Hallo zusammen
Ich habe in den Blizzard Foren nach Beiträgen zum Thema Plunderstorm gesucht und wurde nur im englisch sprachigen Forum fündig. Hier im deutschsprachigen Forum habe ich nichts finden können, deswegen einfach mal direkt die Frage an euch:
Macht euch Plunderstorm überhaupt Spaß oder spielt ihr es nur wegen den Belohnungen wie Transmogs, Mounts, Pets usw. und lasst es danach links liegen?
Mich würde interessieren wie ihr das 1. Plunderstorm-Event aufgenommen habt und wie ihr zu dem morgen bevorstehenden Plunderstorm 2.0 steht.
Ich persönlich finde den Spielmodus echt schrecklich und mich wundert es, dass Blizzard nochmal den Plunderstorm-Kram angekündigt hat, da ich eher das Gefühl hatte, dass schon Plunderstorm 1.0 innerhalb der Community nicht gut ankam.
Im allgemeinen finde ich es gut, dass Blizzard mal etwas neues ausprobiert um zu schauen ob es der Community gefällt, dennoch hatte ich damals schon das Gefühl, dass sowohl die Spielerzahlen, als auch das Feedback zum 1. Plunderstorm sehr geschönigt wurden. Es wurde nach dem Event schön geredet wie toll es doch bei der Community ankam und es so viele Spieler angeblich gemocht haben.
Ich vermute, dass der Großteil der Plunderstorm-Spieler sich lediglich wegen der Belohnungen durch den Spielmodus durchgezwungen und es nach Erhalt der Belohnungen nicht mehr angerührt haben. Das würde zumindest die Spielerzahlen erklären.
Natürlich ist mir bewusst, dass es wohl auch den ein oder anderen gibt der sich durch diesen Thread angegriffen fühlt und mir sowas ähnliches schreiben wird wie: „wenn, es dir nicht gefällt dann spiel es nicht!“ und damit hat derjenige auch absolut Recht!
Als langjähriger WoW-Spieler der ersten Stunde habe ich dennoch den Drang meinen Unmut einfach mal kundzutun und bei euch zu erfragen wie ihr zu dem Thema steht.
Was mich vor allem an Plunderstorm stört ist folgendes:
Plunderstorm fühlt sich nicht wie ein Teil von World of Warcraft an! Man spielt weder die eigenen Charaktere mit denen man sich identifiziert, noch hat es irgendwas mit der aktuellen Erweiterung zu tun. Dieser Battle-Royal-Spielmodus würde maximal als eigenes Blizzard-Spiel wie Heroes of the Storm, Diablo Immortal oder Hearthstone getrennt von World of Warcraft seine Daseinsberechtigung haben, da Blizzard selbst noch kein Battle-Royal Spiel im Portfolio hat. Aber warum in Retail?!
Ich bin der Meinung, dass man die Ressourcen in die aktuelle Erweiterung stecken sollte und den Spielern dort vernünftigen Content liefert um in WoW Spaß haben zu können. Bestimmt wird noch einiges in der aktuellen Erweiterung TWW kommen, aber z.B. die neue Sirenen-Insel ist auch nicht der Brüller und fühlt sich wie eine übrig gebliebene Inselexpeditions-Map aus Battle for Azeroth an. Hier hätte man durchaus mehr draus machen können als den Spielern ein Plunderstorm 2.0 aufzuzwingen.
Störend finde ich außerdem, dass falls man die Belohnungen gut findet und sich diese gerne erspielen will, man sich zwingend durch Plunderstorm zwingen muss auch wenn man es absolut nicht leiden kann. Klar mag es auch innerhalb von Retail Content geben den man nicht mag und man dort dann eben auch auf den Loot verzichten muss, aber das ist zumindest ein Teil von WoW und der aktuellen Erweiterung.
Plunderstorm fühlt sich für mich aufgezwungen an. Zudem werden auch Spieler angelockt die weder PvP spielen möchten noch an den eigentlichen Belohnungen interessiert sind, da es nun im Plunderstorm 2.0 auch noch Händlerdevisen zu erspielen gibt und somit auch Spieler wie mich „interessiert“ sind sich den Plunderstorm-Kram zwangsweise anzutun.
Woher dieses „Piraten-Thema“ herkommt ist mir auch schleierhaft, findet die WOW-Community Piraten denn so toll?!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das Plunderstorm bei der Community so gut ankommt, aber vielleicht liege ich damit falsch?! Genau aus diesem Grund würde ich gerne eure Meinung dazu hören!
Ich bin gespannt auf Eure Antworten zu meinem „Mimimi-Anti-Plunderstorm-Thread“