Das wurde alles für M+ aufgegeben. Seit es diesen Modus gibt merkt man wie die toxizität immer mehr wurde. Das ist auch kein subjektives empfinden mehr.Aber auch logisch in gewisser hinsicht bei einem Modus mit Zeit.Leider.
Ist es leider nicht.Ich hab jedes bekannte MMO gespielt und überall hast du natürlich deine Pappenheimer.Aber nirgends so krass wie hier was natürlich auch durch die Spielerzahl gegeben ist.Aber selbst FF14 was auch relativ viele Spieler hat ist es nichtmal ansatzweise so krass wie hier.
Dann such doch diese Gleichgesinnten ingame! Ein Forums-Post wird nichts ändern und WOW ist groß und bietet Platz für viele unterschiedliche Spielstile. Anstatt dich jetzt an denen zu reiben, die nicht deinem Stil entsprechen, und das scheinen ja arg viele zu sein, lass diese doch einfach links liegen, such dir deine Gleichgesinnten und mach dein Ding!
Doch ist es. Ich habe jede bekannte größere mmorpg gespielt und die com in wow ist nicht schlimmer als in anderen mmorpg‘s. Anscheinend hat wow aber mehr schreihälse, die das immer und immer wieder runterbeten um alle davon zu überzeugen.
Der Anteil der assozialen Spieler ist kein bisschen höher als bei vielen anderen mmorpg’s.
So, wer von uns hat jetzt recht?
Und das lustigste ist, dass wenn sich alle die darüber jammern zusammen tun würden und eine com aufmachen würden, hätten sie endlos viele Spieler die anscheinend nur mit Harmonie unterwegs wären. Aber was passiert in Wahrheit? Man rennt ins Forum und behauptet „schlimmste com aller spiele…Blablabla“. Erstmal vor der eigenen Tür kehren, dann ist allen geholfen.
Und dann vielleicht auch mal erkennen, dass der eigene subjektive Eindruck nur einen winzigen Teil abbildet und nichts Aussage.
Das ist wieder nur Aufwand und den will man doch nicht selbst haben. Muss immer der Publisher machen. Mal davon ab ist meckern einfacher als selbst etwas zu ändern.
Ich. Komisch in TESO,FF14, HDRO,SWTOR haste keine Leute die einfach so den Dungeon verlassen.Oder wenn dann 1er in 100 Dungeons.Vllt auch einfach mal akzeptieren das WoW die schlechtere Community hat und gut ist.
Mit welcher Schnittmenge den?
So gesehen habt ihr beide Rechte. In allen derzeitigen MMOs hat man normale Spieler und genau die, die es wieder übertreiben.
Ansonsten wie will man das wirklich bewerten? Man sucht sich die Mitspieler mit denen man am besten klarkommt oder ignoriert den Rest einfach. Aber das Argument „Ich“ als Basis einer Antwort auf einer Frage zu nehmen die man eh nicht vollständig beantworten kann, ist kein guter Einstieg.
Dungeons in FFXIV sind auch mehr so „rennen zu Boss 1“ BOOM, danach Boss, danach „rennen zu Boss 2“ BOOM , … Bzw halt zu den vorgesehenen Stop-Stellen…wenn der Tank da nicht stirbt kannst du da im grunda garnichts verkehr machen…
Ne wenn nimmt man als Schnittmenge die Randomspieler, weil ist ja logisch das deine Gildenmates oder Freunde dran bleiben wenn es nicht gut läuft.Und da seh ich WoW definitiv als schlimmeres MMO an.Man sieht es doch jetzt auch schon in Normal Dungeons.Das ganze gogogo schwappt ja so rüber und das ist halt die Timer Mentalität die du in anderen MMOs einfach nicht hast.Wollt ihr mir ernsthaft erzählen das WoW vor Legion genauso Toxisch war wie danach mit M+? Ich bitte euch da gibt es doch keine zwei Meinungen.
Unterschied ist wenn man da wiped weil der Tank sich übernommen hat leaven nicht direkt Spieler bzw nicht in dem Umfang wie in WoW ausserdem bekommst du da ne Strafe fürs Leaven, aber da macht Blizzard ja auch schon das richtige ab nächster Woche mit dem Deserteur Buff (der darf für mich aber gerne 2 Stunden dauern statt 30 Minuten damit es richtig weh tut).
Was ich dir sagen kann, wenn das ganze m+ losgeht wirds besser.
Das war bei DF schon so, nach ein paar wochen wars wieder „normal“.
Klar es geht schneller als früher, aber es sind dann die chilligeren leute unterwegs
Wenn du als Tank Rücksicht auf die Gruppe nimmst und dich nur mal bei was übernimmst / wo net aufpasst / nen … schlauer … DD mal wieder dazu gepullt hat und nciht einer direkt ausrastet passiert das hier halt auch seltener…also abgesehen von dem aktuellen ich leave wenn mein loot nicht dropt ding o.O
Davon abgesehen leaven auch bei FFXIV schonmal Leute…wenn auch (ggf) seltener
Hat ja damit nichts zutun aber es scheint wohl so zu sein das die einen durchweg fast nur positive Ergebnisse haben und andere sind halt das komplette Gegenteil.
Die Diskussion kannst über 500.000 Posts ziehen und das ändert sich trotzdem nicht.
Keine Ahnung, ich red in random lfg tool auch mit keinem, wofür auch?
Gruppenchat ist eh ausgeblendet, keine lust mit irgendwelchen random dudes small talk zu betreiben, wenn das ziel klar ist.
m+ ist natürlich was anderes, da hab ich aber gildenchat.
Es gibt genausoviel gute wie schlechte Gruppen. Könnt man akzeptieren oder wieder eine Diskussion ins unendliche treiben.
Nein, nicht durchgehend positiv. Da wir jetzt schon von Statistik anfangen: ich behaupte die Erfahrungen in Dungeons können als normalverteilt betrachtet werden. Und die allermeisten Dungeon Runs verlaufen absolut ereignislos, weder positiv noch negativ bemerkenswert.
Jetzt könnte man natürlich das ganze mit einem Hypothesentest betrachten und sagen man beachtet nur Runs wo alle die ganze Zeit im Chat quatschen und alle genau so läuft wie man selbst das gerne hätte. Dir Wahrscheinlichkeit dafür wäre aber gering, da man damit als Gegenhypothese jeden Run hat der vom Optimum abweicht und das sind dann einfach erheblich mehr.
eben dass, man behält halt meist nur wirklich negative/Positive ereignisse im kopf, das es vorher 57 runs gab wo absolut garnix passiert ist vergisst man dann halt.