Und wow stirbt doch so langsam ^^

Sie schreiben im Bericht von hohen Nummern neuer Spieler, die das Spiel aktiv spielen(also nicht nur einfach Account erstellen)…einfach den dummen Bericht Mal lesen…ich steige hier dann aus. Aufgrundlage von irgendwelchen Videos von YouTube oder Zusammenfassungen ist diskutieren so sinnlos, wenn das Original vorhanden ist.

Ich sehe ja selber das Blizzard Probleme hat aber das nun auf Biegen und Brechen auf wow herunterzuziehen nur weil man sauer auf die Firma ist, hilft niemand. Blizzard hat eigentlich fast jedes Franchise außer wow/Classic ver*ackt bzw der Trend hat sie überholt. Mobas werden langsam oute, rts auch immer mehr (auch wenn es langsam wieder zu wachsen scheint)

5 Likes

Grüße dich,
ich bin einer der „Neuen“ und legit ein ganz normaler Spieler :slight_smile:
Achja und ohh schock, ich bin begeistert von Retail und habe nach wie vor mega viel Spaß und Freude (auch ohne 9.1)
just sayin

16 Likes

Ein neuer und gleich so einen guten Geschmack bzgl. Fraktion und Rasse. Sehr gut! :stuck_out_tongue:

1 Like

Schauen wir mal wie es wird wenn D2R, OV2 und D4 kommen.

Activision ist besonders gut darin Jahresendrechnungen mit Tricks für Aktionäre zu verschönbessern, daher braucht man darauf nix geben. SL release und Naxx kurz vor Jahresende, dazu noch 6 Monatsabos mit Mounts… Dann direkt Anfang des Jahres die 1 Monats Game time entfernen, das hätte man sich im Dez sicher nicht getraut.

Mich wundert der Bericht trotzdem (also der vom TE) da CoD ja eigentlich läuft? Oder wie sieht es bei CoD aus, spiele selbst von den FPS. games nur Valorant…

2 Likes

Oh nen WoW ist Tod Thread was ganz neues :slight_smile:

Auf welcher Grundlage willst du dann diskutieren? Den Gefühlen von Forenuser und irgendwelchen Youtuber ;)?
Wenn man den anderen immer nur Lügen unterstellt kann man es auch gleich sein lassen.
Ich persönlich nehme aus dem Bericht mit, dass Blizzard Probeleme hat, ja, aber wow aktuell eher nicht dazu gehört sondern noch der Bereich ist, der überhaupt für etwas Wachstum und Gewinne sorgt.

Kennst du Dinner for one?
Same procedure as last „Jahresbericht würde veröffentlicht“

XD

2 Likes

Nun der Investorreport spricht von Neueinsteigern. Steht da auch wenn man mal den Bericht selbst liest.
Die WoW Zahlen sind eben einfach nicht so schlecht wie einige sich das sich selbst und uns einreden wollen. WoW läuft immer noch sehr gut, die massiven Fehler machte Blizzard ausserhalb, die gibt es ja unbestritten.

Nur sind die WoW Zahlen schon seit längerem das Highlight das Blizzard oben hält, sie sind eigentlich konstant gut. Der Bericht kommt ja alle 3 Monate, kann jeder nachlesen.

5 Likes

Ja aber er ist doch beschönigt und verlogen! Kann man nicht trauen und alle Großaktionäre sind so dumm und kapieren das nicht aber unsere Forenuser, die können das.

11 Likes

Ich würde gerne die Einlaufmusik des Undertakers hier einfügen, doch bin bei der Arbeit.

Daher muss ein schlichtes Bildchen für den Moment reichen.

https://images.app.goo.gl/3CGVrfkHM7s5LS4q8

3 Likes

Ich ging ja nicht auf den Bericht ein, im Gegenteil, den verstehe ich ja nicht.

Ich gehe halt davon aus, dass gezielt sagen wir leicht fragwürdige Dinge getan wird, um Engagement zu schaffen, dass mit Kundenzufriedenheit wenig zu tun hat. Beta for Azeroth und die Early Access lands, 6 Monatsabos plus Mount, zu frühe Releases etc.
Bots in Classic werden ignoriert, da ja kaum einer deswegen quitter usw.
Es geht nur um Zahlen. Und da SL die erste Expansion ist, die nach einem Flop nicht wieder ein steiles Bergauf ist wie zb Legion oder MoP macht mir das ganze Sorgen.

Kann denen aber egal sein, da CoD ja abgeht wie nix.

1 Like

Was genau hat das jetzt mit WoW zu tun, wo es zu WoW buchstäblich gegenteilige Aufzeichnungen gibt?
Dass Blizzard seit 3 Jahren, worum es dabei auch geht, Spieler bei anderen Franchises verliert, wo NICHTS neues kommt, ist doch klar. Diablo verliert immer mehr Spieler, weil nix neues kommt. Overwatch ist auch immer ausgelutschter. SC2 ist auf absteigendem Ast und kommt nicht mehr an. HotS wurde von Blizzard ins Pflegeheim abgeschoben und vegetiert vor sich hin. Es kommt halt einfach nix neues an Spielen, ist doch klar. Man ruht sich auf dem ganzen alten Mist aus.
Das auf WoW zu beziehen und sich daran jetzt wieder aufzuhängen, ist aber schon wieder maximal albern.

5 Likes

Okay. Sorry dann habe ich das beschönigen falsch verstanden. Dann nehme ich das zurück.

Bzgl. dem Rest…im Zeitalter eines Epic die dauernd teure spiele verschenken sehe ich an einem mount zum Abo nichts besonderes^^

1 Like

Solche Dinge werden auch nur dann kritisiert, wenn die Comunity eines Spiels unglücklich ist. Sonst gibt man einer Firma, die gute Produkte abliefert ja gerne Geld.

1 Like

Danke :cookie:
Mag es gern zottelig und flauschig :wink:
Liebe Grüße

2 Likes

Darauf steht Gefängnis. Nein, die Geschäftszahlen stimmen so.

Edit:
Sorry, die Ironie nicht kapiert und auch noch nicht mitzitiert :wink:

2 Likes

Naja wie gesagt. Ich hatte ihn völlig falsch verstanden. Ich hatte gedacht er meint, dass die Berichte nicht stimmen und falsch sind…
Ich will ihm hier nichts weiter unterstellen. Er hat es ja klargestellt, wie er es meinte. Beim Rest sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Ich sehe es als ganz normal an, dass Firmen sowas tun um Verkäufe anzuregen…nicht jede Firma hat Geldsäcke wie Apple als Kunden, die eh alles nehmen^^

Leider falsch, lt. den Zahlen performt SL eben sogar besser. Den Abfall hatten die Addons davor auch.

Woher willst du das so genau wissen das alles was da so steht auch zu 100% stimmt?
Könntest nur wissen würdest du bei Blizzard arbeiten oder man würde dir interne dinge verraten. Denke auch das viele Zahlen einfach verschönert werden.

1 Like