Ukraine Paket

Der Satz ist einfach nur unnötig.
Sies mal so, stell dir vor du stellst ein Spiel her, und brauchst 10 Euro um es als nullrechnung zu finanzieren (Pro verkaufter einheit)
Weil du aber Gewinn erzielen willst, verkaufst du es für 30 Euro. Würdest du da den preis senken wenn es dir dennoch abgekauft wird?
Ne mit sicherheit nicht.
Und das hat nix mit Gier zutun.

kA
Ich fänds cool wenn sie was anbieten was wirklich Leute lockt, z.b nen CharBoost oder oder oder

Sprich es Leuten schmackhaft zu machen die garnicht die Absicht hatten zu spenden, die man mit sowas aber dennoch ins Boot holt.
Das wär was wo ich sage; Jo, Ziel möglichst viel Kohle für Hilfsbedürftigen+User zufrieden, Check, alles richtig.

Die Frage ist halt nur, was Leute „wirklich lockt“. Für dich mag es ja nichts sein, ist ja auch ok - aber ich würde mal behaupten, mehr Spieler lassen sich mit Kosmetiks, Mount oder eben Pets ködern - vor allem weil sowas eine permanente Erinnerung zurück lässt. Wie ein Char gelevelt wurde interessiert doch einen Tag später schon niemanden mehr… :man_shrugging:

2 Likes

Man darf auch nicht vergessen, das Triple-A ein großes Problem haben:

Die hocken leider in einer Blase und haben zum Teil alte Denkweisen.
Also unbeabsichtigt das Problem, nicht über ihren eigenen Tellerrand zu schauen.
Im schlimmsten Fall, ist das „von oben“ angeordnet.

Also ich persönlich bin in der Situation, dass ich eben keine virtuellen Haustiere brauche.
Ebenso hätte ich auch momentan keinen Bedarf an Boosts, Transfer oder andere Dienste.

Also ich Fall halt auch wieder durchs Raster :smiley: Mich können die nicht zum Geldausgeben locken.
und mit Spendenaktionen bin ich seitens Unternehmen (egal welcher) immer zurückhaltend.

Du hast Recht.
Allerdings sind die Sachen die im „Shop“ auftauchen für jeden mit dem ich Ingame rumhänge 0,0 interessant.
Nimms nicht bös auf, aber die, die Wert auf Sachen wie Haustiere oder oder legen, sind eh eine separate Sparte^^ Andersrum natürlich auch die, die keinen Wert darauf legen.
Was ich damit sagen will; Spende 25 Euro und erhalte 1 Monat Spielzeit + Spendenhaustier

Sowas wäre meiner Meinung nach attraktiv für alle, davon ab sieht man das Blizz auch was zum Kuchen beisteuert in Form von Spielzeit.
Nur als Beispiel.

Ich persönlich finde allerlei Kosmetiks total schwachsinn, da hab ich lieber was, was mir etwas bringt, und das ist ein Transfer/Boost/oder oder oder.
Halt irgendwas womit man was anfangen kann, und nicht etwas was man sich Einrahmt.

2 Likes

Same.
Bin halt schon paar mal auf die Nase gefallen, da tut es nur umso mehr weh wenn man helfen will und kriegt später irgendeinen Blödsinn raus. Was natürlich auch nicht richtig ist weils immer iwo schwarze Schaafe gibt ;(

Und für meine Umgebung wär’s genau umgekehrt, da hat wohl jeder so seine eigene Blase :wink:

OK, da bin ich bei dir - so eine Verknüpfung der verschiedenen Interessen wäre eine gute Option. :+1:

1 Like

Genau das ist der punkt, unsere Interessen gehen zu weit auseinander so dass Blizz es irgendwie schaffen muss alle samt sich selbst ins Boot zu holen :smiley:

1 Like

Weshalb?

Ja ne, und da<s ist m,ist.
Wenn jemand nicht spenden will, oder kann, sollte er daraus keine Nasschteil ziehen dürfen. Und nen Charboost ist halt so ein ding was man einem als Nachteil auslegen kann, wenn man ihn nicht hat…

Es geht aber nicht darum die User zufrieden zustellen. Es geht darum Spenden zu sammeln, für einen guten zweck. Die Pets sind nur so eine kleine Aufmerksamkeit damit du ebn auch zeigen kannst das du gespendet hast.

