06.11.2018 14:57Beitrag von
Abraxis https://www.wowprogress.com/?faction=&raids_week=1-2&lang=&class=&spec=
Hätte man mir mal früher gesagt dass man da sortieren kann. D:
Ich hab damals bei der Gildensuche jede Gilde angeklickt und mir die Raidzeiten direkt angeguckt x)
Abraxis Es gibt sehr gute und auch genug 2 Tagesgilden:
https://www.wowprogress.com/?faction=&raids_week=1-2&lang=&class=&spec=
Un oh wunder, schaut man sich die Beschreibung derer an, steht da doch tatsächlich was von Logs checken.
Abraxis Es gibt sehr gute und auch genug 2 Tagesgilden:
https://www.wowprogress.com/?faction=&raids_week=1-2&lang=&class=&spec=
Un oh wunder, schaut man sich die Beschreibung derer an, steht da doch tatsächlich was von Logs checken.
Frechheit was die alles von einem wollen. Ich gebe doch nicht aus Datenschutzrechtlicher Sicht all diese Sachen von mir Preis. Blizzard sollte dringend einschreiten und all diese Gilden zwingen mich einfach nur wegen meiner Aussagen, was für ein toller Hengst ich bin, aufnehmen
Diese sinnlose Diskussion über spielerisches Können kommt von euch und das anhand von Random Logs von Monate alten Content. Wie schon zig mal gesagt um mein Können geht es nicht, das könnt ihr meine Sorge bleiben lassen.
Aussage war schlicht, dass es wenige Gilden gibt, die auf einen hohen Niveau sind und nicht noch höher hinaus wollen, durch mehr Zeitaufwand. Das sind dann eben vermehrt Spieler, die das maximum wollen, mit 4-5 Raidtagen, Twinkruns und co.
Du suchst hohes Niveau bietest aber
bestenfalls Durchschnitt.
Das größte Problem bei diesen ganzen Curve und Raider.io Diskussionen ist mMn eh Selbstüberschätzung, falsche Vorstellungen und fehlende Selbstreflektion und Objektivität.
Aber unterhaltsam sind sie dennoch meistens ;)
06.11.2018 15:10Beitrag von
Abraxis Das größte Problem bei diesen ganzen Curve und Raider.io Diskussionen ist mMn eh Selbstüberschätzung, falsche Vorstellungen und fehlende Selbstreflektion und Objektivität.
Dasselbe sage ich auch in fast allen Themen dazu. Jeder hält sich gerade für die Ausnahme der Regel, für viel besser als seine Scores/Gear/Logs. Und sie sind nur Opfer des Systems, aber meistens fehlt es denen schlicht an fehlender Sicht über ihre kleine Welt hinaus.
06.11.2018 15:10Beitrag von
Abraxis Das größte Problem bei diesen ganzen Curve und Raider.io Diskussionen ist mMn eh Selbstüberschätzung, falsche Vorstellungen und fehlende Selbstreflektion und Objektivität.
Habe ich in diesem Thread glaub schonmal vor paar Seiten angesprochen. Juckt nur keinen der Betroffenen.
Meiner Meinung nach je besser der Spieler desto eher gesteht er sich ein, dass er nicht der Goat ( Greatest of all time ) ist.
Ich würde mich selber zum Beispiel nie als sehr guten Spieler bezeichnen, da ich mich immer nach oben hin verbessern könnte.
06.11.2018 15:27Beitrag von
Dairidi Ich würde mich selber zum Beispiel nie als sehr guten Spieler bezeichnen, da ich mich immer nach oben hin verbessern könnte.
This.
Ich bezeichne mich als passablen Hexer. Aber im Gegensatz zu Yipz oder Sjeletyven bin ich ein nichts :D
Ich behaupte auch mal, dass ein Haufen passabler Spieler, die alle mit miteinander harmonisieren, mehr zustande bringt als ein Haufen "Pros", die aber nicht zusammen spielen ;-)
Aber ich bin nichtmal passabel, ich sehe mich eher als jemand, der beim Taktiktalk gut dabei ist und daher seinen Raidsport hat.
Aussage war schlicht, dass es wenige Gilden gibt, die auf einen hohen Niveau sind und nicht noch höher hinaus wollen, durch mehr Zeitaufwand. Das sind dann eben vermehrt Spieler, die das maximum wollen, mit 4-5 Raidtagen, Twinkruns und co.
Das vermehrt sollte dir ein Hinweis sein, das deine Einschätzung was ein Top100 Raid in Cata gebraucht hat nichts damit zu tun hat, was heute dafür nötig wäre.
Die chilligen Raids mit
EX-Top 100 Raidern gibt es bestimmt noch. Die dürften aber weit abgeschlagen sein, weil eben die Anforderungen höher geworden sind die Spieler noch erfahrener, etc
Und nur weil man auf dem Level war, heißt das nicht das man es immer noch ist. Jahrelang LFR wird seine Spuren hinterlassen. Ich bin auch ohne Ende eingerostet. Ich will gar nicht wissen wie schlecht meine ersten Logs aussehen. ^_^
Nun die Rankings sind mir i.d.R. genauso wie die Logs eigentlich relativ egal, das war einfach nur eine Zahl die ich greifen konnte, weil ich das Spielen dort angenehm fand und annehme, dass es bei anderen Gilden auf den Ranking ähnlich abläuft.
