Auch ist es je nachdem was man möchte schwer eine passende Gilde zu finden. Würde z.B. möglichst hoch spielen wollen, jedoch nicht noch mit Twinks laufen um Gear rum zuschieben und drei Raidtage aufwärts haben. Sondern 1-2 Raidtage und trotzdem den Mythic Content bei Zeiten clearen, sprich die Kills irgendwo im Bereich Top 50-300.
So eine Gilde hatte ich einmal zu Cata im 10er. Ansonsten ist sowas kaum zu finden, die meisten Leute die spielerisch auf dem Level sind, haben dann eben genug Zeit und wollen mehr, was auch völlig legitim ist. Ich für meinen Teil möchte aber auch nicht nur noch arbeiten, WoW spielen und schlafen oder während des Spielens pissed sein, da man einfach verschiedene Ziele und Vorstellungen hat oder dafür sorgen, dass andere das sind.
Finde das mit den Gilden ist durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und der Möglichkeit Loot zu traden ziemlich schwer geworden bzw. es ist mittlerweile einfach schwer eine Truppe zu finden, wo alle in etwa das selbe Ziel haben und die selbe Zeit reinstecken wollen.
Findest du nicht das diese Ziele etwas hoch gegriffen wären? Zumindest für deinen Schurken, falls du diesen Char meinst. Soll kein Flame oder so sein, aber jemand der solche aussagen trifft, sollte da doch deutlich "mehr" zeigen oder nicht?
Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, das du für alles mittlerweile eine Gilde finden wirst. Wenn du einigermaßen Zeit hast, also realistisch gesehen, um das zu erreichen. Damit meine ich das du jetzt nicht umbedingt alle 4 Wochen einmal Zeit hast zu raiden aber Mythic Clear haben willst. Die Ziele und die reingesteckte Zeit sollten schon einigermaßen realistisch und selbstreflektiert sein, an das eigene spielerische können. Zeit in gewissem maße und dazu noch der ausreichende "Skill" sind einfach nötig für Sachen, das sollte aber auch einleuchten.
Findest du nicht das diese Ziele etwas hoch gegriffen wären? Zumindest für deinen Schurken, falls du diesen Char meinst. Soll kein Flame oder so sein, aber jemand der solche aussagen trifft, sollte da doch deutlich "mehr" zeigen oder nicht?
Was meinst du denn mit "mehr zeigen"? Ist einfach ein Level das ich angenehm fand vom Fortschritt/Aufwand. Habe aber wie gesagt nur zu Cata eine entsprechende Gruppe gehabt, mit mehr Zeit wäre da sicher auch mehr drin gewesen, fand es so aber eben angenehm.
War kein Run auf die First Kills aber eben eine solide Truppe und gerade die Cata 10er waren am Anfang schön knackig aufgrund des schlechten Balancing.
Ansonsten wurde eben immer wer mit geschliffen, der spielerisch nicht auf der Höhe war aber eben nicht entfernt wurde, weil es menschlich passte oder so Klassiker wie die Freundin vom Gildenleader.
Am Ende ist WoW nun wirklich nicht schwer. Addons wie DBM kauen dir vor, dass du in zwei Minuten ein Schritt zur Seite gehen musst. Klar gibt es mal Situationen wo mehre Sachen vom Timing ungünstig aufeinander treffen und die richtige Reaktion wichtig ist aber ansonsten verglichen mit anderen Multiplayern z.B. Egoshootern, wo man gegen andere Spieler spielt, doch eher ziemlich flach.
Das Größte Problem bleibt x Spieler zu finden mit selben Vorstellungen bzw. den selben Zielen und selber Zeit, die sie reinstecken wollen.
Was meinst du denn mit "mehr zeigen"? Ist einfach ein Level das ich angenehm fand vom Fortschritt/Aufwand. Habe aber wie gesagt nur zu Cata eine entsprechende Gruppe gehabt, mit mehr Zeit wäre da sicher auch mehr drin gewesen, fand es so aber eben angenehm.
War kein Run auf die First Kills aber eben eine solide Truppe und gerade die Cata 10er waren am Anfang schön knackig aufgrund des schlechten Balancing.
Ansonsten wurde eben immer wer mit geschliffen, der spielerisch nicht auf der Höhe war aber eben nicht entfernt wurde, weil es menschlich passte oder so Klassiker wie die Freundin vom Gildenleader.
