sofern man bei der L nich irgendwo im führungsstab sitzt oder aktiv irgendeine rolle eingenommen hat, gibts da drin eigentlich nich sehr viel verpflichtungen. bin selbst auch dabei, beteilige mich aber wenig aktiv. für leud allerdings, deren freundesliste weniger ausgeprägt is, is die L nachwievor ne gute anlaufstelle, wenn das bedürfnis nach kommunikation und natürlich ingame-aktivitäten aufkommt.
Naja und andere haben eben einen anderen Anspruch. Beides ist in Ordnung, nur man sollte halt in reinen Rnd Gruppen realistisch bleiben:
Die Leute setzen vorraus das man den jeweiligen Content kennt und erfolgreich spielen kann
Weiters werden die meisten diesen in möglich kurzer Zeit bestreiten wollen
So jetzt hab ich die Möglichkeit mich soweit vorzubereiten das ich mich da anpasse oder ich suche mir eine Gruppe oder erstelle mir eine Gruppe die das Tempo oder was auch immer möchte so wie ich.
Das ist mir bewusst, aber es wird mir nun mal in der Blizzard-App angezeigt, also assoziiere ich es automatisch mit Blizzard. Der Blizzard-Name steht schließlich oben drüber, also gehört es für mich auch dazu! Egal, wer der wahre Besitzer ist – wenn es in der App sichtbar ist, muss Blizzard auch Verantwortung dafür tragen!
Zeige mir solche Studien aus der EU, und ich teile sie gerne.
Aber glaubst du wirklich, dass sich das groß anders lesen wird?
Ich habe da so meine Zweifel.
Ach nee, genau das ist passiert. Man denke nur daran, was Charlotte Knobloch ausgelöst hat. Ja, ich habe gelacht – wie lächerlich sich manche Leute gemacht haben, obwohl klar war, dass die Bilder Werbung sein sollten.
Ich zeige nur auf, wie egoistisch die Welt geworden ist. Ich passe mich an und habe es auch hier im Forum erwähnt – wie schön es sein kann, egoistisch zu sein: Boss umgehauen und raus! Ich teile nur mit, was auch andere versuchen mitzuteilen.
Und ja, ich weiß, ihr mögt mich nicht, sonst würden meine Beiträge nicht ständig gemeldet werden, selbst wenn sie absolut harmlos und in Übereinstimmung mit den Verhaltensnormen von Blizzard sind. Und dann kommt die Zensur, völlig ohne Verhältnismäßigkeit!
Nein, es geht um Toxizität, und da passt die Studie schon ganz gut rein. Zeig mir doch eine andere, die besser zu diesem Thema passt. Toxizität ist schließlich auch genau das, was der TE hier beschreibt!
Kann es sein, dass man hier Fakten postet, basierend auf einer Studie, und einige mit aller Kraft widersprechen wollen? So, als ob das Spiel ein friedliches Paradies wäre, in dem wir mit Einhörnern spielen und alles voller Gelassenheit ist? Nein, das ist es ganz sicher nicht. Die Studie hat deutlich gezeigt, dass es ein Problem gibt – und dieses Problem existiert auch hier im Spiel.
Nein weil einen die Leute die rein pressen relativ schnell kicken. Das Leute hohe erwartungen haben ist klar. Merk ich jeden Raid wenn wieder gekickt wird um die Moral zu boosten. Stressige Leute und stressiger Kontent ergänzen sich
Wie jetzt? Wenn Variante A verwendest dich soweit vorzubereiten das du mithalten kannst, wird dich keiner kicken. Wenn du das nicht willst wie gesagt gibt es Commuinties dafür oder du machst selbst ne Gruppe wo du darauf hinweist das es langsames Tempo sein soll.
Wie kann man immer erwarten das sich alle an einen selbst anpassen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich (was ich nicht tu - da es mir zu stressig ist) eine M+ übers Tool lauf dann muss ich eben damit rechnen das die davon ausgehen das ich weiß was ich tu. Ich kann doch niemanden als toxisch bezeichnen nur weil er mir den content nicht beibringen will oder mein Tempo annehmen möchte.