Hätte es auch umschreiben können ala eine Truppe, wo alle das selbe Ziel haben, sich Mühe geben, nicht an den Bossmechaniken scheitern und das bei ggf. 2 Raidtagen.
Klar macht jeder mal Fehler. Aber am Ende hat der ganze Raid ggf. 1-2 Stunden gebraucht bis der Encounter lief. Danach war es eben nur eine Frage der Taktik und ob man daran was ändert oder ob noch Gear fehlt im Bezug auf Hard/Softenrage. Wirkliche Fehler bezüglich der Bossmechanik die zum Wipe führen gab es dann ggf. alle 10 Trys einmal, ansonsten hat man eher festgestellt das es mit der Taktik nix wird und man da was ändern muss.
Ob das heute auf Top 1000 oder Top 10000 die Regel ist, ich weiß es nicht und wenn es vom Ranking die letzte Gilde auf der Welt wäre, auch das wäre mir recht. Ich möchte keine Top Xy Gilde um mich damit zu brüsten, es war einfach die Art des Spielens, die ich geschätzt habe.
Sind aber am Ende sehr, sehr weit weg von der eigentlichen Curve Diskussion. Das Ganze war ja nur ne Antwort, warum man sich keine Gilde sucht und ich denke es gibt doch viele, die auch nix finden, das zeitlich wirklich passt oder keine zeitlichen Verpflichtungen eingehen können/möchten. Gerade wenn es über HC hinaus geht bedeutet das auch oft Servertrans und damit verbundene Kosten. Hab mittlerweile meine ganzen Chars auch schon 2-3 mal woanders hin getranst, weil die alten Server schlicht tot waren. Sind wenn man seine Twinks mitnimmt auch immer dreistellige Summen, verstehe gut wenn einige das nicht wollen oder können.
Generell sollte mittlerweile mit dem Gear das man hat ein Random HC Raid problemlos möglich sein. Und vernünftige Marker, ob jemand gut spielt oder ggf. noch soziale Kompetenz werden eben nie leicht auswertbar sein. Weder über ein Gearscore, raider.io, Logs oder die Curve. Nix desto trotz muss der Raidlead halt irgendwie filtern und das geht eben nur oberflächlich, ist bei einer Bewerbung zu einem Job das selbe. Da wird nach Qualifikation sortiert ggf. auch fachfremder Attribute und die Person eingestellt bevor man weiß, wie sie wirklich arbeitet und anhand eines Zeugnisses oder Abschlusses ist es auch nicht zu erkennen.
Persönlich fände ich für WoW sehr interessant, wenn z.B. prozentual erfasst wird wie oft bei entsprechenden Bossmechaniken gefailed wurde. Zumindest für einen Random HC Raid wäre das imo die aussagekräftigste Möglichkeit um passende Spieler zu finden. Natürlich ist das auch keine Hilfe, wenn der Gruppenersteller wissen möchte, wie es in der Vergangenheit bei G'huun HC lief und man den guten noch nicht down hat oder ggf. gar nicht getryed hat.
Ansonsten kann ich persönlich englische Gruppen empfehlen. Zumindest was meine bisherigen Erfahrungen angeht lösen diese sich nicht so schnell auf und inviten ggf. auch ohne Curve und co. nach einen kleinen Gespräch im Whipser. Darüber hinaus ist meiner Meinung nach die Möglichkeit #1 um an die Curve zu kommen das Orb laufen, da sich viele vor der Verantwortung scheuen, was bei der Reaktion auf einen Wipe heutzutage auch kein Wunder ist. Und wer sich das selbst ggf. nicht zutraut, der übt eben fleißig im LFR und macht den Kram mal eben 4-5 mal hintereinander, dann sitzt es sicherlich.
Je nach Rasse/Racial im Idealfall eben solo. Wenn das nicht möglich ist, dann eben mit wem zusammen, so dass man ggf. die Entfernung besser abschätzen kann, sofern man nicht einfach /range 18 oder ähnliches nutzt, um zu sehen wann der Gegenüber gerade aus der Range ist.
Generell sollte mittlerweile mit dem Gear das man hat ein Random HC Raid problemlos möglich sein. Und vernünftige Marker, ob jemand gut spielt oder ggf. noch soziale Kompetenz werden eben nie leicht auswertbar sein. Weder über ein Gearscore, raider.io, Logs oder die Curve. Nix desto trotz muss der Raidlead halt irgendwie filtern und das geht eben nur oberflächlich, ist bei einer Bewerbung zu einem Job das selbe. Da wird nach Qualifikation sortiert ggf. auch fachfremder Attribute und die Person eingestellt bevor man weiß, wie sie wirklich arbeitet und anhand eines Zeugnisses oder Abschlusses ist es auch nicht zu erkennen.
Persönlich fände ich für WoW sehr interessant, wenn z.B. prozentual erfasst wird wie oft bei entsprechenden Bossmechaniken gefailed wurde. Zumindest für einen Random HC Raid wäre das imo die aussagekräftigste Möglichkeit um passende Spieler zu finden. Natürlich ist das auch keine Hilfe, wenn der Gruppenersteller wissen möchte, wie es in der Vergangenheit bei G'huun HC lief und man den guten noch nicht down hat oder ggf. gar nicht getryed hat.
