Und wiedermal probiert

nur weil man nicht rund um die uhr ne gruppe findet is der server nicht leer.
findet man rund um die uhr ne gruppe ist er mir ehrlichgesagt zu voll.

Ich habe auch schon überlegt B2B zu versuchen. Wieviele Leute sind den da so on?

Definitiv lautet die Antwort: JA

Zur Primetime einloggen und sich aufregen, dass mehr Spieler online sind. :man_facepalming:

Ja bitte spiel weiterhin auf deinen bescheuerten P-Server. Solche Leute braucht man hier eh nicht mehr. Und dann jammern wenn auch dieser abgedreht wird.

Probier mal Solospiele, da bist auch alleine. :roll_eyes:

3 Likes

Hm solche Probleme gab’s in der ersten Woche seitdem nie wieder…bist wohl auch der Streamer Gang auf venox und luci gefolgt was​:grin::grin::grin:

Du bist doch level 110 - hast somit 50 level als der Rest gemacht - evtl is eine pause tatsächlich angebracht

/facepalm

wenn ich sowas schon wieder lese…

erst einmal genug Server anbieten. Zusammenlegen kann man später immer noch. Trennen geht nur sehr schwer.

2 Likes

Es gibt je einen PvP und PvE Server, der noch eine mittlere Auslastung hat.

Zu denen gibt es Transfermöglichkeiten bzw. jederzeit die Möglichkeit dort neu anzufangen.

Das ist das derzeitige Angebot, was Blizzard uns macht. Entweder man nutzt es oder eben nicht.

Klar kann man anderer Meinung sein. Aber was zählt ist das was Blizzard gemäß deren Meinung anbietet.

Wieso sind 80% der deutschen Server tot?.. das sehe ich nicht so.

1 Like

Schön dann geh aber bitte geh leise, weil es niemanden interessiert…

Ich meine ok, natürlich ist klar das zu gewissen Uhrzeiten mehr Spieler on sind…
Aber als normal arbeitender Mensch kann man eben nur zur primetime einloggen, weil man nur da kann, deswegen ist es ja die primetime.
Auch klar ist, dass man eben nur begrenzt Zeit hat dann und die wenige Zeit dann auch nutzen möchte und es eben nicht spielbar ist wenn in der knappen Zeit alles voll ist und man ganz normale Spielinhalte nicht spielen kann. Von daher, ja, aus Sicht vieler Menschen die nicht gerade Schüler und auch kein Student mehr sind, ist es oft nicht wirklich spielbar.
Entschuldigt die Verallgemeinerung , es gibt auch genug Studiengänge die nicht dem Klischee entsprechen.
Das man sich dann aber aufregt ist doch menschlich und auch verständlich.

2 Likes

Hallo Desties,

ich spiele auch auf Razorfen.
Ja, es ist nicht immer alles verfügbar (Kräuter/Erzvorkommen etc.) und man muss beim Questen eventuell auch mal warten aber “wir” sind nicht hoffnungslos überrannt.

Natürlich ist es für Spieler, welche ein enges/begrenztes Zeitfenster haben, nicht einfach. (Ich würde auch gerne mal im Teufelswald ein paar Blumen reinigen)

Aber mir sind mehr Spieler lieber als kaum Spieler. (Wobei es zuviele Allies sind! :stuck_out_tongue: )

1 Like

Schon merkwürdig, so etwas hatte ich echt nur an den ersten 3 Tagen (Dragons Call). Vllt mal einen anderen Server probieren? Oder bist du einfach nur sehr empfindlich was das angeht ?
Ggf. lohnt es sich auch mal eine Gruppe zu bilden :-).

Eigentlich ist es genau anders rum. Trennen über Transfers ist einfacher als mergen, dabei gibts wohl viele Probleme, wird seine Gründe haben das Blizzard das ganze meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Im schlimmsten Fall hat man am Ende so eine „nichts halbes und nichts ganzes“ Lösung wie in Retail.

