So ja auch wen das Thema jetzt schon gefühlt jeden tag 100 mal auftaucht schieb ich hier auch noch eins rein.
Ich möchte hier gerne mal die „Übergötter“ ansprechen. Diejenigen die sich für die Spitze der Nahrungskette halten. Die überpros die nur in Wow noch wichtig sind. Diejenigen die ihr RL komplett vernachlässigen um in Wow mehr „Pro“ zu sein. Diejenigen die sich völlig mit engergy am leben halten und chips zum grundnahungsmittel gehört… Okay denke wir wissens endlich. Sarkasmus aus
So ich möchte echt mal ernsthaft von euch wissen wieso diesen extreme übertriebene Toxische verhalten? Wieso müsst ihr so ein verhalten an den tag legen? Wieso immer schnell schnell schnell? Wieso das Game nicht mehr genießen und schön entspannt? Wieso immer dieses beleidigen?
Wieso das ganze jetzt? Ich war gestern das ERSTE MAL IN MEINEM LEBEN!! in einer M+ Instanz weil ich mich vorher nie getraut habe. Ja ernsthaft. Gestern mal 2 mal +2 gemacht in Time Easy. Machte mir sogar richtig spaß. Dann man +3 Probiert in time. Super richtig spaßig. Okay dann probieren wir mal was aus +6 und der Tank Pull echt alles, ich verprügel hier mein keyboard damit der nicht sirbt. Ihn ist das völlig egal! Manapause NEIN kurz warten? NEIN Push Push Push. Dann erster Boss keine ansage chage drauf. Ich mana nein. Egal „kaka“ drauf. Manatrank rein Totems gekloppt. Boss zieht mich ich versuche auszuweichen boss zieht mich wieder keine Chance Tot †R.I.P†. Ich Reinkanation wieder aufgestanden schnell jeden CD gezogen wieder hochgeheilt alle totems gedrück und weiter. Boss zieht mich wieder bumm wieder tot. Tank Flamed in die Gruppe wie „Kaka“ ich doch bin und leavt… Ich flüster in an aber das ende vom lied geflame und gehate aber einsich NULL… Wow Danke das vermiest mir wieder alles… Jetzt bin ich wieder an den Punkt an den ich mich nicht mehr in die M+ Traue…Danke dafür…
Okay ja jetzt kommt wieder „Mimimi heul nicht“ mir egal…aber mal ensthaft. Was ist es was euch dazu treibt? Was ist es das ihr so mit anderen Menschen umgeht? Ist das echt „Die anonymität des Internets“ oder seid ihr im Echten Leben auch so? Ihr redet immer vom „Entspannten durchkommen“ aber stresst alles und jeden nur um EURE ZIELE zu erreichen. Andere sind euch völlig egal. Ich möchte es echt nur verstehen.
Zugleich möchte ich auch einen „Fingerzeig“ auf Blizzard richten. Wieso macht ihr solches Fehlverhalten immer noch mit? Sowas sollte man viel schneller melden können und viel schneller bearbeitet werden. Es vermiest einen einfach nur noch den spielspaß. Ich habe zwar auch keine 100%ig passende Lösung wie man dieses Problem entgegenwirken könnte aber das ist ja eigentlich auch nicht meine Aufgabe…
So bis dahin habt alle einen schönen entspannten Tag.
Doch die gibt es. Spiel mit Freunden und Bekannten, spiel mit der L-Community. Problem gelöst. Andererseits empfinde ich +6 auch zu hoch für jemanden, der da gar keine Ahnung hat und dem jegliche Erfahrung in dem Content fehlt. Da sollte man sich langsam nach oben spielen.
Klar kein guter Tank gewesen, aber das kann man einfach abhaken und weiter machen.
TLDR: mach dir nix draus. Idioten findet man immer wieder wenn du mal n Tank brauchst und ich bin on darfst mich gerne ansprechen: Valiant#21129
Das tut mir auch so leid für dich, fühle ich Ich schließe mich Koraya mal an und sage einfach nochmal probieren wenn dir danach ist, vielelicht einfach im Low Bereich bleiben. Ich trau mich aus diesem Grund im übrigen auch nicht in M+ (Ich mag die ganze Mechanik eh nicht so richtig das schreckt dann nur noch mehr ab es zu probieren, letzte M+ war bei mir in Legion xD) Leider hat das ja schon in jeden Bereich übergegriffen, auch normale Instanzen.
Ich denke das ist einfach ein sehr gutes abbild unserer Gesellschaft als Ganzes, ist aber auch nur ne Vermutung von mir
Wer so spielt ist das Gegenteil von „pro“.
