Und der nächste Nerfhammer für HPala

Grad gelesen was da auf uns zu kommt.

All healing reduced by 5%.

Light’s Protection now reduces damage taken by 10% (was 16%).

Overflowing Light now creates an absorb shield for 30% of Glimmer of Light’s overhealing (was 50%).

Tyr’s Deliverance now increases healing taken from Holy Light, Flash of Light, and Holy Shock by 15% (was 25%).

Blessing of Summer now causes attacks to deal 20% additional damage as Holy (was 30%).

Fading Light now creates an absorb shield for 3% of the healing or damage done from Holy Power generators (was 10%).

Righteous Judgment now has a 30% chance to activate Consecration (was 50%). This change will also affect PvP combat.

Consecration damage reduced by 25%. This change will also affect PvP combat.

Quelle https://www.wowhead.com/blue-tracker/topic/eu/class-tuning-incoming-9-august-461581

Also so langsam übertreiben die es aber.

Der Pala ist nunmal unangefochten die Nummer eins mit Abstand. Ist ein gerechtfertigter Nerf.

3 Likes

Finde ich richtig so. Eigentlich müssten sie ihn noch mehr Nerfen.

Weil du selbst Pala spielst und dein heal übertrieben findest, oder weil du Evo-Heal spielst und nicht höher kommst?

Ja der Nerf ist gerechtfertigt, aber weiter runter muss es dann aber nicht mehr.

Ich spiele Tank-Pala aber kein Heal-Pala :slight_smile:

Das kann ich mir echt nicht anhören was du sagst Amarth, du scheinst weniger Ahnung zu haben als ein Neuling holy.

Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest, es ist nicht der sinn der Sache einen heiler zu Tode zu nerfen, nur weil man sich mit der Materie 0,0 auskennt. Das große Problem sind die anderen Heiler nicht der Heal pala das hat, blizzards dummes take gezeigt, dass sie nicht Balancen können und sie sollten es auch einfach lassen.

Wer hat sie gezwungen Stamina increase für Season2 einzuführen.

Das hat die anderen heiler gekillt, der Pala war auch bevor das rework da war die Nummer 1 weil andere heiler nix haben als ein SLT das 3 Minuten cd hat, wo ein Pala jede 1 minute sein Sac für den tank hat lol.

Die Season ist mit dem Nerf ist somit für immer vorbei weil high keys pushing mit den kommenden nerfs nicht mehr machbar sind.

Aber das verstehen solche Spieler wie du 0,0 weil sie keine Ahnung von diesem Spiel haben, und dann argumentieren dass sie noch mehr nerfs brauchen.

Nicht die Paladine brauchen nerfs, sondern die anderen heiler brauchen buffs. Sie haben schon angekündigt, es kommen reworks für disc priest.

Wird genauso enden wie mit Pala, super stark kann endlich mit halten, und wird dann so zersägt dass die Season dann cringe wird.

Diese Season ist einfach nur eine show. Buff da nerf hier. Die sollten mal ihre ganzen Dungeons nerfen, bevor sie heiler überhaupt anfassen.

Du wirst dann bestimmt auch schreien nerf disc nerf disc. Nerf your brain nicht die Spieler die sich mit ihren Klassen auskennen.

6 Likes

Was redest du da? Hast du mal in M+ geschaut? Da wird nur noch Heal-Pala mit genommen. Ist doch kein Wunder, dass er wieder Nerfed wird. Blizzard möchte das es gut Balance ist von den Klassen her, und nicht nur das eine Klasse dominiert. Und so wie du das hier schreibst, gehe ich stark davon aus das du selber Heal-Pala spielst :wink: Und deine Aussage „Aber das verstehen solche Spieler wie du 0,0 weil sie keine Ahnung von diesem Spiel haben, und dann argumentieren dass sie noch mehr nerfs brauchen.“ kannst du dir bitte sparen. Ich laufe viel M+, und sehe jeden Tag was es für welche Gruppen gibt. Also unterstell mir nicht ich habe keine Ahnung. Es ist halt mal so das Blizzard da reagieren muss. Haben sie bei Evoker damals auch gemacht.

Der Nerf war abzusehen, da braucht man sich gar nicht wundern, nicht im geringsten

Die Raw HPS gepaart mit nahezu 0 Manakosten macht den Holypala zum ultimativen Healer, nicht nur in M+ sondern auch im Raid.

Ich bin nicht wie du ein 1 class trick andy, der nur eine klasse spielen kann, ich kann viele klassen spielen. Und nein nicht der Pala ist das Problem sondern die anderen Heiler und die dungeons scallings.

So viel ahnung du hast laufst du +10 keys mit einem Aug Evoker. lmao

0 Manakosten ist nun doch etwas übertrieben…Im Raid ist in der Tat das Mana nun deutlich entspannter als vor dem Rework, als man selbst mit 2 Pots an die Grenze kam wie in Vault mythic, aber es ist nicht so, dass nun der Pally wie ein Shaman nahezu nicht oombar wäre - auf den aktuellen Raid auf mythic bezogen.

Grundsätzlich ist der Nerf okay, aber nach noch mehr zu schreien, ist vollkommen an der Realität vorbei und einfach nur gehässig. Andere Klassen/Heiler und deren Dominanz in m+ oder im Raid wurden lange in SL akzeptiert und es wurde nicht gehandelt.