Nichts für ungut, aber ich kann diese Phrase schon nicht mehr hören. Gleiche Ausrede mit Familie, Kinder, Haustiere, was man nicht alles hat.

Ich arbeite auch von Mo-Do bis 16:30, Fr bis 12:00, und je nachdem wo ich unterwegs war komme ich im Schnitt 1h später heim. Habe 2 Kinder, Hund&Katze und bin verheiratet.
Nächste Ausrede?

Auch ich logge mich zur Primetime ein und seh da überhaupt keine Probleme auf den Server Razofern.

Dem TE geht es wohl um Halsketten farmen, also Ruf grinden bei einer relativ sinnlosen Fraktion. Ja machen aktuell halt mehr Spieler. Da das Ganze örtlich begrenzt ist, ist der Zeitaufwand nun einmal höher als bei anderen Fraktionen.
Classic ist nun ein Spiel, bei dem man halt mehr Zeit einplanen muss wenn man etwas bestimmtes haben möchte.
Nur ist classic endlich und man hat alle Zeit der Welt. Also wozu das gestresse.

2 Likes

Was ein Sinnvoller Thread.

1 Like

Hallo Desties,
ich bin auch auf Razorfen und ja es ist voll und an einigen Tagen kann es, in einigen Questgebieten auch mal ziemlich voll sein, aber das man gar nix geschafft bekommt ist einfach nicht zutreffend.
Die Balance zwischen Questen und noch genügend Spieler für die low Innis ist meiner Meinung auf Razorfen gerade perfekt, sogar PVP bei TM läuft mom. häufig sehr gut.

lg Huf

Ich spiele ebenfalls auf Razorfen. Kann das kein bisschen nachvollziehen. Ja Abends zur “Primetime” ist es mal etwas voller, aber 5 die auf einen Mob warten ist selbst dann noch die Ausnahme.
Ich war gestern gegen 16 Uhr in Ironforge und konnte mit PVP aktiv 10 sek sichtbar auf der Brücke vorm Auktionshaus stehen, aufs Pferdchen und wegreiten.
War einfach zu wenig los und kaum jemand in der Nähe der reagieren könnte.
Noch 1/3 weniger Spieler und ich wäre fast allein da gewesen.

Bin auch auf Razorfen und finde den Server von der Population her eigentlich super. Die Konkurrenz beim Questen/Farmen ist da, hält sich im Vergleich zum anderen Server aber in Grenzen. Man findet ganz gut Gruppen, im Open-PvP ist regelmäßig was los. Geht viel schlechter.

Ich hab auch auf razorfen meinem main und dort angefangen einen twink zu spielen und bis jetzt lvl 25 komm ich überall super zurecht. Kann sich natürlich noch ändern aber ich hatte bei meinem main definitiv mehr Konkurrenz beim questen als jetzt mit dem twink. Außerdem kannst du ja in eine Instanz gehen das klappt auch wunderbar

Du wenn ich aus der Nachtschicht komme, stehe ich gegen 13.00 Uhr auf. Gegen 14.00 Uhr die kleine ausm kiga holen. Dann Mittag. Dann kommt die große aus der Schule. Dann iwann meine herzallerliebste von der Arbeit. Alle wollen Aufmerksamkeit und schwups ist schon wieder Abend und ich muss wieder in die Nacht. Da bleibt nicht viel zeit zum Spielen. Mit Ausrede hätte das nix zu tun ^^
Allerdings beschwere ich mich ja nicht. Ich habe nur Objektiv eine Sicht wieder gegeben.
Wenns mich so doll stören würde wie anscheinend den te, würde ich persönlich das Spiel wechseln^^
Ich habe aber auch schon vor einigen Jahren aufgehört mich zu iwas zu zwingen was mir kein Spass bereitet. Dafür ist meine Zeit zu schade.
Ich kann aber jeden verstehen der an wow hängt und gerne seine knappe Zeit im Spiel verbringen würde und das es eben frustet wenn man nur mal eben ne Std Zeit hat und in diese nix machen kann weil alles voll und dessen Konsequenzen.