Umfrage zu TBC im Email Postfach / Kein Fake?

Hat man ja mit dem Classic release gesehen wie „spielbar“ das ganze war.

6 Likes

TBC yeeeesssss :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

6 Likes

Mega !!! Nur Fliegen können die gerne weg lassen :slight_smile:

3 Likes

Ja, ich habe die Mail auch bekommen und wollte gerade starten, aber: S.o.
Ich hoffe, sie haben die Quote möglichst hoch angesetzt, um eine solide Basis zu bekommen. Davon abgesehen bin ich allerdings auch dankbar, daß sie in der Sache die Community fragen; klug ist es ohnehin.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was da alles gefragt wurde, also schreibe ich hier meine Meinung dazu.
Ich bin für eine Kopie des kompletten Servers, weil ich möglichst gleiche Bedingungen haben will wie damals. Und ich habe absolut keine Lust, alles nochmal neu hochzuspielen, v.a. im Hinblick auf die Berufe.
Serverwirtschaft ist für mich nachrangig.
Und was eine überlaufene Höllenfeuerhalbinsel angeht: Niemand zwingt euch dazu, gleich am ersten Tag loszulegen. Und wenn ihr unbedingt zu den ersten gehören wollt oder aus irgendeinem Grund glaubt, erste sein zu müssen, dann müsst ihr auch den Preis zahlen.
Ich sehe dem Thema BC Classic auf jeden Fall positiv entgegen.

4 Likes

Siehe Ascor außerdem übersiehst du damit, dass dann das Pre-Event entweder unlcassiclike mit Classicstand auf Classic Servern beginnen müsste anstatt bereits mit BC Stats oder das Pre-Event kann überhaupt nicht stattfinden weil es für Lvl 60er gemacht wurde und niemand ist dann auf BC Servern soweit.

2 Likes

Und jetzt stell dir das Gleiche vor mir nur zwei bespielbaren Regionen.

1 Like

Vier. Du vergisst den Hypeansturm auf Sin’dorei und Draenei.

Ich persönlich hoffe, dass dann immerhin je ein PvE, RP sowie PvP Server sein werden aber wenn man bedenkt, dass bei Frankreich und Russland nur PvE Server sind mit Hoch und Medium und der Rest nur PvP, die Spanier mit Mandokir überhaupt nur einen PvP Server auf Medium und wie lange wir für RP Server kämpfen mussten, kann es abgesehen von Serverkopie nur Verlierer geben.
Wie ich schon mal wo anders sagte, dass absolut überhaupt beste wäre, einfach Server kopieren, dort ein bis zwei Monate Pre-Event laufen lassen um herauszufinden wie viele Leute überhaupt Interresse haben sowie nebenbei schon mal das Lvln von Draenei und Sin’dorei ermöglichen und nach Ablauf des Pre-Events werden die Namen aller Charaktere, die sich nicht mindestens einmal eingeloggt haben zum Reset freigegeben. Daneben bietet man für diejeningen, die gerne noch im Nachhinein auf Classic den Progress erleben wollen weil sie vielleicht mit T3 unbedingt die Scherbenwelt erleben wollen zusätzlich an, Charaktere noch später zu kopieren aber ohne Geld und nur mit was sie tragen ohne Bankinventar um die Serverwirtschaft nicht zu stören weil sie haben ja schon einmal eine Kopie erhalten.

2 Likes

hab leider auch nichts bekommen.
guckt traurig

4 Likes

Schade, dass wohl TBC kommt. Dann ist es für mich halt vorbei.

Grüße

12 Likes

wenn classic bleibt und tb zusätzlich kommt, dann bleib ich auch. wenn classic zu tb wird, bin ich vermutlich ebenfalls weg. da noch nichts genaues bekannt ist, halt ich mich vorerst zurück. je nachdem, was blizz plant, werd ich mich entscheiden und das auch hier im forum kundtun.

8 Likes

So sieht das auch bei mir aus.
Sollte Celebras zu einem TBC-Server mutieren, höre ich auf, bleibt Celebras ein Classic-Rollenspielserver, bleibe auch ich.

Es hat nichts mit Feigheit zu tun, mein Classic Char heißt genauso wie mein Retailchar. Ich nutze nur das Original seit Anfang an wegen der Übersicht halber wenn es nicht um RP Sachen geht.
Ansonsten wiederhole ich meine Meinung wegen der mittlerweile angesammelten Meinungen, die beste Lösung ist und bleibt einfach automatisch die kompletten Server zu kopieren. Bei allen anderen gibt es nur Verlierer.

1 Like

Aus den Fragen der Umfrage geht schon sehr deutlich hervor, das die die Classic Server nicht um TBC erweitert werden, sondern das es eigene Server für TBC geben wird.

