wir “wünschten” uns classic. (ich ja eigentlich nicht). das ist die maßgabe.
doch classic hatte nun eimnmal eine best anzahl an serverpopulation. entprechend war auch die welt designt.
wenn du jetzt eine höhere population der server willst, um zb die nachteile der hier mühseligeren gruppensuche (anders als in retail) zb abzufedern, was ja ertsmal jedem zugite kommt, entfernst du dich eben von classic.
das prob ist dabei für mich weniger das entfernen von classic, als stärker das schwerer machen des questens (für andere) in der welt. du betonbst dich stört das eine nicht, das schwerere questen in der welt ist ok, aber du genießt die vorteile der leichteren teamsuche. das ist ok.
aber nicht jeder sieht das so. andere stört das für sie mühseligere questen. und sie haben eher einen anrecht für mich als du oder ich. classic war eben anders als jetzt und wir wollten classic. das war die norm auf die blizz un wir uns einigten. in teamsuche wie questen.
nebenbei hast du auf kontakte verwiesen, die man aufbaut. stimmt. du kannst über deine kontakte (mit mehr optionen und viel mehr übung als wir damals hatten) dir heute dein spielteam deutlich leichter aufbauen als zu classiczeiten. dh du bist eh im vorteil im vergleich zu damals, falls du denn teams für inis suchst. das erfordert erst recht keien so große population der server,. wenn du nur die alten verhältnisse wiederherstellen wolltest…
was sich aber nicht vermeiden läßt, und was zu classic im kern dazugehörte, ist das questen und leveln in der freien welt. das muß erhalten sein. und ja man kann wandern. aber wie gesagt: die welt ist teilweise zu voll. da hat der te recht.=] verursacht durch zu volle server.
und dafür muß es abhilfe geben. übrigens es muß ja keiner gehen. bei den ideen neuer server. es soll nur die option geben umzuziehen. durch kostenlose transfers und existenz neuer ausreichernder server. niemand wird gezwungen zuwechseln. das bleibt seine/ihre entscheidung. falsl jemand geht, dann hat das wohl gründe…zu volel server wären ein grund. für dich wöre das der geund nicht zu gehen zb im umkehrschluß. beides wäre ok. aber dazu muß es die wahl geben…durch mehr server.
und ich finde wir spieler sollten nicht andere spieler daran hindern können, zu gehen (beispeilsweise indme wir neue server ablehnen, wiel wir si vorteile in unserer spielart bei übervollen servern haben).
jemanden mit uns zum zusammenspielen zu zwingen durch überfüllte server und zonen, uu damit sie so noch eher in inis gehen mit uns, mangels angebot neuer leererer ausweich-server, das ist auch nicht “die feine” (art).^^
p.s. ich gehe jetzt aber ins spiel…und mache die zonen und meinen server voller.^^ dank forum kommt man zu nix.