Und was hat das jetzt genau mit dem Thema oder Aktion zutun?

Jo, ok, Was hielte dich dann davon ab andern orts zu spenden?
ist ja jetzt nicht so das Blizzard die einzigen sind die sowas machen…
Sie wollen es ihren Spielern ebn nur erleichtert ermöglichen.

Oke, der Gedanke ist zumindest Rechnerisch nachvollziehbar.

Und woher nur mal so, willst du wissen das Blizz nicht im Hintergrund bereits gespendet hat?
Und selbst wenn nicht, sind sie gezwungen etwas beizusteuern? Nein. Sie räumen lediglich nur für Ihre User die Möglichkeit ein es über sie abwickeln zu lassen.
Mehr nicht, wem das wie erwähnt nicht passt, sucht euch andere Organisationen wo Ihr spenden könntet wenn ihr wollt.
Oder lasst es einfach ganz.
Mich nervt grad auch ein wenig der Gedanke das man für eine Spende, eine Hilfsleistung, unbedingt eine Gegenleistung braucht…ist irgendwie absurd.

Aber genau darum geht es doch.
Du sollst aus gutem Willen, und freien stücken spenden. Und nicht aus angst das dir sonst was entgeht. Und das Pet ist halt nur, damit du auch stolz zeigen kannst das du was gespendet hast. Odder das es dich selbst immer daran erinnert.
Wie erwähnt es ist abstrus, das du eine Wertige gegenleistung erwartest für deine Spende. Das macht den gedanken einer Spende völlig Wertlos.

Und wenn du ebn nicht spenden willst, oder kannst, dann lass es, es zwingt dich halt keiner.

1 Like

Hallo? Was isn das ziel hinter so einer Aktion… Dass der Hilfsbedürftige was bekommt.
Ist doch total egal wie, und wenn ich mehr ins Boot holen kann umso besser.
Und wenn ich jemanden der NICHT SPenden will dazu bekomme 20 Euro für nen transfer auszugeben der am Ende in der Ukraine ankommt, ist das doch eine gute Sache?!
Ist mir doch egal ob der davor nicht spenden wollte, wenn das Ergebnis zählt.

:man_shrugging: Wieso nicht beides?!

Schei… auf die Rechnung^^ geht um den grundgedanken dass jeder etwas gibt und gleichzeitig auch was sinnvolles bekommt^^

Weil Blizz genauso eine Firma ist, die Dick mit Mila Kunis werben wenn sie es tun.
Glaub mir, wenn Blizz spendet kriegt die halbe Welt davon man, genauso wie es jetzt der Fall ist :wink:

Du verstehst es nicht, es geht darum es schmackhaft zu machen, nicht jedem einen Orden zu verleihen.

Wenn ich Hilfe brauche, bin ich über jede Hilfe dankbar, und sortiere nicht aus, aus welchen Beweggründen derjenige es tut.
Aber was ich machen kann, sind die Beweggründe zu erweitern, denk mal drüber nach.

Ne ebn nicht.

Wenn man es schafft, ok.
Aber die User zufrieden zustellen isst nich tdas primäre ziel.
Es ist a<uch nich tdas primäre ziel soviele Spenden wie möglich einzutreiben.

Weshalb. wie erwähnt führt das den Gedanken einer Spende ins Absurde.

Aber Spenden sollte man eben nicht Schmackhaft machen, weil das ist dann …naja …geschmacklos.
Und da sind wir wieder beim Thema was Maurice Weber schon zu Diablo gesagt hat „FOMA“
Und das ist dann eckelhaft.
Nein, Wenn jemand Spenden will soll er das tun können, aber jemanden irgendwie dazu zu treiben zu spenden weil er sonst was verpasst, oder ihm ein guter deal durch die lappen geht… neee…

Soweit richtig
Aber jemanden wie erwähnt Psychologisch dazu zutreiben etwas zu spenden, ist auch nicht der richtige weg.

Und da kommen wir ebn zu dem Punkt wieder, das du eine gegenleistung für deine Spende erwartest.
Und das ist schlicht Absurd. hab ich ja bereits öfter gesagt. Eine Spende sollte erfolgen weil du den drang hast zu helfen, und nicht weil du gametime oder nen Boost dafür bekommst.

