Unerfahrener Hexenmeister

Moin zusammen.
Ich spiel WoW zwar schon sehr lange.
Hab den Hexenmeister aber nahezu nie angefasst.
Nun hab ich mich entschlossen ihn doch mal auszuprobieren.
Obwohl ich mir mit ihm noch nicht so sicher bin.
Na wie auch immer.

Ich hab Fragen zu den Speccs und ob ich das richtig sehe.

Gebrechen scheint mir recht gut zu sein für Solo Game Raid und PvP.
Aber im M+ hab ich den Eindruck, könnte das eher nervig sein vielleicht sogar eine Last.
Irr ich mich da?

Zu Zerstörung hätte ich nichts zu fragen.

Aber zu Dämonologie.
Und zwar macht der echt Spaß.
Aber kann es sein das man damit im Dungeon eher ne Krücke wäre?
Ich Frage das, weil der Hexer ja die Teufelswache beschwört und somit keinen Kick hat.
Ich bin mir da nicht sicher ob das für M+ so wirklich geeignet wäre.
Denke da vor allem an Schrein des Sturms.

Vielleicht können ja ein paar Erfahrene Hexenmeister ihre Erfahrungen mit mir teilen.
Wäre sehr nett.
Grüße von einem noch unwissenden Hexenmeister.

ich glaub der Affli hat am meisten „Bomb Probleme“ … im Vergleich zu den anderen beiden.
deswegen -glaube ich- dass der Affli in M+ Dungeons tatsächlich etwas hinterher hinkt.
Aber ich lasse mich gern korrigieren.

zum Dämo und dem Kick:
die Teufelswache hat immerhin den Axtwurf, und damit einen gewissen CC. Die meisten Trashmobs kannst du damit auch schon „kicken“, genau so wie mit Schattenfuror (was auch ein wichtiges Tool ist).
wenn ein Kick zwingend nötig ist, und zwar nötiger als reiner, brutaler Damage, hast du aber auch als Dämo die Möglichkeit notfalls den Wuff aus zu packen.
Allerdings, richtig, der Destru verliert hier weniger wenn er mit dem Bello spielt.

Damage-technisch sind ansonsten sicher beide gut mit dabei soweit ich das beurteilen kann.

Aber eben: so viel Erfahrung hab ich dann auch nicht und andere mögen das anders sehen und mich gern korrigieren.

Hi,

Für Weltquests und alles was man so alleine macht kannst du natürlich spielen was du willst. Also auch Gebrechen.
Im Raid kannst du im lfr/nhc/hc und bei den ersten mythic Bossen Gebrechen spielen. Auch bei den späteren Bossen kannst du Gebrechen spielen allerdings bietet es sich bei denen an eine andere Spezialisierung zu wählen.

Für das PvP ist der Zerstörungshexer momentan einer der stärksten Klassen die man sich nur aussuchen kann. Gebrechen taugt im PvP einfach null, würde dir hier dringend raten zu wechseln.

Man ist als Demo keine Krücke. Du hast einen der stärksten, wenn nicht den stärksten, Cooldowns für ein Ziel im Spiel. Deinen Tyrannen. 600k dps oder mehr auf ein Ziel? Mit der richtigen Vorbereitung kein Problem.

Was das Unterbrechen von Zaubern als Demohexer angeht, ist das echt ein leidiges Thema. Normalerweise hast du in deiner Gruppe 1x Tank 2x Nahkämpfer 1x Fernkämpfer und 1x Heiler. Der Tank und die beiden Nahkämpfer bringen 3 kicks mit und das reicht ansich aus. Es gibt genug andere Möglichkeiten Zauber beim Gegner zu stoppen, Furcht,Betäuben,die Sichtline zum Ziel brechen, um ein paar zu nennen.

Man kann ohne Probleme im Schrein des Sturms Demo spielen, für die nicht Boss Gegner reichen 3 kicks und ähnliches (s.o.). Für den zweiten Boss reichen auch 3 kicks, wenn man entsprechend spät den Zauber unterbricht.

Lediglich beim letzten Boss in der Zwischenphase sollte/muss man kurz den Begleiter wechseln um den zweiten Zauber bei dem entfernen add zu unterbrechen. Gibt also keinen Grund dort kein Demo zu spielen, wenn man das möchte.

Ich bedanke mich für die Antworten.

Also klartext. Wenn man nicht mit ner komplett Brain Afk gruppe spielt.
Dann kann man auch ruhig mit nem Demo Hexer Spielen.

Wie sieht`s denn aus, wenn man oft mit mit ner Gruppen zusammen spielt.
Wo einer nen Hunter hat. Der hat ja nun mal ne höhere Abklingzeit auf dem Kick.
Ich denk da an den zweiten Boss im Schrein des Sturms. Ansonsten hat man ja wie bereits erwähnt immer noch die beiden Stuns.

beim zweiten Boss im Schrein des Sturms sollte man in so einem Fall trotzdem zum Hund wechseln. Seh ich das Richtig?

Selbst dann würde ich nicht wechseln, dann kommt halt ab und zu einer durch. Entweder das wird gegengeheilt oder man läuft in die Fläche vom anderen Boss und wird so seine stacks los.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.