Natürlich ist ein Random HC Raid mit dem gear mittlerweise problemlos machbar - wenn du allerdings 30 leute mit 375 ilvl und grauen logs da drin hast, wünsche ich dir viel spaß...
Diese "irrelevanten, nichtssagenden" logs, wie sie viele hinstellen, sind halt einfach ein Wert der nicht durch Zauberhand erstellt wird.
Und um ganz ehrlich zu sein: was interessiert mich die soziale Kompetenz eines Spielers wenn ich in 60 Minuten durch Uldir HC laufe? Die soziale Kompetenz wird meist erst dann relevant, wenns nicht gut läuft bzw. das was längerfristiges werden soll (im Proberaid für die Gilde oder sowas).
Verstehe einfach nicht warum manche für SPONTANE GRUPPEN sämtliche Kompetenzen voraussetzen, die für GILDEN oder STAMMGRUPPEN üblich sind.
Komischerweise sind ein guter Teil der Leute, die das erwarten, nie in Gilden oder Stammgruppen, sondern sind oft solo random unterwegs.
Da sollte man vielleicht mal an seiner eigenen "sozialen Kompetenz" arbeiten. Ausreden wie "ich arbeite und hab keine Zeit" oder "Schichtarbeiter" oder "ich kann nur an 3 Abenden die Woche zocken" oder das beste "ich hab keine Lust auf fixe Termine in einem Spiel" zählen einfach nicht.
07.11.2018 14:04Beitrag von
Dîrter Und um ganz ehrlich zu sein: was interessiert mich die soziale Kompetenz eines Spielers wenn ich in 60 Minuten durch Uldir HC laufe? Die soziale Kompetenz wird meist erst dann relevant, wenns nicht gut läuft bzw. das was längerfristiges werden soll (im Proberaid für die Gilde oder sowas).
Random HC in 60 Minuten durch ist aber definitiv nicht die Regel. Sondern alleine um G'huun zu killen gehen oft zweistellige Stundenzahlen drauf mit etlichen Gruppen, die sich nach jeden Wipe auflösen, gefolgt von neue Leute suchen, wieder Orbs einteilen und co. So hält sich nen Boss gerne mal ein halbes Wochenende.
Ansonsten würde man eben einmal Wipen, klären was schief läuft und das dann im 2-3ten Try haben, ohne die 30+ Mins zwischen jedem Try.
07.11.2018 14:04Beitrag von
Dîrter Ausreden wie "ich arbeite und hab keine Zeit" oder "Schichtarbeiter" oder "ich kann nur an 3 Abenden die Woche zocken" oder das beste "ich hab keine Lust auf fixe Termine in einem Spiel" zählen einfach nicht.
Das sind keine Ausreden, das ist das Leben. Wenn ich weiß, dass ich keine festen Zusagen machen kann, dann tue ich das nicht, aus Respekt anderen Leuten gegenüber. Alternativ kann natürlich die Gilde für mein Lebensunterhalt aufkommen, dann wird hier der Fokus gelegt.
So bin ich eben i.d.R. zwischen 19 und 23 Uhr Zuhause innerhalb der Woche und würde im letzteren Fall sicher auch nicht noch zocken, sondern was futtern und pennen gehen, weil es bald wieder raus geht. Und eben schon gar nicht einen Raid suchen der um 19 oder 20 Uhr startet, weil ich manchmal da bin und wenn nicht haben die Leute halt Pech und dürfen Ersatz bereit halten oder Random auffüllen.
Ansonsten ist es jedem seine Entscheidung wie oft man zocken möchte oder? Sofern es nicht um die First Kills geht sind 1-2 Abende eben vollkommen ausreichend.
Es gibt nunmal Schwierigkeitsgrade und Bosse, die nicht für die Durchschnitspugs geeignet sind.
Und jetzt überleg mal warum es Gruppen gibt, die clear anstreben und nur Spieler einladen, die den Boss bereits gelegt haben. Die Antwort hast dir selber gegeben.
Dasselbe sage ich auch in fast allen Themen dazu. Jeder hält sich gerade für die Ausnahme der Regel, für viel besser als seine Scores/Gear/Logs. Und sie sind nur Opfer des Systems, aber meistens fehlt es denen schlicht an fehlender Sicht über ihre kleine Welt hinaus.
Es sind einfach eindeutige klare Sachen, die ich auch erklärt habe. Heute z.B. eine Gruppe erwischt die gar nicht mal übel war. Fähige Tanks bis auf ein Ausrutscher bei Mythrax, wo das eine Add quer durch den Raum ist. Hat wohl auch wer geloggt und tata ist alles blau und lila, außer Zek, weil keine Kugel und G'huun weil Orb und in der letzten Phase viele tot waren und daher ein längerer Fight. Mythrax mal vermutlich blau weil 10 Sekunden auf die andere Seite gelaufen, während das Add quer um den Raum, Fetid ebenfalls weil irgendwann relativ viele umgekippt sind am Hateful Strike, weil es den Tank zerlegt hatte.