Also aufstehen, Krönchen richten und weiter im Text. Gibt noch genug Spieler, die es ebenfalls gelassen genug angehen, ohne jedoch schnarchig zu sein… immerhin ist m+ ein Content mit Zeit als bestimmendem Faktor.
PS: vorher kurze Ansage zu den eigenen Fähigkeiten wirkt meist Wunder. ‚Erstes mal hier auf +X‘ oder ‚sage Mana-Pausen an‘ hat mir bisher noch nie jemand übel genommen.
Ich glaube, die Menschen waren schon immer so.
Die Scheinanonymität im Netz verstärkt es nur.
Die meisten von denen, die sich wie die Axt im Walde verhalten, sind vermutlich, wenn man sie RL trifft, ganz normale Menschen, aber im Netz?
Ein bisschen kannst du es mit dem Autofahren vergleichen: da werden auch oft sonst ganz friedliche Menschen in ihrem Blechkokon zum HB-Männchen.
Ansonsten bin ich ja auch Heiler und auch ich habe Probleme mich in M+ zu stürzen.
Hab heute Morgen drei +2 gespielt und die waren nett.
Ich habe allerdings immer den Anspruch keine Fehler zu machen, was schon der erste Fehler ist.
Was mich wundert:
Du hast zwei +2, dann eine +3 und dann eine +6 gespielt?
Das ist schon sehr mutig und für mich überraschend.
Ich werde sicher bis zum nächsten Mittwoch maximal +3/4 spielen.
Gut das eine Erlebnis war halt Blöd, aber du hattest ja vorher drei andere Runs die für dich positiv gelaufen sind. Also könnte man sagen das nur einer von 16 Mitspieler etwas bekloppt/rücksichtslos ist.
Zum Beispiel.
Versuche ich auch, wenn ich vor lauter Stress dazu komme.
Vorhin in Grim Batol +2 hatte ich einen Tank, der von sich aus auf mein Mana geachtet und ggfs. nachgefragt hat.
Das fand ich sehr angenehm.
Aber der war auch sonst hervorragend.
Man merkt bei dem Verhalten des Tanks, das der nie eine feste Gruppe finden wird. Selbst als ich noch Tank war in TBC usw habe ich darauf geachtet das keiner im Nachteil war.
Aber wir leben längst nicht mehr in diesen ruhigen Tagen.
Wie du schon sagst, das Spielgefühl hat sich stark verändert, und diese Gogo-Mentalität ist seit Jahren der Alltag. Was der TE beschreibt, trifft den Nagel auf den Kopf – so läuft es seit fast 5 Jahren.
Weil damals die Heiler und DDs dem Tank schon gesagt haben, was er zu tun hat, und der Tank sich brav nach der Gruppe richten sollte, ist das, was der TE beschreibt, eigentlich das Ergebnis dieser Entwicklung.
DDs konnten irgendwann selbst pullen, ohne dabei zu sterben, und je stärker sie wurden, desto unwichtiger wurde der Tank – das hat uns direkt zur Gogo-Mentalität von heute geführt.
Deswegen kann ich das egoistische Verhalten des Tanks auch gut nachvollziehen, weil er noch in dem Modus der Gogo-Mentalität stecken geblieben ist und noch nicht mitbekommen hat, dass es wieder schwächere Spieler gibt, auf die man achten muss – vor allem auf den Heiler!
Hmmm weis nicht. Du schreibst du hast dich nie in M+ getraut, läufst dann 3x Keys die zum Einstieg sind, gehst dann mit verhältnismäßig wenig Gear einfach nen doppelt so hohen Key, stirbst 2x in Folge an Bossmechaniken, die dann wohl nicht/falsch gespielt wurden und bist dann sauer auf nen Tank der genervt ist weil du dadurch den Key versaust.
Bin mir da grad nicht so sicher ob da der Fehler beim Tank zu suchen ist. M+ ist ein Spiel auf Zeit, sprich Geschwindigkeit spielt eine Rolle. Auf Mana achten bedeutet in M+ idR das man nicht durchgehend chainpulled, so das der Heiler für 2-3 sec oof kommt um sich hinzusetzen, solange trinkt bis er heilen muss und gut. Man braucht weder bis 100% sitzen bleiben noch muss mit dem pullen bis dahin gewartet werden. Manahaushalt ist deine eigene Aufgabe.
Dazu kommt +6 ist schon relativ hoch für die erste Woche, grade in PUGs. Da hat man mMn nichts verloren wenn man die Bosse noch nicht richtig kennt und erst recht nicht wenn man dazu noch generell unerfahren ist.
