Uldir Hc Curve und Community

Also ich sehe im Tool immer massenhaft Gruppen für Uldir HC, die Curved nicht verlangen. Nur mehr vereinzelt sehe ich diese "1-Shot Curved only 9/8 mythic 395GS+"-Gruppen.

Bist vielleicht einfach nur sehr unlucky was dein Timing oder so mit der Gruppensuche angeht :)

Manchmal schafft die Gruppe es dann, das Zeitlimit einzuhalten und der Key wird aufgewertet, dann gehe ich die nächste Runde auch noch, weil man ja +10 spielen muss, um den Gegenstand auf 380 aufzuwerten.
Je nachdem, wie die Affixe halt sind, ist dann bei +9 Schluss und der Key wird wieder runtergestuft.
Dann macht man +8 auch nochmal, klappt auch nicht immer und er ist wieder auf +7.
Und irgendwann verlässt einen da vielleicht die Motivation, wenn man eigentlich nicht gerne mythisch+ spielt.

Aber anders ist es nicht zu machen, da im Tool für +10 ja immer irgendein toller Rio-Score vorausgesetzt wird (meistens 1k aufwärts), den ich so eben einfach nicht bekomme.

Und längst nicht jeder Spieler ist der Typ dafür, sich mal eben schnell sowas zu suchen und Anschluss zu finden.
Defacto ist aber längst nicht jeder Spieler auch wirklich schlecht, nur, weil sein Rio-Score nicht bis zum Mars reicht.

Aber deine Geschichte mit deinem Random Key sollte dir doch zeigen warum Leute die einen 10er spielen oder Curve fordern solche Ansprüche haben, oder nicht?

Du spielst 8er/9er Key intimest die manchmal und manchmal auch nicht. Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien du eingeladen hast, aber diese waren wohl nicht ausreichend um diesen Key zu schaffen.
Aber woher soll ich, der dich nicht kennt, wissen das du dafür ausreichst? Welche Metrik soll ich anwenden? Das du mir sagst du kannst es? Ich bin mir ziemlich sicher das Leute die du mitgenommen hast, auch gesagt haben sie wären es. Leute die sich viel im Tool bewegen müssen dort doch auch schlechte Leute gestoßen sein? Oder waren alle Spieler die da dabei waren immer besser als ihr Score oder besser als die Anzahl der HC Kills? Wenn ja, sollten diese Keys oder Bosse immer gut gelaufen sein. Es gibt immer solche und solche Spieler. Aber in einem völlig anonymen Tool geht jeder Spieler den Weg des geringsten Widerstandes, weil man gerne den Key oder den Bossfight erfolgreich gestalten würde. Besonders dann wenn man die Keystufe und den Boss schon lange regelmäßig spielt. Diese Leute, bei denen man gerne mit würde, haben viel Zeit reingesteckt und wollen diese Zeit nun nicht mehr darauf verwenden sondern auf andere Dinge (höhere Keystufe oder schwerere Bosse). Man sollte sich immer gleichgesinnte suchen die eben jetzt gerade auf dem ähnlichen Niveau agieren um mit ihnen die Zeit reinzustecken diese Höhe oder diesen Boss zu schaffen. Alles andere wäre doch auch nur das hier viel zitierte sich ziehen lassen.

Aber kann man mehr Zeit aufwenden kommt man schneller und besser voran, als wenn man weniger Zeit aufwenden kann.

Edit: Ein bisschen Selbstreflexion würde vielen helfen bei der Einschätzung der eigenen Leistung(nicht umbedingt auf den zitierten Text angwendet). Viele Leute im Forum halten sich für viel zu gute Spieler. Ich würde mich selbst nie als guten Spieler bezeichnen, weil ich selbst finde ich mache viel zuviele Fehler und sehe andere Leute auf der Klasse viel besser performen als ich es tue. Deshalb würde mir nie in den Sinn kommen zu sagen, ich bin eigentlich ein guter Spieler nur die Community hindert mich daran weiter zu kommen! Weil der kleinste gemeinsame Nenner bei den meisten Aktivitäten bin nun mal ich selbst. Und bei dem Großteil der Leute, Ausnahmen gibt es immer, liegt der aktuelle M+ Stand und Raidstand schon im Bereich was sie leisten können. Sei es die investierte Zeit oder die Leistung (DMG/Movement/Heilung/Bosse richtig spielen) die am Ende rauskommt. Leider aber halten sich viel zuviele Leute immer für die besagte Ausnahme der Regel und schieben es auf die unfreundliche Community! Und wenn ich dann über die Leute nachdenke die immer dann mit früher war alles besser kommen... da hört die Argumentation dann völlig auf. Menschen und Spiele ändern sich "entwickeln sich" und in der Vergangenheit zu leben hat noch niemandem geholfen.
Ich habe unter einem anderen Forenpost letztens was gelesen, was eigentlich ganz gut zutrifft (sorry, ich weiß wirklich nicht mehr, von wem das war):

