Umfrage zu Plunderstorm - macht es euch Spaß?

Für mich war Plunderstorm das Schlimmste was Blizzard jemals machen konnte. Ich fand es eine Bestrafung und keine Belohnung hätte mich zwingen können es regelmässig zu spielen. 5 -6 mal hatte ich es gestestet zu Beginn und es war fürchterlich.

Naja es kam schon wieder und ich war direkt angewidert. Einmal meldete ich mich an, nach Tagen, um mal zu sehen ob irgendwas anders ist (eigentlich ist alles gleich bis auf die Ortsauswahl).

Und was ist passiert? Es gefällt mir so sehr :star_struck: total irre… ich spiele nur am Wochenende morgens und seit 2 Wochenenden nichts anderes. Ich bin traurig dass ich bald alle Belohnungen habe dies gibt.

Ich weiss nicht wie sowas passieren kann. Von „schrecklich“ zu „super geil“ … erstaunlich wie man sich „ändern“ kann bzw wie sich Vorlieben verschieben können.
Hätte ich nicht erwartet. Ich bin eigentlich ein sehr stetiger Mensch, der sich nicht sehr gerne verändert. Es fühlt sich etwas bekloppt an. Naja, ich mags auf jedenfall.

Mal sehen was passiert wenns irgendwann ein drittes Mal kommt

1 Like

macht es euch Spaß?

Ja , macht es. Nur leider zu wenige Belohnungen die aktuell sind.

Willst du mich veräppeln? Das ganze Spiel besteht hauptsächlich aus PvE Content. Alles was Blizzard an PvE Content oder Events raus bringt, lässt sich nicht im entferntesten mit PvP Content aufwiegen… Außerdem gab es jetzt nur ZWEIMAL Plunderstorm, ein PvP Event. Es gibt kein anderes PvP Event. Also wieso tust du jetzt so, als würde Blizz nur PvP Events bringen und fast kein PvE Content?

Nicht mal das PvP Ingame bekommt irgendwelche Events spendiert. Im Gegenteil, es wird ja nicht mal ordentlich gepatched.

Also bitte erklär mir doch mal, wie du zu so einer abstrusen Auffassung kommst.

So ging es uns auch. Seit man wieder Trio spielen kann, haben wir wieder zu dritt gespielt wie beim letzten Mal. Wir haben die Belohnungen so schnell erspielt, dass wir echt enttäuscht waren, so schnell durch gewesen zu sein.
Wir haben zwar weiter gespielt, aber das Cap von 15k hatten wir ruck zuck zusammen und es war irgendwie ein merkwürdiges und doofes Gefühl, den Plunder nicht irgendwie einsetzen zu können.

Naja und sind wir ehrlich: unter PvP stellt man sich was anderes vor. Man braucht jetzt nicht wahnsinnig viel PVP Skill um die 4 Fähigkeiten zu bedienen :smiley:
Also in den einzigen PVP Events ist der PVP Anteil wirklich sehr leicht und kann fast vollständig umgangen werden (ausser der Endkill). Das müsste jeder schaffen

Ich bin auch kein PvPler. Aber nachdem ich damals nach den ersten zwei Matches einfach links und rechts eine geschallert bekommen habe in der ersten Minute und sofort weg vom Fenster war, habe ich mir dann halt mal überlegt, ob es eine gewisse Taktik gibt und ob man sich nicht etwas geschickter anstellen kann.
Ich fliege immer etwas weiter nach außen, nicht direkt in die Mitte und lande direkt auf einem Rare, der dadurch Oneshot ist. Automatisch hat man dadurch ein Level-Up und die erste Fähigkeit. Kommt mir dann ein Spieler entgegen oder landet kurz nach mir, bekommt der eine Respektschelle zur Warnung und läuft weg. Und dann kann man gemütlich ein bisschen farmen. Wenn einem das zu riskant ist, einfach gaaanz weit weg am Rand landen, wo nichts ist, und ein paar Mobs farmen.
Ist das in der Duo-Queue genauso? Weiß ich nicht. Ansonsten geh solo ran und spar dir damit ein bisschen Frustration. Wie bei allem im Spiel macht es natürlich keinen Spaß, wenn man sich nicht ein bisschen damit befasst und mit dem Kopf durch die Wand will, ohne etwas strategisch vorzugehen.

3 Likes

Vor allem dieser Transmog Mist geht mir schwer auf den Senkel. Ich freue mich schon auf den Tag wenn im Raid und M+ beim Endboss nur Transmog droppt. Die dummen Gesichter sind unbezahlbar.

Das beste ist wirklich zu versuchen möglichst anderen aus den Weg zu gehen. Was manchmal leichter getan als gesagt ist. Was Plunderstorm fehlt ist ein gescheites Matchmaking. So wie es jetzt ist, ist man eben als Pveler eine Art Kanonenfutter. In allen Runden habe ich selbst vllt. 3mal geschafft jemanden umzuhauen. Bei… keine Ahnung mittlerweile 30 Runden?

Ich gönne den Pvplern durchaus ihr Event. Aber warum nicht auch ein Pve Event als Auswahl anbieten, zur Alternative, wo es gegen immer stärkere NPC´s geht statt gegen Spieler wenn man keine Fairness reinbekommt?

Strenggenommen wird das PvP Event subventioniert. Die Belohnungen und die derzeitige leichte Dürre bei den Pve Inhalten soll Pveler reinlocken. Ein bisschen ist man dafür auf pveler zugegangen, man kommt recht schnell an die Belohnungen. Das führt aber wieder dazu, dass Pvplern Ziele fehlen nachdem alle Belohnungen gesammelt worden sind, also die Möhre vor der Nase.