Am Ende ist WoW nun wirklich nicht schwer. Addons wie DBM kauen dir vor, dass du in zwei Minuten ein Schritt zur Seite gehen musst. Klar gibt es mal Situationen wo mehre Sachen vom Timing ungünstig aufeinander treffen und die richtige Reaktion wichtig ist aber ansonsten verglichen mit anderen Multiplayern z.B. Egoshootern, wo man gegen andere Spieler spielt, doch eher ziemlich flach.
Das Größte Problem bleibt x Spieler zu finden mit selben Vorstellungen bzw. den selben Zielen und selber Zeit, die sie reinstecken wollen.
Na ein Spieler der sich diese Kills auf dem Top 50-300 Niveau wünscht und das gerne hätte sollte spielerisch halt auch dort hin passen. Und ich nehme dich da einfach bei den von dir einsehbaren Logs und muss sagen das dieser Wunsch eben nicht zu den Leistungen passen würde. Und aufgrund zu hoher Erwartungen, die du selbst nicht ganz erfüllen kannst, dann gefrustet bist über Gilden/Gruppen weil es dort nicht schnell genug geht.
"pissed sein, da man einfach verschiedene Ziele und Vorstellungen hat oder dafür sorgen, dass andere das sind." Das ist was ich meine du wärst pissed aufgrund deiner Erwartungshaltung, kannst die selber aber gerade spierlerisch nicht erfüllen. Man sollte schon ein Stückweit ehrlich zu sich selbst sein, dann hält sich der Frust in Grenzen. Denn das Problem sind nicht Spieler
"zu finden mit selben Vorstellungen bzw. den selben Zielen und selber Zeit, die sie reinstecken wollen."Sondern Spieler die diese Vorstellungen und selbstgesteckten Ziele auch realistisch umsetzten können.
Und zum einfachen WOW gehört dennoch mehr als auf Bossmods hören, sondern noch seine Rota und seine Aufgaben gut zu spielen. Wenn es wirklich nur so wäre mit "höre auf das und du bist gut", hätten wir sicherlich nicht soviele Themen hier im Forum. So einfach WoW auch im Moment erscheinen mag, für viele ist es sicherlich doch noch schwer wenn man
den richtigen Schwierigkeitsgrad wählt.
Logs sehen komplett anders aus, wenn man eine starke Gruppe hat, Kills schneller sind, daher die Uptime von KR usw. prozentual höher, der Tank die Mobs aus irgendeiner Soße raus zieht usw.
Ich spiele nicht für Logs und i.d.R. ist Damagevermeidung oder sowas wie bei G'huun die Orbs Random mit Abstand das Wichtigste.
Sehe oft genug wie Leute in der Soße stehen um ihren Damage zu pushen oder bei G'huun keine Orbs machen wollen, weil sie nur für die Logs drin sind. Was ist da bitte kaputt?
Habe z.B. Sachen gespecct um die Kugeln bei G'huun Solo zu machen, da mach ich lieber ne Hand voll DPS weniger bei den anderen Bossen um zu wissen die Orb ist safe.
Wie gesagt habe schon auf dem Niveau gespielt und schwer war daran gar nix. Diskussion bringt hier aber eh nix, das macht man dann mit der Gilde aus. Glaube aber mit meiner Leistung hatte niemals eine Gilde ein Problem.
Oft war man auch nur 1-2 Spieler von der Situation entfernt aber die Truppe hat eben wegen dem menschlichen in der Kombi gespielt.
Logs sehen komplett anders aus, wenn man eine starke Gruppe hat, Kills schneller sind, daher die Uptime von KR usw. prozentual höher, der Tank die Mobs aus irgendeiner Soße raus zieht usw.
Ich spiele nicht für Logs und i.d.R. ist Damagevermeidung oder sowas wie bei G'huun die Orbs Random mit Abstand das Wichtigste.
Sehe oft genug wie Leute in der Soße stehen um ihren Damage zu pushen oder bei G'huun keine Orbs machen wollen, weil sie nur für die Logs drin sind. Was ist da bitte kaputt?
Habe z.B. Sachen gespecct um die Kugeln bei G'huun Solo zu machen, da mach ich lieber ne Hand voll DPS weniger bei den anderen Bossen um zu wissen die Orb ist safe.
