Es ist also leidverursachend für dich wenn du dich bewusst für einen Spieler-gegen-Spieler-Server entscheidest und dann dort von einem Spieler der gegnerischen Fraktion beim Questen umgehauen wirst?
Also bei manchem ist der moralische Kompass offensichtlich völlig aus den Fugen geraten…
Desweiteren besorgt mich dein Zwang anderer Leute Geschlechtsteil wiederholt zu thematisieren…
Andererseits: Solange es dich dermaßen ärgert lohnt sich jede Sekunde dir auch einen Mini-Pillemann um die Ohren zu klatschen.
Klar ist das erlaubt.
Nervt halt sowas aber damit muss man auf einem PvP Server leben.
Was mich für meinen Teil mehr stört ist die Tatsache, dass ich bis jetzt mit einer einzigen Ausnahme nur von Allys umgesenst werde, die mindestens +5 lvl haben.
War ja auch schon immer so - von daher also an sich kein Problem - geht mir aber auf den Sender, weil man sich dann nicht mal vernünftig wehren kann.
Einen Ally -1, der mich angreift während ich an einem Questmob hänge ist wenigstens noch zu regeln, sofern er schlecht spielt.
Aber letztendlich kommt alles zurück, Freunde. Wir sehen uns in Stranglethorn
Es scheint dich schon gewaltig zu wurmen, wenn man griefing als das darstellt, was es wirklich ist. Ich gehe daher davon aus, dass ich inklusive der Folgerungen voll ins Schwarze getroffen habe. Du solltest deine Schlussfolgerungen aber nochmal überdenken. Ich bin in classic nur mit einem Char auf einem PVP Server und erfahren genug, dass mich da in der Regel niemand gankt. Es hat bisher nur ein Jäger versucht und der hat Minuten später ausgelogt.
PVP ist PVP und nicht PV(P+Mob). Keine Angst, ich erwarte keine Sekunde, dass du das kapierst.
Nein. Es wurmt mich das sich Leute auf PvP Server verirren die offensichtlich falschen Vorstellungen davon haben was sich dahinter verbirgt.
PvP bedeutet nicht: Ich warte bis du den Mob gekillt, dich gereggt und dir das Haar gekämmt hast bevor ich dich frage ob du dich mit mir messen möchtest sondern das du jederzeit von irgendwem aus den Latschen gehauen werden kannst.
Jetzt verstehe ich! Du bist einer der Oberroxxor-Pro-Elite-PvP´er und somit DIE Instanz für PvP-„Regeln“… dann will ich nix gesagt haben!
Au ja… ad hominem anyone? … ein weiteres sehr starkes Argument…
Du solltest da wirklich an deiner Wahrnehmung arbeiten. Ich habe lange Games gespielt, in denen es völlig legitim ist, Spieler mit deutlich größeren Gruppen anzugreifen. Dort zählte es zum Spielinhalt, weil man so seinen Lebensunterhalt verdienen konnte und Spieler sich mit minimal Hirn und etwas Aufwand schon im Vorfeld aus solchen Situationen heraushalten konnten.
In wow bringt es hochleveligen Spielern direkt gar nichts, lowbies zu klitschen. Außer eben wie bereits erwähnt die Gankerlatte. Das nennt man Griefing.
Inwiefern? Symmetrie interpretierst du hinein. Der Fehler liegt nicht bei allen anderen sondern bei Dir weil du „PvP“ für dich konkret definierst es aber einfach nur Spieler gegen Spieler. Vielleicht gibts es dieses weit verbreitete Problem aufgrund der Eigenheit des Wortes „Spieler“ Singular und Plural gleichzeitig zu sein.
Noch einmal: Den PvP Server zu wählen bedeutet jederzeit attackiert werden zu können. Es muss dem Angreifer nichts bringen noch musst du es gut finden oder gar dein Einverständnis geben. Stört dich das ist diese Serverform einfach nicht das richtige für dich.
WoW mit anderen Spielen zu vergleichen ist sowieso Blödsinn.
Beispiel: Ich habe viele Jahre eines Spiels auf dem Buckel, bei dem dich ein falscher Move, eine falsche Entscheidung die gesamte Existenzgrundlage kosten kann, daher kann ich durchaus nachfühlen wie es ist unfair ausgeblobbt zu werden. Bei WoW verliert man nichts… nur ein paar Minuten für den Weg vom Geistheiler zum Corps…
Und, was zu beweisen war, dicke Tränen bei Leuten die den falschen Server gewählt haben. Das bedeutet ich hab nicht nur die von dir so oft erwähnte Latte, sondern auch noch dein Mimimi… ist das dann ein Win-Win?
Dir ist schon klar, dass es hier grundsätzlich darum geht, Spielern ganz genau zu sagen, auf was sie sich einlassen, wenn sie sich auf einem vermeintlichen PVP Server bewegen. Es gibt so gut wie nie PVP im Sinne der Begrifflichkeit. Un diese ist nun mal Spieler gegen Spieler, ob Singular oder Plural spielt dabei keine Rolle, sofern die Positionen symmetrisch ausgebildet sind.
Was das richtige für mich ist, spielt hier keine Rolle. Ich habe wie schon erwähnt PVP und PVE Charakter. Fakt ist, dass man auf dem sogenannten „PVP“-Server das komplette Mindset durch ein empathieloses ersetzt und auf keinen Fall erwarten darf, PVP zu erleben. Das muss Spielern gesagt werden.
