Umfrage zu XP Boost

seit dem Erscheinen von Classic spiele ich nur noch Classic.

Bin absolut gegen Boosts, habe kein Verständnis dafür und mag keine Spieler die sowas bieten oder in Anspruch nehmen.

5 Likes

Ich spiele nur Classic, kein Retail. Habe extra wegen Classic wieder mit WoW begonnen.
Ich nutze keine Boosts und biete auch keine an. Es ist mir aber vollkommen egal ob andere sowas nutzen/anbieten. Das soll und darf jeder für sich selbst entscheiden.

1 Like

Spiele nur classic. Ich habe kein problem mit booster und vll lasse ich mich auch mal boosten, momentag habe ich aber nur für meine 2 60er Zeit.

Spiele nur noch Classic.

Die Frage nach „Boosten ja/nein“ interpretiere ich jetzt mal als „boosten im Sinne von durch Blizzard angebotener lvlboost“

In Retail finde ich einen solchen nicht schlimm, da das Leveln durch das dortige sukzessive an den Rand gedrängt wurde, und nur noch eine untergeordneter Rolle in der Charentwicklung spielt.

In Classic ein klares nein, da das Leveln eine grosse Rolle in der Etwicklung eines Chars, und der Identifikation mit einem solchen spielt.

1 Like

Gemeint war wohl das „sich für Gold ziehen lassen“.

1 Like

Danke für den Hinweis, hab ich wohl überlesen.

Unter dieser Bedeutung Ändert sich meine Antwort wie folgt:

In retail, als ich noch gespielt habe, ging mir das boosten für Gold (raid und mythic+ boosts) furchtbar auf den Geist, erstens weil der komplette chat damit vollgespamt wurde, und zweitens weil es die einzig sinnvolle Charakterentwicklung in Retail (Gear) käuflich gemacht hat, und zwar käuflich für Echtgeld.

In Classic, wo boosten bedeutet „lass dich für ein paar xp durch den dungeon bomben“ … meh. Leben und Leben lassen. Ich machs mit meinen Chars nicht, ausser wenn mir ein Gildi ein zwei Runs schenkt, und ich nehms niemandem übel der es tut.

Klar zerstört es ein wneig die Identifikation mit dem eigenen Char, auf der anderen Seite gibt es Twinks (wie meinen Hunter), die nur aus praktischen Erwägungen (Farmen) hochgezogen werden. ich verstehe wenn Leute das nicht mit demselben herzblut machen wie einen Mainchar leveln.

Spiele nur Classic, und hab erst einmal einen Boost (1x schnell durch das Verlies) in Anspruch genommen. War irgendwann mitten in der Nacht und ich wollte meinen kleinen Druiden leveln.

Finde Boosting nicht wild, normal durch die Inis kann man auch mit Leuten aus der Gilde oder F-List gehen.

Was ist das für eine dumme Frage? Ich spiele sowas wie WoW schon lange bevor es WoW gab. Damals hat man nicht nach einem Boost gefragt, es hieß immer schön „Ziehen“. Man hat z.B. Anfänger ihr TIMScope besorgt (AO), um sie in die Gilde zu locken, oder man hat sich zu ewiger Fronarbeit verpflichtet, um in eine bestimmte Gilde reinzukommen.

Das heutige „Boostsystem“ ist viel ehrlicher, es gibt Dienstleistung gegen Bezahlung. Früher war das Mafia, Beziehungen, ich kenne wen.

Ich selbst werde nie Boostdienste in Anspruch nehmen, aber die Dienstleistung gibt es schon lange, nur hieß es einfach „Ziehen“, egal wofür. Wieso seid ihr in der Hinsicht so kaputt in der „Classic“-Community? Echt kaputte Community.

4 Likes

Spiele nur Classic und EXP Boosts sind mir egal, soll jeder machen was er will.

1 Like

Was ist das für eine unnötige Aggressivität?

2 Likes

Nachdem ich Main quasi pausenlos gelevelt habe und jeden quest mitgenommen habe, hab ich die nächsten 3 twinks mit weniger quests und mehr ausgeruht auf 60 gebracht. Chars 5&6 nehmen teilweise boosts in Anspruch wenn ich in so Questhänger komme und ich tagsüber arbeite. Dafür sind boosts top.

1 Like

Classic only

gegen boosts
(weil dadurch die Anzahl potenzieller Mitspieler für diverse Inis gesenkt wird - grundsätzlich soll es aber jeder machen, der will)

3 Likes

Nenenene… so geht , dass aber nicht

Selbst nutzen würde ich Boosten nicht. Aber wer es braucht, so what.

1 Like

Hab meinen zweiten Char etwas Boosten lassen, allerdings nach 3 Runs aufgehört.
Finde es schlicht zu teuer…

Seit Blizzard offenkundig gezeigt hat dass sie statt zurückzurudern ihren Holzweg mit Retail weitergehen wollen bin ich da raus, also nur noch Classic.

Von boosten halte ich garnichts, mache das nicht, nutze das nicht und unterstütze das auch nicht.

Wenn Leute das suchen, weil sie offenkundig auf einen großen Teil des Spiels keine Lust haben, denke ich mir kopfschüttelnd meinen Teil dazu. Wer die Channels damit zumüllt landet auf ignore.

Ich hab tatsächlich sogar schon überlegt ein kleines Interface-Addon zu programmieren, was alle Gruppengesuche, die das Wörtchen „boost“ enthalten, rausfiltert und bei höherer Postfrequenz ggf. automatisiert die Ignore-Liste bestückt. :wink:

4 Likes
  • Spiel beides (Retail geschenkter Gaul und so :wink: )
  • bin gegen boosts und unterstütze es auch nicht

Warum wird ständig darüber diskutiert? Es ist eine Dienstleistung wie jede andere auch. Entweder man nimmt es in Anspruch oder eben nicht.

Jeder entscheidet für sich selbst.

4 Likes

weil das Thema anscheinend immer wieder für Spieler interessant ist und sie sich gerne zu diesem Thema äußern, so wie du offensichtlich auch.

Ja leider, traurig was die Spieler mit WoW machen.
World of Boostcraft.

Ohne näher auf Begründungen einzugehen (dauert viel zu lange) sind alle die Boosts nutzen oder anbieten, zumindestens aus meiner Sicht „nervige Kakkn00bs“ die auf meiner Igno-Liste landen.

Es sind keine Spieler die sich falsch verhalten, nein, es sind „nervige Kakkn00bs“
Und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Und falls ich nun einen Bann bekomme wegen Beleidigung oder was auch immer, egal, ist mir die Sache wert, denn ich muss doch die Wahrheit sagen.

Spiele nur Classic, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, weil, siehe Thema.
Hasse Boosts.

4 Likes

Du wirst in keinem Onlinespiel mit der Einstellung glücklich. Wenn es dich so tangiert, wie andere ein Spiel spielen, dann solltest du lieber bei Single Player bleiben.

9 Likes