mich reizt es auf dem neuen HC Server einen Char hoch zu Spielen und mich würde interessieren welche die unbeliebteste Klasse sein wird (wenn man das sagen kann).
Wenn ich es Googel kommt es zu dem Ergebniss dass wohl Hexer am wenigsten auf 60 gespielt wurde, hier im Forum hab ich aber mal gelesen (finde es leider nicht mehr) dass es eher der Schami sein wird.
Ich hab irgendwie echt Lust die Klasse zu spielen die die Masse nicht spielen will, auch wenn ich mehrere anläufe dafür brauche.
Warlock ist halt, gerade in HC, einfach immer ganz unten im DPS. Das weiß man und viele wollen das auch nicht.
Auch die lange Cast Time für Bolts ist auf 60 nicht gerade lustig und im Sekundentakt vom gesamten Raid in HC für HS angetradet zu werden, vermutlich noch weniger.
Wenig gespielt ist in Classic halt meistens mit langweilig und/oder schlecht gleichzusetzen.
Warri/Rogue macht Spaß und ist oben im DPS, deswegen ist auch jeder Raid voll damit.
Bei Heilern ist Priest oben, deswegen spielen auch viele Priest weil er gut ist und kaum jemand Druid.
Ist halt auch die Frage ob man auf 60 raiden will, da wird man als Fury immer einen Slot bekommen, als Meme Spec wie Ele/Eule halt nur, wenn sonst nichts andres da ist.
Möchte man also seine Chancen erhöhen irgendwann nicht auf der Ersatzbank zu sitzen, sollte man die Klassen spielen, die man bevorzugt mitnimmt gegenüber anderen, die man nur begrenzt für Utility dabei hat.
Krieger ist auf jeden Fall die schwierigste, also es wird viele geben die einen erstellen aber wahrscheinlich auch viele die ihn nicht über 20 oder 30 kriegen.
Ist nen Gefühl hab keine Statistiken oder Quellen.
Krieger ist definitiv schwierig, aber mit Addon ist der Prozentsatz die den Krieger auf 60 gespielt haben zumindest klar höher als zB Hexer.
Wie das kommt? Wahrscheinlich haben Hexer ein ganz anderes Risikobewusstsein.
Man vergisst schnell mal, dass ein Fear oft nicht die Rettung, sondern der Tod ist.
Schamane ist aber auch hier klar letzter. Pala ziemlich weit oben, aber halt boring hoch zehn den bis auf 60 automatisch angreifen zu lassen
Da man bei HC ja nur ein Leben hat und man den Charakter neu starten muss wenn man es verliert, stellt sich doch die Frage, ob ich die Klasse beherrsche.
Der ein oder andere hat so hohe Erwartungen am Endgame und vergisst das ursprünglich der Weg das Ziel war, weil man normal schon so oft bis Level 60 gespielt hat, wollte man irgendwann eine Herausforderung und die bestand nun darin dies zu schaffen, ohne zu sterben. Dann entstanden unterschiedliche Ideen mit unterschiedlichen Regeln. Aber was tun, wenn man das schon öfters geschafft hat, dann sucht man sich andere die das auch geschafft haben und das nächste große Ziel ist Ragnaros.
Die Server werden erst überlaufen und nach 2-3 Monaten lichtet sich das auf die die wirklich HC mögen, weil sie schon mit HC-Addon spielten oder nun diesen HC-Modus für sich entdeckt haben. Einige werden sich wundern, warum auf den HC Servern nicht mehr Gold oder bessere Items droppen, weil sie dachten dass das bei HC so wäre.
Lange Rede wenig Sinn, was ich jedem raten kann, spiel was dir Spaß macht, es kann sein dass du die Klasse viele male neu spielen musst, bis du 60 bist. Und ob du dann noch raiden willst steht auf einem anderen Blatt.
Und bei denen die das leveln so öde und als notwendiges Übel sehen, frag ich mich sowieso weshalb sie HC spielen wollen. Aber jedem sein Bier, prost.
Ich werde wohl Schurke oder Magier spielen. Schurke bietet die Möglichkeit auf Schleichpassagen und auch Taschendiebstahl ist am Anfang nicht schlecht, wenn man mit allen auf 0 startet.
Magier bringt mir dafür Portale, Essen und Kontrolle. Beide haben aber auch das Potential schnell zu sterben, wenn es schlecht läuft^^
Unbeliebt dürften wohl die sein, die 1. sehr langweilig zu spielen sind, 2. sich sehr schnell tot auf dem Boden wiederfinden und 3. nicht gerne in Gruppen gesehen sind, oder/und ewig und 3 Tage beim Leveln brauchen.