Das selbst in Deutschland jedes Jahr round-about 500 Millionen € an Spendengeldern veruntreut werden?
Gerade kurz gegooglet… Verdacht bestätigt :smiley: glaube kaum, dass die Amis hier besser und zuverlässiger sind als wir :rofl:

Ist ein Argumeent.
Ok. dann lass es, spende nichts. Oder vllt hast du auch deine Vertrauenswürdige Organisation gefunden wo du spenden kannst.

Unter uns? das bezweifle ich auch. Aber

1. Dann spende nicht, oder spende da wo du prüfen konntest
    und 2. was ändert dasa an dem paket? und wofür es dienen soll?

Sondern? Was gibts für nen anderen Sinn bei einer Spendenaktion^^

Nochmal die frage, wofür rufst du eine Spendenaktion ins leben? Wenn die Antwort nicht für Spenden ansich ist, dann brauch man echt nicht weiter reden^^

Nach der Logik treibt Blizz grade manche leute zu Spenden mit Hilfe von Haustieren etc xD

Psychologisch soweit treiben ist klar, ich sprach von einem Gimmick.
Lass uns hier echt aufhören, deine Meinung ist sowas von Straßenkleberstyle.

Sagen wir mal dein Haus ist abgesoffen, schickst du jene nachhause die für ihre Hilfe bezahlt werden und nimmst nur die, die aus Eigennützigkeit handeln?

Wenn du abertausende Helfer da hast kannst du aussortieren, aber Kollege… du stehst auf dem schmalen brett und musst jede Hilfe annehmen die du kriegen kannst.
Auf gut deutsch, nimm was du kriegen kannst oder halt die Fresse.

Ist doch Schwachsinn, der Konsens steckt in Hilfe, hauptsache du kriegst Sie.
Und so wie du redest, hast du noch nie wirkliche Hilfe gebraucht ansonsten würdest du nicht darüber reden aus welchen Loch diese Hilfe kommt.

Da es sich hier um eine Gamingfirma handelt, ist es für sie der einzige Weg Spenden über die Kunden durchzuführen. Blizzard kann nicht der Zwischenstop einer Geldspende sein, dürfen die auch gar nicht.

Sind halt Hilfsbedürftige mit Niveau :stuck_out_tongue:
Wenn ich bis zum Hals in der Sch… stecke suche ich auch aus wer mir helfen darf :stuck_out_tongue:

Es ist jeden für sich selbst ja überlassen, wo er sein verdientes Geld ausgibt.

WoW ist für mich ein Kostenpunkt, was für andere Netflix /Prime etc. ist.
Ich zahl mein Abo fürs „Basic“.
Extra Zeug (Equivalent wäre Film kaufen/leihen) kommt halt für mich nicht in Frage.

Also BlueCheck ist eine Schirmfirma, die in erster Linie Geld sammelt und diese dann den „echten“ Hilfsorginastionen Vorort in der Ukraine zukommen lässt.

Ich sag mal, solange das sauber kontrolliert wird, ist das eigentlich nicht der Rede Wert :slight_smile:
Hat aber doch ein kleines Geschmäckle dabei :smiley:

Würde ich persönlich schon feiern für Blizzard.
Gametime oder Boost oder Change und ein Pet oben drauf.
Brauchen tu ich alles nicht, aber würde dann auch sagen: „hey, die können noch großzügig“ :smiley:
Deren Aufwand dürfen die ja ruhig verrechnen. Der Rest geht zur Spendenhilfe und gut ist.

Aber gewisse Vorgeschichten lassen ahnen, dass eben geschaut wird, wo man was abzweigen lassen kann.
Dieser Grundtenor der „Korruption“, der sich bei uns Spielern über die Lange Zeit eingenistet hat, hält sich hartnäckig. Zurecht wohl auch noch :rofl:

Sind halt solche dummen Sachen wie:
Jeder Spieler, der 2 oder mehr Activision-Blizzard-Spiele spielt, zählt als 2 Spieler…
Das ist einfach so dumm! sry, dass musste einfach raus von mir :slight_smile:

Nun bin ich ehrlich verwirrt - denn ist nicht eben das sehr wohl das primäre Ziel jeder Spendenaktion?

Oder verstehe ich das was falsch / habe den Faden verloren…? :thinking:

Aber nur so funktioniert es. War schon immer so, wird auch immer so sein. Willkommen in der realen Welt :man_shrugging:

1 Like