Warum nehmen so viele Spieler an, dass die mit schlechten Score oder nicht so viel gelegten Bossen eigentlich gute Spieler sind? Für den Großteil stimmt das überhaupt nicht, und sie sind genau da, wo sie hingehören.

Das ist nicht die Community, die irgendwen an etwas hindert, das sind die Spieler ganz allein. Dass es dieses Massenleaven in den + Gruppen gibt, muss mir auch erstmal noch einer beweisen, und wenn man glaubt, dass man dauernd "nur wegen einem schlechten Random" den Key depleted, ja dann ist euch auch nicht mehr wirklich zu helfen.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Stammgruppen und realistische Selbsteinschätzung sollte das Problem beheben, bei den Unmengen an Jammerposts in diesem Bereich des Forums glaube ich aber langsam, dass die Leute das gar nicht wollen.
02.11.2018 12:45Beitrag von Sistharia

Das ist nicht die Community, die irgendwen an etwas hindert, das sind die Spieler ganz allein. Dass es dieses Massenleaven in den + Gruppen gibt, muss mir auch erstmal noch einer beweisen

Warum muss ich das beweisen und:

Für den Großteil stimmt das überhaupt nicht, und sie sind genau da, wo sie hingehören.

Wo ist der Beweis hierfür ?

Es ist wie überall, die Leute wollen nur bewiesen haben was sie selber nicht glauben, was ihre eigenen Aussagen betrifft ist das aber nie nötig, das stimmt so alles per Definition.

Wenn du mir beweist das alle Spieler da sind wo sie hingehören, dann beweise ich dir das auch Spieler ohne Score stark spielen können, Interesse ? :-)
02.11.2018 14:08Beitrag von Kathleen

Das ist nicht die Community, die irgendwen an etwas hindert, das sind die Spieler ganz allein. Dass es dieses Massenleaven in den + Gruppen gibt, muss mir auch erstmal noch einer beweisen

Warum muss ich das beweisen und:

Für den Großteil stimmt das überhaupt nicht, und sie sind genau da, wo sie hingehören.

Wo ist der Beweis hierfür ?

Es ist wie überall, die Leute wollen nur bewiesen haben was sie selber nicht glauben, was ihre eigenen Aussagen betrifft ist das aber nie nötig, das stimmt so alles per Definition.

Wenn du mir beweist das alle Spieler da sind wo sie hingehören, dann beweise ich dir das auch Spieler ohne Score stark spielen können, Interesse ? :-)

Man kann es besser forumlieren in dem man sagt im Großen und Ganzen stehen Leute da wo sie hingehören? Denn Ausnahmen gibt es überall und immer wieder. Darauf wolltest du doch hinaus?
Aber ich denke viel zuviele Leute halten sich für diese bekannte Ausnahme von der Regel.
Wer keine Curve hat nach all den Monaten ist einfach selberschuld.
Wie kann man so einen Blödsinn rauslassen, normalen Spielern wird die Chance genommen? Nein sie sind einfach zu schlecht und verdienen ihre Curve einfach nicht. Im Schnitt sucht jede 6 Gruppe mit Curve also die Ausrede zieht schonmal nicht.

Dein Problem ist du bist einfach schlecht und suchst Spieler die dich durchziehen, anstatt es selbst zu progressen.

