Ganz interessant hier
HL > Rest beim Holy-Pala.
Am Wochenende voll austoben können mit dem Thema.
Ja, wer kam auf die tolle Idee, bei den 10er Naxx-Twinkrun einen Pala-Tank mitzunehmen mit 2,8k GS und kein Krit-Immun? 2. Tank fehl am Platz…
- Können wir den Raidleiter bitte aus der Gilde werfen?!
- Geht nicht, ist Gildenleitung.
Der Patchwerk-Fight war… interessant.
Cast HL (ca. 1,8sec) - Cast HL (ca. 1,8sec) - Cast HL (ca. 1,8sec) - Cast HL (ca. 1,8sec) - Cast abgebrochen, weil Tank tot. Yeah!
Heiler-Ei mit 505 Tempo wollte nicht procen. von daher.
Haupt Tank mit Flamme hatte gefühlt 95% overheal…
ja, irgendwo bei 10k HPS herum gearbeitet mit unmengen Overheal, geholfen hat es nichts, wenn ein Tank bei Patchwerk umfällt
Spielt man auch nich ^^
Zum Rest, gegen Oneshots kannste halt nichts machen bei PW xD Egal wie gut deinHL is
PW mit Oneshot genau da ergänzt wo du gepostest hast
HL > Rest. Punkt Thema erledigt.
Flamme + Holy-Light + Glyphe + Krits = HPS-Bombe
Heiler-Ei ist schon in Ordnung. Immerhin mal „Forethought Talisman“ bekommen.
Spellpower-Trinket mit 12s HoT als Proc.
Ist ein Anfang
Alles richtig, und jetzt geh und besorge dir richtige trinkets
Darkmoon und Juwe Trinket und Abfahrt xD
Besser noch Darkmoon und Soulpreserver. Letzteres is einfach gnadelos BiS. Glaube ich habe noch nie ein Item gehabt in meiner WOW Laufzeit die einen so großen, spürbaren Impact auf das eigene Spielen hat
Ahjo, da war ja was.
Ja Manareduce ohne internal CD is schon sehr mächtig. Verwundert mich das blizz das noch nicht generft hat
Als SouP designed wurde hat man anscheinend nicht daran gedacht, daß 2022 der HPal auf gnadenlosen Holy Light Spam getrimmt werden würde.
Das „Problem“ ist natürlich, wenn man SouP, DMC:G, und Meteorite Crystal hat, wird man auf diesen Slots bis Cataclysm nichts mehr tauschen. Ähnliches gilt für Valanyr - der Proc ist einfach so unfassbar stark auf dem HPal.
Mit anderen Worten: Mit ein bisschen Lootglück ist der Paladin mit Ende P2 auf 3 Slots fertig.
Was nicht heisst, daß es nicht anders geht. Ich kenne einen 96er Average HPal, der mit Sif’s Remembrance spielt. Der gibt auf Discord-Theorycrafting einen Pups.
Wieso ist denn die Gurken-Dichte bei euch so dermaßen hoch? Auf Venoxis waren die Knackpunkte bei nem Naxx-Raid immer genug Priester zu finden und, wenn wieder bei KT sein Pet nicht unter Kontrolle hatte. Ja, bei Thaddius ist auch mal einer gestorben oder so, aber in dem von dir beschriebenen Ausmaß hab ich das nichtmal in PUGs in der ersten Iteration auf Aegwynn (Horde) erlebt.
nur mal so als hinweis. man muss nicht zwangsweise crit immun sein.
war MT in P1 und selten crit immun. (über def wertung)
im low gear bereich wenns um Bosse geht ist es teilweise einfacher über Attacktable crits auzuschließen.
wenn man nämlich auf 102,4% avoidance kommt (mit Holyshield an) kann ein Boss garnicht critten solange man nicht im CC ist oder der Mob im Rücken steht.
miss, parry, dodge und block sind dann nur noch möglich und werden ausgerollt.
Und bei Patchwerk hat man die dicken Tanks (großer HP Pool) als abfänger eingesetzt.
Gibt schon meist möglichkeiten mit dem was man hat irgendwie durch zukommen wenn man die mechaniken und möglichkeiten beachtet.
Zumal SouP ja auch deutlich schlechter wäre ohne die HL glyphe. Die kombi ist ja eigentlich der gamechanger.
MC gibts nicht. meine Thrudie sieht ihn einfach NIE … aber bald kann ich ihn ja kaufen >.< … aber tbh, mein zweiter Pala hat ihn ja, und ja, er ist nett, man kann aber auch mit SouP und DMC bis ende auskommen.
Mein Vala geb ich auch nich mehr her, absolut richtig was du sagst
Klar geht das. Heallogs sind ab ~85+ eh eher ausgewürfelt. spannend wirds i.d.r. erst wieder ab 98+ wenns halt um 1-2Heals geht
Man kann Zorn auch als Triggerfalle für Adds in Kämpfen benutzen.
