ist.
Nix für ungut, ihr habt mit allem ein Problem was nicht euren Wohlfahrtsvorstellungen entspricht habe ich manchmal das gefühl. Wobei dich nehm ich da jetzt mal außen vor, ich lese zum ersten mal etwas von dir. Aber es gibt hier im Forum genug die Alles haben wollen aber nicht bereit sind irgendetwas dazu beizusteuern.
Und Grade bei diesem paket, wenn da Mila Kunis ihren namen für hergibt, wird das schon irgendwo auch dort ankommen zum großen Teil. Klar ist es nicht ausgeaschlossen das sich Blizz auch ne scheibe von abschneidet, aber so what? es zwingt euch niemandd dieses paket zu kaufen, wenn ihr dennoch helfen wollt, gibt es genügend andere alternativen. Es zwingt euch hier keiner.
Und anstatt das einfach so zu beherzigen, macht man halt lieber ein riesen bUhai daraus.
Man könnte auch einfach direkt auf ein Spendenkonto überweisen.
Gibt halt kein virtuelles Haustier, aber dann ist das Geld da, wo man es selber ja haben möchte
Bei den Amis ist es doch das selbe, wie bei uns, dass man Spenden steuerlich absetzen kann.
Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn sich Unternehmen dazwischen schalten.
Dazu hat Blizzard nunmal nicht mehr den besten Ruf.
Vor 10 Jahren hätte ich denen das alles ohne eine Gedanken zu verschwenden abgenommen.
Aber heute mit der Vorgeschichte und was da passiert ist vor nicht alzu langer Zeit mit den selben Vorgesetzten an den Positionen…
Das hat einfach einen unglaublichen Beigeschmack das Ganze,
Das einige durch die „50% Spendencut Aktion“ misstrauisch sind, kann man durchaus verstehen und nachvollziehen.
Einerseits ist es schön, wenn man durch so eine Aktion vielleicht den ein oder anderen zu Hilfeleistungen „motivieren“ kann, jedoch hat das immer ein „Geschmäckle“.
Man könnte es aber auch anders herum sehen.
Blizzrad verkauf euch 2 Pets für 20 Euro, und spendet davon ebn etwass an Hilfebedürftige.
Ich mein die Pets sind halt auch nich für Umme.
Naja, ob ein Pet soviel Arbeitsvolumen in Anspruch nimmt sei mal dahin gestellt.
Die Marge jedenfalls ist immens, keine Frage
Ach gibt es schon 50% an Steuern?
Nein, aber es wurden mal, es war glaub ich eine PVP Spielzeug Spendenaktion, nur 50% als Gewinn verteilt.
Da gab es einen Riesenaufschrei, das wurde am Anfang nicht kommuniziert.
Wenn ich noch die Artikel dazu finde, verlink ich diese.
PS. Schau mal auf deine Lohnabrechnung, da werden teilweise schon „50% Steuern“ abgezogen
Sei es. Es ist nicht unser Produkt, wir haben es nicht hergestellt. Also ist nicht wichtig ob wir glauben das es ssoviel Kostet. Das wäre nunmal ggf der Preis der aufgerufen wird. Entwedder wir kaufen es, oder wir lassen es.
Und? Will man jetzt Blizzrad durch die Blume vorwerfen das sie ein wirtschaftsunternehmen ist? Das es ebn Geldverdiene will?
Das es seine Produkte nicht für Umsonst anbietet?
Nicht falsch verstehen, Ich find auch nicht alles toll, und 99% der Sachen im Shop sind einfach auch mir deutlich zu teuer, aber es zwingt mich halt keiner sie zu kaufen.
Ich brauch das Pet auch nicht.
Man sollte halt schon ein wenig differenzieren.
Blizzard tut sich halt mit seiner Vorgeschichte keinen großen Gefallen.
Das Image ist denen auch egal. „Die Leute kaufen sowieso von uns“…
Ja, weil es keine echte Konkurrenz gibt…
noch nicht Intrepid Studios lässt auf sich warten mit AoC
Zum Glück bleiben uns solche Auswüchse wie mit Diablo Immortel uns in WoW erspart. Da müsste WoW schon ein wenig umgebaut werden, damit solche Bezahlmodelle funktionieren würden
Lohnsteuer macht bei mir 15% des Bruttolohnes aus.
SV Beitrag 19%.
Alles im allen bekomme ich vom Brutto ca 65% als Netto ausbezahlt.
Nein, natürlich nicht. Gier hingegen schon.
Man sollte halt schon ein wenig differenzieren.
Blizzard tut sich halt mit seiner Vorgeschichte keinen großen Gefallen.
Das Image ist denen auch egal. „Die Leute kaufen sowieso von uns“…
Ja, weil es keine echte Konkurrenz gibt…
Iss ja nich so so das es da in der Vergangenheit, und vor allem auch in der jüngeren Vergangenheit, nicht genug Kontrahenten und Herausforderer gab, oder mit FF14 zb gibt.
geschafft hat es nur keiner, und auch das von dir angepriesene AoC wird seine spielerschafft finden und begeistern können, wirklich dass wasser werden sie aber WOW nicht abgraben können.
Und die Vorgeschichte, ist mir sowas von egal, wenn ich heute etwas kaufe, interessiert mich nicht ob da vor 1-2 Jahren mal etwas schiefgegangen ist. Davon mache ich meinen Kauf nicht abhängig.
Zudem hat die Spendenaktion Auch keinen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Du wirfst da etwas viel Frust aus verschiedenen Richtungen in die selbe sschüssel.
Zum Glück bleiben uns solche Auswüchse wie mit Diablo Immortel uns in WoW erspart. Da müsste WoW schon ein wenig umgebaut werden, damit solche Bezahlmodelle funktionieren würden
Nun, Diablo Immortel hat aber auch kein Abo, nur mal so nebenbei. Und natürlich muss sich das Game irgendwie finanzieren.
zum schluss bemühe ich den Satz den ich gern bemühe:
Wenn dir ein game oder eine Ideolgie dahinter nicht gefällt, dann spiel es nicht. Bzw Wenn dir die preise im Shop nicht gefallen, oder dir dasa Angebot als solches bekloppt vorkommt, dann Kauf es nicht.