Normale/Gute Leute haben Curve oder wissen sich zu helfen.

l2p und so
Der Eingangspost ist eigentlich nur mal wieder unreflektiertes Gejammer und ich hoffe, dass Blizzard auch weiterhin genau vor solchen Threads die Augen verschließen wird.
Es steht jedem selbst frei, welche Anforderungen er an Raidmitglieder setzt und wenn jemand Curve verlangt, du das aber nicht besitzt, dann ist das dein persönliches Pech und nicht die Schuld der ach so verkorksten Community, so hart das auch klingt.
Darüber hinaus ist niemand, absolut niemand dazu verpflichtet, Gold für Curve auszugeben, denn es gibt immer Mittel und Wege, Curve zu bekommen. Das ist also von dir vollkommen übertrieben dargestellt.
Eigenen Raid aufmachen, Gilde/Stammraid suchen, nach Random-Gruppen ohne Curve Ausschau halten. Letztere legen den Boss oftmals nicht, aber da sagt der Name ja schon aus, weshalb das der Fall sein könnte. Wenn man das alles nicht oder nur halbherzig macht, dann kann man auch nicht mehr helfen, auch nicht Blizzard. HC-Raids sind halt nun mal nicht der LFR, wo man einfach reinkommt, egal welche Qualifikationen man mitbringt und mal schnell einen Erfolg abgreift.
Also gerade derzeit ist es wohl so überhaupt kein Problem eine Gilde zu finden, völlig egal was man spielt und bis zu einem gewissen grad sogar wie man dies tut.

Das Problem dabei ist allerdings man muss sich an die Gilde anpassen, im Kalender an/-abmelden und dann auch noch zu festen Zeiten da sein und wenn man dann spontan doch keine lust mehr hat ist das auch schwerlich drin einfach offline zu gehen. ;)

Wenn man das nicht möchte dann ist das okay aber muss dann dafür auch mit den Regeln der PUG leben und die sind nicht WoW exklusiv so sondern findet man überall.

Wer nun wohin gehört muss jeder für sich selber rausfinden aber evtl. sollte man sich selbst mal befragen ob man denn wirklich im richtigen Content unterwegs ist wenn er einem keinen Spaß macht.

Bei der Motzerei hier hat sich die Frage wohl der ein oder andere offensichtlich noch nicht gestellt, wieso "muss" man denn HC raiden, mit Randoms ,wenn man davon bluthochdruck bekommt?!

Man wird doch dafür nicht bezahlt und wohl auch kaum dazu gezwungen...
Ich denke hier wird generell stark vereinfacht.

Immer wieder schreiben Leute wie schrecklich leicht es sei dies und das zu finden.
Meiner Spielerfahrung nach stimmt das einfach nichst und ist eine reine Wunschvorstellung/Selbsttäuschung.

So etwas wie die "curve" zu implementieren war keine sehr gemeinschaftsfördernde Idee. Das selbe trift auf raiders.io zu.

Was ist zB wenn man eine Gilde hat und diese auch sehr mag, diese aber nicht gut im Conent weiterkommt oder zB keine Lust Mytic+ o.ä. hat?

Muss mann dann Gilde welchseln und das Spiel über die eigene Gruppe stellen? Kann sowas Sinn eines Spiels sein? Ist eine Community die derarties trotz der bereitgestellten Spielmechaniken fordert/fördert wirklich noch eine Community?

Ein Teil des Problems ist sicher auch, dass viele Leute extrem unverbildlich sind, einfach wortlos abbhausen (auch mal ganz ohne Wipe vor dem Endboss in Mytic Plus) o.ä. Wie jemand richtig sagte - es ist auch die Zeit der anderen Spieler. Da ist dann die investierte Zeit fürn Hugo. Alles was man an Vorgbereitungszeit reingesteckt hat für Bufffood, Flasks etc ist ebenfalls verloren. Von der Wartezeit um eine Gruppe zusammenzustellen oder eine zu suchen (durchaus auch mal 1h+) garnicht zu reden.

Daher verstehe ich einerseits die Leute die auf besagte Tools/Erfolge zurückfreifen und anderseits die Leute die sich im Forum darüber aufregen.

Dennoch finde ich das nicht sehr "gemeinschaftlich".
Muss mann dann Gilde welchseln und das Spiel über die eigene Gruppe stellen? Kann sowas Sinn eines Spiels sein? Ist eine Community die derarties trotz der bereitgestellten Spielmechaniken fordert/fördert wirklich noch eine Community?

