Umschalten Drachenreiten - normales Fliegen

Antworten hast du ja auf deine Frage schon bekommen,
daher erlaube mir die Gegenfrage - rein aus Interesse :wink:

Wie oft hast du im ganzen letzten Addon dein Drachenreittier gewechselt?
Also ich max.3 mal.
Somit macht es für mich ( und wahrscheinlich für viele andere ) wenig bis keinen Sinn,
dass ich jetzt aus 200 verschiedenen Möglichkeiten wählen kann.
Ist eine rein optische Angelegenheit.
Ein sofort verfügbares statisches Flugmount hatte aber einen praktischen Nutzen!

Deshalb bleibe ich dabei, dass ich eine Verbesserung hier nicht erkennen kann.

2 Likes

Ich auch nicht viel häufiger.

Klar, wenn man es schnell möchte ist die aktuelle Lösung nicht gut.

1 Like

Ich konnte mein Problem tatsächlich lösen, indem ich die Startquest für die Dracheninseln begonnen hab. Nach 2 oder 3 kurzen Aufgaben gab es ein Levelup und nun ist statisches Fliegen voreingestellt. :smiley:

2 Likes

Hi,

Glückwunsch, dann war der Tipp von Leorio ja richtig gewesen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Aber genau das hat sich ein großer Teil der Playerbase gewünscht. Nicht mehr auf eine Handvoll von Mounts angewiesen zu sein, sondern ihr Lieblingsmount nutzen zu können.

Die Wahl hat man doch zumindest bereits?

Und du landest mit großer Wahrscheinlichkeit mit Erschöpfung im Wasser. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Elanprobleme sind bei mir btw. auch eher die Seltenheit, just saying.

Dieses „im Flug wechseln“ bei Druiden und Monks ist, soweit ich das verstanden habe, nie wirklich gewünscht gewesen und man möchte das nicht weiter zulassen.

wenn das nicht gewünscht war, wieso war es dann so lange möglich. Ich mag das es einfach nicht, wenn mir etwas gewohntes genommen wird und damit begründet wird, das war so nicht vorgesehen. Dann soll man es bitteschön zeitnah anpassen.

4 Likes

Ist bei Euch Wirbelnder Ansturm noch vorhanden? Ich kann nur noch Blitzerfüllung nutzen, gleich wie ich es beim Lehrer umstelle.

Hi,

bei mir ist der Wirbelnde Ansturm vorhanden. Ich habe zudem den Talentbaum vom dynamischen Fliegen über das Interface - den großen Kuller an der Minimap - geöffnet und da die zwei Auswahlmöglichkeiten gewählt, die man ohne Glypheneinsatz vergeben kann.

Eine Auswahl ist ob ich Wirbelnder Ansturm oder diesen Blitzdings haben will. (Die andere Auswahlmöglichkeit betrifft die Mitnahme von Passagieren.)

Inwiefern noch nicht zum Patchstand passende Addons da stören könnten, so daß es trotz Klicken nicht genommen wird, weiß ich nicht.

Ich habe diverse Mounts heute ausprobiert, allerdings nicht dieses, was man mit dem TWW Addon bekommen kann und was dieses Blitzdings mitgebracht hat.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Okay, danke, ist bei mir einfach nicht da, aber okay, vlt. ein Teil der 80/20-Lösung „TWW-PrePatch“.
Aber egal, ich sichere wow jetzt weg, damit ich Abstand vom Spiel bekomme.
Wg. dem geänderten Drachenreiten und wg. den Änderungen am Überlebensjäger.
Ist mir einfach zuviel.
Wenn sich ein Spiel zu sehr ändert, dann muß man weg und was anderes machen.
Age of Empires, ich komme!

OK, ich muss jetzt mal sagen das ich mit der umstellung und so einverstanden bin obwohl ich nicht für alle mounts das Dynamische brauche.
ABer die Cash Shop Katze sieht ja im Dynamischen Reiten mega behindert aus O_o

Hi,

Hm, das Sonnengewärmte Fellknäuel oder wie dat heißt?

Wen Lo, diese Wasserkatze geht, hab ich vorhin probiert gehabt. Wen ich aber megaschön von den Animationen finde ist der Jadehase. Der macht so richtig schön einen gestreckten Satz nach vorne, wenn man Vorwärtsschub nutzt. Ja, gut, die Rolle ist jetzt nicht so ganz Hasentypisch, aber auch das geht.