Vectis weiß ich es nicht mal mehr, vielleicht verraten es mir ja die Logs, vermutlich weil er mit 1 HP in die nächste Phase ist und nochmal 20-30 Sekunden Downtime hinzukam. Hätte ich einen Einfluss drauf gehabt mit einem Pot oder unser schlechtester DD mit besseren Logs als ich, wenn er ein Damage mehr gemacht hätte oder wenn alle Buff Food drin gehabt hätten.
Am Ende sind die Einflüsse von Consumables, der Gruppe und deren DPS, ob die Leute überleben, welche Taktik gefahren wird und wie lange damit der Fight dauert riesig. Ob Mother im ersten oder letzten Raum getötet wird und in welcher Reihenfolge man läuft ist eben der Unterschied von lila zu grau usw. Damit ist der Spieler aber nicht schlechter oder besser, er muss was die Bossmechaniken angeht z.B. auf viel weniger achten, rankt aber wesentlich besser, wie generell bei Zerg Taktiken. Wäre ich böse könnte ich ja behaupten, diese Zusammenhänge nicht zu verstehen oder klein zureden, sage ebenfalls eine Menge über das Spielverständnis aus.
Exakt so gespielt wie immer, einzige Unterschiede eine nicht benötigte Flask und eine halbwegs fähige Gruppe. Spielerisch auf meiner Seite also kein Unterschied zwischen grau oder blau/lila. Und klar wenn ich nun wo nicht die Orb mach, die Kugel bei Zek hab und mir noch Pots und Runen baller, dann ist alles lila+ und ich bin der Hero Random Held. In wie weit mich das dann zu einen besseren Spieler macht, steht in den Sternen. Und nein es geht nun auch nicht darum, dass die Logs nun gut wären, sondern dass sie einfach verdammt stark abweichen, bei selber spielerischer Leistung, sprich genau das was ich gepredigt habe.
Es ist und bleibt einfach nix sagend. Gerade für Randomgruppen, wo kaum eine Gruppe an Enragetimern scheitert, sondern Fehler bei den Bossmechaniken das Problem sind, da wäre ein Tracking dieser wesentlich effektiver, zum Zusammenstellen solcher Raids.
Und jetzt überleg mal warum es Gruppen gibt, die clear anstreben und nur Spieler einladen, die den Boss bereits gelegt haben. Die Antwort hast dir selber gegeben.
Das hilft aber auch nix. Ich erinnere mich an SoO; Gruppen, in denen alle den Endboss schon gelegt hatten, aber schon beim Belagerungsschmied gings dann los "Wer macht das Band?" gefolgt von betretenem Schweigen, weil das keiner bisher gemacht hatte.
Es sind einfach eindeutige klare Sachen, die ich auch erklärt habe. Heute z.B. eine Gruppe erwischt die gar nicht mal übel war. Fähige Tanks bis auf ein Ausrutscher bei Mythrax, wo das eine Add quer durch den Raum ist. Hat wohl auch wer geloggt und tata ist alles blau und lila, außer Zek, weil keine Kugel und G'huun weil Orb und in der letzten Phase viele tot waren und daher ein längerer Fight. Mythrax mal vermutlich blau weil 10 Sekunden auf die andere Seite gelaufen, während das Add quer um den Raum, Fetid ebenfalls weil irgendwann relativ viele umgekippt sind am Hateful Strike, weil es den Tank zerlegt hatte.
Vectis weiß ich es nicht mal mehr, vielleicht verraten es mir ja die Logs, vermutlich weil er mit 1 HP in die nächste Phase ist und nochmal 20-30 Sekunden Downtime hinzukam. Hätte ich einen Einfluss drauf gehabt mit einem Pot oder unser schlechtester DD mit besseren Logs als ich, wenn er ein Damage mehr gemacht hätte oder wenn alle Buff Food drin gehabt hätten.
Am Ende sind die Einflüsse von Consumables, der Gruppe und deren DPS, ob die Leute überleben, welche Taktik gefahren wird und wie lange damit der Fight dauert riesig. Ob Mother im ersten oder letzten Raum getötet wird und in welcher Reihenfolge man läuft ist eben der Unterschied von lila zu grau usw. Damit ist der Spieler aber nicht schlechter oder besser, er muss was die Bossmechaniken angeht z.B. auf viel weniger achten, rankt aber wesentlich besser, wie generell bei Zerg Taktiken. Wäre ich böse könnte ich ja behaupten, diese Zusammenhänge nicht zu verstehen oder klein zureden, sage ebenfalls eine Menge über das Spielverständnis aus.
Exakt so gespielt wie immer, einzige Unterschiede eine nicht benötigte Flask und eine halbwegs fähige Gruppe. Spielerisch auf meiner Seite also kein Unterschied zwischen grau oder blau/lila. Und klar wenn ich nun wo nicht die Orb mach, die Kugel bei Zek hab und mir noch Pots und Runen baller, dann ist alles lila+ und ich bin der Hero Random Held. In wie weit mich das dann zu einen besseren Spieler macht, steht in den Sternen. Und nein es geht nun auch nicht darum, dass die Logs nun gut wären, sondern dass sie einfach verdammt stark abweichen, bei selber spielerischer Leistung, sprich genau das was ich gepredigt habe.
