Ungerechtigkeit in Premate Dungeongruppen!

Wieso ich vorher organisierte Gruppen im Dungeontool ungerecht finde:

Gerade hatte ich die Situation, dass ich als Paladin Heiler in eine Gruppe mit dem Dungegontool gekommen bin. Darunter auch ein weiter (vermutlich) alleine spielender Jäger. Der Rest (3 Spieler) bestand aus 1 Tank und 2 DDs welche alle in der gleichen Gilde und auf dem gleichen Realm waren. Der Paladin DD (LvL 120) trug eine Einhandwaffe und ein Schild und hat dementsprechend Schaden gemacht (Gleich mit mir als Heiler lvl 116). Ich wies den Paladin öfter drauf hin und habe auch Kickvotes gestartet. Jedoch bekam ich weder eine Antwort weshalb der Paladin keinen Schaden macht, noch dass der Paladin andere Waffen anzog… Meine Anfrage wurde natürlich abgelehnt (Premates). Ende vom Lied: ICH wurde ohne Kommentar aus der Gruppe entfernt.

Das ist kein mimimi Post, ich finde es einfach nur ungerecht, dass wenn ein Großteil der Gruppe sich kennt diese machen können was sie wollen… Ohne konsequenzen… Ich sehe es für meinen Teil nicht ein zu LANGE in einer Instanz zu sitzen weil jemand nicht richtig spielt und wahrscheinlich sogar AFK geht während Bosskämpfen.

Gegen 3 Leute aus einer Gilde einen Kickvote starten weil dir der Damage nicht reicht. Clever.

Und auf 116 können 4 Leute kein Damage machen und ihr komnt trotzdem durch…vielleicht war der Pala einfach unerfahren?

8 Likes

Der Paladin war Retri und hatte eine 1H Waffe und 1 Schild in der Hand und Platz 1 auf dem DMG Meter war Autoattack…

Und ja ich hab Kickvote gestartet weil ich nicht wusste das die zu dritt sind.

Mein Problem an der Situation ist einfach, dass die zu 3. machen können was sie wollen und die sind unkickbar

Leute aus einem nHC-Dungeon schmeißen zu wollen, weil einer keinen Damage macht…
Wenn die nHC-Dungeons irgendwie schwer wären, würde ich es ja verstehen…

Ich hätte dem Kick um dich rauszuwerfen wohl auf dauer zugestimmt. Kann so maulige Leute in völlig irrelevantem Content nicht ausstehen. Nervt tierisch. Evtl. hätte ich den Kick sogar gestartet, wenn man mehrfach mich mit dem Kickvote-Fenster belästigt hätte wegen so einer Nichtigkeit.

Vielleicht war er eigl. Tank, hatte keine bessere Waffe für Retri und ist extra in einen nHC-Dungeon gegangen um sich eine Waffe zu erfarmen? Sein Kumpel war vermutlich schon Maintank und sie wollten eigentlich sinnvollerweise auf Dauer was besseres tun als bloß nHC-Dungeons.
Eine Vermutung, aber ein realistisches Szenario. In so einem Fall sei es ihnen vergönnt den Kickvote gegen dich gestartet zu haben und damit erfolgreich gewesen zu sein.

9 Likes

Selbst wenn es nHC Innis sind, will ich aus einer 15 Minuten Inni keine 25 Minuten machen weil einer sich in Innis ziehen lassen muss um an Gear zu kommen?

Zumal andere fürs ziehen Gold verlangen :wink:

Ne sry, hab kein Verständnis für deine Ansichten.
Eine nHC-Instanz ist nichts, was Ziehenswert ist (daher ist das Argument, dass andere Gold verlangen würde völlig lächerlich) und wegen eines einzelnen DDs wird eine 15 Min Instanz keine 25 Minuten dauern.

Ich wär pissed, wenn mir sowas in einer M+ (also auch eher ab +10) begegnen würde. Aber es ist nHC. Der niedrigste Schwierigkeitsgrad. Da passiert eh nix. Und wegen 2 Min länger wärs mir die Aufregung nicht wert.
Dagegen bist du einfach nur ein nerviger Störenfried. Dass das die Mehrzahl (völlig egal ob Premade oder nicht) nicht mitmachen wollte ist verständlich.

7 Likes

Öhm, ist doch vollkommen legitim wenn Gildenmitgliedern sich helfen? Und sie gehen extra in den leichtesten Content der verfügbar ist und wo es in der Regel niemanden stört.

