Umschalten Drachenreiten - normales Fliegen

Guten Morgen liebe Community.

Da ich die Beta nicht gespielt habe und ingame ums Verrecken die Option dafür nicht finde… Wo bzw. wie schalte ich denn bitte zwischen Drachenreiten und normalen Fliegen hin- und her?

Vielen Dank.

Einmal in der Mountliste (den Schalter habe ich bisher übersehen gehabt) und es gibt einen Skill, den findet man im Skillbuch unter den Skills fürs Drachenreiten. Da war der zumindest in der Beta bisher.

2 Likes

Vielen herzlichen Dank.

1 Like

Hi,

  • Reittiersammlung
  • Zauberbuch „Allgemein“
  • beim 1. Einloggen mit einem Char bekommt man so ein dunkelblau-ovales Icon in die Leiste (sofern Platz ist)

Dieses Icon wechselt bei der 1. Benutzung das Aussehen

  • Statisches Fliegen: „Dämmerungshimmel“ mit gut erkennbarem Drachen der gerade fliegt
  • Dynamisches Fliegen: dunkler Hintergrund mit einem blaugrauen Gewuschel, was vermutlich einen Drachen im Sturzflug oder so darstellen soll

Sobald man den Wechselknopf zum 1. Mal benutzt hat, zeigt das Icon UND ein Buff in der Buffleiste an, welcher Flugstil gerade aktiv ist. (ist ja relevant, wenn man gerade nicht auf einem Mount sitzt, wo man das anhand der Leisten sehen könnte)

Das Zauberbuch hat das Icon :dart: (ähnlich), halt ne Zielscheibe.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Kann man das nur generell für alle Mounts gleichzeit umschalten, oder übersehe ich etwas?
Bisher habe ich immer ein Mount für der Drachenflug und eins für das „alte“ Fliegen genutzt, je nach Situation.

Hi,

Ja, nur für alle.

Und bitte nicht in der Luft, mein Kriegerlein ist eben gar unheldenhaft zu Boden gegangen. (im DE-Blog hatte es aber anders geklungen seufz)

trollische Grüße,
Cerka

:troll:

4 Likes

Heldenhafter Sprung nicht geskillt oder war es ein Heldenhafter Bauchklatscher

4 Likes

Okay, danke für die Info.
Empfinde ich als Rückschritt, aber eventuell kommt ja noch ne Änderung.
Wenigstens geht das leveln in Remix jetzt noch schneller,

3 Likes

Wieder eine dieser überflüssigen Verschlimmbessserungen, die sie sich hätten sparen können. In DF ging es auch problemlos, wenn man zwei Mounts in der Leiste hatte.

13 Likes

Du kannst dir ein Makro erstellen dann geht es automatisch.

Die Fluggestalt des Druiden kommt mir unglaublich langsam vor … das sind nie im Leben 420% … noch nicht mal die alten 330% … :frowning_face:

Ändert nur rein gar nichts an dem grundsätzlichen Problem.
Vorher konnte man sich für jede Flugvariante ein Mount aussuchen
und dann sofort das jeweilige Mount nutzen ( mit 1,5sec. Beschwörungszeit )
Jetzt darf man jedesmal die Flugvariante wechseln,
was immer 5sec. zusätzlich dauert.

Was daran eine Verbesserung sein soll kann ich wirklich nicht erkennen.

8 Likes

Ich habe eine Weakaura für die Stats inkl. Speed. Die Druiden Flugform ist nur 420% und die anderen Reittiere fliegen 530% - beides im Statischen Fliegen.
Ist das so gewollt oder noch ein Fehler?

Das ist Anzeige Fehler du hast noch nen Debuff

Es ist wohl tatsächlich ein Anzeigenfehler in der WA. Es fühlte sich im ersten Moment allerdings langsamer an, in der Flugform. Habe jetzt mal eine Strecke gemessen und die Flugzeit ist die selbe.

Also ich hoffe doch sehr, dass Blizzard da nochmal was ändert, dass man ein Mount fürs statische Fliegen und ein Mount fürs dynamische Fliegen in der Aktionsleiste haben kann. Vor dem Patch war das so angenehm je nach Situation die Variante zu wählen, die man gerade gebraucht hat. Ich empfinde das auch als Rückschritt, da gefiel mir die Tatsache dass nur ein Paar Mounts für Dragonriding zu Verfügung standen besser.

9 Likes

bzw. die fluggestalt. das fühlt sich soooo falsch an, dass der vochel nicht mehr hovern kann in der variante…

nicht nur der rein praktische nutzen, der hier klar außer frage steht. auch wirkt es bei manchen viechern einfach nur falsch. die komische blumensamenwiege oder wie es heißt aus shadowlands. mit diesem schwebenden sarg nun rumkacheln…feels weird man :face_with_peeking_eye:

6 Likes

Ich hoffe inständig, dass das noch geändert wird. Das ist einfach selten dämlich und macht null Sinn.
Es ist so nice mit dem Drachenreiten schnell über die Map zu kacheln, dann aber mit dem „normalen“ Flugreittier sich z.B. auf einen Gipfel zu setzen.
Gerade bei Kisten, Schätzen, etc. unverzichtbar.

9 Likes

Gibt es keine FM mehr die nur statisch fliegen können

1 Like

Selbst mein Flugbesen (Schreckensgefährt der Vornacht) ist jetzt ein Drachen (Himmelsreiter). Augenverdreh

1 Like