PvP-Server zu wählen bedeutet jederzeit auf den Sack bekommen zu können. Egal ob du grad afk rumsitzt, an die Tür musst oder ganz Kalimdor zusammenpullst.
Der Unterschied zu dir ist, dass ich mich nicht moralisch überhöhe und mal eben allen die PvP zu anderen als meinen eigenen Bedingungen (Symmetrie blabla) betreiben wollen Erektionsprobleme vorwerfe…
Au ja… damit bestärkst du mich nur wieder darin, wie verquer dein moralischer Kompass aussieht. Vielleicht findest du einen Ingi. deines Vertrauens der den mal wieder richtig polt… viel Glück dabei.
Ich würde niemals einen Spieler von mir aus angreifen, der sich momentan schon in einem Kampf befindet. Das ist einfach Teil meines “PvP-Kodex”. Ich initiiere keine Kämpfe, außer ich sehe, dass ein Fraktionsmitglied arg in Bedrängnis ist. Sobald ich aber angegriffen werde, gibt es kein Pardon mehr, auch nicht bei den nächsten Gelegenheiten. Ich verhalte mich solange passiv, bis ich angegangen werde - sollte das passieren, wechsle ich von defensiv zu offensiv.
Moral ist nichts anderes als die Gesamtheit ethisch und sittlicher Normen und Werte die sich eine Gesellschaft selbst gibt. Moral ist weder statisch noch auf die Befindlichkeiten einzelner Individuen in dieser Gesellschaft angepasst.
Du überhöhst deine Ansichten über Werte, Normen und Konventionen als die einzig Richtigen indem du allen anderen die Empathie absprichst bzw. zum Spielen auf nem PvP-Server Empathielosigkeit vorraussetzt.
Das ich allein gestern 3 Spielern meiner Fraktion den Hintern gerettet habe, grundsätzlich alles int-buffe was mir übern Weg läuft, ungefragt Wasser und Kekse springen lasse und mich ohne zu zögern für einen anderen, mir unbekannten, Hordi vor ne Übermacht NPC´s / Allies werfen würde interessiert dich dabei nicht die Bohne.
All das gilt für Allies eben nicht… da werde ich jede Gelegenheit nutzen der gegnerischen Fraktion Sand ins Getriebe zu kippen… und wenn es sich darauf beschränkt den Heiler einer Gruppe Totenköpfe zu sheepen und dann auf den Sack zu bekommen.
Du kannst das Spiel spielen wie du es willst aber sprich anderen nicht grundsätzliches ab nur weil sie WoW noch als solches erleben wollen und es nicht zu nem kuscheligen Ponyhof verkommen lassen. Das ist, wie du so schön sagst, unterste Schublade.
An Leute die nicht wissen ob PvP das Richtige für sie ist sei abschließend gesagt:
Es wird Momente geben, da kotzt es euch an. Es wird Momente geben, da werdet ihr es lieben. Der Reiz der ständigen Gefahr ist das, was es für mich ausmacht.
Hört nicht auf die ewigen Miesepeter in den Foren sondern sammelt selbst eure Eindrücke und Erfahrungen.
Solltet Ihr Konfrontationen scheuen und ihr wollt lieber einfach vor euch hin leveln, die Geschichte erleben und später mal Raiden oder in BG´s dann wäre PvE vielleicht die bessere Wahl.
Und nein, als Lowie wird man nicht ständig gegankt oder becamped durch babyfressende Gegner… das ist ein Mythos.
Ist schon amüsant das nebenbei mitzulesen.
Warum von ingame Handlung auf das Reallife ode die Persönlichkeit schließen.
Nicht jeder rogue der euch ausm Stealth hitted issn schlechter Mensch oder hat nen kleinen Schniedel.
N paar werden vllt darunter sein aber iss das nicht egal? x)
Für mich halte ich es so wie Nyel geschrieben hat, zumindestens auf dem Warrie ;)…
Mal ein kleines Zwischenfazit mit Level 36 inkl. Stranglethorn und Southshore:
Es stehen aktuell “nur” 8 Spieler auf der KoS-Liste, bei gefühlt hunderten Begegnungen und einigen Reibereien. (Erz=meinz)
Von Lowies, setzen sich vor mir aus “Angst” einfach mal hin über “winken” bis gefühlt größter Bogen möglich laufen ist alles dabei.
Dazu steht einer der eigenen Fraktion auf Ignore, dem ich höhnisch Applaudiert hatte, als er zu zweit einen LoW-LvL Dudu ganken wollte. Anschließend nachdem ich nicht half, rannte er mir durch halb Strangle hinterher, nur um dann mein Pet anstelle von mir /spit zu geben. Jahaaaa! (Der Ignore, kam durch den vorschulreifen Whisper danach)
Also abgesehen von 9 subjektiven Senfköpfen im Großen und Ganzen ein bis Dato weitestgehend faires Abtasten und Anknurren.
Ich kann hier nicht mit meinem Classic-Char posten, daher so:
In Classic level ich mir einen Priester hoch, derzeit Stufe 41 - wird dieser gegankt (kommt ja des öfteren vor bei Hillsbrad), versuche ich, meinen Angreifer per Mindcontroll entweder in nahe Mobs zu steuern (ein zusätzlicher Dot, perfekt) oder schubse ihn in den nächsten Abgrund -> Laufzeit und Dot.
Sind das lernresistente Gegner und meine Leiche belagert, wiederholt sich das Spiel immer und immer wieder aufs neue - PvP erzeugt keine Repkosten, Tode durch Mobs / Spielwelt sehr wohl. Ich habs ja nicht eilig.