Natürlich sind Beleidigungen unter keinen Umständen in Ordnung, aber das man mich austauscht wenn ich die Leistung die gewünscht ist nicht erbringe, ist verständlich.
Ps.: nur weil es für dich stressig ist kann es für andere aber auch spannend/lustig sein.
Ich stimme hier zu - jetzt kommts - ABER, es macht einen ganz großen Unterschied wie man das dann kommuniziert oder sich verhält.
Ich wurde mal (gaaaaanz lange her) aus ner Cata Hero rausgeworfen, weil man weiterkommen wollte. Da sagte einer aus der Randomgruppe dann sehr diplomatisch: Du nimms mir nicht übel, aber dein schaden reicht einfach nicht, wir schaffen die Instanz so nicht. Wärs okay wenn du gehst?"
Und ja, das klingt super wie aus einem Pädagogenbuch, war aber so und tatsächlich war ich n bisschen traurig (Auch weil ich einfach nichtgut genug war) aber das war gar kein Problem für mich weil ich da voll verständnis für hatte. Heutzutage ist der Ton in der Regel ganz anders, falls überhaupt was geschrieben wird :')
Und klar, wenn ich irgendwie das erste mal ne bestimmte Stufe mache oder so kann ich das dazuschreiben, aber man sollte auch nciht generell davon ausgehen dass die Leute alles schon 100 Mal gemacht haben, irgendwann muss man ja die Erfahrung sammeln um sie zu haben. Bei höheren Keys sollte man aber schon etwas vorbereitet sein…oder wenn man sich komplett chaotisch da reinwipen will dann mit seinen eigenen Leuten ^^
Ja klar der Ton macht die Musik, aber man kann halt auch direkt beim anmelden den Leader ansprechen das man nicht soviel Erfahrung hat, dann sieht man eh direkt ob es ok ist für sie oder eben nicht. Gerade bei M+ halt würd ich das empfehlen
Oder auf der Arbeit, da herrscht bei einigen Jobs auch ein harter aber herzlicher Umgangston. Manchmal darf man auch einfach nicht so zartbesaitete sein.
Ich weiß nicht, wer „ihr“ sein soll. Mich nerven nur solche Pauschalverurteilungen wie du sie leider öfters machst. Dazu redest du über m+ und hast davon eigentlich keine Ahnung, deine Meinung kannst du gerne weiter rauspoltern, aber musst auch Contra eben akzeptieren. Das ist wie vor ca. 5 Jahren, als ein Teil der Classicbubble, bei denen ja das Gras so viel grüner war, Hund, Katze, Maus sich friedlich gute Nacht gesagt haben und die Community noch eine Community war (lol, außer wenns um Logs und Loot geht)…naja, wir wissen alle, wie Classic/BC und co. reloaded ja teils ablief.
Was ist denn das wieder für ein Scheinargument? Ich kritisiere die von dir geposteten Studien, die das hier vorliegende Thema großteils verfehlen und ich bin dir nicht verpflichtet, nun Alternativen zu bieten. Dein „Argument“ bzw. dein Studienbeleg ist somit ungültig, da unbewiesen.
Lies doch mal deine geposteten Studien oder überfliege sie mal? Welche Fakten? Welchen Zusammenhang haben leider in einigen Spielen vorkommende Verhaltensweisen ggü. poc/LGBTQ+/Juden (…) mit dem Verhalten/Umgang zwischen Tanks/DDs und Heilern in zufällig gebauten m+ Gruppen? Kannst du mir mal den Zusammenhang erklären? Welche Fakten? Komm doch mal auf den Punkt. Einfach zwei Studien hinzuknallen, deren Inhalt nicht ganz passt und zu sagen „schaut, da steht es“, das reicht halt nicht aus, damit deine Aussagen hier irgendwie richtiger werden.
