Hallo, nochmal.
Das liegt vermutlich daran, dass dein Text, obwohl übersichtlich und strukturiert, dennoch schwer lesbar ist.
Welches Kernargument?
Da du im Folgenden letztendlich ziemlich jeden von der Diskussion ausschlisst, der nicht „Ja“ und „Amen“ sagt, bin ich gespannt, ob sich hier noch was sinnvolles findet, wenn ich gleich runter blättere.
Unter anderem: warum regst du eine Diskussion an, wenn du dauernd dir selbst Fragen stellst, die du anschliessend selbst beantwortest.
Das ist so, als würde man einem Selbstgespräch folgen wollen.
Die dann wieder abgeschmettert werden:
Du machst Dir keine Freude, wenn du jegliches Gegenargument als „leer“, „inhaltslos“ und „nicht relevant“ gleich abtust. Und schon gar nicht mit dem Zusatz „lolz“.
Das macht man nur, wenn einem nichts sinnvolles mehr einfällt.
Wer „schreit“ hat nicht immer recht.
Im Grunde ist es so: wenn du dich in eine PvP Situation begibst, willigst du ein, dass du angegriffen und getötet werden kannst.
Begabung alleine reicht nicht aus.
Es ist nicht so, als würden die Profis nur auf der faulen Haut liegen, zum nächsten Turnier hinspazieren und mal eben den Grand Slam gewinnen.
Schau dir mal die Trainingspläne an…
Achja und genauso ist es im Spiel auch.
Das hast du jetzt behauptet.
Und mir wirfst du vor, nicht richtig zu lesen und aus dem zusammenhang heraus zu argumentieren. Schwach.
Gut. dadurch, dass sie unerheblich ist, brauch ich die Frage nicht zu beantworten.
Eine Sache noch:
Das ist normal in WoW.
Leb damit, oder jammere leise.
Dir würde ich ohnehin dringend empfehlen lieber ein richtiges Singleplayer spiel zu spielen.
Weil in einem MMO nun einfach Gruppencontend dazu gehört.
Und das was du möchtest liest sich wie:
„ich möchte ohne Gruppe das Bekommen, was andere durch Teamwork erspielen. Aber bitte ohne Grind (ohne Anstrengung!)“
in diesem Sinne: schönen Tag noch.