Umschalten Drachenreiten - normales Fliegen

Ein paar sollte es noch geben - aber Stück für Stück sollten meine ich alle umgestellt werden… :thinking:

Wichtig: An alle, die sich auch einen Schalter pro Mount wünschen, unbedingt auch ingame als Vorschlag einreichen!

3 Likes

Hab ich schon in der Beta so gemeldet.

1 Like

logo. aber ich glaube wir werden in diesen breitengraden auch eh stiefmütterlich behandelt. ich denke wenn es einen entsprechenden fred im us forum gibt, der feuer fängt, ist die chance viel höher, dass da schnell was kommt :sweat_smile:

1 Like

Mit dem umschalten von Drachenreiten und statischem Fliegen funktioniert alles.
Mein Druide bekommt in einer Flugzone ein Flugreittier als zufälliges Reittier. Aber mein Priester bekommt nur noch Bodenreittiere in einer Flugzone vorgeschlagen. Den kann ich nur noch mit einem manuell ausgewählten Reittier fliegen. Woran könnte das liegen?

Edit: Ich hab den Bug jetzt gemeldet.

Das hast du super beschrieben, funzt bei mir aber leider nicht.
Ich habe Dragonflight nicht gespielt und das dynamische Reiten demzufolge nicht gelernt. Das ist jetzt aber bei meinen Mounts voreingestellt und ich finde keine Option, das zu ändern. Kein Icon, nirgends. Deine Tipps haben leider nicht geholfen.

1 Like

Hast Du auf das blaue Hufeisen, unten rechts, Kriegsmeutesammlungen (Umschalt-P) geklickt? Beim Reiter „Reittiere“ ist oben und in der Mitte ein Button, der Himmelsreiten genannt wird. Den anklicken und dann öffnet sich eine Auswahl. Ganz unten den Button anklicken. Dann müsste es gehen.

Gerade von dem Problem auch in einem anderen Thread gelesen. Entweder gehst du kurz die Einführungsquest in DF spielen (hat jetzt jeder gratis bekommen) oder einfach so ein LevelUp machen soll auch helfen.

Der fehlt leider bei mir. 8/
Muss ich vielleicht erst die Quest für die Kriegsmeute machen?

Der Ottuk für 500 mounts kann nur statisch fliegen…allerdings bedeutet das, dass wenn man dynamisches fliegen an hat, dass der garnicht mehr fliegt.

2 Likes

Achso na dann auch nicht schlimm

sehe ich genau so .

meine lieblings reitetiere gehen auch nicht mehr ,der wählt nur noch boden mouts

für so schei… programmieren müsste man ihnen das Gehalt kürzen

ps: mein drachenreittier kann auch nicht mehr fliegen ,sieht so aus endweder alles oder nichts option

Ja genau. Das hab ich mit dem Priester, dass nur noch Bodenmounts zufällig ausgewählt werden. beim Druiden gehts. Ohne Addons das Gleiche Problem gehabt. Dann bin ich ja nicht die Einzige. Gott sei Dank. :slight_smile:

1 Like

Für normales Fliegen braucht man den Erfolg für das Erkunden der Gebiete. Erforscher der Dracheninseln.

Ich will doch garnicht auf die Dracheninseln und auch nicht zu TWW, sondern weiter in meinen alten Addons werkeln! ^^ Und da habe ich alle Erfolge für das normale Fliegen.

Nur rein aus Interesse: warum tut man sowas?

1 Like

Ganz dumme Frage incoming:

Was mach ich, wenn das Spiel mich nicht umschalten lässt? Ich bekomm da immer die Meldung „Zauber nicht erlernt“ und jetzt können meine Flugmounts nicht mehr abheben sondern springen nur noch…

Warum man die Wahl haben möchte beiden flugvarianten zu nutzen?
Jetzt kommt zu der 1,5s Castzeit noch der 5s Skillwechsel hinzu.

Bsp.: als Druide kann ich jederzeit auf dem Dachen sitzend in die Flugform wechseln. Instant. Und dann mit genug Zeit mich umschauen und nach dem Objekt (Bsp. Kiste) meiner Wahl suchen. Beim Pala lande ich und wechsel dann auf ein statisches Flugvieh und mache dann meine Erjkundungstur unter Bäumen usw. Mit dem Dynamischen Fliegen, sause ich gerade im Dicht bewachsenen Gegenden immer vorbei. Das hat auch nichts mit Übung zu tun. ICh sehe ja viel zu spät das Objekt auf einem Ast. Da dann zu landen ist mist. Un gerade Kümmelrinde ist oft auf Bäumen oder fliegenden Gebilden. Das geht mit der Flugform/statischen Fliegen einfach besser.

9 Likes

Da stimmt, habe ich in wenigen einzelnen Fällen auch genutzt.
Nur lange nicht so häufig, dass ich oft schnell zwischen den Mount hätte wechseln wollen.

Ich glaube das ist halt ein Fall von „wenn es von Anfang an so gewesen wäre…“

Man hat sich halt zwei Jahre an das schnelle (bzw als Druide instant in der Luft durchführbare) Wechseln gewöhnt. So toll ich selbst eigentlich auch die Ausweitung auf mehr Mounts für das Drachenfliegen finde (alleine weil ich die meisten der „alten“ Drachenreitmounts nicht mochte), der Verlust des gewohnten Komforts wirkt halt (noch) schwer.

5 Likes

zum einen: was skai sagt
aber auch als nicht druide, simple einwortantwort: hovern
um das auszuführen: es ergeben sich regelmäßig situationen, in denen man gern mal über dem geschehn schwebt, sei es um wie oben erwähnt questgegenstände zu erspähen aber eben auch um auf nen spawn zu warten (ohne unnötig im mobgetummel stehn zu müssen)
zum andern, diese statische fluggestalt hat kein elan und folglich keine elanprobleme. ich KANN (auch wenn das unsinn wäre) in bootybay losfliegen, grob die kapelle des hofnungsvollen lichts anpeilen und per num-lock hinfliegen, während ich ne klopause einlege :sweat_smile:

aber um ehrlich zu sein, ganz besonders zum druideln war das DER way to go.
mitm drachen z.b. über die verbotene insel kacheln, kurz vor der kiste fluggestalt und das ding fliegend looten ohne zu adden :face_with_peeking_eye:
5-6 meter abseits fliegen und wieder auf das schnelle flugmonster…etc

edit:

das problem ist, dass blizz (warum auch immer) nicht in der lage ist, optionen anzubieten.
den spielern bis einschl. wotlk war leveln zu zäh und langsam (und der zeitgeist wurde schneller) … leveln wurde schneller, erbstücke mit ep bonus, kürzere ep balken etc.
nun ging es anderen zu schnell und irgendwann war diese spielerheit laut genug, dass mob hp vervierfacht wurde (das macht nen kampf übrigens nicht anspruchsvoller, nur länger) , die ep balken länger und die verdiente ep weniger…

man macht es einem lager recht und stößt dabei ein anderes vor den kopf.
hätte man dem ep ausschalt npc nicht mehr optionen geben können um erhaltene ep zu reduzieren?

und auch jetzt: lasst einfach die leute bei jedem mount entscheiden ob sie es schnell, langsam, mit blitzaufladung oder dieser torpedorolle wollen.
das wäre mit sicherheit möglich gewesen :man_shrugging:

5 Likes