Schöner klassischer Strohmann. Hat hier wohl keiner behauptet. Deine Schwarzmalerei kannst auch ruhig deiner Zimmerwand weiter erzählen…Kopfschüttel
Du klammerst die menschliche Komponente aus. Es ist egal ob du gut performst, die Leute schauen auf den Vergleich und den Erfolg. Hinzu kommt, es ist immer noch ein game aber Leute reden den ganzen Tag über performance.
Ich sag mal was zu dem Mana. Ich selbst bin Heal Main seit Dragonflight S1.
Meistens laufe ich natürlich gildenintern und kann es da easy callen, wenn ich Mana brauche. Wenn ich aber mal random laufe, dann schreibe ich einfach kurz „Mana“ in den Gruppenchat und dann wird immer gewartet. Immerhin wollen die Leute den Key ja intime spielen, da bringt es ihnen ja nichts, wenn die Leute wegsterben, weil der Heiler kein Mana mehr hat Es gibt aber eben auch viele Tanks die kein Auge aufs Mana des Heilers haben, dann muss man das halt eben schnell callen. Man muss auch keine großen Sätze schreiben. Ein kurzes „Mana“ reicht völlig aus und jeder weiß direkt, was gemeint ist.
Wenn ich den Dungeon gut kenne und den nächsten Pull kenne, dann laufe ich ein paar Meter mit und setze mich dann einfach ohne Call hin um Mana zu regenerieren. Zwar läuft die Gruppe oft weiter um halt weiter den Trash zu fighten, aber wenn man weit genug weg ist, dann gerät man nicht infight und kann easy reggen. Aber das geht halt nur, wenn man weiß, dass die nächste Trashgruppe auch ohne Heiler ein paar Sekunden gespielt werden kann. Ich regge dann natürlich nie zu 100 % voll, weils auch eig. nie nötig ist, aber so 20-30 % schon und das reicht bei mir oft schon aus. Je nach Bossfight regge ich zu 100 % voll und dann muss die Gruppe halt warten.
Sollten sie trotzdem dass du um Mana reggen gebeten hast nicht warten und sterben, weil du aufgrund fehlendem Mana nicht mehr heilen kann, dann sind sie schlicht selber Schuld. Da musst du dir selbst bei Flame auch nicht den Schuh anziehen.
Aber es war auch von dir keine besonders kluge Idee so ganz ohne Erfahrung direkt in einen 6er Key zu starten. Klar, Limittesting ist gut und auch wichtig, damit man weiß, was man schafft, aber das solltest du nicht mit randoms testen oder es zumindest vor Start des Keys der Gruppe callen, damit sie selbst entscheiden können, ob sie das Risiko eingehen oder nicht. Und wenn sie dann dennoch flamen auch dann sind sie selber Schuld und auch da musst du dir den Schuh nicht anziehen.
Auch ich empfehle dir: Suche dir eine Gilde, Community oder einfach so Leute mit denen du ins M+ starten kannst und du mit denen deine Erfahrung sammeln kannst. Du hast ja selber gemerkt, dass es dir eigentlich total viel Spaß gemacht hat. Es wäre doch schade, diesen Spaß auf der Strecke zu lassen nur wegen dieser einen unschönen Erfahrung.
Ach herrje, jetzt sind die Leute unmenschlich nur weil sie ihren Spaß im Spiel halt über Erfolg im Spiel definieren? Lass die Leute doch sie spielen we sie möchten, es gibt genügend Commities, Gilden usw. die einen anderen Ansatz verfolgen, da kann man sich jederzeit anschliessen.
Und nein ich kauf dir nicht ab das die Leute dich kicken wenn du gut performst und der Gruppe hilfreich bist, aber wahrscheinlich ist dir grade einfach kein passendes Argument mehr eingefallen.
Weil ihr Spaß erfolgsabhängig ist UND sie andere da mit reinziehen ja. Nicht unmenschlich, nur sehr sehr nervig. Und Communitys mit Leuten die nicht ihre Erwartungen bei einem abladen existieren nicht