Wie gesagt habe schon auf dem Niveau gespielt und schwer war daran gar nix. Diskussion bringt hier aber eh nix, das macht man dann mit der Gilde aus. Glaube aber mit meiner Leistung hatte niemals eine Gilde ein Problem.
Oft war man auch nur 1-2 Spieler von der Situation entfernt aber die Truppe hat eben wegen dem menschlichen in der Kombi gespielt.
Das mag stimmen, aber Leute die in einem Top 50-300 Niveau spielen wollen, würden auch in schwachen Gruppen bessere Logs erspielen als du. Ich finde diese Ausrede zu einfach. Klar sagen Logs nicht alles aus, aber entschuldige deine sind Großteils Grau und Grün! Das hat nicht mit anders gespecct zu tun oder mit auf Mechaniken achten, denn Leute auf diesem Niveau machen all das und erspielen sich dann so Blaue/Lila Logs. Aber ein bisschen Selbsteinschätzung ist da wohl nicht holen, und vielleicht ist das auch der Grund warum viele Leute so gefrustet sind über das Game. Sie wollen Sachen die sie nicht können, zumindest nicht mit dem Aufwand den sie betreiben! Kein flame oder hate :D
Das mag stimmen, aber Leute die in einem Top 50-300 Niveau spielen wollen, würden auch in schwachen Gruppen bessere Logs erspielen als du. Ich finde diese Ausrede zu einfach. Klar sagen Logs nicht alles aus, aber entschuldige deine sind Großteils Grau und Grün! Das hat nicht mit anders gespecct zu tun oder mit auf Mechaniken achten, denn Leute auf diesem Niveau machen all das und erspielen sich dann so Blaue/Lila Logs. Aber ein bisschen Selbsteinschätzung ist da wohl nicht holen, und vielleicht ist das auch der Grund warum viele Leute so gefrustet sind über das Game. Sie wollen Sachen die sie nicht können, zumindest nicht mit dem Aufwand den sie betreiben! Kein flame oder hate :D
Da muss man ihm einfach zustimmen.. niemand der sich selber als guten Spieler bezeichnet würde sich mit grau/grünen loggs zufrieden geben.
Jemand der derzeit Top 50-300 spielt, macht eher seine lila/orange loggs im HC - klar auch weil mehr Gear, aber selbst im Random HC Raid macht so jemand keine blauen loggs außer er stirbt.
Kann ich aus meiner Erfahrung sagen, bin auch extrem unzufrieden mit meinen Loggs, aber wegen Raidlead (auch wenns nur HC ist) und ständigen Ansagen/Beobachten des Raids geht einfach derzeit nicht viel mehr...
Richtiges Spielen ist NIEMALS eine Ausrede für "schwache" Logs.
Geh diablo immortal spielen
Jeder der im HC nicht auf ich sage mal mindestens 80% logs kommt hat einfach spielerische Mängel oder ist gestorben :P
06.11.2018 13:42Beitrag von
Jincy Jeder der im HC nicht auf ich sage mal mindestens 80% logs kommt hat einfach spielerische Mängel oder ist gestorben :P
*seufz* wieder jemand, der nicht versteht, wie Prozentlogs zustande kommen...
06.11.2018 13:53Beitrag von
Keashaa 06.11.2018 13:42Beitrag von
Jincy Jeder der im HC nicht auf ich sage mal mindestens 80% logs kommt hat einfach spielerische Mängel oder ist gestorben :P
Das mag wirklich überzogen sein. Aber ich finde dennoch ein Spieler der sich selbst so darstellt sollte etwas bessere Logs vorweisen können, findest du nicht?
06.11.2018 13:53Beitrag von
Keashaa ...
Das mag wirklich überzogen sein. Aber ich finde dennoch ein Spieler der sich selbst so darstellt sollte etwas bessere Logs vorweisen können, findest du nicht?
Im Rahmen eines random Raids? Da wollen Leute ja einen Grund haben, warum sie dich einladen. Und selbst wenn: solange der Boss am Ende liegt, ist es egal, wer was leistet. Prozentwerte können ja durchaus von Sonderaufgaben abhängen (G'huun Orbs).
Im Rahmen eines Gilden / Freundesraids? So lange der Boss am Ende liegt, ist es mir egal, wer was für Logs fährt.