Paladine sind sehr öde, aber haben durch Heilung eine bessere Überlebenschance.
Stoffies sterben schnell, aber auch Melees die nach dem Motto spielen müssen, entweder ich erlege das Ziel oder das Ziel mich… da kommt der Krieger gerne drin vor. Dafür macht der Krieger später wieder ordentlich Schaden und der Krieger spielt sich dafür recht lustig.
Ungerne in Gruppen gesehen sind alle gebrochenen Speccs wie Eule z.B.
Und wenig erheiternd zu Leveln sind die Klassen, die ständig saufen müssen, oder 3 Stunden auf einen Mob draufhauen bis er dann vor Lachen eben umkippt.
Eine genaue Rangliste ist schwer vorherzusagen.
Ich kann dir aber sagen, welche Klasse sicherlich viel gespielt werden wird, weil sie im Gesamtpaket einfach gut funktioniert für HC und das dürfte der Jäger sein.
Wenn du also eine Klasse spielen willst, die selten sein wird, dann fällt der Jäger mit großer Wahrscheinlichkeit aus.
Ich werde auch einen spielen, einfach weil der Jäger gerade in Classic noch mit den größten inhaltlichen Mehrwert bereitstellt, mit dem Umgang bei den Begleitern und sich damit inhaltlich sehr immersiv spielt. Hier hat man noch ein richtig gutes Klassenfeeling. Das kommt auch daher, dass man noch Munition braucht und die Berufe wie Angeln gerade in Verbindung mit Pet füttern am meisten hermachen.
Man könnte schätzen das wohl ein Schamane weniger oft vertreten sein wird. Aber das muss auch nicht so sein. Je nach dem ob man Solo spielt oder Gruppe ändert sich auch die Klassenwahl sehr schnell.
Aber schaut man in die Vergangenheit, war der Schamane nie sonderlich in der Überzahl.
Kann dir doch egal sein da dich deine Gruppenmitglieder eh nur runterziehen
Edit: Ich hab damals Shadow in Classic gezockt, wurde von jedem belächelt, aber musste mich in Sachen DMG/Utility nicht verstecken, natürlich kein Top DPS ber sind wir mal ehrlich… den brauch man auch nicht.
Für mich ist 1x Shadow im Raid eine große Bereicherung, solang er Manamanagement drauf hat.
Flameresistent sollte man auch sein da man dumm angemacht wird wenn man mal ein Key-Item bekommen sollte xD
Priester/Shadow ist halt sehr langsam beim leveln, aber dafür mit eine der sichersten klassen.
hat ja Guzu bewiesen, alle achievments vom addon gemacht in seinem run.
richtig gefährlich wurd es offenbar sehr selten - WENN man mit bedacht spielt.
Ist halt das gleiche Problem wie beim Warri. Vielleicht nicht so schlecht wie er gerne dargestellt wird, aber extrem langweilig… und wenn Langeweile aufkommt, kommt man auch schnell auf Ideen die ganz und gar nicht gut sind in HC.
verstehe nicht, dass der schami hier so schlecht gemacht wird.
Auf seiten der Horde doch DIE Supporterklasse. Guter Heal + geiler support.
Was willste mehr ?
Also ich werde 100% einen Schami machen. Wie zu classic Release. Entspannt auf 60 als Enhancer mit 1 Hand und Schild . Oder vielleicht als Ele aber glaub da bist auch nur am saufen.
Meine Frage wäre, überall lese ich Release am 24.8. Aber hier im Forum hat wer geschrieben Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr . Das wäre aber somit der 25.8 bei uns. Also wann geht die wilde Reise los?
LG
Genau. Ist mit großem Abstand die am wenigsten gespielteste Klasse. Und das liegt nicht daran, dass man ihn nur auf Hordeseite spielen kann. Der Pala ist dagegen ziemlich weit oben angesiedelt.
Ich werde sicher auch mal nen Schami versuchen, aber nicht mit den ersten 5-6 Chars, die sind schon verplant…
Die Route für den „Heal“ Priest steht! Dabei so viele Dungeons wie möglich mitnehmen, auch mit dem Wissen dass das Damoklesschwert über dir schwebt dort zu wipen.
Aber das Risiko gehe ich als guter Heiler ein.
Allerdings ist niemand ist sicher, egal wo!
Der Release geht sich gut aus mit meinem Sommerurlaub