Angefangen auf einen PvE-Server, durch Überfüllung wieder auf einen anderen PvE-Server getranst, aufgrund der teilweise seltsamen Namenswahl dann bei Release doch auf einen RP-Server getranst und jetzt nach 2 Monaten Spielzeit total unglücklich mit dieser Wahl. Neu anfangen kommt nicht in Frage, da zuviel Zeit reingesteckt wurde und ich nicht komplett von vorne anfangen möchte (so spannend oder neu ist das Spiel mittlerweile nun auch nicht mehr).
Problem auf den RP-Server ist, dass die Bevölkerung gefühlt sehr niedrig ist oder die Comm. sehr unkommunikativ ist und auch nach mehrmaligen Aufrufen im Channel 1 in den letzten Wochen sich kein einziger Spieler für Elitequests in Rotkamm oder für diverse Dungeons gemeldet hat. Dadurch bin ich beim Leveln auch fast im Stillstand da die meisten Aufgaben (alleine schaffbar) im derzeitigen Level schon durch gemacht wurden. Auch Gildenaufrufe gibt es nicht und im Spiel kommt man eigentlich mit keinen Spieler ins Gespräch, auch wenn ich gerne RP-like schreibe. Ein Weiterspielen ist dadurch unter den Voraussetzungen in Classic kaum möglich. Mittels BG ist ein XP-Gewinn nicht möglich. Ich würde gerne wieder transen, doch gibt es dafür keine Möglichkeit. Classic scheint für mich vorbei zu sein, auch wenn ich mich sehr darauf gefreut habe und die Vorzüge zu Retail schätze.
Und du kannst doch auf einem normalen anderen Server wieder neu anfangen. Das Spiel läuft doch nicht weg. Und es war vorher doch klar, dass die RP Comm halt sehr klein ist.
Neu anfangen kommt leider nicht in Frage. Meine Zeit ist stark beschränkt und 29 Level noch einmal machen plus der Level von Twinks nocheinmal machen würde meine Motivation gen 0 sinken lassen.
Was kostet ein Servertransfer für Classic nun? Geld ist ja nicht die Frage, nur die Frage ist, ob es sich denn lohnen würde? Wie steht es mit der Gruppenfindung für Elite oder Dungeons unter Level 30 auf PvE-Servern aus?
Ich würde sagen, alles außer Raids und PvP ist vorbei. Hab mich schon tagelang nicht mehr eingeloggt mangels Motivation. Theoretisch müsste ich UBRS für die Ony-Pre machen, aber da gibt es keine Gruppen mehr für…
Kurz, wer jetzt nicht raidfertig ist, dem empfehle ich Classic in die Tonne zu werfen.
Komm zu Patchwerk hier gibts genügend Allis
Ich bereue keine einzige Minute wo wir uns gegen Luci und für Patchwerk entschieden haben
Ach auf PvP geht ja glaube nicht oder?
Verschiedene Texte wie zum Beispiel:
zuletzt recht allgemein wie: „Steckbrief: Elite x gesucht“
oder „Gebirgsjäger sucht Mitstreiter für ein Abenteuer in…Freiwillige vor“
„Schatzsuche in x geplant. Weitere Mitstreiter gesucht“ …
Diverse Texte getestet, scheint eine in sich geschlossene Comm. zu sein.
Ich bin es in Classic eben gewohnt, dass Gilden oder Gruppen über die allgemeinen Channels (1, Handel etc.) gesucht werden. Da passiert eigentlich gar nix (seit Stunden).
Wowzilla, den Eindruck habe ich auch. Es scheint, dass es nur noch im Endbereich (Raid, PvP) richtig rund zu gehen. Darum überlege ich ja so, ob es überhaupt Sinn macht, von einem niedrigen RP Server zu einen hohen PvE-Server zu transen.
PvP ist ja weniger lustig, wenn man beim ruhigen Fischen gerade mal umgehauen wird.
Ich wollte Classic schön entspannt angehen, doch sowie es scheint, bin ich zu gemütlich, stressresistent oder langsam für die durchschnittliche Geschwindigkeit der Spieler.
Selbst auf Everlook geht halt nix mehr und das ist ja schon der größte deutsche Realm. Gut, es gibt mehr Allies als Hordies, das wäre für dich etwas besser als für mich. Aber Hoffnung hab ich keine, um ehrlich zu sein.
auf celebras sucht man üblicherweise im /4 nach gruppen. dass du im /1 nichts findest, wundert mich da nicht. ich spiel dort auf hordeseite (also mit 1/3 der spieler, die allianzseitig unterwegs sind) und finde gruppen - von ragefire bis ubrs wird gesucht und gefunden.
Tja, wenn es auf Everlook ähnlich ist, dann war es wirklich nur ein kurzer Hype, der nicht weiter nennenswert ist.
Danke für den Tipp. Ich werde es bei nächster Gelegenheit einmal auf /4 versuchen.
PS: Ich habe 4 nicht in meinen Channels. Was ist bei Channel Name einzutippen?
in den chateinstellungen kannst du den mit einem haken aktiv setzen - da wo man auch weltverteidigung und lokale verteidigung einschalten kann. kannst auch /join SucheNachGruppe machen, sollte auch gehn.
da läuft auch viel smalltalk drüber inzwischen - zumindest auf hordenseite. ich wünsch dir viel spass und erfolg. der channel ist übrigens weltübergreifend, du brauchst dafür also nicht in einer stadt zu stehn, sondern kannst ganz normal weiterspielen.