Und wiedermal probiert

ob Classic PVE auf Razorfen spielbar ist. Und gleiche Antwort wie bei der letzten Kündigung: Nein. Abends 21.00 Uhr eingeloggt, Hinterland Ketten sammel, mehr als 5 auf einen mop, danke das mache ich nicht mit. Spiele weiter auf P-Server und habe meinen Spass am Spiel. Danke Blizz, mit den großen Servern habt ihr das Spiel versaut. wieder gekündigt und Ruhe ist.

3 Likes

Am besten du machst dir für ein MMO einen eigenen Server auf, da klaut dir auch keiner die Mobs.

23 Likes

Was eine sinnvolle Antwort.

3 Likes

Was genau soll Blizzard deiner Meinung nach jetzt machen? Ob in 1 Jahr noch so viel Classic gespielt wird ist abzuwarten, dann heulen die Leute wieder wegen Geisterservern rum.

3 Likes

Ich spiele jetzt und was in einem Jahr ist kann dann entschieden werden. Ich will hier spielen und nicht Blizz.

3 Likes

Blizzard hat es schon ziemlich verrissen. Die dachten das nach 3 Monaten schon alle aufgehört haben.

2 Likes

Schau dir doch die ganzen deutsche Retail Realms an, 80% sind Tot. Wenn man dieses Szenario abschwächen will dann muss man etwas kuscheln am Anfang in kauf nehmen. PVE Realm ist immerhin spielbar im gegensatz zu Venoxis oder Luci.

2 Likes

Und ich werde hier auch erst weiter machen, wenn die Server nur noch ein Drittel von heute sind. Keine Lust auf den respawn von Friedensblume oder Kupfer ne halbe Stunde zu warten. Das brauchte man 2005 nicht und das muss auch heute nicht sein

1 Like

Kann ich dein Gold haben?

7 Likes

Nein, das bekommst du nicht.

1 Like

Auf welchen P-Server hast du denn gespielt? Auf North… waren teilweise ueber 11k Leute on.

Ich bin auf B2B und da ist es toll mit wenigen Leuten und trotzdem immer eine Ini zu machen. Und BC ist auch mit dabei, was Blizz nicht kann oder will.

Scheint ein Hinterlandproblem zu sein. Ich bin auf Razorfen grad im Schlingendorntal. Da ist auch einiges los, aber man findet meist sehr schnell noch lebende Mobs. Für reine Killquests eignen sich Gruppen bestens. Da würde dann 5 Spieler auf einen Mob ganz gut passen. :slight_smile:

Ich kann mich noch an die Vanilla-Zeit im Hinterland erinnern. Die Schildkröten am Strand waren i. d. R. permanent beim Geistheiler und hatten zweifellos schon die maximale Wiederbelebungssperre. Das war schon damals ziemlich nervig.

Es ist aber trotzdem ein netter Zug von dir, wenn du gehst, weil du so aktiv mithilfst, die Questzeit für andere Spieler zu verringern . Um es mit dem S-Bahn-Spruch auszudrücken: Jede Sekunde zählt. (Meist dauert es dann aber doch ein klein wenig länger - bei der S-Bahn und im Spiel.)

In diesem Sinne: Alles Gute.

Grüße

1 Like

Es waren früher wohl paar schildkröten am Strand überfarmt aber nicht so wie jetzt, man bekam und bekommt kaum eine Quest zu Ende, weil zu viele Spieler da sind. DAS WAR FRÜHER NICHT DER FALL. So ist es im Level Bereich nicht spielbar oder man akzeptiert für einen Level zwei bis drei Tage Spielzeit. Ini Rusher sind da natürlich aussen vor. Zu denen gehöre ich nicht

Was hast du auf dieses Geistreiche Topic erwartet?

Genau, wir haben alle nur gegrindet.

2 Likes

hast du es schonmal auf celebras probiert?
da ises zumindest auf alli seite schön leer.

dass es ein RP server ist hindert mich als nicht rpler nicht dort zu twinken, ich hab keinen bescheuerten namen und störe auch niemandes rollenspiel.
habe da bisher nur angenehme erfahrungen gemacht.

bin aber, da twinkserver, bisher nicht weiter als westfall gekommen, wie es in anderen gebieten ausschaut kann ich nicht sagen.

1 Like

Nicht gerade konstruktiv, aber ist was wahres dran. :slight_smile:

inv?
ne? ok . kk thx bye

Die Server ( Ausnahme der RP ) sind viel zu voll für Classic . Der respawn von Sammelmats oder Mobs ist nicht für so viele Spieler gemacht .

2 Likes

Ich hab lieber einen Server der gut besucht ist aber keine Warteschlange hat, als einen toten Server wie Lakeshire auf dem ich den 60er Char aufgegeben habe, weil man da um 23 Uhr kaum eine GRP findet für irgendeine lvl 60er Ini - da war tote Hose vor 5 Wochen … Selbst wenn DU nur noch 2 DPSler für Scholo/Strath, dann das frisch rausgekommene DM suchst: Fehlanzeige… BRD kannst noch ab und an gehen aber auch nur Arenarun…

Ich bin lieber auf einem Server wo man auch um 23 Uhr noch Gruppen für 60er Inis findet als auf einem Server der leer ist…

Komisch - ich hab auch woanders gespielt wo eine Angabe war, wie viele Leute momentan auf dem Server eingeloggt sind - 11k war normal. Aber komischerweise konnte ich da normal hochspielen und auch als 60er farmen…
Jederzeit in jedem Inibereich sogar als DD keinerlei Probleme gehabt, Gruppen zu finden…