Random nHC kann halt alles passieren… 5 Leute mit Itemlevel 415 die in 5 Minuten durch sind oder 5 Leute Stufe 110 die den Dungeon zum ersten Mal laufen und am Boss wipen…

2 Likes

Das Kicksystem ist rein demokratisch aufgebaut. Wenn die Mehrheit dich rausvoted, fliegst du. Grund, Gerechtigkeit, Fairness usw. interessiert da nicht, nur der WIlle der Mehrheit. Wenn du dich mit einer Mehrheit aus einer Gilde anlegst, kann sowas passieren, da die sehr wahrscheinlich zusammenhalten werden, egal was sie tun. Also tu es entweder nicht, oder geh frühzeitig raus wenn du merkst “ok die 3 sind aus der selben Gilde und die spielen nicht so gut… keine Lust auf sowas”. Dann verschwendest du insgesamt weniger Zeit vermutlich, außer deine Queue-Zeit ist sehr lang. In einer Gruppe zu sein mit der Mehrheit aus der gleichen Gilde ist deshalb in der Tat ein gewisses Risiko, weil die dich quasi willkürlich entfernen können. Das muss man also vorher abwägen, ob man sich das gibt oder nicht. Meistens passiert aber nichts, aus eigener Erfahrung. Man sollte aber etwas aufpassen, dass man den anderen nicht auf die Füße tritt. Ich wurde z.B. mal in Legion aus so einer 3-Gildies-Gruppe rausgeworfen weil ich denen zu schnell war als Tank (obwohl niemand gestorben ist). D.h. man muss seinen Spiestil etwas der Gruppe anpassen in solchen Fällen, da man selbst halt die Minderheit ist. Um das Risiko von Kicks zu minimieren.

Und Diskussionen anzufangen ist in online chats i.d.R. hoffnungslos und wirkt auf Dauer auch eher störend. Ich gebe auch meistens nur meine Statements dazu ab, aber wenn die Gegenüber es nicht akzeptieren, interessiert es mich auch nicht weiter, das ist dann ein Kampf gegen Windmühlen. Online gibt kaum jemand zu, Unrecht zu haben, und die Hemmschwelle ist auch geringer. In Dungeongruppen nerven Diskussionen bestenfalls, schlimmstenfalls fliegt man wenn man statt zu spielen lieber rumdiskutiert. Diskutieren plus Spielen geht nur im Voicechat, aber nicht im Text-Chat, da man wenn man viel rumtippt auch weniger spielt (auch als sehr schneller Tipper gibt es da Grenzen, als Langsamtipper sollte man es lieber gleich lassen). Und das nervt dann wiederum diejenigen, die wollen dass es weiter geht.

1 Like

Es wurde der entfernt mit dem die anderen nicht spielen wollten. Das System funktioniert.

2 Likes

Die Mehrheit entscheidet beim Vote-System. Das ist keine Ungerechtigkeit. Es war nicht sonderlich schlau, einen Kickvote zu starten, wenn die zu dritt sind. Weißt du, die Ironie ist, dass du wegen maximal 10min mehr das Risiko des Deserteurs in Kauf nimmst (30min). Evtl wusste der Retri es nicht besser. Oder die waren beide eigentlich Tanks. Außerdem stehen Autohits bei Melees grundsätzlich weit oben in der Wertung. Wenn man keine passende Waffe hat, um seine Skills einzusetzen erst recht. Habe kein Verständnis für dich in diesem Fall.
Koraya

Also eindeutige Mehrzahl. Und die wurden immer abgelehnt. Ist doch klar, dass das irgendwann auf dich zurückfällt. Die hätten dich sicher nicht gekickt, wenn du es nur einmal versucht hättest. Letztendlich warst du der Störenfried, weil du ständig Kickvotes gestartet hast, die überflüssig waren.

Ich hab das mal für dich korrigiert.

Der Standart Kick Abuse

In dem Sinne gibt ja die Funktion Spec ist nicht gleich Drop, man kann als retri rein aber auf Tank den Loot stellen. Aber ich gebe dir recht Doofheit muss bestraft werden, wer in eine Premate Gruppe sich so quer stellt ist ja klar das man gekickt wird.

Was mich intressieren würde,
wie war denn der Damage vom Tank und DD. Also den anderen beiden aus der Gilde.
War der gut ?
Wenn die beiden den jenigen kompensieren und einfach paar Items zustecken wollen, kann ich es 0,0000 verstehen. Wenn die auch eher schlecht waren 0,1 =P

Der Content ist halt so leicht, dass 2 schon zügig durchkommen.