Nein, natürlich muss man das nicht. Aber da muss man dann für sich selbst Prioritäten setzen. Auf Curve o.ä. verzichten, weil man seine Leute gern hat? Oder gehen und sich etwas erfolgreicheres suchen? Beides gleichzeitig geht dann halt nicht.

So etwas wie die "curve" zu implementieren war keine sehr gemeinschaftsfördernde Idee. Das selbe trift auf raiders.io zu.

Es gab in der Vergangenheit immer Wege, wie die Leute aussortiert wurden. Da hat man dann halt den Arsenal-Check gemacht oder Gear-Check vor der Kathedrale in Stormwind. Und da muss man dann mal seine rosarote Brille abnehmen und sehen, dass das schon ab BC anfing. Curve und raiders.io machen es einfacher, sich Leute für Aktivitäten zu suchen, aber der Kern dahinter? Den gab es schon immer und wird es immer geben. Früher war es sogar noch schwerer, sich in Raids "reinzumogeln", weil es keinen LFR gab und später dann auch kein Titanforged und diesen ganzen Ferz, um sein Gear auf HC-Raid-Niveau hochzupushen. Da hat man sich das Gear der Person angeschaut und viell. kurz auf die Boss-Exp und dann hatte sich das Thema erledigt.

Immer wieder schreiben Leute wie schrecklich leicht es sei dies und das zu finden.
Meiner Spielerfahrung nach stimmt das einfach nichst und ist eine reine Wunschvorstellung/Selbsttäuschung.

Dann frage ich mich, wie ich das zu Legion ohne Gilde geschafft habe? Da habe ich mich durchgekämpft und mein Dasein mit vielen, vielen Wipes in Randomgruppen verbracht, aber letztendlich hatte auch ich meine Curves irgendwie zusammenbekommen. Ohne vorweisbares Achievement. Es war nicht schwer, aber beharrlich musste ich bleiben. Dann war ich halt mal einen ganzen Samstag nur in verschiedenen Gruppen unterwegs und bin am Ende dennoch leer ausgegangen. Geschenkt wird einem nichts und es wäre rosarotes Märchenland-Denken zu erwarten, dass die "Gemeinschaft" in WoW einen einfach mal in den Raid/in die Ini einpackt und schaut, was passiert. Das Risiko, dass man Zeit verschwendet oder einen Key versaut, ist dabei einfach zu groß.
bin nur keiner der ein Raid Leiten kann :'d

Korrektur:

bin nur einer der keinen Raid leiten will :'d

Jeder Komapatient auf der Intensivstation kann nhc/hc Raids leiten. Das hat nichts mit können sondern nur mit wollen zu tun.
03.11.2018 15:46Beitrag von Muratdin
Jeder Komapatient auf der Intensivstation kann nhc/hc Raids leiten.

Korrektur:
"Jeder Komapatient auf der Intensivstation GLAUBT, er kann nhc/hc Raids leiten" - bei nur wenigen ist das mit dem "Können" auch der Fall.

P.S. Was jeder "kann" ist, nen Raid aufzumachen und Leute einzuladen. Das ist aber gerademal ein winzig kleiner Bruchteil von dem was "Raidleitung" bedeutet.
02.11.2018 22:05Beitrag von Lylia
Ein Teil des Problems ist sicher auch, dass viele Leute extrem unverbildlich sind, einfach wortlos abbhausen

Wenn ich in ein PUG gehe dessen Titel "HC-Curved know what 2 do" ist und da Leute drin sind die 13 jahre alte mechaniken aka "lauf raus aus kram" nicht beherrschen geh ich kommentarlos wieder.
Was gibts da auch zu erklären? "Ihr spielt !@#$%^e darum gehe ich jetzt wieder"?
Versteh nicht wieso es für Leute so ne Hürde ist, einer Gilde beizutreten.

Man gibt was das Raiden angeht sicher Flexibilität auf, andererseits SPART man auch ungeheuer viel Zeit, da keiner nach nen Pull leaved, man nicht neue suchen muss, Strategien im Voicechat erklärt/angesagt werden.

Viele Pugs verlangen einfach hohen iLvl und Curve, weil sie nicht imstande sind Mechanics sauber zu spielen und sie das durch rohes iLvl ausgleichen. Und das einzige was einen Raidlead von einem Pug interressiert ist SEIN Erfolg, nicht der seiner Mitspieler.

