Umfrage: Eule im raid

Brauchst keine Umfrage , spiel was du willst. Egal welcher Spec und egal welcher Server , du wirst immer eine Gilde finden solange du niemanden schadest zb. ein Warlock der alle seine Dots machen will hat leider pech.
Genieß das spiel und gott bewahre höre nicht auf die Min-maxer die Molten Core in 20m clearen und denken das ist der einzig richtige Spielstyle.

1 Like

Ja und da fängt dann das Problem an.
„Wie soll ich denn ohne Träne und Nef-Stab Schaden machen?“
Und überhaupt, die Mages haben ja T2, also sollten Mish’undare und die Schultern an die Eule gehen. So jedenfalls hat unsere Eule damals (2006) argumentiert.

Man fährt besser, wenn man statt der Eule einen weiteren Mage einläd und dem das Gear gibt. Da ändert auch die Crit-Aura nix dran.

Unter diesen Bedingungen wären wohl die meisten Raids nicht abgeneigt gegenüber eines Moonkins.
Aber find mal so eine Eule. Das ist die Nadel im Heuhaufen. 99% wollen als vollwertiger DD equiped werden, obwohl sie nur ein Viertel des Schadens machen.
Hätten einfach keine Supportklasse wählen dürfen. Man wusste es diesmal ja vorher, aber nö…

Das trifft in abgeschwächter Form auch auf Warlocks zu. In meinen derzeitigem Raid hatten wir mal nen Lock, der nur Sachen genommen hat, die sonst gedissed werden.
„Bin doch eh nur dazu da um Curse of Elements für die Mages zu stellen.“ meinte er mal.
Echt netter Kerl. Da hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab ihn gezwungen Prebis zu farmen. Also für ihn. ^^

Ich dachte die Minmaxer-Elitisten sind die coolen Kids?

Eule im Raid erhöht die Moral des kompletten Raids. :grin:

1 Like

Natürlich, wenn man den Leuten das Spielen lässt worauf sie Bock haben kann es sich nur Positive auf die Gilde/Raid auswirken :grin::blush:

na wer cool ist, ist fotm. Das ändert immer. ^^
mal sinds die Rocker, mal sinds die HipHoper, mal isses die Raucherecke, dann die Sportler aber irgendwie nie die Nerds.
ausser hier.

Eine Gruppe mit vier feuermagiern und einer Eule kann Sehr viel Wert sein. Stichwort rolling ignite

Ein weiterer Firemage trägt mehr zum Rolling Ignite bei.

2 Likes

Der rollt aber den anderen vier das Gear weg :crazy_face:

Und die Eule nicht? :crazy_face:
Ach ne! Die Mages können ja T2 tragen!

Das Meta geht doch dahin Eulen statt Healdruiden und der Spieler dpst oder healt je nach Situation dann.

hmm nun, das leuchtet auch dann wieder ein. Weil man wohl nicht so viele Heiler dauernd braucht wenn man sich durch den Dungeon roflt.
bezog ich mich da aber nicht auf Spriest?

1 Like

Ne, die wäre ja der Müllschlucker für alles was sonst keiner will. Und Buffgeber sowie Pausenunterhaltung durch Tanz.

Also meine Wahl war immer Druide. Habe damals eine Eule hochgelevelt trotz der ganzen Aussagen, dass das ein Blödsinn ist. Musste daher (auch in Instanzen) vor allem heilen. Aber mit der Zeit und einer guten Freundesliste und Gildenkollegen war ich als Eule anerkannt. In Raids sah es dann anders aus, da hieß es immer entweder Heilen oder passen, wobei ich in ZG und AQ20 ein paar Mal als Eule mit durfte.
Schon damals war die Frage, ob es Sinn macht eine Eule mitzunehmen. Wenn es darum geht, dass man möglichst das Maximum rausholt, damit der Spielspaß für alle bleibt, macht es eben (leider) keinen Sinn Exoten einen Platz zu geben. Später wenn insgesamt die Leistung (aufgrund des Gears und Erfahrung) besser wird, war es kein Problem, auch diesen Speccs eine Möglichkeit zu geben.

WoW ist meiner Meinung ja ein Spiel, das man gemeinsam spielt. Dann kann man auch als Eule mal auf seinen Lieblingsspecc verzichten. In einer guten Gilde/Stammgruppe wird man dann auch seine Chance bekommen.

1 Like

Andere fire mage kommen einfach in eine andere Gruppe :wink:

Außerdem war der content bisher ohne Probleme machbar. Ob das mit aq und naxx auch so sein wird, werden wir sehen. Wenn ja, wird es sicherlich nicht an ein paar exotische skillungen scheitern

Ich wusste damals nicht einmal das Eulen existieren. Das erste mal sah ich die erst in Kara zu BC.

In Classic hatten wir nur Restos und 1 Bären gehabt.

Im Prinzip soll man das spielen was einem Spaß macht, aber man sollte dann aber auch akzeptieren das man evtl. nicht mitgenommen wird oder man es schwerer hat was zu finden.

Manchmal würd ich echt gern die gedankengänge anderer nachvollziehen können. Wie kann man nur so agressiv auf leute reagieren, nur weil sie einen anderen spielstil pflegen?

Das ist mehr so „Wie komme ich mit möglichst wenig Kollateralschaden an das wertvolle Feenfeuer?“.

Feral geht nicht - zu wenig DPS und die Kritaura verschwendet einen Buff-Slot.

Resto geht noch weniger - zu wenig HPS gegenüber Palas und Priestern, die Blitzheilung durchspammen können, weil der Kampf so kurz ist - vor allem sind HoTs verboten, weil Buff-Slots.

Bleibt nur noch Eule. Krit-Aura ist OK, weil Caster eine entspanntere Buff-Situation haben.

Das ist also eine reine Min-Maxer-Sache. Davon kann man nichts für normale Raids ableiten.

Wo macht der feral denn zu wenig Schaden? Ja ok so Kartoffeln die nicht shiften, ich komme aber Full worldbuffed immer in die Top 5 und fahre plus minus 700 dps

Damit wärst du in einem Min-Max-Raid weit unter den Tanks.

Und ich zitiere mich selbst: „Das ist also eine reine Min-Maxer-Sache. Davon kann man nichts für normale Raids ableiten.“

Natürlich funktionieren Ferals und Restos in „normalen“ Raids bestens. Eulen wiederum eher nicht.
In BWL schaden sie sicher nicht, falls in AQ/Naxx aber irgendwann die DPS nicht mehr passen sollte, und die Eule weit hinten liegt, fangen die Diskussionen an.

Dann muss der gesamte Raid hinter der Entscheidung für die Eule stehen, oder es kann ganz schnell böses Blut geben.

Wait, es gibt auch buff slots?