Das Fellknäuel hab ich nicht.

Sehr lustig ist auch der Teppich vom Nobelgarten :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :rabbit2:

Oh, dann muss ich mal andere flug mounts noch testen. Das Kätzchen (ja das sonnengewärmte Fellknäuel) macht für drachenflug alles nen bisschen zu langsam. Sieht Gewöhnungsbedürftig aus xD

edit: Ja es liegt hauptsächlich an mounts ohne flügel XD

kann ich dir am Beispiel von mir sagen.
Wenn ich schnell von A nach B möchte, schnelles neues fliegen. Will ich Materialien farmen oder irgendwas anderes machen wie gezielt auf nem Schatz landen, dann das alte klassische fliegen.
ICH komme einfach mit dem neuen nicht zurecht wenns drum geht öfters zu landen und wieder aufzusteigen und auch wenns drum geht gezielt auf nem kleinen Punkt zu landen. Is so, liegt an mir, weiss ich…
Deswegen ja war das, was wir bis gestern hatten ideal für mich, weil ich für mich dadurch maximale Bewegungsfreiheit hatte… schlicht und ergreifend es war PERFEKT!
Und was Blizz daraus gemacht hat ist schlicht und ergreifend völlig nutzlos. da hätte man uns auch laufen lassen können, das wäre nicht wesentlich schlimmer gewesen

4 Likes

Es funktioniert wieder. Jetzt kommen bei mir wieder Flugmounts in einer Flugzone. :slight_smile:
Ne, doch nicht. Häh? Seltsam.
Bei dem Druiden gehts jetzt auch nicht mehr.

Da liegt eben das Problem, nein war es eben nicht. Viele Spieler hatten eben gefordert, dass nicht mehr 99% ihrer Mounts nutzlos sind. Eben all die Spieler, die mit dem dynamischen Fliegen perfekt leben können. Die oft sogar auch ganz ohne statisches Fliegen leben könnten.
Daher ist die Kritik so einfach falsch, dass das dynamische Fliegen ausgeweitet wurde auf praktisch alle Mounts war eben absolut eine Forderung der Spieler.
Daher ist „laufen lassen wie bisher“ eben auch keine Lösung. Die liegt einfach in individuellen Einstellungen bei einzelnen Mounts.

1 Like

Naja es sind eh 99% aller Mounts nutzlos oder rotierst du ernsthaft 700 Stück täglich durch?
Selbst das wäre kein Problem gewesen, wenn man die Mounts nach Belieben umschalten könnte

Scho klar und der Rest sind dann eben Kollateralschäden… super Denke, ganz ehrlich

Mirwegen können sie den Cast auch zu nem Spontanzauber machen, selbst das wäre ne Verbeserung

Naja so lange es keine gute Lösung gibt, hätten sies schon laufen lassen können wie bisher.
Und ja, das was ich geschrieben habe

1 Like

Es geht nicht darum das „ihr“ nur Kollateralschäden seit. Es ging darum warum „vorher wars besser“ nunmal auch bei weitem nicht für alle stimmt.

Was nur andere Spieler schlechter gefunden haben als nun. Denn der bisherige Zustand wurde in DF auch oft genug kritisiert.

Kann man so stehen lasse was du schreibst… Nur ist die Lösung die sie uns da so euphorisch präsentiert haben hat nun mal absolut gar nicht ok, sondern eine Verschlechterung des Comforts.
Freilich kann jetzt so gut wie jedes Flugtier in schnell, ABER auch NUR das. Der Mix machts …

Der Wille war ja da, aber die Umsetzung … :face_vomiting:

1 Like

In dem Punkt gebe ich euch ja absolut recht. Fiel auch mir vorher nur nicht auf da ich eben eh fast immer dynamisch fliege.
Also ab Vorschläge einreichen das man dies pro mount einstellen können sollte.

Schon erledigt!
Denke aber das dies eher in Ablage P landen wird, weil erst mal der Holzweg gefeiert wird

nuja, meine bessere Hälfte hat mir grad 2 Semmeln mit Käseleberkäse hergelegt… jetzt bin ich erst mal besänftigt
alles ist besser mit Käseleberkäsesemmeln :yum: