Umfrage: Eule im raid

www.strawpollpunktme/20151891

Hallo ! Ich würde mich sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen. Wie würdet ihr zu einer Eule im Semi-progress raid stehen vor allem als Spieler die auf der suche nach einer Gilde sind? Macht EINE (!) Eule im raid ein gutes schlechtes oder neutrales Bild für euch?

2 Likes

Classic is so easy , ich versteh nit warum alle so minmaxen,

ich würd auch eulen mitnehmen

15 Likes

Kann da nur von mir sprechen aber wäre ich Raid Lead könnte jeder specc mit raiden.

8 Likes

Ich hab nichts gegen die sogenannten meme speccs🤷‍♂️

Classic ist so trivial in den meisten Fällen, da sollen die Leute doch spielen was sie wollen!

3 Likes

Ich würd einen solchen Raid einem der geistlosen minmaxer raids jederzeit vorziehen.

Classic ist easy, eine Eule im Raid zu haben hat keinerlei Auswirkungen auf den Progress (um der Wahrheit die Ehre zu geben: 3 Eulen im Raid würden keine Auswirkungen auf den Progress haben), und zeugt von leuten die ihr Hirn noch am rechten Ort sitzen haben.

Wer schon so Banane ist, dass er glaubt in einem 15 Jahre alten, vollständig gelöstem Game alles und jedes minmaxen zu müssen, bis zu dem Punkt an dem „NO MEME SPEcS!!!“ vorherrscht, mit dem würd ich nicht spielen wollen.

9 Likes

Würdest du auch einen Waffenkrieger mitnehmen obwohl sein MS andere wertvolle Debuffs von den Mobs runter schmeißt und er dadurch den Spielspaß anderer Spieler mindert?

4 Likes

warum nicht? fällt doch trotzdem alles um. mir ist in einem raid das menschliche wichtiger als der spec. ich unterhalte mich da nämlich mit menschen - nicht mit skillungen. wenn also der waffenkrieger ein sympathischer typ ist, der gut ins team passt, dann nehm ich den hundert mal lieber mit als einen muffligen min-max magier oder fury-krieger. das heisst nicht, dass alle min-maxer mufflig sind! es heisst nur, dass menschen eben unterschiedlich sind und für den zusammenhalt des raids ist es wichtiger, dass die menschen gut zusammenpassen, als dass alle den „idealen“ spec spielen.

9 Likes

Es besteht ein Unterschied zwischen „einen nicht-minmax spec spielen“ und „seinen char so spielen dass man anderen damit auf den keks geht“.

4 Likes

würdest du einen hexer mitnehmen der durch seine 3 dots debuff slots wegnimmt?

Haben wir. Nicht nur den MS-Debuff, sondern auch mal Siegel des Kreuzfahrers vom Retri und trotzdem haben alle Spaß, keiner beschwert sich und wir haben BWL auf Farmstatus.
Daher ist deine These falsch.

4 Likes

Kein Thema wenn man die debuff mechanik kapiert.
Der MS purged nix wichtiges imo.

1 Like

Ich finde Eulen und MS-Krieger nicht vergleichbar. Man kann Zweihandkrieger vernünftig ohne MS spielen und keine Debuffslots verstopfen. Dotwütige Hexer können zumindest auf Bosse auch mal Schattenblitze casten. Aber die Eule kann keine Eule sein, ohne eine Eule zu sein. Daher wäre meine Meinung: Eule ja, MS-Krieger nein, Hexen aller Spaßskillungen ja, sofern sie sich benehmen.^^

Natürlich würde ich Eulen mitnehmen, auch mehrere. Schon alleine der Tanz ist einfach episch!

Mal im Ernst: aktuell kann man auch mit mehreren Eulen im Raid noch überall durch kommen. Erst wenn man wirklich nicht mehr weiter kommt, würde ich schauen ob man da nicht doch lieber etwas selektiver vorgeht.

2 Likes

Eule und feral sind wichtig im RAID wegen der Critt Auren bzw Anregen.

2 Likes

MS verdrängt keinen wichtigen Debuff wenn ich mich nicht völlig irre.
Gibt doch diese Debuff Prio.

Mhm welche Debuffs soll er den wegnehmen gibt doch eh die doppelte

Anzahl wie in Vanilla oder habe ich das Falsch gelesen :slight_smile:

progress benchen
farmcontent mitnehmen

1 Like

Weil?

Liegen die Bosse etwa nicht mit Eulen im Raid?
Falls die Antwort auf diese Frage „Ja“ lautet, macht euer Raid was falsch.

1 Like

eulen sind ok weils eh egal is :smiley: 1 eule mehr oder weniger macht keinen unterschied

1 Like

ne ist mir egal bin aber auch nicht auf speedruns aus.

welcher progress?

4 Likes