Umspec kosten entfernen/ Dual Spec

Könnt ihr bitte die umspec kosten entfernen? Die Kosten sind komplett unnütz. Aber es hält Spieler von sämtlichen Bereichen des Spiels ab.

Keine umspec kosten würden:
-die Tank suche für 5er/HCs verkürzen
-man würde zum leveln viel schneller eine Dungeon Gruppe finden
-mehr Leute dazu bringen auch mal pvp zu spielen
-generell mehr Vielfalt bieten

Ein Tank der raidet und ab und zu mal fury oder pvp machen will, müsste am laufend Band für 50g umspec. Das summiert sich recht schnell hoch. Ich sehe eigentlich nichts was für die 50g spricht. Irgendwo ist es auch unverhältnismäßig. Warum werde einige Klassen bestraft um in allen Bereichen des Spiels einen anständigen spec zu haben. Während andere Klasse nahezu nie umspeccen müssen. Bzw. auch mit ihrem pve spec im pvp nicht komplett useless sind.

3 Likes

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Du hast Punkte aufgeführt an die niemand zuvor je gedacht hat.

Ich bin gespannt was die Community davon hält.

:face_with_hand_over_mouth:

Im übrigens kosten umskillen nur 50g und das kannst du dir gaaaaannz chilling in 20mim zusammen farmem.
Gerne kannst du auch einen twink mit einem spec deiner Wahl hochspielen. Und die umskillkosten entfallen komplett!

9 Likes

Boar neee nicht noch nen Beitrag zu dem Thema…
Kommt doch einfach damit klar/akzeptiert dass es keinen DualSpec gibt und der auch erst mit Wotlk (wenn es kommen sollte) kommt, und gut is.

Allgemein seid doch einfach mal dankbar das es überhaupt Classic Server gibt und meckert nicht an allem rum…
Ich kann da Blizz ( auch wenn’s der hinterletzte Drecksladen ist) schon verstehen wenn keine oder wenig Kommunikation mit den „Kunden“ zustande kommt, wenn das Echo immer negativ ist…

4 Likes

Da man mit pvp Skillung schlecht im Raid tanken kann, hat man wieder 50g beim zurück speccen, was dann schon 100g sind. Für mal eben ein paar Runden pvp zocken…

Wenn man nicht arbeitslos oder Student ist, nervt es halt mal eben ganz chillig 40 min Gold zu farmen.

1 Like

willkommen in classic, dann darfste halt kein classic spielen wenn es dir nicht passt

6 Likes

Geh Schach spielen das ist billig

1 Like

Made my day :joy:

Hast aber recht eigentlich

Ihr findet es wohl geil ewig ein Tank zu suchen, nur weil man in BC früher auch ewig gesucht hat oder was die Logik dahinter, dass ihr das verteidigt?

2 Likes

Die einzigen Tanks, die es mit Dualspecc mehr gibt, sind die, die für Freunde/Gilde tanken werden. Für Randomgruppen wird sich am Tankmangel nichts ändern.

6 Likes

Wäre gut ja

stop being poor

https://i.etsystatic.com/22370217/r/il/09309b/2777580946/il_570xN.2777580946_96b1.jpg

2 Likes

Sehe ich nicht so. Gerade zum leveln wird kaum jemand eine halbe stunde als DD suchen, wenn er als Tank instant inv. bekommt.

Ich mein ich verstehe ja wenn man gern in Nostalgie schwelgt. Aber früher hatten auch nicht tausende von Gilden 8/10 eine Woche nach SSC/TK release. Das Game ist 15 Jahre alt und 40 minuten farmen für eben paar BGs ist halt nervig.

1 Like

Beim leveln haben die meisten Spieler aber auch keine 1000g um sich DS zu leisten.

Fürs Protokoll: Dieses Thema ist neu ubd interessant.

2 Likes

Wir haben doch bereits 2 Threads zu dem Thema. Wollen wir jetzt wirklich hier wieder zig Seiten mit den immer gleichen Argumentationen füllen?

Statt alles drölfzig Mal durchzukauen nutzt doch die Zeit lieber zum Spielen - dann kann man sich umskillen auch leisten.

Mal davon ab, mutet es eigenartig an, dass hier in letzter Zeit von irgendwelchen Retail Chars mit kaum Beiträgen Dual-Spec zum Thema gemacht wird.
Postet mit euren TBC Chars, damit man zumindest erkennt, dass es sich nicht um Trollerei handelt.

7 Likes

ja und gleich danach noch einen

Also ich spiele seit release meinen Pala. Ich skille jeden oder jeden zweiten Tag um. Entweder für PvP, zum Tanken, zum boosten oder als DD zu spielen.
Die 50g sind ein Witz und Schrecken mich keineswegs davon ab 2-3 Mal an Tag unzuskillen.

Das eigentliche Problem liegt eher daran, das ich nach 2-3 Wochen nach Release fertig mit HC’s war. Ich setze nur sehr sehr selten einen Fuß in eine HC als Tank weil ich schon sehr lange alles habe was man braucht.

Wenn man halt nichts benötigt aus einer ini, Tankt man halt auch nicht. Ob es jetzt dualspecc gibt oder nicht.

Also hört endlich mal mit dem geheule auf, dualspecc wird das Problem nicht lösen und hoffentlich kommt der Quatsch auch nicht.

1 Like

Irgendein Kasper versucht halt augenscheinlich, das Thema künstlich wichtig zu machen - mit Likes, Beiträgen und neuen Threads vom eigenen Account.

Die schäbige Forensoftware lässt es halt zu.

Ganz vergessen: Er versucht auch Leute zu Triggern weil er glaubt man könne mit vielen Threadbeiträgen eine Änderung ingame herbeiführen, also versucht er Leute zum posten zu animieren mit Blödsinn. Siehe anderer Thread „Bitte Pets in den Shop“.

Ah, das Arbeitslosen-Argument.

Und dann das Studenten-Argument. Gott, mein Studienende ist 30+ Jahre her. Also Spaß hatte man als Student durchaus, ja.

Aber weder war jeden Abend Party bis zum Umfallen, noch wäre man ausschließlich am Dauerzocken gewesen, wenn es das damals schon gegeben hätte. Dass man viele Freiheiten in der Zeiteinteilung hat, bedeutet ja nicht, dass es nichts zu tun gibt.

Wer immer mit so einem Quatsch kommt, der disqualifiziert sich selbst.

Was natürlich nicht ausschließt, dass es einzelne Menschen gibt, die mit ihrer Zeiteinteilung ein Problem haben.

Spiel halt effizienter und es geht schneller :woman_shrugging:
Und wenn du das nicht willst brauchst du den Meta pvp spec ohne nicht… Für bgs…

Schonmal was von suchfunktion gehört?