06.11.2018 14:03Beitrag von
Keashaa <span class="truncated">...</span>
Im Rahmen eines random Raids? Da wollen Leute ja einen Grund haben, warum sie dich einladen. Und selbst wenn: solange der Boss am Ende liegt, ist es egal, wer was leistet. Prozentwerte können ja durchaus von Sonderaufgaben abhängen (G'huun Orbs).
Im Rahmen eines Gilden / Freundesraids? So lange der Boss am Ende liegt, ist es mir egal, wer was für Logs fährt.
Im Bezug auf die Aussage das er gerne in Top 50-300 spielen und legen will und deshalb sagt er nichts passendes für sich findet. Da finde ich passen Realität und Vorstellung nicht zusammen. Und in solchen Gilden entscheidet sowas halt drüber ob ein Boss liegt oder nicht, das tut er überall übrigens. Ein gewisses Maß an Fähigkeiten sollte vorhanden sein, um etwas zu machen. Und ich glaube nicht das man bei allen Bossen Sonderaufgaben bekommt! Ich finde die Einstellung in einem gewissen Maße sehr egoistisch. Man selbst schert sich nicht viel darum was man macht, aber andere legen den Boss schon für mich. Sollte man nicht selbst bestrebt sein, das bestmögliche für die Gruppe zu leisten? Und meinte eben jener Schurke, der gerne Top 50-300 spielen will, nicht das WoW so einfach wäre? Warum gibt es dann soviel unterschiede in den Leistungen?
06.11.2018 14:03Beitrag von
Keashaa Prozentwerte können ja durchaus von Sonderaufgaben abhängen (G'huun Orbs).
Ich lief in jedem einzelnen meiner G'huun HC Kills mit einer Orb. Und nun?
Ich habe absichtlich von HC gesprochen.
Im Mythic Raid sieht das ganze anders aus.
Ausserdem rede ich von 80% Logs die nunmal keine Kunst sind wenn man keine starken spielerischen Mängel aufweist(oder eventuell absolut unterequippt reingeht). Mehr sagt mein Post nicht aus.
Vielleicht hätte ich auch noch für DD's dazu schreiben sollen damit sich kein Heiler auf den Schlips getreten fühlt ^^
Nun mir sind die Logs nun einmal schlicht egal. Das ist so ziemlich das Unwichtigste was es gibt. Und natürlich spielt im Progress anders als in Monate alten Content random. Sprich bei jedem Boss mit den bestmöglichen Spec, Flasks und Pots etc. pp. Man schaut das man das Setup so wählt, dass man die optimale Buffsituation hat usw. Da fallen selbst beim Simmen mal eben 3-4k DPS weg. Und das sind nur die Sachen, die ich beeinflussen kann. Tank lässt Mob in der Soße stehen, overall Damage niedriger als in einer Gilde mit entsprechendem Gear, wodurch KR und co. stärker sind etc. pp.
Aber wie gesagt darum geht es auch gar nicht. Das das spielerisch passt ist eine Sache zwischen dem Spieler und der Gilde, da sehe ich keine Probleme. Eher darin Leute zu finden die in dem Bereich raiden wollen/können und nicht mehr wollen. Ist eben ein Bereich wo die meisten dann eben lieber ein paar Tage mehr raiden, Twinkruns machen und noch ein wenig höher mitspielen, was ich persönlich gar nicht möchte.
Ilvl% bracket ist noch schlechter als all over und liegt unter 30%
Dazu falscher specc, wenn man ernsthaft PvE machen will.
Mehrere Jahre nur lfr.
KEINE sehr gute 2tagesgilde wird so jmd nur im Ansatz in Erwägung ziehen.
Nun mir sind die Logs nun einmal schlicht egal. Das ist so ziemlich das Unwichtigste was es gibt. Und natürlich spielt im Progress anders als in Monate alten Content random. Sprich bei jedem Boss mit den bestmöglichen Spec, Flasks und Pots etc. pp. Man schaut das man das Setup so wählt, dass man die optimale Buffsituation hat usw. Da fallen selbst beim Simmen mal eben 3-4k DPS weg. Und das sind nur die Sachen, die ich beeinflussen kann. Tank lässt Mob in der Soße stehen, overall Damage niedriger als in einer Gilde mit entsprechendem Gear, wodurch KR und co. stärker sind etc. pp.
