Umfrage zu TBC im Email Postfach / Kein Fake?

Hallo Abülülü,

Blizzard Entertainment hört auf seine Spieler – durch Feedback können wir unsere Spiele, Events, Fanartikel und Dienste verbessern. Wir bitten dich, an dieser kurzen Umfrage teilzunehmen, die nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen sollte. Dein Feedback hilft uns dabei, die Wünsche unserer Spieler besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit nimmst.

Die Umfrage kann am PC oder Mobilgerät ausgefüllt werden. Sämtliche Antworten werden anonymisiert und nur zusammen mit den Ergebnissen zahlreicher anderer Teilnehmer ausgewertet. Dein Feedback hilft uns dabei, Fans auf der ganzen Welt ein noch besseres Erlebnis zu bieten!

„Umfrage Teilnehmen“

email@em.blizzard.com ? ist das ne Original Adresse von Blizz?

Haben anscheinend schon mehrere bekommen und sogar der Battletag (den ich jetzt geändert hab) war richtig.

2 Likes

Bieten die auch blaue Pillen an?

2 Likes

https ://classic.wowhead.com/news=311753/classic-burning-crusade-character-creation-survey-sent-by-blizzard?webhook

es gibt ne offizielle umfrage zu classic bc server.
zwischen dem s und dem : das leerzeichen wegmachen

4 Likes

Find ich gut, dass man da ne offizielle Umfrage startet.

1 Like

Hab die Umfrage ebenfalls bekommen. Da ich die Emailadresse ausschließlich für WoW nutze, und seit Jahren auch ausschließlich Post von Blizzard darüber bekomme, gehe ich mal davon aus, dass die Mail vertrauenswürdig ist und hab die Umfrage ausgefüllt.

Schön zu sehen, dass man sich da Gedanken macht (und das es wohl sehr wahrscheinlich ist, das TBC kommt)

6 Likes

naja ok, was haben die Spieler schon für eine andere Wahl?

Eigentlich kann man sich das Ergebnis selber klar machen. Da sonst kaum was vorhanden ist, wird die breite Masse lieber BC nehmen als gar nichts…
Naja…sollen sie machen…

2 Likes

Schade, dass ich das nicht bekommen habe.

3 Likes

bist unwürdig als retail spieler, über so eine Legendäre entscheidung mit zu entscheiden

8 Likes

Ich spiele nicht Retail, das ist bloß mein Forenchar.

2 Likes

Ich fand die Frage interessant wie ich dort starten möchte.

Ich fände den Start mit einem 58er Char besser als einen Lv 1er Char.
Ganz einfach weil wir bis dahin jahrelang Chars durch die Classic gebiete gelevelt, gespielt haben.
Chartransfer auch eher nicht, da ich schon gerne weiter mal Classic spielen würde also das soll nicht eingestampft werden finde ich.

5 Likes

Ich persönlich wäre dafür, dass man mit Stufe 1 anfängt. Klar muss man sich dann wieder durch die Classic Inhalte bewegen, jedoch sorgt dies wieder dazu, dass man von 0 beginnt und die Gebiete gut gefüllt sind. Ansonsten bin ich dafür, dass man mit einem EINMALIGEN 58er startet oder EINEN seiner Charaktere kopieren kann, der jedoch nur eine begrenzte Menge an Gold besitzt. ich denke, es wäre für die Wirtschaft besser, wenn nicht schon zuviel Gold im Umlauf ist und man sich direkt mit 70 das epische Fliegen leisten könnte.

Grüsse

8 Likes

Gerade die Entschedung ist die Wichtigste.
In der Fragestellung lese ich aus dem „Übertragen“ ein verschieben heraus, und nicht ein kopieren.
Daher würde ich davon ausgehen das ein Großteil ihren 60er Char in Classic belassen wollen und damit dann in TBC nur der komplette Neuanfang übrig bleibt. Das bedeutet aber auch „nackt“ zu sein, keine Berufe, kein EpicMount, kein Ruf bei diversen Fraktionen usw.

Ich müsste mir das echt überlegen … wahrscheinlich würd ich in dem Fall Schahru dann aber nach TBC nehmen. Komplett neu anfangen scheint mir zu großer Aufwand. Da verlier ich dann lieber den Classic Char …

#Nachtrag
Zumindest wissen wir jetzt, dass das TBC Thema durchaus akkut ist.
Es hätte mich aber auch gewundert wenn nicht. Damit wäre TBC in 2021 eine durchaus realistisch Annahme. Die technische Umsetzung dürfte sicher inzwischen schon gut planbar sein. Sie wissen ja jetzt wie es geht.

5 Likes

Also wenn es nur die vier Möglichkeiten gibt wäre mir am liebsten Option 1 das der Server einfach zu BC upgradet wird und alle die kein Interesse haben stattdessen auf einen neuen Classic Server transferieren können. Weil so wird garantiert, dass BC mindestens einen RP Server hat da ich absolut keine Lust habe wieder erneut Monate zu zittern, ob nun einer kommt. Außerdem habe ich meinem Bro der aufgrund Studium keine Zeit für Classic hat ein Abo bezahlt damit er mir auf seinem Account die Charakternamen reserviert, die ich gerne für BC hätte. Persönlich wäre mir jedoch immer noch am liebsten, sie würden einfach die gesammten Server kopieren.

2 Likes

Ja, aber ich habe die Befürchtung, als das sich Blizzard damit ins Knie schießt.

Weil ich davon ausgehe das Blizzard als neue Classic Server wieder zu den anfänglich geplanten Internationalen EU Servern übergeht. 2 PVP 2 PVE und alles aus EU war irgend wie da ist.

Es wurde so lange für EU Sprachserver gekämpft und für den RP Server.
Ich würde befürchten, dass sie damit wieder viele Spieler und Abo’s verlieren.

ja, wäre die beste lösung. Oder zumindest vorher die einseitigen Server wie Luzi und Co. entsprechend mergen …

Hoffen wir auf das Beste und rechnen mit dem ‚Schlimmsten‘

3 Likes

Noch einer, der zu feige ist, mit seinem Classic Char im Classic Forum zu posten. :joy:

9 Likes

By the way: die Umfrage ist nicht mehr aktiv.

Diese Umfrage hat ihre Quote erreicht und es werden keine weiteren Antworten benötigt.

1 Like

Das beste Spielerlebnis bietet mir die Handelsdynamik auf einem absolut frischen Server auf dem niemand etwas hat. Bspw. Wollstofftaschen im /1 verkaufen. <3

Die einzige Antwort für mich kann nur sein: Alle Starten auf Level 1!

4 Likes

Sollte es neue TBC-Server geben, würde ich sofort mit einer Draenei Schamanin starten, wie vor 13 Jahren.

4 Likes

Für mich ganz klar, Charakter kopieren mit Auswahl Horde/Ally damit auch gleich die Server wieder halbwegs in Balance kommen und fertig. BC war eine Erweiterung und sollte auch so behandelt werden. Wer Classic weiterhin spielen will, kann das doch dann auch tun.

6 Likes

Das alle mit einem Level 1 Charakter starten halte ich für die beste Lösung.
Wenn man alle Spieler mit Level 58 gleichzeitig auf die BC Gebiete los lässt wird das ein unspielbares Chaos in dem keiner mehr Quests beenden kann.
Starten alle mit Level 1 entzerrt sich die Masse Stück für Stück und es wird im worst case nur nervig statt unspielbar.

4 Likes