Und wow stirbt doch so langsam ^^

Sei es mal dahin gestellt wieviele Spieler wirklich aufgehört haben.

Das passiert seit es WoW gibt immer wieder.
Spieler kommen und gehen, seines wegen dem Alter, Hobbies, Familie oder sonstigen Lebensveränderungen.

Viele Freunden die damals gespielt haben, haben aufgehört einfach wegen anderem Kram.

SL würde ich jetzt zb nicht als schlechtes Addon abtun.
Es hat gute Ansätze, ein guten Start und auch einige nette Neuerungen gebracht.

Was man kritisieren kann wäre Torghast und das warten auf 9.1, was aber sicherlich auch an Corona liegt.

Sterben tut WoW mit Sicherheit nicht, es unterliegt einfach nur dem Zahn der Zeit.

Nun, ich unterstelle einfach niemandem ohne Beweise eine Straftat. Das aber wäre das fälschen der Investoreninformation. Wir reden hier nicht von falschen Presseinfos.

3 Likes

Activision Blizzard ist eine Aktiengesellschaft und die unterliegen Gesetzen. Die sec in den USA ist da viel strenger als die BaFin. Mit denen will sich keiner freiwillig anlegen.
Des Weiteren hat die Firma viele Großinvestoren, die oft eigene Anwälte zum nachprüfen haben…so wie es bei wirecard auffiel. Die sec und headfunds hatten da bereits gewarnt vor wirecard.

4 Likes

Ist viel strenger… am ende kommt es immer auf die Schmiergelder an, egal wo.

1 Like

Genau das ist das Hauptproblem.
Aka die „Probleme“ der Comunity werden wahrgenommen, es wird genickt, gelächelt, dann gegrinst. „Danke für euer Feedback, leider haben wir ausgerechnet, dass ihr was ganz anderes wollt und die Probleme woanders liegen.“

Player Engagement > Zufriedenheit. Das geht kurzfristig gut. Sieht man ja. Langfristig wird es schwer…

Das wäre schon wieder ein ziemlich weiter Spagat, um irgendwie einen Punkt machen zu können, wie schlecht WoW schon ist. Jetzt werden sogar schon Schmiergelder in die Hand genommen, um irgendwie bei der Präsentation fälschen zu können, dass gerade WoW gut läuft. Unvorstellbar, dass WoW so gut läuft, wo es doch eigentlich sichtlich und faktisch seit 15 Jahren stirbt.

8 Likes

Es fehlt aber Content für die Langzeitmotivation und m+ oder mythic raids zähle ich nicht zu content mit langzeitmotivation, da nicht jeder spieler diesen Content bespielt. Sei es für RP fans oder normale spieler abseits von raids und co. Da bietet Blizzard auch zu wenig an leider wohin gegen andere platformen da mehr liefern. Leider ist wow nur aufs endgame ausgerichtet und wird dafür entwickelt. Man könnte soviel mehr raus holen.

1 Like

Wenn ich dem Gegenüber immer nur Lügen und Fake News unterstelle ist jede Diskussion sinnlos. Die Investorengruppen kriegen sowas schon raus aber okay habt ruhig weiter krude Theorien. Mir zu doof. Macht keinen Sinn wenn als Antwort sowieso „ach die Lügen oder bestechen“ kommt.

8 Likes

Krude Theorien?
Am ende glaubst du noch das Ebstein sich umgebracht hat, wo kommen wir den da hin^^

Ps. nimm nicht alles so ernst :slight_smile:

1 Like

WoW wird für Casuals entwickelt.
War schon immer.

Die Vielspieler und Progamer sind nur ein kleiner Teil von WoW.

Was SL derzeit bietet reicht mir noch aus.
Sicherlich bin ich dafür das 9.1 mal endlich kommen soll, aber dennoch sehe ich kein Flop bisher in SL.
Außer es würde komplett stagnieren, was ich aber auf dem PTR nicht sehe.
Dort gibt es genug Material auf was ich mich freue.

Aber was ich hier nicht verstehe, woher willst du dann Wissen was der Wahrheit entspricht?
Du zweifelst bei offiziellen Meldungen und Berichten an deren Wahrheitsgehalt, aber irgendwelche Klickbait News sprechen die Wahrheit?
Komisch, immer denken die Leute. Denken tut weh, AUA!

7 Likes

Ich wusste gar nicht, dass ich hier auf 9gag oder 4 Chan bin. Aber ich weiß die illuminaten und Hollywoodgrößen haben ihn umgebracht.
Willst du vielleicht auch noch über 9/11 diskutieren oder Bills Impfung?

Wenn eine Firma jahrelang Erfolg hat, Rechnungen bezahlen, und Dividenden leisten kann an riesige Großinvestoren, dann sind das nur wilde Theorien.

Edit:
Naja nicht ernst nehmen. Es geht einem halt auf den Keks, dass heutzutage immer egal bei was dem Gegenüber lügen unterstellt werden …das muss man doch versthen, dass das auch Mal nervt

1 Like

Uff Logik im WoW Forum zu benutzen gilt als Straftat hier.

8 Likes

Oh nein…dann verstecke ich mich unter Mamas Rock…Mist…Sylvie trägt ja keinen …

1 Like

Ein Grund sich mehr dort zu verstecken, Mami steckt sicher fest :rofl:
LG
Oberflauschkugel

2 Likes

Was ein sylvie fanboys? Verbrennt es.

Dritte Fraktion. Sofort! Ich bin dann mit Nathanos zusammen am anhimmeln

6 Likes

Schon seit WC3 heißt es I serve the dark lady

1 Like

WAs bietet denn wow abseits von Raids und m+?
Ich sehe da nicht viel und sag mir nicht alte raids abfarmen für transmog oder so als Langzeitmotivation anzusehn.

z.b Dunkelmondjahrmarkt ist ein kleiner anfang leider auch zu eintönig geworden, da würde man sich mal viele neue dinge wünschen angefangen für RP Spieler bis hin zum Casual spieler. Insel um weitere inseln erweitern mit wöchentlich abwechselnden atraktionen usw. da ist noch soviel luft nach oben, aber gemacht wird da leider sehr wenig. Man könnte auch in älteren content sicher atraktive aktivitäten einfügen (nicht weltquest niveau).

Ich lehne mich mal weiter aus dem fenster und richtung nicht legaler aktivität der pserver die haben teils richtig geile erweiterungen für jederman die viele spieler ansprechen. Nicht falsch verstehn ich spiele nicht auf solch server, aber man findet halt auch viel Material darüber. Verstehe daher nicht wieso Blizzard sowas nicht bietet, um eine größere Masse anzusprechen.

Hätte ich jetzt kiene Gilde wo es ganz lustig zugeht wäre mein abbo bis 9.1 auf eis gelegt.

1 Like

Natürlich geht das auf dem Keks, aber das ganze funktioniert leider auch anders rum.
Es gibt dinge die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, dann gibt es dinge die durchaus Sinn machen KÖNNTEN. Siehe Wirecard.
Aber wie du schon sagtest das gehört hier nicht hin und ist auch hier nicht Thema.

Demnach möchte ich dir eine schöne restwoche wünschen :slight_smile:

1 Like