Es ist und bleibt einfach nix sagend. Gerade für Randomgruppen, wo kaum eine Gruppe an Enragetimern scheitert, sondern Fehler bei den Bossmechaniken das Problem sind, da wäre ein Tracking dieser wesentlich effektiver, zum Zusammenstellen solcher Raids.
Du verstehst nicht warum ich dich überhaupt wegen deinen Logs angesprochen habe oder? Ich würde das niemals machen ausser bei einer Person die dermassen weit vom eigenen können eine Gruppe/Gilde sucht. Und sich dann beschwert keine zu finden. Es gibt unendlich viele Gilden die 2 Tage raiden und verständnis dafür haben, aber nicht im Top 50-300 bereich, der für dich angenehm war. Zu dem du spielerisch aber nicht zählst. Ich wollte dir nur vor Augen führen das du vllt deine Ansprüche und Sicht auf dein Gameplay ändern solltest und dann vllt Leute finden würdest mit denen du auf derselben Welle liegst.
Das Food und Flask und Pots reinzählen weiß jeder, aber ein Spieler der sich selbst für gut hält würde das immer benutzen selbst im Farmcontent. Und ja deine Logs waren besser, aber overall immer noch etwas besser als Durchschnitt. Und wenn ich böse wäre würde ich sagen, vllt hattest du einfach mal einen ausrutscher nach oben. Weil wenn 5 Logs mies sind und einer gut bedeutet das dann das du 5 mal Pech hattest und einmal genau die richtige skillte Truppe da war die auf deinem Niveau spielt? Ich hab bei mir im Raid auch leute die machen spielerisch viele Fehler. Auch die knallen mir mal Logs raus da denkste das hat jemand anderes gespielt. Aber das war dann halt nicht konstant. Wenn deine nächsten Logs konstant gut sind hast du mich überzeugt. Und dann werde ich meinen Fehler auch eingestehen. Und wer weiß vielleicht hat es dich in diesem Raid auch mal endlich interessiert was du für einen Beitrag geleistet hast und es ist dir nicht völlig am Allerwertesten vorbei gegangen. Und für jemanden für den das Spiel so leicht erscheint wie für dich "Bossmods sagt alles an" sollte das doch das kleinste Problem sein. Ich werte Logs lange genug aus um zu wissen das ein Log mal immer nach oben oder unten ausschlägt und ich war auch random zu Legion mit Twinks oft genug Raiden um zu wissen was es für Faktoren gibt. Es gab Auschläge nach oben und unten aber die meisten haben schon das Niveau meines DD Monks gezeigt was ich da hatte. ODer hab ich bei meinen guten Logs endlich mal eine für mich passende Truppe gefunden? Keine Ahnung wie man so verblendet und in seinen eigenen Skill verliebt sein kann. Du bist nicht der einzige Spieler auf der Welt der viel random raiden geht! Ich recruite oft Leute die nur Random logs haben und die sind nicht so gewesen wie deine.
Ich wollte dich auch nicht kritisieren du darfst dieses Spiel spielen wie du willst. Aber dann sollte man sich nicht über fehlende Gilden/Freundlichkeit beschweren wenn man wie du am Anspruch vorbei lebt.
Btw falls du in einem Gildenraid mal nicht kannst, hat jede einigermaßen vernünftige Gilde ersatz. Niemand müsste den Raidbetrieb einstellen weil du nicht da bist. Wir haben Schichtarbeiter bei uns, Leute die Kinder haben, das ganze Spektrum. Dafür hat man dann so 30 Leute damit alle Raiden können.
Alles korrekt, mir ging es nur darum wie VERDAMMT GROß der Einfluss dieser anderen Faktoren ist. Es kann eben wirklich ein unterschied zwischen einen grauen oder orangen Log ausmachen, ob meine Gruppe gut ist, Zerg Taktiken verfolgt werden und ne Flask und Pots drin sind. Und nur auf die Hälfte davon habe ich einen direkten Einfluss und auch das sagt nicht wirklich was über spielerische Fähigkeiten aus oder?
In Summe sind für mich diese Sachen einfach Einflussreicher als mein Spiel, denn egal was ich mache, wenn die Randbedingungen nicht passen, ist es für mich unmöglich an entsprechende Logs zu kommen. Natürlich kann man es auch anders herum sehen, wenn ich alles falsch mache, dann macht das alles ggf. auch keinen Unterschied bzw. ich bin schlecht mit schlechten Bedingungen und mit guten, kann es nur durch meine Brille sehen.
Klar sind die Sachen beim Progress selbstverständlich. Wenn man mit 370-380 durch den Laden läuft, sprich das durchschnittliche Itemlevel von allen über dem liegt, was da überhaupt droppt, muss das aber nicht wirklich sein. Scheitern tut man da wie gesagt, wenn an den Bossmechaniken.
Ich zumindest wäge das ab. Haben so gut wie alle eine Flask drin, dann tue ich das ebenfalls, gehört sich denke ich so, aus Respekt anderen gegenüber. Ist der Damage niedrig und ich sehe dadurch einen Vorteil dann ebenso. Wobei ich alleine dann ggf. den Unterschied mache ob der Boss in 3 Minuten und 20 Sekunden oder 3 Minuten und 10 Sekunden gekillt wird.