Für ihn ist man nur Mittel zum Zweck, bei einer Gruppe die sich kennt, sieht das anders aus.
30.10.2018 13:54Beitrag von Cisce
Ich kenn das Prob. Hab nhc clear und finde ums Verrecken keinen HC Raid wegen Curve. Bei mir liegts aber auch am Zeitmangel. Ich kann immer erst ab 22.00 raiden, wegen dem Nachwuchs. Tipp: eigenen Raid aufmachen oder eben einer Gilde beitreten, die deinem Zeitmanagement gerecht wird.

http://eu.battle.net/wow/de/guild/thrall/Chaos%20Replay/

:-)
03.11.2018 16:04Beitrag von Ickbart
Jeder Komapatient auf der Intensivstation kann nhc/hc Raids leiten.

Korrektur:
"Jeder Komapatient auf der Intensivstation GLAUBT, er kann nhc/hc Raids leiten" - bei nur wenigen ist das mit dem "Können" auch der Fall.

P.S. Was jeder "kann" ist, nen Raid aufzumachen und Leute einzuladen. Das ist aber gerademal ein winzig kleiner Bruchteil von dem was "Raidleitung" bedeutet.

Der Rest kommt mit Erfahrung. Raid-Leitung an sich ist trivial. Man spielt den Kindergärtner, putze ein paar Bratzen die Nase, sagt wo sie sich hinstellen sollen und tadelt sie. wenn sie es nicht tun oder "Du bist die Bombe" nicht verstehen.

Wobei auf HC man vielleicht noch Tanks und Heiler zuweisen sollte, weil das vieles einfacher macht. Kurz man sollte wissen wie die Encounter funktionieren und das im Zweifel auch vermitteln können, sollte dafür bedarf bestehen.

Keine Hexerei, wenn man nicht gerade ein Komapatient ist, sollte das relativ schnell erlernbar sein, auch wenn natürlich kaum einer den Job haben will. weil Kindergärtner kommt ohne extra Loot und macht nur mehr Arbeit.

03.11.2018 16:17Beitrag von Muratdin
02.11.2018 22:05Beitrag von Lylia
Ein Teil des Problems ist sicher auch, dass viele Leute extrem unverbildlich sind, einfach wortlos abbhausen

Wenn ich in ein PUG gehe dessen Titel "HC-Curved know what 2 do" ist und da Leute drin sind die 13 jahre alte mechaniken aka "lauf raus aus kram" nicht beherrschen geh ich kommentarlos wieder.
Was gibts da auch zu erklären? "Ihr spielt !@#$%^e darum gehe ich jetzt wieder"?

Ich bin da Schmerzbefreit, ich fand die Leute lustig bei Geddon und ich finde sie immer noch lustig. Blöd ist es, wenn ich besseres zu tun habe ... aber dann wäre ich wohl erst gar nicht mitgekommen.
Umgekehrt muss ich zugeben, triggern mich Leute die nach 13 Jahren immer noch nicht verstanden haben das bei 20-40 zufälligen Leuten immer irgendwer dabei ist der halb AFK ist und deswegen mit "Du bist die Bombe" bereits überfordert ist. Das gehört zu echten Random Raids dazu. Wem das nicht passt, soll aus seiner FL eine PUG aufbauen. Damit gehen dann auch Zero Deaths durch durch den ganzen Raid. Also hoffe ich mal für dich, weil so schwer ist es ja nicht.
Jeder Komapatient auf der Intensivstation kann nhc/hc Raids leiten. Das hat nichts mit können sondern nur mit wollen zu tun.

Es gibt durchaus mal Mechaniken die nur Ranges, Melees, Heiler oder Tanks betreffen, von denen man selbst als eine der anderen Rollen schlicht nix weiß. Da fällt einen dann natürlich schwer etwas vorzuschreiben/einzuteilen. Natürlich kann man es nachplappern, wenn man es schon fünf mal gehört hat.

03.11.2018 16:56Beitrag von Lonelygrill
Versteh nicht wieso es für Leute so ne Hürde ist, einer Gilde beizutreten.

