Deine Einleitung ist schon sehr schön…Was mir unbegreiflich ist, ist Folgendes:
1: Es werden gar keine deutschen Server angekündigt…es erfolgt ein riesiger Aufschrei im Forum
2: Es werden dann doch deutsche Server angekündigt…man bemerke bitte dass hier ein Dienstleistungsunternehmen auf Kundenwusch sein Angebot geändert hat…grosse Resonanz im Forum mit geteilter Meinung
3: es scheint so dass die Zahl der Server zu gering ist und das Dienstleistungsunternehmen stockt auf…wiederum auf Kundenwusch weil das Forum voller Beiträge ist dass es nicht reichen wird…Reaktion?..wieder grosses Gemecker weil Verdacht auf leere Server, wobei der Verdacht jeder Grundlage entbehrt und rein spekulativ ist
Und wie ist die Situation jetzt? Klar gibt’s Wartezeiten…habe ich bis jetzt bei jedem neuen Release eines Spiels erlebt…
Und nach Punkt 1 bis 3…rate doch mal was ich als Chef von Blizzard machen würde…genau…GAR NICHTS
Weil es in Deutschland immer eine signifikante Zahl Leute gibt, die rummaulen…egal warum…und so ein Geheule nervt mich persönlich mehr als die Wartezeiten…diese ewige Rummeckerei weil einem was nicht passt
Erfahrungsgemäss darfst Du leider die doppelte Zeit draufpacken. Habe in den letzten Stunden gerade mal 45 Minuten gespielt. Der Rest war schlafen und die Warteschlaufe anstarren.
yay
Ich glaube nicht, das die Leute wütend sind wegen den Warteschlangen an sich.
Sie sind wütend weil ein Blue gemeint hat es würden Server nachgeschaltet werden, wenns zu schlimm wird (+30k Warteschlange auf 2 Servern ist nicht schlimm?) Aber sie tun überhaupt nichts.
Währendessen kriegen die Amis neue Server nachgeschoben.
Laber doch keinen Müll…
Wartezeiten ok, aber in dem Ausmaß war das zu keiner Zeit in Classic der Fall !
1h Wartezeit ja, Disconnects ja, Server down ja, Laggs am Patchday immer…Position 19k NEIN, 5h Wartezeit NEIN !
Das hier ist einfach eine komplette Fehleinschätzung von Blizzard.
Die haben den Ansturm unterschätzt, obwohl in den Foren monatelang darauf hin gewiesen wurde wie viele Leute Classic spielen wollen u werden…
Hoffe nur du glaubst nicht, daß es auf den englischen Servern besser ist, da ist man froh, wenn die Loginwarteschlagen nicht bei 750 Minuten liegt, mir heute um 3 Uhr morgens passiert, also ich muß schon sagen, wenn die Logon realms mit den Logins nicht nachkommen, dann sollte man ein paar mehr zuschalten, an den Serverauslastungen kann es nicht liegen, die da Deutschen Everlook und Razorfen gerademal bei mittel liegen.
Okay abgesehen davon das zwischen 100.000 bis 200.000 Spieler bereits online sind, pro Server.
Leider wird es sich in 2-3 Tagen halt nicht bessern, da das Wochenende dann bevor steht und die Leute, die es unter der Woche nicht geschafft haben mal reinzuschauen, dann kommen werden. Ich finde es halt unbegreiflich dass es 15!!! englischsprachige Server gibt aber nur 4 deutsche. Ich habe jetzt mittlerweile eine Wartezeit auf Lucifron von 667 Minuten.