Wer Alchi ist oder ggf. Leute für hunderttausende von Gold durch Raids/Mythic+ zieht, den mag das egal sein, verstehe ich auch. Der trinkt das Zeug um in Orgrimmar zu tanzen.
Finde es am Ende falsch, das einfach auf so einfache Marker runter zu brechen wie die Farbe eines Logs. Und selbst wenn wir von den Zerg Taktiken weg gehen und Flasks und co. Bin ich ein schlechter Spieler, wenn ich bei Zek nicht die Kugel habe? Oder wenn ich bei G'huun die Orb mache? In jedem Fall sorgt das für einen schlechteren Log im Bezug auf den Damage. Oder wenn ich als Melee bei Zul soake, weil sonst keiner rankommt oder jemand schläft? Jemanden bei Mythrax raus schieße, den der Rest scheinbar ignoriert? Bei G'huun bleibt nen Sololäufer stecken, ich bin nicht eingeteilt sehe ihn aber auf der Minimap festhängen. Natürlich lauf ich hin, ich hab mein Sprint, meine Nitroboots, mein Greifhaken, mein Gobojump, kein Blade Rush, ich bin vermutlich schneller da als jeder andere. Natürlich kann ich auch unten weiter Damage machen, weil das Laufen versaut sonst meinen Log oder ich bewege meinen !@#$% und lege den Boss ggf. noch.
Oft sind es meiner Meinung nach sogar eher Sachen, die ein gutes Spiel oder sagen wir aufmerksames Spiel, in meinen Augen, ausmachen, die dann im Log eine Verschlechterung bedeuten würden. Und gerade Random kommen diese Situationen durchaus sehr häufig im Vergleich zu einem organisierten Raid.
Und das Top X-Y war wie gesagt einfach ein Zahlenwert den ich greifen konnte, habe es ja oben auch umschrieben. War einfach ne Truppe, wo nicht an den Bossmechaniken gefailed wurde, sondern es eher die Erarbeitung der Taktik war, die zum Kill geführt hat, der Boss aber so gut wie jeden Try sauber runtergespielt wurde, ob das nun heute Top 30000 wäre, ist mir da relativ egal. Ich will mich nicht mit einen Ranking brüsten, sondern Spaß am Spiel haben.
Wer weiß ggf. probiere ich es mal wieder mit einer Gilde. Hatte da in der Vergangenheit aufgrund von Zeitproblem durchaus mal Reibereien. Kann da aber die andere Seite ebenso verstehen. Wer selbst keine Verpflichtungen hat und Zeit X mitbringen kann, ist natürlich auch pissed, wenn er dadurch beschränkt wird, dass der Kollege wieder länger im Büro rumdümpelt. Denke die Organisation ist am Ende eh das Schwierigste in WoW. Spieleranzahl X, wo alle die selben Ziele haben, die selbe Zeit mitbringen usw.
Was dein Recruiting betrifft. Ich treffe Random mittlerweile in jeder ID Leute, die bestimmte Aufgaben nicht übernehmen wollen, weil "sie hier nix mehr brauchen und nur für die Logs drin sind". Das ist imo auch eine traurige Entwicklung, die eben daraus resultiert, dass darauf so geachtet wird.
Dazu denke ich oft auch sehr indifferenziert. Hat auch kaum wer Ahnung von allen Klassen und allen Specs, so dass er die Logs wirklich auswerten könnte. Dazu verraten sie eben auch nicht alles bzw. gerade das was fehlt wäre häufig interessant. Eine Downtime von Skill Xy kann natürlich Fehler bei der Rota bedeuten oder einfach, dass die Person durch Debuff Xy häufiger gelaufen ist usw.
Meist wird sowas eben betrachtet, wie hier im Tread, nach Farbe. Grau der Spieler ist schlecht. Lila/Orange der Spieler ist gut. Glaube die wenigsten betrachten da die Länge des Fights, wie viele Leute am Ende am Leben waren etc. pp.
Aber ich glaube das artet hier eh zu sehr aus, bin ein tippfreundiger Goblin :)
08.11.2018 07:37Beitrag von
Keashaa Und jetzt überleg mal warum es Gruppen gibt, die clear anstreben und nur Spieler einladen, die den Boss bereits gelegt haben. Die Antwort hast dir selber gegeben.
Das hilft aber auch nix. Ich erinnere mich an SoO; Gruppen, in denen alle den Endboss schon gelegt hatten, aber schon beim Belagerungsschmied gings dann los "Wer macht das Band?" gefolgt von betretenem Schweigen, weil das keiner bisher gemacht hatte.
DIe haben es aber zumindest schon mal gesehen und die Chance, dass sie es hinbekommen ist höher als bei Spielern, die den Boss noch nie gespielt haben. Und bei denen ist die Chance dann höher, dass sie die anderen Mechaniken nicht beherrschen.