Yogg ist dafür ein gutes Beispiel:
Man stellt sich als Paladin und aktivem Zorn mit den Rücken zu Yogg und zwar eher in Richtung der äußeren Wand. Der Addtank in P4 steht ja meist eh nah an Yogg.
Durch den Zorn und die Heilung hat man als HPala die Aufmerksamkeit der Adds kurz nach dem spawn sicher und sie rennen auf dich zu.
Diese Zeitspanne nutzt der Addtank um sich die Mobs einen nach dem anderen rauszuspotten.
Dies hat den Vorteil das auch DD’s, welche mal wieder zu übereifrig diese Adds angreifen nicht als erstes Ziel direkt eine Kelle kassieren, sondern das auch diese Kameraden i.d.R. vom Add ignoriert werden.
Richtig gespielt schafft das eine Menge Sicherheit für die DD’s und mehr Reaktionszeit für den Addtank.
Selbiges kann man richtig gespielt auch in P1 bei Yogg, Mimiron mit den Assaultbots, etc. machen.
Eben fast alle Kämpfe wo Adds involviert sind und ein Addtank diese abnehmen muss.
€dit: So zumindest spiele ich meinen Paladin in unseren Kämpfen.
Wuff
Das erstemal, dass jemand erklärt, warum ein Holy-Pala Zorn nutzen soll/kann. Danke
Jetzt ergeben diverse Skilltrees mit Zorn als Holy endlich Sinn.
Wieso sowas geskillt wird, wird in den Guides NIE erklärt!
Mimiron Assault-Bots muss ich mir echt merken! Das würde die Wusselei am Anfang echt entschärfen!
Danke
Zorn nutzt man ja jetzt schon per default bei Algalon für die Constellation. Ist generell nützlich für zusätzliche Kontrolle frisch spawnender Adds.
Manchmal nervt es aber auch, auch die Tanks. Ist nichts, was ich immer anmachen würde.
Und ich find Yogg oder Mimi sind da nicht die besten Beispiele.
In Yogg>0 P3 gibts grundsätzlich nichts bis wenig zu heilen. Da wäre Zorn sehr unzuverlässig. Yogg0 p3 will man zu keiner Zeit einen Heiler hoch in der Aggro haben.
Und Mimi P3, das mag ohne Feuer noch angehen, aber 1) muss jeder Tank sich so einen Assault Bot schnappen können, ohne daß da jemand anders angeguckt wird, und 2) will man als Holy Pala im Hard Mode nicht auch noch drauf achten müssen, daß man nicht durch Heilaggro umgezergt wird, weil man grad doof stand.
Ach, hab das ja verwechselt zu damals.
Zorn gibt ja in WotLK Dmg-Reduce (6%) bei aktiven Zorn, nicht die Extra 20% Aggro
Naja, dann bleib ich erstmal beim alten Build mit Extra Rüssi, wenn mich mal Trashbots bei Mimi hauen sollten
Es gibt aber genug Spieler, die keine Guides lesen, gestern wieder so ein Fall…4,8k GS ruft in jedem Kampf U25 normal nach anregen. (gebuffed unter 30k Mana)
Mein Pala hat 4,7k GS aber 35k Mana (Juwe und Schmied) Kartenset und Juwetrinket.
Ich habe hier aus dem Thread viel mitgenommen und bin inzwischen auch weg vom Flashheal auch wenns Laune macht, es ist einfach uneffektiv.
Man sollte es durchaus mit seinem Tank absprechen und logischerweise vom Kampf abhängig machen.^^
Yogg0 wäre in der Tat ein schlechtes Beispiel, bei Yogg1/2/3 (nicht jede Gilde schafft Yogg0) hingegen klappt das sehr gut.
Algalon ist sowieso Standard und Mimiron… da würde ich das eher nicht machen. x)
Die Aggro ist ja effektiv auch nicht so dermaßen hoch, dass man die Adds nicht leicht vom HPala runter bekommt. Egal ob Tank oder DD. Es geht bei dieser Taktik ja mehr um die Initialaggro damit es zum HPala rennt und nicht in einmal (je nach Situation) quer durch den Raid. Man steuert die Adds also nur etwas in die gewünschte Richtung.
Aber grundsätzlich kann man diese Taktik durchaus effektiv nutzen wenn man weiß wie und wann.
Wuff
Warum ist denn mit P3 das HDZ 4 trinket immernoch auf 2 und das pdc nh trinket nicht in der Liste vorhanden?
Proct 500 Mana so selten?
Ich würde jetzt mal sehr vermuten, daß das Ding auf einem 45 Sekunden Timer liegt.