Was mich aber intressieren würde. Deine Gedankengänge.

Ich bin also in einer Gruppe. Ich stelle fest, aha 3 Premades. Einer taugt mir nicht.
Was wird passieren wenn ich den jetzt Kickvote.
Seine Gildenmember und Freunde? sagen. Herr Gott sapperlot. Der ist ja DD mit Schwert und 1Hand. Wo hat man das scho gesehen. Rausdamit !!
War das deine Erwartung?

Bitte erklärs mir. Was hast du gedacht, wird passieren.

Naja Standard nicht ganz. Er hat ja letzendlich schon bissl getrollt.

3 Likes

Wo ist das bitte ochlokratisch? Das sind 3/5 Personen. Also die Mehrheit. Ganz einfach. Wenn die Mehrheit bestimmt, dass du sie nervst, haben sie das Recht, dich rauszuwerfen. Da war nichts unfair oder sonstwas, lediglich Arroganz und Elitismus seitens des TE. Es kann mehr als gut sein, dass beide (Tank und Pala mit Einhand) Main Tank sind und keine anderen Waffen hatten. Wenn mich da dauernd einer anmault, ich solle doch richtige Waffen anlegen- also bitte.
Koraya

Ja, aber wir wissen doch nicht, ob die anderen 2 zum helfen dabei gewesen sind und der andere evtl. auch eben nur Tankgear bzw Tankspecc hatte. Vielleicht wollten die anderen beiden ihm eine Waffe zuschieben, wenn eine droppt.
Oder der “Retri” traute sich nicht alleine in die Instanzen als Tank, weil er die Inis nicht kennt (level 120er die nHCs machen, gehen öfter mal nHC, weil sie sich nichts höheres trauen und wenig Spielerfahrung haben) und man packte ihn ein “gut, nHCs sind kein Problem, da kannst auch als Retri eben mal auch Tankgear anbehalten, wir gleichen deinen Schaden da eh aus und ich erklär dir was du als Tank bei den einzelnen Bossen zu beachten hast”.
Spekulationen, aber möglich, vor allem erstes.

Ist auch egal. MIr wär der Grund, weshalb der einzelne Spieler kaum Damage macht halt ziemlich wurscht und wenn es Trolling wäre… Wie gesagt, wenn das in M+ wäre, ja könnt ich verstehen. Mein Freund und ich sind letztens auch aus einer 13er raus, als wir gesehen haben, dass der Leiter - eine Eule - mit den Katzendolchen aus dem letzten Addon ausgerüstet war. Begründung “ja, ich hab noch keine Intwaffe”…
Aber im Randomtool im niedrigsten Schwierigkeitsgrad sich aufzuregen, dass da auch mal nicht so gute Spieler in die Gruppe geholt werden, empfinde ich als geradezu lächerlich.

Ja sowas nennt man Ochlokratie leicht zu verwechseln mit Demokratie.

Sehr vereinfacht bei Ochlokratie nutzt die Mehrheit ihre Macht um das durchzusetzen was sie möchte (Eigennutz).
Während bei Demokratie erstmal der Dialog und evtl. Kompromiss zwischen allen beteiligten gesucht wird. Demokratie schließt im Idealfall die Minderheit nicht aus.

Genau. Im nHC-Dungeon den Leuten auf den Schaden gucken, Saunaspanner nenne ich das.
Dann am besten im Chat zusammenflamen, lehrreich, freundlich - so richtig nett von der Seite.
Dann Kickvote starten - Boonchen muss halt weg! Boosting isnt my Job, get away!

Dann selbst gekickt werden - Karma is a b:tch, baby. Hahaha :smiley:

Dann im Forum das System bemängeln, wegen angeblicher Ungerechtigkeiten.

Ja … 5 Sterne, kriegst von mir die Topbewertung.

Ja ich kenn den Song.

[0:59] Wie man sich selbst sieht, wenn man mal im Forum seine Meinung kundgibt.
[1:00] Wie man dabei wirklich rüber kommt.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist die Wahl. Es wurde eine Ausschlusswshl durchgeführt. Die Leute haben gewählt. Soweit ich weiß, passt das nicht zum System der Ochlokratie. Oder hab ich was falsch im Kopf?
Koraya

2 Likes