Alles korrekt, mir ging es nur darum wie VERDAMMT GROß der Einfluss dieser anderen Faktoren ist. Es kann eben wirklich ein unterschied zwischen einen grauen oder orangen Log ausmachen, ob meine Gruppe gut ist, Zerg Taktiken verfolgt werden und ne Flask und Pots drin sind. Und nur auf die Hälfte davon habe ich einen direkten Einfluss und auch das sagt nicht wirklich was über spielerische Fähigkeiten aus oder?
In Summe sind für mich diese Sachen einfach Einflussreicher als mein Spiel, denn egal was ich mache, wenn die Randbedingungen nicht passen, ist es für mich unmöglich an entsprechende Logs zu kommen. Natürlich kann man es auch anders herum sehen, wenn ich alles falsch mache, dann macht das alles ggf. auch keinen Unterschied bzw. ich bin schlecht mit schlechten Bedingungen und mit guten, kann es nur durch meine Brille sehen.
Klar sind die Sachen beim Progress selbstverständlich. Wenn man mit 370-380 durch den Laden läuft, sprich das durchschnittliche Itemlevel von allen über dem liegt, was da überhaupt droppt, muss das aber nicht wirklich sein. Scheitern tut man da wie gesagt, wenn an den Bossmechaniken.
Ich zumindest wäge das ab. Haben so gut wie alle eine Flask drin, dann tue ich das ebenfalls, gehört sich denke ich so, aus Respekt anderen gegenüber. Ist der Damage niedrig und ich sehe dadurch einen Vorteil dann ebenso. Wobei ich alleine dann ggf. den Unterschied mache ob der Boss in 3 Minuten und 20 Sekunden oder 3 Minuten und 10 Sekunden gekillt wird.
Wer Alchi ist oder ggf. Leute für hunderttausende von Gold durch Raids/Mythic+ zieht, den mag das egal sein, verstehe ich auch. Der trinkt das Zeug um in Orgrimmar zu tanzen.
Finde es am Ende falsch, das einfach auf so einfache Marker runter zu brechen wie die Farbe eines Logs. Und selbst wenn wir von den Zerg Taktiken weg gehen und Flasks und co. Bin ich ein schlechter Spieler, wenn ich bei Zek nicht die Kugel habe? Oder wenn ich bei G'huun die Orb mache? In jedem Fall sorgt das für einen schlechteren Log im Bezug auf den Damage. Oder wenn ich als Melee bei Zul soake, weil sonst keiner rankommt oder jemand schläft? Jemanden bei Mythrax raus schieße, den der Rest scheinbar ignoriert? Bei G'huun bleibt nen Sololäufer stecken, ich bin nicht eingeteilt sehe ihn aber auf der Minimap festhängen. Natürlich lauf ich hin, ich hab mein Sprint, meine Nitroboots, mein Greifhaken, mein Gobojump, kein Blade Rush, ich bin vermutlich schneller da als jeder andere. Natürlich kann ich auch unten weiter Damage machen, weil das Laufen versaut sonst meinen Log oder ich bewege meinen !@#$% und lege den Boss ggf. noch.
Oft sind es meiner Meinung nach sogar eher Sachen, die ein gutes Spiel oder sagen wir aufmerksames Spiel, in meinen Augen, ausmachen, die dann im Log eine Verschlechterung bedeuten würden. Und gerade Random kommen diese Situationen durchaus sehr häufig im Vergleich zu einem organisierten Raid.
Und das Top X-Y war wie gesagt einfach ein Zahlenwert den ich greifen konnte, habe es ja oben auch umschrieben. War einfach ne Truppe, wo nicht an den Bossmechaniken gefailed wurde, sondern es eher die Erarbeitung der Taktik war, die zum Kill geführt hat, der Boss aber so gut wie jeden Try sauber runtergespielt wurde, ob das nun heute Top 30000 wäre, ist mir da relativ egal. Ich will mich nicht mit einen Ranking brüsten, sondern Spaß am Spiel haben.
Wer weiß ggf. probiere ich es mal wieder mit einer Gilde. Hatte da in der Vergangenheit aufgrund von Zeitproblem durchaus mal Reibereien. Kann da aber die andere Seite ebenso verstehen. Wer selbst keine Verpflichtungen hat und Zeit X mitbringen kann, ist natürlich auch pissed, wenn er dadurch beschränkt wird, dass der Kollege wieder länger im Büro rumdümpelt. Denke die Organisation ist am Ende eh das Schwierigste in WoW. Spieleranzahl X, wo alle die selben Ziele haben, die selbe Zeit mitbringen usw.
Was dein Recruiting betrifft. Ich treffe Random mittlerweile in jeder ID Leute, die bestimmte Aufgaben nicht übernehmen wollen, weil "sie hier nix mehr brauchen und nur für die Logs drin sind". Das ist imo auch eine traurige Entwicklung, die eben daraus resultiert, dass darauf so geachtet wird.
Dazu denke ich oft auch sehr indifferenziert. Hat auch kaum wer Ahnung von allen Klassen und allen Specs, so dass er die Logs wirklich auswerten könnte. Dazu verraten sie eben auch nicht alles bzw. gerade das was fehlt wäre häufig interessant. Eine Downtime von Skill Xy kann natürlich Fehler bei der Rota bedeuten oder einfach, dass die Person durch Debuff Xy häufiger gelaufen ist usw.