Daher dürften die Classic Server erhalten bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass dann lediglich was zusammen gelegt wird, weil die Spielerzahlen, dann wohl sinken werden, da viele sich dann wohl auf TBC konzentrieren werden, aber das wäre, wenn die meisten mit Classic quasi ‚durch‘ sind, so oder so der Fall.

Die gleichen Bedingungen fallen ja schon weg, weil heute ein Großteil Naxx equipped und mit tausenden von Gold nach TBC rüber wandern würde, was damals tatsächlich nur wenigen Ausnahmen vorbehalten war.

Vom Char kopieren halte ich nicht viel, weil ich fürchte, dass jene, die kein Interesse an Classic hatten, aber TBC spielen wollen würden, abgeschreckt wären, wenn der Großteil da mit dick equippten schon 60ern und zig tausenden von Gold in der Tasche starten würde.

Da aufzuschließen dürfte kaum möglich sein, vor allem für die, die dann noch keine gefestigten Ingamekontakte aus Classic Zeiten haben.

Entsprechend fände ich mit Lvl 58 Premade starten schon ganz in Ordnung - das erspart denen, die von Classic zu TBC wechseln das erneute durchnudeln, des Contents, den sie gerade erst mit zig Chars gespielt haben und alle starten quasi mit gleichen Bedingungen.

Wenn man von 1 an leveln müsste, wäre das für mich auch verschmerzbar bzw. wär TBC mir den Aufwand absolut wert.

Aber egal wie’s kommt - ich werd’ spielen^^

5 Likes

Das ergibt auch angesichts der aktuellen Spielerverteilung durchaus sinn. Ich nenne da nur mal die „Luzifron-Kriese“ und auf anderen Servern sieht es nicht besser aus.

Noch ist nichts in Stein gemeißelt. Schauen wir wie es weiter geht.

2 Likes

Wenn BC kommt bin ich gespannt wie die Spieler sich dort anstellen, und auf welchen Patchstand es erscheint. Werden die Leute wie nix durch die HC Inis rennen? Werden Raids in 30-40 Min clear sein?
Für die Perfektionisten und Hardcore Leute wird BC heute auch keine große Herausforderung mehr sein.

5 Likes

Ebenfalls noch keinen Umfrage bekommen

tatsächlich einen gute Frage.
Ich glaube, dass dieses nicht der Fall sein wird, sofern Blizzard nicht ein „End BC“ alles um x% generft Patch aufspielt oder zu starke catch up Items bereits zum start einführt.
In BC wurden die Raids noch mal deutlich schwerer und Encounter komplexer. Natütlich nichts im vergleich zu retail aber nah dran.
Wird alles so wie damals, dann wird man diese Encounter nicht stumpf facerollen können.

4 Likes

Schöne Neuigkeit.
Ob die jetzt neue Server öffnen für TBC wo jeder von 0 anfängt oder ob die aktuellen classic server auf TBC geupdatet werden ist mir egal.
Hauptsache TBC :slight_smile:

2 Likes

Grüße,

wäre auch für TBC! Allerdings separate Server. Wer gerne auf Classic Server bleiben möchte, kann das tun und wer wechseln will, kann das ganz einfach machen.

Eine Kopie des Charakters, würde ich nicht so gut finden. Lieber starten alle ab 58 und gut ist. Damit hast du die Server Ökonomie im Griff und alle haben die gleichen Voraussetzungen.
Vermutlichen würde ich dreanei und blutelfen Spieler anbieten ihr Questgebiet zu spielen und ab einem gewissen Punkt den Char dann auf 58 hochzusetzen.

Ich würde tbc vom Schwierigkeitsgrad leicht anziehen, um die Leute mehr zu fordern und das Weiterkommen zu erschweren.

Cheers

3 Likes

Also neu anfangen tue ich nicht, weder auf Level 1 noch auf 58. Bis TbC hab ich ja sowieso mindestens drei Chars auf 60. Wobei Start auf 58 sowieso nicht gut ist, dass ist ja wie ein Charakterboost. Das geht wieder komplett in die falsche Richtung.
Diese Art von Lösungen machen ja alles hinfällig was ich bis jetzt gemacht habe und noch machen will. Für die Flugmounts hab ich auch schon angefangen zu sparen. Das ist für Leute interessant die jetzt schon wieder unzufrieden sind. Ich will das die Reise konstant weiter geht so wie es gedacht war und so wie es auch im Original war. Für mich kommen deshalb nur Nummer 1 und 2 in Frage.

6 Likes

Fällt euch auch auf, dass dieses Hype Kribbeln, was man bei der Ankündigung von Classic hatte, bei TBC kaum da ist? Oder geht es nur mir so?

TBC sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Classic war hingegen ein Strahlen auf dem ganzen Gesicht.

9 Likes