Unfassbare Menge Disconnects

Hallo zusammen,

Ich habe seit Dragonflight release unfassbar oft Disconnects. Ich würde schätzen im 5-10 Minuten intervall.

Unabhängig davon was ich tue. Entweder warte ich ab bis das Spiel mich rauswirft und kann dann wieder einloggen, oder ich beende das Spiel mit ALT+F4 und starte es neu. Das ganze spiel geht die GEsamte Zeit über so.

Kann ich das irgendwie tracken / überprüfen ?

3 Likes

Klingt eher nach deinem PC. Da es ja alle paar Minuten geschieht. Hatte am Anfang auch ein paar sogar komplette Abstürze vor allen in PVP aber nun seit Tagen kein einzigen mehr. is aber nur ne Amateur Meinung.

Kann sein, würde ich aber erstmal ausschließen. Denn wenn ich parallel Netflix / Youtube / Spotify / DIscord oder was auch immer anhabe brechen die Verbindungen dort nicht ab.
Es ist immer nur Battle.net / WoW der mir den Fehler „wow51900319“ bringt und mich rausschmeißt.

Bei mir war es Bagnon ein addon was die probleme ausgelöst hat.

…und jetzt liste bitte ein paar andere Webdienste auf, die nicht auf UDP / Streaming basieren, sondern auf TCP und damit „konstant stabilen“ Verbindungen.

Wenn Du bei den Streaming-Verbindungen das LAN-Kabel für maximal 10 Sekunden ziehst, hast Du zwar definitiv für 10 Sekunden keine Internet-Verbindung, der Streaming-Dienst läuft aber Dank Buffering einige Zeit stur weiter.

Steckst Du das LAN-Kabel wieder rein, läuft der Stream sogar weiter, ohne das Dir irgendwer eine Fehlermeldung an die Birne wirft…

WoW ist arg pingelig, und mosert sofort rum, wenn die Verbindung auch nur ein Fizzelchen instabil ist.

Weil: Es könnte ja gerade das eine Datenpaket verloren gegangen sein, in dem der Worldboss gerade den Crit auf Dir gelandet hat.

Wenn Du dieses eine Datenpaket nicht bekommst, denkt Dein lokales WoW „hurra, ich lebe noch!“ während der ganze Raid gerade am wipen ist, weil Du für die anderen 24 Leute ein Datenpaket früher gerade als One-Hit-Wonder aus den Latschen gekippt bist.

4 Likes

Ich hab das Problem auch und weiß nich woran es liegt. Erst funktioniert das Spiel so eine halbe Stunde und dann fängt es an alle 5 - 10 Laggs und dann disconnect. Ich hab das Spiel mal gescannt und repariert oder wie das heißt aber da meinte das Spiel es sind keine Reparaturen notwendig. Bin auch schon am verzweifeln weil ich nich mehr weiß was ich machen soll und so macht das Game mir auch keinen Spaß😕

Habt ihr auch versucht komplett ohne Addons zu spielen? Wenn bei Zustark Bagnon der Auslöser war könnten es ja auch andere sein.
Versuch wäre es sicher Wert.

Es kann ja nicht ausschlaggebend sein ob ich ein Addon verwende das Tausend andere Leute auch verwenden die nicht diese Probleme haben. Ich nutze nur BigWigs, Weakauras, Handynotes und ElvUI…

Mir ist gestern aufgefallen das ich in einer M+ konstant durchspielen konnte. Liegen die Instanzen auf einem anderen Server ? Gibt es nicht irgendein Tool mit dem ich Paketloss oder Verbindungen tracken kann um zu sehen wo der Fehler auftritt ?

Also ich habe genau dieselben Probleme. Ob Ini, Hauptstadt oder Questgebiet ist irrelevant. Gestern 2x in kürzester Zeit mitten im Bosskampf disconnected. Das Interessante ist… Kumpels mit denen ich zocke wohnen ~30km weit entfernt und einer ein Kaff weiter. Bei haben genau zum selben Zeitpunkt die Disconnects.
Darf ich fragen ob du zufällig aus Hessen kommst?

die wow server sind aktuell völlig überfordert das merkt man an allen ecken :slight_smile:
gestern ist der instanzen server abgeschirmt und heute der für work orders :smiley:

einmal hätte man da das hier

dann zur überprüfung kann man das hier benutzen:

Wobei ich meine das damit „nur“ die IPv4 Verbindung zuverlässig geprüft wird. Sollte es aber dabei keine allzugroßen ausreißer geben hilft es manchmal auch schon IPv6 zu deaktivieren.
Siehe z.B. hier:

Kann aber natürlich auch alles andere Gründe haben und/oder die DEVs haben irgendwas versaubaselt, sind nur Menschen kommt auch mal vor.

1 Like

Ich hatte das problem z.b. nur in dem raid „Schlacht um Ogrimmar“ dass ich mit dem Addon „Bagnon“ permanente disconnects gekriegt habe. Es ist schon sehr kurios, was alles seid Dragonflight so abgeht.

