Umfrage zu TBC im Email Postfach / Kein Fake?

mir geht es eher so, dass ich besorgt bin, dass classicserver auf tbc gepatcht werden.
wenn extra server kommen, bin ich allerdings heilfroh, weil dann reelle chancen bestehn, die „höher-schneller-weiter“-spieler denen classic nicht gut genug ist, an tbc abzutreten und da wäre ich schon sehr erleichtert.

5 Likes

Ich hab mich auf Classic gefreut aber auf Tbc freu ich sogar noch mehr. Das war für mich die beste Zeit.

11 Likes

dito

tbc beste wow zeit :heart_eyes:

6 Likes

Ja interessante Frage.

Einerseits werden die Skillbäume neugestaltet, was ein Neustart für alle nochmal bei 0 gut machen würde, da in BC ja auch Klassen gut spielbar bis Top werden, die in Classic untergehen.

Andererseits spielt mit BC die alte Welt ja kaum noch eine Rolle und TBC Server bedeutet ja auch genau dies. Also rüber mit den 60er Chars die man hat, wenn man diese kopieren will und in BC gleich loslegen…, was leider ja nur bedeutet 70 werden und Inis jeglicher Art. Viel mehr bleibt ja nicht.

Da ich selber Anfangf 2007 gestartet habe, konnte ich zu Classic nix sagen.
Ich hab meinen Schurken bis 60 hoch gespielt und mir das angeschaut. Es war mir zu langwierig und ich musste feststellen, dass wohl von Classic auf BC einiges geändert wurde.

Auf BC Server freue ich mich, werde es auf jeden Fall spielen. Mit richtigem PvP System, Händler, Ehre Gear usw. Das war schon richtig cool damals mit den Seasons und Arena.

Ebenso die ganzen Metzeleien nachher auch auf Quel Danas waren einfach nur mega cool.

2 Likes

Ein paar classic server werden bleiben. Den fehler macht blizzard nicht, alles dicht zu machen. Aber bc genießen am Anfang wird man knicken können.
Das überfüllte kleine startgebiet für 2 Fraktionen auf einem pvp Server… hahaha
Ich werde es mir anschauen, wie die Lage istund dann 4 tage später starten.
Es wird vieles sein außer ansatzweise spielbar layer hin oder her.
2 Fraktionen in einer 2 Zimmerwohnung klappt nicht .

4 Likes

Ich glaube das Classic sowieso bleiben wird nach den Fragen. Die Frage ist glaub ich nur wie TbC kommt.

2 Likes

Ich freute mich auf Classic und genieße es.

Ich wünsche mir allerdings auch wieder BC.

Allerdings wünsche ich mir das ich Classic mit meinen jetzigen Chars weiter Spielen kann.
Denn ich möchte mir Zeit lassen in Classic und nach Zahllossen Raids auch alles BIS haben was es aus raids und innig gibt.
Ich möchte sehen was eine Eile oder Fury Krieger in Classic so max rausholen könnte.

Aber ich will mein geliebtes BC wieder haben.
Daher meine Hoffnung das man seine Chars Kopieren kann auf einen BC Server.
So das ich Raid Abende je nach Lust und Laune mit Classic aber auch in BC Verbringen kann.

Denn ich möchte beides zu ihren Hochzeiten genießen.
Ohne Zeitdruck zu haben das es Classic nicht mehr geben wird.

6 Likes

Dafür die Umfrage. Gedanken machen sie sich.

Es wird ne Prüfung für die sein, die auf PVP gestartet sind und ihren fehler erkannt haben. Denn die Höllenfeuerhalbinsel und Questen kannst auf Pvp Realm knicken … Vor allem wenn man sich mal in erinnerung ruft, das es auf einigen Karten ja diese PVP ziele für die Zonen-Buffs gab.

Das wird ein Schlachtfest sonder gleichen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt allerdings gibt es da auch missbrauchspotential. Man müsste die Kopie stark Limitieren. Sonst würden Chars mehrfach koppiert und die Wirtschaft mit Wahren und Gold geflutet.

Die einzige Option, die mir einfällt wäre, keine einzelnen Chars kopieren zu lassen sondern einmalig den kompletten Account … aber ich hab da so meine Zweifel.

Ich nehme eher an, Blizzard wird anbieten einen Char zu verschieben. Und dann muss sich jeder Spieler selbst entscheiden ob er Classic oder BC spielen will. Oder halt in TBC neu anfangen.

3 Likes

Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre ist die erhaltene EP von Lv1-58 zu erhöhen (P Server arbeiten bei BC/WotLK Servern mit x2-x4 Werten für „alte“ Gebiete)

So levelt man auch noch durch die Classic Gebiete und bei der „Start lv58“ Variante kann man auch die neuen Startgebiete nicht spielen.

2 Likes

Mir gehts genau anders rum.
Ich spüre es deutlich mehr kribbeln wenn ich an TBC denke!

4 Likes

das wäre für mich ein k.o.-kriterium für tbc. sollte ich da mal reinschaun wollen, dann würde ich meine chars hochleveln wollen. zu tbc waren die xp-raten für classic sowieso schon erhöht worden und durch die geänderten skills ging es nochmal schneller. da noch weitere beschleunigungen einzubaun finde ich komplett übertrieben.

4 Likes

Auch dann noch, wenn du schon zu 90% weißt dass dein TBC in 2Jahren von Wotlk abgelöst wird und die Mehrheit der Spieler dann wieder verschwindet?

2 Likes

Klaro, zwei Jahre am Stück würde ich es eh nicht spielen. Dann zu wotlk wieder kommen, alles gut.

Jein. Ich freue mich zwar darauf, hab allerdings nun aufgrund der Fragestellung wieder bedenken, dass Blizzard zu sehr hetzt und am Ende das ganze spielen von Classic sinnlos war oder es erst recht wieder warten und bangen auf RP Server ist. Wenn sie sagen würden okay eure Charaktere werden auf TBC kopiert und es gibt einen DACHL RP-PvE Server dann wäre ich richtig gehypt. So habe ich wieder Flashbacks vom Classic Release wo es dann zu wenig zu spät war.

2 Likes

Ich bin gespannt!

1 Like

Ja klar, warum denn auch nicht.
2 Jahre sind ne lange Zeit in der man viel Spaß mit WoW haben kann.

Mein aktuelles Auto mit >300 PS hab ich mir auch mit dem Ziel gekauft es maximal 1-2 Jahre zu fahren.
Danach verkauf ich es wieder und es hat seinen Zweck erfüllt.

Außerdem wird ganz sicher nicht die „Mehrheit aller spieler zu Wotlk verschwinden“.
Da wird der Hype mindestens genauso groß sein, davon bin ich überzeugt.

Ich war allgemein nicht besonders gehyped bezüglich Classic bzw. bin da eher nach dem Motto ‚‚mal schauen, ob’s mich nochmal fesselt‘‘ dran gegangen.

Bei TBC hab ich weniger Zweifel, dass ich auch da länger dabei bleiben werde, weil’s mir damals schon besser gefallen hat als Classic, weil ausgereifter, ohne zu weit vom eigentlichen Prinzip abzuweichen.

Und ich kenn einige, denen es da ähnlich geht :slight_smile:

8 Likes

Ich hoffe die lassen sich Zeit mit TBC, will noch etwas Classic genießen ^^ Ich könnte mir vorstellen, dass TBC nächstes Jahr released wird. Wäre das eurer Meinung nach zu früh oder gar zu spät?

2 Likes

Können sich gerne noch Zeit lassen, sind ja noch einige Phasen, die auf uns warten.

Allerdings ist der Progress auch bei Casual Gilden eben doch ganz anders als damals. MC und auch BWL war wirklich recht schnell auf Farmstatus. Wenn das so weiter geht, dann werden doch recht viele Spieler vermutlich „mehr“ wollen.

Ich logge im Moment, auch arbeitsbedingt, zwar nur für die Raids ein, aber ich glaube das tun auch viele, die eigentlich mehr Zeit hätten.