Es wäre halt schön, wenn das Heilerbalancing auch etwas fixer von statten geht (so wie z.B. aktuell). Denn die Vergangenheit zeigt was anderes: Der Evoker war für mehrere Monate vollkommen op in Raid, teils bei Bossen wie Rasza mythic gesetzt, sowie m+ und von der Dominanz der Druidenheiler seit SoD im Raid will ich gar nicht anfangen. Das hat Blizz null interessiert, dass der Druide im Raid komplett broken war, v.a. während den fated Raids und Sepulcher mythic, und der Holy Pally ganz weit unten seit Mitte SL + hat man sich null für den Holy mit der Alpha/Beta für DF beschäftigt und der zuständige Dev - wenn es denn einen gab - hat sich null mit der Pally-Community ausgetauscht.

Grundsätzlich sehe ich die Nerfs als gerechtfertigt an, aber ähnlich wie du hätte ich lieber den anderen Heilern einen Buff gegeben. Denn aufgrund von m+ schadet dies halt nun den Holy Pallys im Raid und das gefällt mir dann weniger, denn da war man seit Mitte SL eben ganz unten und es war mit dem Rework in der Tat mal wieder schön, dass es auch mal wieder anders sein kann. Auch gerade, da der Pally bei Spotheal vorne dabei ist und einige Bosse wie Echo of Neltharion oder Magmorax mythic auch einen guten Tick Spotheal benötigen, wird man die 5% schon etwas leider merken.

Ergo - grundsätzlich kann ich mit dem Nerf leben, aber mir wäre eine andere Lösung lieber gewesen - sprich Buffs für ander Heiler. Mittelfristig wäre halt das vielleicht wieder zum Bumerang geworden, wenn dann Blizz mit S3 wieder einen „Nerf“ mit 20% auf alles o.ä. patcht, aber das ist dann eher Spekulation. Zumindest spielt sich der Holy trotz allem mit dem Rework deutlich spaßiger als vorher, Nerfs hin oder her.

2 Likes

Ich spiele nicht mal Aug xD. Habe ihn nur mal angeschaut mehr auch nicht :wink:

Den Text kannst du dir sparen. Ja ich spiele nur M+, aber auch nur weil mir das mehr Spaß macht als Raiden. Und für deine Aussage bekommst du gleich mal einen Report

1 Like

mit verlaub, aber dein satz beschreibt gerade am besten dein geheule :slight_smile:

4 Likes

Er weiss nicht mal das Blizzard immer um den raid nerfed und nicht um m+.

Das ganze balancing ist immer für raid ausgerichtet deshalb kommen die nerfs. Die schauen sich die logs etc immer an und dadurch kommen nerfs zu stande.

Und nicht weil ein Evoker im Forum anfängt noch mehr nach nerfs zu schreien wie er.

Darum geht es mir. Und er meint dass noch mehr nerfs das Problem lösen werden. Was eig das problem nicht lösen wird, weil die Dungeons dafür zu stark scalen, im Gegensatz zu den anderen Heilern. Deshalb buff andere heiler und nicht nerf einen anderen.

Aber sonst geht es dir noch ganz gut oder? Darf man hier nicht mal etwas schreiben ohne das solche Leute wie du gleich auf die Palme gehen und Anfangen solche Sachen zu schreiben wie

Und Blizzard schaut genauso auf M+ was da an Klassen gespielt wird. Und wen sie sehen das es da eine Godcomp gibt, reagieren sie eben drauf.

2 Likes

Dass der HPala noch mehr Nerfs braucht ist seine eigene Meinung und die darf er auch kundtun. Andere sehen es anders. Aber junge wie kann man wegen so einer Meinung so hart ausrasten? Dazu kommt noch, dass du die ganze Zeit auf ihn von oben herab redest als wärst du der aller heilige. Im Moment bist eher du der 10-Jährige. Total unangenehm.

4 Likes

Ja und es war ok das Presevation god tier war in season 1 mit shaman ? hat es dich da gestört ? Hast du da auch einen ausraster?

Ja dann hab ich meine Meinung dass Presevation auch noch mehr nerfs im Raid braucht, und diese Meinung ist einfach nur dämmlich weil sie nicht bestand hat, weil er der Evoker nicht gut ist.

Ich finde es ok das der Evoker nerfed wurde. Da war es dann gut ausgeglichen. Aber so wie es zur Zeit in M+ ist, finde ich es eben richtig das da wieder Nerfs kommen. Klar Blizzard bekommt es leider nicht so hin das es richtig Ausgeglichen ist. Das ist halt leider schade.

Nein es war nicht ausgeglichen, wieso war Mistweaver nicht gut in M+ und wurde nicht beachtet, andere heiler wurden auch liegen gelassen.

Es waren nur 2x Klassen so richtig meta, dass war shaman und der evoker, weil der DPS halt big war. Plus die Heilung noch zu Season 1 Verhältnisse in Ordnung im compare zu season 2. Hätte man Stamina nicht angehoben hätten wir nie dieses Dilemma gehabt mit dem paladin das ist es einfach. Andere heiler haben einfach keine Antwort darauf.

Deshalb ist der Fehler nicht beim Pala sondern a) Dungeons scaling und anderen Klassen. Der Pala war schon vorm rework anderen Klassen ahead.