Pveler und Pvpler in der Art zu mixen ist einfach keine so gute Idee. Das sage ich obwohl ich damals PvP Server mochte. (lang lang ists her) Aber scheinbar ist auch die Pvp Basis ziemlich klein geworden wenn man pveler versucht dazu zu bringen ein Pvp Event mitzumachen wo sie nur auf die Rübe bekommen.

Was denn für ganzen Aufwand? Es dauert vllt 8h bis man alle neuen teile hat. Finde ich jetzt wenn man die Spielzeit in WoW jetzt keinen großen Aufwand. Ich finde das gejammer für tolles transmog und sich 8h in ein Battle Royal begeben echt ein bisschen viel. Man muss auch kein PVP machen wenn man nicht direkt in der Burg etc. landet. Die Landeposition kann man sich ja zum Glück aussuchen.

Du musst kein PvP machen. Du kannst es dir einfach im PvE holen und wenn du kämpfen musst, versuchst du halt was geht und wenn du verlierst, meldest du neu an.
Du „musst“ 8-10h da rumeiern und das insgesamt. Für die Belohnungen, welche man bekommt, ist das völlig fair.

Ich würde mal sehr viel darauf verwetten, dass solche Aussage fast nur von Leuten kommen, welche auch in WoW nicht sonderlich viel Engagement zeigen. Sonst würde man ja relativ schnell begreifen, dass man sich einen für sich guten Landespot sucht und dann einfach PvE Gold lootet.

Habe es jetzt ausprobiert und mir ein Paar Klamotten und Mounts erfarmt

Da ich keine Ahnung von PvP habe und IMMER sterbe wenn ich jemanden treffe ist die Taktik klar: geld sammeln soviel wie geht bevor ich tot bin, was oft genug 5 sec nach der Landung ist.
So richtig toll ist das nicht, aber da ich die Papageien hübsch finde und ich sie ansonsten nicht bekommen habe (Angeblich der Rote als Drop bei den Inselexpeditionen, aber ist nie gekommen) spielt man halt mal mit.

Also ich hatte eigentlich Glück gehabt wenn ich gelandet bin. Klar hatte ich auch mal Runden wo ich nach wenigen Momenten schon umgehauen wurde. Aber auch mal soweit ,das ich bis Platz 6 gekommen bin ohne einmal pvp gemacht zu haben. :wink: Mir reicht es nur das ich die Quest gemacht habe für die 250 beute pro runde und dann weiter. Dann solange einsammeln bis ich umgehauen werden.

@ Leorîe, mit dem Weglaufen - das ist nicht das Problem, aber sag das mal mit dem Verfolgen den Spielern, die sich einen Spaß daraus machen einem hartnäckig an den Fersen zu bleiben.
Das war bislang immer so. in 20 Fällen, vielleicht 1 oder max. 2 x gesehen, dass einem nicht am Hacken geklebt wurde :face_with_diagonal_mouth:
Aber egal. Mittlerweile bin ich fertig. Plunderstorm! Ich hoffe dieses Event kommt nie wieder

1 Like

Halt ich für unwahrscheinlich. Das Event ist fertig und Spieler spielen es. Der Aufwand es nochmal zu bringen ist sehr überschaubar, der Nutzen recht gross.

4 Likes

Wir schwierig, wenn Blue Zahlen hat die belegen, dass Spieler es eben (trotzdem) spielen. Wenn man nicht möchte, dass etwas wieder kommt ist es irgendwie arg kontraproduktiv, es dann selbst zu spielen :thinking:

Das liegt aber halt schlicht an den Belohnungen und dem derzeitigen leichten Contentmangel. Sonst würde es kaum jemand spielen. Das muss man schon erwähnt haben.

1 Like

Es spielt ja auch kaum noch jemand - ich habe es an den ersten beiden Tagen gemacht bis ich alle Belohnungen hatte. Dann habe ich mich spaßeshalber gestern mal für ein Duo-Spiel am Nachmittag angemeldet und als nach ich nach 10 min. immer noch nicht einmal im Wartebereich war, habe ich auf das richtige WOW gewechselt und wieder nach Haustieren gesucht, die mir noch fehlen.

Muss man nicht, weil das für die Zahlen erstmal egal ist. :dracthyr_shrug:

Und wenn das interessant wird für Blizzard (was es ist, das ist mir klar) dann eher mit dem Hintergrund: „Okay, also wir können auch den größten Schrott entwickeln, solange die Belohnungen stimmen“

Naja… ich würde das in dem Fall etwa anders sehen…
Wer hat Plunderstorm denn entwickelt? Das war das Proletariat Studio das Blizzard ins WoW Team übernommen hat. Es war das erste was die für WoW gemacht haben.
Was hat Proletariat vorher gemacht? Ein battle royal namens Spellbreak.
Wohl kaum ein Zufall. Da wurde eher die Einarbeitung genutzt in Verbindung mit etwas, dass „die Neuen“ gut kannten.

Und nun ist Plunderstorm „fertig“. Für einen neuen Einsatz braucht es nur neue Belohnungen. Wenig Aufwand der selbst dann seinen Zweck erfüllt wenn nur 5-10% der WoW Spieler da reinschauen. Einfacher Content für eine Nische wie viele andere in WoW.
Warum nicht?

1 Like

0 spass für mich. einmal versucht, bin ich ehrlich. nö… :slight_smile:

1 Like

Oftt genug erlebt das sogar das Gold liegengelassen wird bei der Jagd auf andere Spieler
Klar: das Angebot an Belohnungen die man kaufen kann ist je recht beschränkt und als Spielmotivation schnell vom Tisch.

Danach bleibt dann nur mehr das PvP
Oder überseh ich da was?

1 Like

Es gibt glaube ich noch einen Erfolg für so einige 100K gesammelten Plunder. Und noch so ein paar Erfolge für Plunderstorm.