Unehrenhaft feige oder legititm und gängige Praxis?

Du verwechselst da PvP mit E-Sports.
Ich habe noch in keinem Spiel ausgeglichenes PvP erlebt, in dem der Begriff „PvP“ überhaupt verwendet wurde. Für Symmetrie kannst du nach Counter-Strike oder Starcraft gehen.

Ich habe heute bei der Fahrt von BB nach Ratchet eine Menge solcher „Senfköpfe“ gesehen und die waren mir alle sehr sympathisch.
Ein 60er Allianz-Jäger, der vom Meer aus einen Low Level-Hordler auf dem Schiff erschoss, ein Horde-Priester, der einen Allianz-Priester schön weit draußen auf dem Wasser (vermutlich jenseits der Ermüdungsgrenze :smiley: ) per Mindcontrol vom Schiff springen ließ… Einfach großartig! :slight_smile:

1 Like

Das schönste ist es ihn soweit runter zu prügeln, dass der mob den finishing blow hat. So bekommt der Gegner den 10% repkosten reward. Zum einfacheren erreichen kannst du ihn auch, wenn dies deine Klassenfähigkeiten zulassen, etwas verlangsamen. Damit er die Chance auf 10% nicht verpasst :muscle:t5:.

Mein persönlicher Favorit ist:
Duelle mit PVP ungeflaggten lowies zu machen, wenn sie dich dann unabsichtlich autohitten wenn das Duell aus ist (flaggt sie das für PvP), onehitten!

Zu BC ging das, hoffe das geht jetzt auch noch :smiley:

Ich seh es grundsätzlich so: PvP Server = alles erlaubt.
vollkommen egal ob 4vs1 faire kämpfe oder Lowies klatschen…ist halt einfach so. Muss man mit leben.

Beim Bergbau skillen war ich gestern auch in 30er gebieten unterwegs als 60er. Hab dann so nebenbei beim farmen einfach mal paar hunter/warlock pets umgehauen gegen die langeweile oder spieler kurz angehauen wenn sie mir ein vorkommen vor der nase wegschnappen wollen. direkt spieler getötet habe ich dabei zwar nicht, fand es aber durchaus interessant, dass die 30er dann teilweise mit jeglichen CD’s/Pots usw auf mich losgegangen sind obwohl ich doch nur ihr Pet getötet habe oder sie vom Erzabbau abgehalten habe :smiley: In den Fällen gab es dann halt auch tote Hordler. Selbst Schuld sag ich da :stuck_out_tongue:

Ist egal Hauptsache er liegt im Dreck. Wer weiss evtl hätte er das Gleiche mit dir gemacht.

Ein Psychologe würde dir auf der Couch sagen: „Du Misstraust also dir selbst.“ :slight_smile:

Gerade wurde ich mit Lvl 24 von nen 32er Rogue gegankt. Name notiert. Anzeige ist raus.

Kappa

Den Namen hab ich mir tatsächlich gemerkt und sollte ich jemals auf dem selben Level oder höher sein gibts Klatsche!

Also ich greife Spieler nicht an, wenn es nicht sein muss. Ich habe sogar eher den Drang denjenigen bei ihrer Quest zu helfen und meistens passierts dann auch umgekehrt. Aber…
wenn ich dann mal gegankt werde oder mit wenig Leben/Mana angegriffen werde kenne ich keine Gnade, selbst wenn der Spieler einige Lvl über mir ist, dann lauf ich zurück meiner Leiche, bereite mich vor und gehe auf die Jagd.

Die Frage ist eher wo genau fangen diese Beeinträchtigungen an.
Jedem der auf einem PVP Server spielt sollte klar sein das wenn man aus nem Haus rausläuft und auf ne Questgruppe der anderen Fraktion trifft schnell beim Geistheiler stehen kann. Nur wenn man nach dem Wiederbeleben immer wieder gekillt wird ohne die chance irgendwas zutun ausser Wiederbeleben => Geist freilassen, wird das ganze für mich schon zum Grenzfall.
Oder der Spieler der Gegnerischen Fraktion der mit 3lvl höher einem durchs halbe Gebiet hinterherreitet und einen somit am questen hindert. Nach manchen Definitionen ist damit das Griefing bereits erreicht. Passiert was von Blizzard: Nein. Und ganz ehrlich das ist auch gut so.

Mich würde allerdings schon beim ein oder anderen Schurken (andere Klassen fallen komischerweise nicht so negativ auf) das Psychogramm interresieren: Vermutlich käme dabei raus: Männlich, mitte 30, Berufliche Sackgasse, Zwei Kinder, lebt in Scheidung. Also die Art von Schlapp.sch.wanz die in nem Onlinespiel wo sie keine Konsequenzen fürchten müssen mal zeigen was sie können.
An die Schurken: Dies bezieht sich keineswegs auf ALLE Schurken aber man kennt den Spruch ja; wem der Schuh passt…

Ausgeschlossen,dass ist nunma normales Verhalten auf einem PvP server. Nur die starken überleben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.