1 Like

Hallo zusammen,
das klingt nach meinem Problem. Ich habe regelmäßig Disconnects…viel interessanter wird es hier allerdings, da ein Kumpel in Österreich, der von meiner Haustür 951km entfernt wohnt, ZEITGLEICH Disconnects hat…Jedes mal mit WOW51900319.
Unsere Clients verhalten sich zu diesen Zeitpunkten identisch. Zeitweise haben wir auch das Problem dass wir keine Interaktionen im Spiel tätigen können, der Chat z.B. aber noch einwandfrei zu bedienen ist und wir lesen und schreiben können.

Hallo,

gerade jetzt wieder openWorld Disconnects am laufenden Band; unspielbar.
Vorher konnte ich stundenlang zocken ohne die geringsten Probleme.
Blizz sollte hier mal dringend nachbessern, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf diese Art von Probleme habe.

Verbindungsprobleme können viele verschiedene Ursachen haben, in allen Fällen ist ein Interfacereset und Spielen ohne Addons der erste Schritt. Addons können sehr viele Probleme in WoW verursachen.

Ein Test über eine andere Verbindung, wie VPN oder Handy-Hotspot, kann auch helfen einzugrenzen wo das Problem auftritt.

Das kann ja bei dem ein oder anderen problem zutreffen, aber WoW hat so viele Fehler seid Dragonflight das ist ja nicht normal. Um hier mal ein paar aufzuzählen:

• Grafikfehler (z.b. Helme blinken wie eine Disco)
  • Ältere Raids/Dungeons triggern sehr oft ein event nicht und müssen resettet werden
  • Viele abstürze wegen Error anzeigen
  • Starke lags bei bestimmten bossen, wo vor Dragonflight keine waren
    usw.

Also so ganz glaube ich ja nicht, dass das alles an mir (oder anderen) liegen soll :thinking:

1 Like

Ich nutze keine Addons, mein Rechner ist auf dem neuesten Stand und meine Internet-Verbindung stabil.
Wie kann es sein, dass ich vor DF keinerlei Probleme hatte, und nun ist es teilweise unspielbar wegen Dauerlags und Disconects.
Ich bin es leid, jedesmal meine Leiche aufzukratzen, weil Blizz es nicht auf die Reihe bekommt, das Game korrekt zu programmieren

3 Likes

Hey,

ich kann deine Aussage zur Fähigkeit von BLZ was Programmierung angeht, gut nachempfinden.

Du solltest trotzdem mal alternativ am besten einen Handyhotspot/USB-Tethering testen und schauen, ob das Problem dann noch immer besteht. Ein Zweit-PC ist ebenso zu empfehlen, denn auch eine lokal defekte Windows-Installation / oder WoW-Installation kann durchaus solche Fehler provozieren (selbst wenn bei ersteren SFC keine Fehler anzeigt).

Dann spielt noch eine grosse Rolle, ob du mit Kabel oder WLAN spielst.

Ich für meinen Teil habe seit dem Azure Spane Fix keinerlei Probleme wie Lags mehr beobachtet.

Liebe Grüsse

1 Like

Wie kann es dann sein, dass diese Probleme mit Dauerlags und Disconects erst seit gestern gehäuft auftreten?
Gestern morgen konnte ich stundenlang problemlos zocken (ich spiele in Thailand, also minus 6 Stunden), und am Abend dann pausenlos Discos.
Heute morgen war es nur 2x, seitdem wieder normal.
Ich spiele mit WLAN und ich achte immer auf die Signalstärke.
Während SL keinerlei Probleme, also ist meiner Meinung nach die WIN-/WOW-Installation in Ordnung, ansonsten würde die Problematik laufend auftreten.
Ich bin mit meinen 62 Jahren kein Technik-Freak, mir sagt aber der gesunde Menschenverstand, wenn ein Spiel vorher problemlos läuft, dann eine Erweiterung eingeführt wird und erst dann die Probleme auftreten, daß von seitens Blizz hier nicht alles astrein ist.
Liebe Grüße

Probleme mit PC’s / Internet können sehr vielfältig sein und es bringt auch nichts, hier alle aufzuzählen, die jetzt für deine Disconnects und Lags verantwortlich sein können.

Wenn du WLAN benutzt sind Verzögerungen je nach Art der verwendeten WLAN-Chips zumeist normal. Vorallem einige Chips von Realtek geniessen hier in verbauten PC’s keinen besonderen Ruf von dem, was ich bisher selbst erlebt und auch woanders gelesen hatte.

Wenn die Lags / Discs vorher nicht auftraten liegt es natürlich nahe, dass man erst an BLZ denkt. Aber auch lokale Carrier / Internet Provider können nahezu täglich an ihren „Routen“ von hier nach da etwas ändern, sodass man auf schlechtere Routings umgestellt wird oder wurde. Ganz vorallem dann, wenn man weiter weg lebt. Hier wäre durchaus mal ein WinMTR Test angebracht um zu sehen, wo deine Daten alles durchgeroutet werden und wie die Ping-Werte in den einzelnen Hops sich verhalten.

Auch das verwendete WLAN selbst unterliegt vielen Störfaktoren. Wenn du es unbedingt verwenden musst solltest du die „MU-MIMO“ Technik verwenden. Aber selbst da lassen sich die Vorteile nur mit passender Hardware voll ausspielen. Störfaktoren wie z. B. dickere Wände usw. umgeht man damit auch nicht ganz.

Liebe Grüsse

1 Like