Versteh mich nicht falsch, es gibt nervige Leute in allen Specs. In dem Fall würde ich allerdings eher sagen du hast dich übernommen und den anderen damit auch den Key versaut.
Naja ich habe momentan 604er GS und dachte okay +2 und +3 war jetzt relativ einfach. Und da ich eigentlich noch etwas mit 603er itemlevel wollte dachte ich halt naja gehste mal +6 und scaust mal was geht. Das problem war aber das der Tank permanent low war und ich die dicken geschütze ausfahren musste was natürlich seh am mana zog. Also ja es war ein Tank problem. Weil er mir ja auch keine möglichkeit oder so gegeben hat zumindest mal für 2 Sekunden mana zu trinken. Ich habe schon manatränke und gekochtes zu mir genommen und bin in etwa 1,5 Sekunden wieder voll oben. Zudem hatte ich auch mit Urahne gespielt womit ich eigentlich mehr mana habe. Aber wie gesagt der Tank hat mehr gepullt als er verkraftet hat und dementsprechend musste ich mehr heilen.
Kommt nach der Einleitung schon sehr komisch…denn du bist null besser atm.
Warum überhaupt so jemand anschreiben ? Was erhoffst du dir davon? Ist doch absolut unnötig .
Auch ist es unnötig sich wegen so jemanden nicht mehr zu trauen. Cmon wen Juck irgendein random mit dem du paar Minuten in ner ini warst?
Was juckt es überhaupt was andere von dir halten? Musst dir einfach immer den Spruch sagen „ was interessiert es Da Vinci wenn ein Knecht ihn kritisiert“
Ja, wie gesagt ich will dir nicht absprechen das der Tank übertrieben hat. Allerdings hast du sie ja durchgebracht bis du an Bossmechaniken gestorben bist.
Du schreibst du wolltest mehr Anforderung weil 2+3 einfach war, bist dann aber sauer obwohl du ihnen nicht gerecht geworden bist.
Du schreibst ja du stirbst an der Mechanik und nicht am Mana, also musstest du zwar Gas geben aber letztendlich scheint es ja gereicht zu haben bis zu dem Punkt wo du 2x am selben Event stirbst.
ich muss hier dem Reinvigorate (wie spricht man das aus? ) zustimmen.
Keine Frage war der Tank toxisch.
Aber ohne jegliche Dungeonkenntn… Dungeonkentnis… Dungeonwissen finde ich es auch unhöflich dort mitzugehen.
Fairerweise muss man sagen, dir hat einfach die Erfahrung gefehlt das einzuschätzen.
Ich nehme an es ging um Hafen von Boralus?
Falls ja - näher am Boss stehen - weniger Flugzeit - mehr Ausweichzeit.
Auch bei dem Mana stimme ich Rein… zu.
Du könntest versuchen näher an den Melees zu stehen um sitzen zu können und danach weniger Strecke laufen zu müssen.
Aber wenn man seine ersten M+ super wegheilt, ist das schon etwas auf das du Stolz sein kannst.
Nicht aufgeben, vllt mal einen Stream auf Twitch schauen oder Youtube Videos von Keys. Das hilft mir sehr.
LG
Der guter Tank passte sich schon immer der Gruppe an Mr Obvious. Ihr mit Eurer besemmelten Gogo Mentalität, die gabs schon seit Bc und mit Wotlk dann erst Recht, weils so simpel war das ich das Zeug als Warri DD tanken konnte oder als Prot im vollen DD Gear.
Pullende unsterbliche DDs kenne ich in m+ nicht. Spielt halt mal Content wo nen Mob auch Damage macht, da warten die Leute aufm Tank.
Sucht Euch einfach mal „Gleichgesinnte“ statt immer drüber zu „weinen“ wie schlecht doch alles geworden ist. Ja früher hat das Brötchen nur 10 Pfennig gekostet !
Vor allem ist das ja auch für die dd´s dumm. Wenn der Tank alles zusammen pullt z.B. in Tirna Scithe noch ein Pack dazu und dann beides zusammen zieht, wäre es einfach unsagbar dumm da vorher reinzubolzen. Dann rennen alle Mobs blöd umher und keiner kann richtig dps machen weil jeder low hp hat, kiten muss und der Tank die Mobs wieder einfangen soll.
Wenn man wartet bis die Mobs da sind, kann man die easy wegbomben und das weiß auch jeder der nicht nur nhc und hc Instanzen macht. Sowas erlebt man in m+ tatsächlich fast nie weil man ja auch den eigenen „Erfolg“ dadurch gefährdet oder mindestens behindert.