Man gibt was das Raiden angeht sicher Flexibilität auf, andererseits SPART man auch ungeheuer viel Zeit, da keiner nach nen Pull leaved, man nicht neue suchen muss, Strategien im Voicechat erklärt/angesagt werden.

Zeit. Erstmal raiden die meisten Gilden irgendwann ab 19 Uhr rum. Wäre mir nach der Arbeit z.B. deutlich zu knapp. Davon ab, wenn der Beruf in irgendeiner Weise mit Dienstleistungen und direkten Kundenkontakt verbunden ist, dann kann sich der Arbeitstag eh unvorhergesehen ziehen.

Ob ich heute um 18 Uhr, 22 Uhr oder 2 Uhr aus dem Büro komme, kann ich jetzt noch nicht sicher sagen. Ebenso kann es sein, dass ich im Büro erfahre, dass ich Morgen bis Freitag beim Kunden bin, weil es irgendwo brennt. Zumindest passiert das alles oft genug, dass ich keine festen zeitlichen Verpflichtungen eingehen möchte, wenn ich es vermeiden kann.

Daneben kann man natürlich im eigenen Tempo progressen. Oder killen was ich brauch. Wenn ich von dem Loot z.B. nur noch G'huun brauche, dann lege ich den und mach den Rest der Zeit Mythic+.

Auch ist es je nachdem was man möchte schwer eine passende Gilde zu finden. Würde z.B. möglichst hoch spielen wollen, jedoch nicht noch mit Twinks laufen um Gear rum zuschieben und drei Raidtage aufwärts haben. Sondern 1-2 Raidtage und trotzdem den Mythic Content bei Zeiten clearen, sprich die Kills irgendwo im Bereich Top 50-300.

So eine Gilde hatte ich einmal zu Cata im 10er. Ansonsten ist sowas kaum zu finden, die meisten Leute die spielerisch auf dem Level sind, haben dann eben genug Zeit und wollen mehr, was auch völlig legitim ist. Ich für meinen Teil möchte aber auch nicht nur noch arbeiten, WoW spielen und schlafen oder während des Spielens pissed sein, da man einfach verschiedene Ziele und Vorstellungen hat oder dafür sorgen, dass andere das sind.

Finde das mit den Gilden ist durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und der Möglichkeit Loot zu traden ziemlich schwer geworden bzw. es ist mittlerweile einfach schwer eine Truppe zu finden, wo alle in etwa das selbe Ziel haben und die selbe Zeit reinstecken wollen.

Hey, jeder Kerl, der behauptet, dass er keine scharfe Braut abgreifen kann, will einfach nur nicht.

Mensch, endlich habe ich es verstanden. Es liegt nicht am können, nur am wollen! *ist mal kurz im see, drei stunden unter wasser die luft anhalten*
Kurz man sollte wissen wie die Encounter funktionieren und das im Zweifel auch vermitteln können, sollte dafür bedarf bestehen.

Das ist der Part, den die meisten Möchtegern-Raidleiter eben genau NICHT können.
Ich kann nicht ganz verstehen was daran so schwierig sein sollte.

Einen fixen HC Raid finden ist mittlerweile so einfach (egal welche Uhrzeit - es gibt Nachtraids oder Frühraids auch!) da fast jede Gruppe rekrutiert (Zumindest ist es auf Blackhand so).

Was es halt fordert ist ein bisschen Eigeninitiative

-> Wenn du denkst du bekommst es einfach so geschenkt dann liegst du leider falsch.
Du musst schauen das dein Charakter Passt, in kleinen HC Gruppen kommt es auf jeden einzelnem an.
Schau das dein SIM passt, achte darauf wie vorbereitet du im Raid bist und bleib dran!

Oft liegen nicht immer sofort die Bosse selbst wenn es nur HC ist.

Und genau das ist was viele Leute die sich in deiner Lage befinden nicht verstehen.
Es gibt heute keinen mehr der dich bei der Hand nimmt wie früher - denn wie das spiel sind auch die Spieler älter und selbstständiger geworden :)

Und ich finde das hat Nichtmal was mit Nettigkeit zu tun.

Schau dich einfach genauer im Tool - gibt noch genügend Gilden die in Uldir am Progress sind.

Alles in allem, Kopf hoch - und viel Glück!