Und schon wieder deutsche Servernamen

Jop alles wieder beim Alten.

und heute haben sie es wieder zurückgestellt. Aus Ewige Warte wurde wieder Everlook.
Und gestern hatte ich gerade die Chance genutzt ein paar Addon Einstellungen zu ändern, die jetzt wieder weg waren. Ein hoch auf die Suchen/Ersetzen-Funktion in Dateien im Texteditor. 2541 Einträge „Ewige Warte“ wurden wieder durch „Everlook“ ersetzt.

Da muss man aber auch sagen, dass du in dem Fall genau so lernfähig wie Blizzard :wink: Es war doch bisher auch immer so, dass beim nächsten Neustart der Server, diese wieder die englischen Namen trugen.

2 Likes

Zum Glück waren wir auf Celebras davon nicht betroffen. Mir hat der ganze Mist damals auf Razorfen beim ersten mal schon gereicht…

meinen kongeniale Strategie einfach nicht einzuloggen und abzuwarten hat sich ausgezahlt.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

1 Like

Klappt sehr gut :slight_smile:

An der Stelle auch herzliche Glückwünsche an die Schneestürmchen von meiner Seite.

1.2 GiB Patch (wieso eigentlich? Alle Assets von TBC könnten im Base-Client sein, es spricht nichts dagegen…) dafür dass die Server wieder mal umbenannt wurden, was nicht nur vollkommen Sinnfrei ist, sondern auch wieder mal zahlreiche Addon Configs zerbröselt.

Wenns wenigstens das erste mal wäre dass das passiert, okay, aber langsam fühlt man sich bewogen darauf hinzuweisen dass es da diese tolle neue Erfindung gibt, die nennt sich „Lernkurve“, und deren hervorragendste Eigenschaft ist eben die Tatsache dass selbige eine Kurve ist, und keine Gerade.

Ich habe Summa Summarum dzt. 17 Games auf meinem Rechner installiert.
WoW ist das EINZIGE davon, bei dem ich mir sicherheitshalber ein Backup meiner Game-Config halte.

Von Tag zu Tag hab ich weniger Motivation mich einzuloggen…

1 Like

Kannst du bitte mit dem Forum anfangen?

2 Likes

Es wäre wahrscheinlich zu viel verlangt das sich Activision(Blizzard) hier zur Wort meldet. Und beschreibt wie sie den Fehler aufarbeiten, so das beim nächsten Mal es nicht mehr passiert.

Danke für die Meldungen, wir schauen uns gerade einmal an was genau da passiert ist. Um die Lesbarkeit im Forum zu erhalten, werden wir andere Threads zu dem Thema schließen.

Wir entschuldigen uns für den Ärger und bedanken uns für eure Geduld.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Lesbarkeit kann man im ersten Moment wahren, indem solche Problemchen nicht das Xte mal vorkommen.
Zumal du ja auch Themen schließt die garnichts mit diesem Problem zu tun haben :wink:

4 Likes

Und was ist denn wenn diese Kurve anders rum geht? also der Lernprozess erst sehr spät dafür dann aber schnell eintritt? Scheint mir hier der Fall zu sein.

PS: War ein Joke :smiley: Lachen darf man noch oder :slight_smile:

Irgendwo isses eh auch lustig.

Es wäre vor allem auch mal gut wenn ihr euren Kunden, sprich den Leute die mit den Folgen davon konfrontiert sind, sagen würdet was da passiert ist.

Und vor allem warum es WIEDER passiert ist.

Und was man in Zukunft zu tun gedenkt, damit es nicht mehr passiert.

5 Likes

Spielt doch wohl keine Rolle, warum das passiert ist und wie man das zukünftig vermeiden will!

Legst Du bei einem Fehler jedes Mal Rechenschaft ab, gelobst Besserung und beschreibst Vorkehrungen, die das zukünftig verhindern?

Die Rechenschaft kann man sich sparen, aber zu einem guten Qualitätsmanagement gehört es schon Vorkehrungen zu treffen die solche peinlichen Fehler zukünftig verhindern. Übrigens nicht nur zur Kundenzufriedenheit, sondern auch weil es unnötig Zeit und Geld kostet hinterher etwas auszubessern.

Korrekt, aber es ist wohl eher unüblich, diese Maßnahmen alle zu benennen.
Nach nunmehr 3 (!) Reinfällen, vermute ich, dass es genau da bei Blizzard (personell) mangelt.

Es wäre schön wenn es eine endgültige Lösung des Problemes geben würde.

Der Fehler ist jetzt nach jedem „Major Patch“ aufgetreten, kostet die Spieler (Kunden) Nerven und Blizzard (Betreiber) Geld durch erneutes abändern.

Bitte liebes Blizzard Team, findet eine endgültige Lösung!

Die „Endgültige Lösung“ wird dann eben Ewige Wacht anstatt Everlook heißen, da ist dann auch wieder die Hälfte der Spieler unzufrieden. Wie mans macht macht mans falsch und macht mans falsch ist es auch nicht richtig.

Wie kann einen Fehler zu belassen eine adäquate endgültige Lösung sein?

Einfach mal den Haken bei ‚‚Servernamen lokalisieren‘‘ rausnehmen (stark vereinfacht) und in der Quelldatei so abspeichern, statt nur per Hotfix, die schon aufgespielte Version zu korrigieren und jedesmal wieder die fehlerhafte Quelldatei drüber zu jagen, wenn gepatcht wird.

Es erwartet keiner eine detaillierte Auflistung der Maßnahmen im Rollout Prozess Blizzards.

Aber eine gewisse Kommunikation solcher Dinge zum Kunden hin, dient dazu dass der Kunde sich gut aufgehoben fühlt. Beim ersten Mal sag ich okay, Entschuldigung reicht mir, alles kein Thema. Wenn dann aber genau dasselbe wieder passiert, dann erwarte ich mir einfach mehr als das. Klar, es mag nicht üblich sein, und Blizz ist auch nicht dazu verpflichtet.

Nur ich bin halt auch nicht dazu verpflichtet weiterhin monatlich für dieses Spiel zu löhnen. Und die Entscheidung ob ich das weiterhin tue oder nicht, hängt unter anderem davon ab, wie gut aufgehobe ich mich als Kunde fühle.