Und wieder alles betrug

Gruul down kara clear etc wie um Himmels willen soll das gehen ohne das blizzard den ganzen content extrem vereinfacht hat. Es wäre damals nicht ansatzweise möglich gewesen.

6 Likes

Die Leute haben einfach viel mehr Ahnung als damals und der Patchstand ist ja auch nicht der selbe wie damals oder nicht?
LG
Flauschkugel

12 Likes

ja wissen sicherlich auch übung durch privat server. Aber 1k dps beim prinzen mit frisch 70gern ohne gutes gear? absolut no chance die haben den ganzen content oder die werte berechnung doch sicher so vereinfacht das es stinkt

3 Likes

Hast du denn Beweise für deine Behauptungen? Nur weil du es vlt nicht schaffst ist es unmöglich? Ist das die Rechnung?
LG
Flauschkugel

6 Likes

jeder der damals gespielt hat weiß das

6 Likes

Das Problem ist, dass damals ein ganz anderer Wissensstand herrschte. BIS-Listen, bessere Vernetzung, stärkere Hardware. Jahre der Übung auf privaten Servern. Das macht einiges aus.
LG
Flauschkugel

10 Likes

Ich hab Gruul nicht down und fahre keine 1k DPS. Finde nicht das da irgendwas vereinfacht wurde. Mit meinem 59er Schurken musste ich bei manchen Quests nach jedem Mob reggen.

Falls du selbst schon 70 bist, Gruul haste down, 1k DPS, Kara schon am umpflügen usw, du hast aber gar nicht bemerkt, wie das so schnell und einfach passieren konnte: ok, gerechtfertigte Kritik. Ich vermute aber mal, das dem nicht so ist.

3 Likes

hardware war in bc völlig ok mit stabilen 30 fps bis liste uninteressant da diese spieler nicht annähernd bis tragen .googelt mal gruul first ist leider alles schon clear und das mit müll gear

Ja der Content ist clear kündigt euer Abo, Wow besteht nur aus den Weg zu Kara und Gruul und der Zeitspanne in der die jeweiligen Bosse zuerst gefallen sind.

7 Likes

es geht nicht um wer ist zu erst 70 oder wer hat den first kill. Es geht ums WIE das ist nicht das bc von damals es ist lfr Niveau Dreck

2 Likes

Der Content ist alt und Wow ist nunmal kein schwieriges Game.

Und was ist daran Betrug, es gibt heute unzählige Guide die jeder nachspielen kann ohne das Spiel zu verstehen. Die Zeit hat sich geändert.

2 Likes

Lustig, den Vorwurf gab es zu Classic am Anfang doch auch - bis Blizzard irgendwann Originalvideos von damals rausgekramt hat und beweisen konnte, dass es eben doch nicht anders war.

Letzten Endes bin ich persönlich Null überrascht. Bei Classic hieß es vor jedem neuen Raidtier auch „jetzt wird sich zeigen, wie schwer das damals war!!!“, und es blieb zumeist heiße Luft - warum sollte es jetzt soo anders sein?

Es ist nun einmal uralter Content, noch dazu von den Mechniken her veraltet. Schwierige Raids sind halt wirklich nicht das „Verkaufsargument“ für die klassischen Server, sorry.

16 Likes

Ich versteh das ganze Ding halt nicht, der Content ist sowieso die ganze Zeit durch. Man macht die ganze Zeit das gleiche nur in einer anderen Rotation mit unterschiedlichen Gruppengrößen. Deswegen macht es auch kein Sinn zu boosten, weil man überspringt halt nichts. Die Leute machen sich halt krass was vor…

Was ich ja nicht verstehe ist das mit den Hero Schlüsseln auf Respektvoll.

Ich hätte die auf Wohlwollend gemacht unstatt die Leute zu zwingen die Normal Instanzen zig mal durchzunudeln und wenn man sie danach nicht noch zig mal durchnudeln will die Quests für die jeweilige Fraktion auch erst auf wohlwollend machen darf.

Unnötiger Grind der nicht schwer ist sondern nur Zeit fressen soll.
Ich hätte die Endgame Inhalte lieber etwas schwerer gemacht stattdessen.

5 Likes

Ich hab das damals nicht als Grind empfunden. Das hat sich im großen und ganzen für mich fast von allein ergeben, hat mir damals einfach Spaß gemacht.

8 Likes

So ist es. Das kommt meist ganz von selbst. Lediglich unteres Viertel hab ich damals etwas Stress gemacht, wegen des Kolbens für meinen Schattentwink.

1 Like

Werd doch erstmal 70 und heul hier nicht mit einem Level 14 das Forum voll.
Solche Leute immer, es wird immer Tryharder geben, und?
Lass Sie doch. Spiel doch selber und kümmere dich nicht um andere. Du wirst doch später sehen ob es für dich knackig wird mit Gruul und co oder ob du da auch easy peasy durchrennst.

9 Likes

Die stehen da teilweise mit vollem t3 und haben in naxx schon mehr als 1k dps gefahren.
Vergleiche mal die Items und rechne da eine Hand voll Tbc items zu, dann hast du schon recht gutes gear für Phase 1.

Gab es nicht damals schon eine Asiagilde, die selbst den schwarzen Tempel im vollen T3 gecleared hat?

4 Likes

Wenn man es mit früher vergleicht die Mechaniken spielen die im Schlaf, die haben Klassen gestackt und supporten die bis zum maximum das hatte man früher bei den Worldfirsts nicht mal so.

Und das sie mit dem Items das clear gemacht haben wenn ich mir unsere Kara und Gruul Runs von damals angeschaut hab da waren ein paar wenige gut equiped und dann waren da nen haufen Leute drin die kein Plan hatten und ihr Gear bei weitem schlechter war als nen voll verzauberter T3 Char und das hat trotzdem geklappt.

Wenn man sich schon die Naxx Logs angeschaut hat die hatten genug DPS um Brutallus umzuhauen… und da hast du was anderes erwartet als das jetzt ?

2 Likes

Alleine das du Damals mit Heute vergleichst, disqualifziert dich ja eigentlich schon für eine ernstzunehmende Meinung. Das ist 20 Jahre her, soll vorkommen, dass sich in so einer Zeite Dinge, Menschen, Erfahrungen etc. verändern, was auch gut ist. Wäre ja schlimm, wenn wir immer noch wie die ersten Menschen rumlaufen würden und nichts seid unserer Entstehung gelernt hätten. Auch damals war nicht alles schwer oder unmöglich, nur damals war auch noch eine ganz andere Zeit und wir hatten auch alle kaum noch MMORPG Erfahrung. Wenn ich jetzt beispielsweise Pilot wäre, dann wäre mein erster Flug natürlich auch ganz anders, als ein Flug 20 Jahre später mit 20 Jahren mehr Erfahrung. Das kannst du nicht miteinander vergleichen, denn wenn du das tust, landen wir wieder bei meinem ersten Satz.

6 Likes