Meist wird sowas eben betrachtet, wie hier im Tread, nach Farbe. Grau der Spieler ist schlecht. Lila/Orange der Spieler ist gut. Glaube die wenigsten betrachten da die Länge des Fights, wie viele Leute am Ende am Leben waren etc. pp.
Aber ich glaube das artet hier eh zu sehr aus, bin ein tippfreundiger Goblin :)
Man kann in den Logs sehen wer wie oft etwas raustragen musste und im Replay auch wo die Gruppe stand wo der Boss und wo die Spieler. Und nochmal Mechaniken spielen und dann was retten was von anderen !@#$%^-* wurde resultiert nicht automatisch in grauen Logs, wann geht das in deinen Kopf.
Du schreibst viele viele viele Sachen woran alles schlechte Logs liegen können, aber kaum wird das Wahrscheinlichste von dir erwähnt! Der Spieler selbst! Du als Spieler bist der kleinste gemeinsame Nenner zwischen all dem! Wenn du soviel zeit, die du nicht hast laut dir, welche du benutzt um Fehlerquellen bei allen anderen zu suchen, nutzen würdest bei dir selbst zu suchen schwöre ich dir wäre das ganze hier kein Problem! Weil wie soll ich Schuld haben wenn es 20 andere Leute genauso gut sein können! Das ist keine Einstellung. Das einzige was du selbst beeinflussen kannst ist das was du ablieferst! Und das ist die Stellschraube an der man drehen kann. Auf nichts anderes hast du Einfluss, nur wie und was du machst oder dich verhälst. Egal wie oft ich deine Texte lese, selten bis gar nicht kommt von dir, dass es eventuell auch an dir liegt.
Und auch wenn ich das jetzt zum 10000 mal schreibe, auch nochmal für dich.
Ich kenne dich nicht. Deine Lebensumstände, deine Aktivität. Weiß nicht wie alt du bist oder deinen Namen. Ich sehe dich in meinem Tool für den Raid oder M+. Ich schaue deine Zahlen nach. Logs und den R.io Score. Es melden sich viele viele Leute an die bei all diesem Zahlenkrieg besser da stehen als du. Ich, der dich nicht kennt, habe keinen Grund dich einzuladen, wenn da zeitgleich 30 andere Leute mitwollen von denen 15 besser qualifiziert sind laut den Zahlen als du. "Kommuniziere doch mit mir!" Ja das habe ich getan und jeder wirklich jeder sagt mir dann "Hey ich bin dafür geeignet! Nimm mich mit ich kann das!" Und viele viele waren es nicht. Leute lügen mich an! Ich sage damit nicht du lügst aber Leute lügen um irgendwo rein zu kommen wofür sie eben nicht reichen. Und das geht in Ordnung? Jemanden mitzunehmen der das nicht kann? Und den Run anderen Leuten kaputt macht oder verlängert? Das ist nicht egoistisch oder toxisch? Sich Sachen auf dem Rücken anderer holen zu wollen? Es wird immer nur gemeckert wie krass toxisch die Elitären Spieler sind und wie sie andere immer ausgrenzen! Aber das man sich einfach vor faulen Eiern etwas schützen will, weil einem selbst solche Leute in der Gruppe den Frust hochtreiben. Und es ist ja nichtmal immer das man sich gegen Leute mit weniger Score entscheidet, sondern einfach für die vielen vielen vielen anderen die mehr haben. Und ja mehr Zeit bringt auch schnelleren Fortschritt und deshalb geht die Schere da immer weiter auseinander. Aber Zeit war überall schon immer ein wichtiger Faktor. Dieses Spiel wird von vielen Leuten einfach so gespielt als wäre es ein Single Player Game. Iwo anmelden kein TS/Discord und los legen. Das sind meistens diese die sich beschweren das alles so doof ist und voller Grenzen. Aber es ist nunmal ein Spiel bei dem man auf andere angewiesen ist. Wenn man mehr wieder in Gilden oder Communities agieren würde, wäre das Forum leerer. Aber wenn man alles will schnell und Anonym wird man auch leute kriegen die alles schnell und anonym machen.
Edit:
Es gibt nicht immer nur eine Seite die Schuld hat! Und es gibt auch nicht nur gute Leute mit gutem Score und alle mit schlechtem Score sind automatisch schlecht. Das ist alles eine Grauzone, gerade in unteren Keys ist es aber sehr grenzwertig was da für Spieler sich tummeln und auf 11 oder 12 aufwärts wird es in der Regel nunmal besser. Genauso in Nhc/Hc Raids Random ist das teilweise eine absolute Zumuntung. Aber es sind nicht alle, aber ein Großteil spielt eben einfach nicht gut. Wie um Gottes Willen soll man das denn sonst Filtern ausser über Logs/Kills/Score. Zuviele leute wollen einen Content bestreiten in den sie einfach nicht gehören, oder noch nicht. Aber sie wollen ihn dennoch haben, weil sie ja Geld zahlen und/oder besser sind als es aussieht. Wenn sich die Community richtig einschätzen lernen würde, dann wäre die WoW-Welt nicht mehr so toxisch und bräcuhte nicht all diese Zahlen um zu sehen wen kann man vllt mitnehmen und wen nicht.