Aber wie gesagt darum geht es auch gar nicht. Das das spielerisch passt ist eine Sache zwischen dem Spieler und der Gilde, da sehe ich keine Probleme. Eher darin Leute zu finden die in dem Bereich raiden wollen/können und nicht mehr wollen. Ist eben ein Bereich wo die meisten dann eben lieber ein paar Tage mehr raiden, Twinkruns machen und noch ein wenig höher mitspielen, was ich persönlich gar nicht möchte.
Es ist halt wieder das gleiche Thema wie mit allen Scores.
Natürlich heißt es nicht, dass jemand mit 80er Logs besser ist als jemand mit 60er Logs, oder jemand mit 800er Rio besser als jemand mit 600er Rio, oder jemand mit 380er GS besser als jemand mit 360er GS.
Im Durchschnitt allerdings, sind Leute mit höheren Scores, egal welche, eben besser als Leute mit niedrigeren.
Aber was wenn du einfach nicht das spielerische Können besitzt für das was du JETZT machen willst? Und deshalb einfach viel zu wählerisch bist bei Leuten die eigentlich zu deinem Niveau passen würden, sie aber ablehnst weil du dich für besser hälst als du bist?
Und bitte komm schon in diesem Top Bereich rennt keiner mit diesen Logs rum und würde auf die Idee kommen dich mitzunehmen, da können dir die Logs egal sein. Aber gut ich rede gegen deine Seifenblase, in welcher du ein Topraider bist, der einfach nur die falschen Gruppen erwischt hat und sich wundert warum er alleine durch die Welt wandert. Vielleicht solltest du deine Scheuklappen lösen und mal dein Spiel überdenken und nachdenken ob nicht du vllt doch etwas weniger gut bist als du es denkst!
Ob ich heute um 18 Uhr, 22 Uhr oder 2 Uhr aus dem Büro komme, kann ich jetzt noch nicht sicher sagen. Ebenso kann es sein, dass ich im Büro erfahre, dass ich Morgen bis Freitag beim Kunden bin, weil es irgendwo brennt. Zumindest passiert das alles oft genug, dass ich keine festen zeitlichen Verpflichtungen eingehen möchte, wenn ich es vermeiden kann.
Daneben kann man natürlich im eigenen Tempo progressen. Oder killen was ich brauch. Wenn ich von dem Loot z.B. nur noch G'huun brauche, dann lege ich den und mach den Rest der Zeit Mythic+.
Auch ist es je nachdem was man möchte schwer eine passende Gilde zu finden. Würde z.B. möglichst hoch spielen wollen, jedoch nicht noch mit Twinks laufen um Gear rum zuschieben und drei Raidtage aufwärts haben. Sondern 1-2 Raidtage und trotzdem den Mythic Content bei Zeiten clearen, sprich die Kills irgendwo im Bereich Top 50-300.
Du kannst zu keiner Zeit halbwegs sicher zusagen, bist nicht bereit über deinen Main hinaus zu investieren und willst aber bei Top50 (WTF) - Top300 (also so ziemlich genau bis jetzt in Uldir) dabei sein?
Vielleicht hab ich eine verquere Vorstellung, was Mythic-Progressraiding angeht, aber ich sehe nicht, wie man dich außer als Springer auch nur annähernd für soetwas mit einplanen soll.
In den vorderen Rängen will man doch einen relativ stabilen Kader und möglichst häufige Versuche sowie auch ansonsten gemeinsames Spiel um möglichst gut eingespielt zu sein.
Sicher kann man einiges durch Ehrgeiz (Gearfarm abseits der Gruppe, Theorycrafting in Downtimes, ...) wett machen, aber vor allem die ersten Wochen geht es doch primär darum als Gruppe dazuzulernen und sich auszutauschen, oder?
Diese sinnlose Diskussion über spielerisches Können kommt von euch und das anhand von Random Logs von Monate alten Content. Wie schon zig mal gesagt um mein Können geht es nicht, das könnt ihr meine Sorge bleiben lassen.
Aussage war schlicht, dass es wenige Gilden gibt, die auf einen hohen Niveau sind und nicht noch höher hinaus wollen, durch mehr Zeitaufwand. Das sind dann eben vermehrt Spieler, die das maximum wollen, mit 4-5 Raidtagen, Twinkruns und co.
Es gibt sehr gute und auch genug 2 Tagesgilden:
https://www.wowprogress.com/?faction=&raids_week=1-2&lang=&class=&spec=