Fakt ist Everlook ist größer als Razorfen, kann mir nicht vorstellen dass der Server Tot ist. Bei uns ist auf jeden Fall viel los und es geht immer was zusammen.
Ich war auf den falschen Channels unterwegs. Das wusste ich echt nicht (oder hab ich es nach all den Jahren vergessen?).
Jetzt ist wieder Leben am Server. Bin guter Dinge dass es jetzt einfacher wird.
Danke für die Unterstützung.
Lianella danke für das Angebot. Diese (murmelt vor sich hin: blöden) Elite Aufgaben im Rotkamm zerren echt schon an meinen Nerven. Hab es ein paar x alleine versucht, nachdem sich niemand gemeldet hat, aber bin bei 3-4 Elite natürlich gnadenlos unterlegen. Ich adde dich mal, vielleicht passt es ja einmal wirklich für etwas zusätzliche Feuerkraft.
Everlook ist sogar rappelvoll - aber Gruppen sind halt trotzdem schwierig.
Blödsinn, zumindest auf Allianzseite. Habe Chars auf beiden Servern und finde immer Leute für Dungeons/Eliteqs etc. Hör auf hier Unwissen zu verbreiten.
RP nehmen doch viele sehr ernst.
Bzw. Wird auf RP Servern vieles Gilden intern gemacht.
Hast du eine Gilde?
Würde dir empfehlen auf einen anderen Server neu anzufangen. Eventuell einen Jäger oder Hexenmeister da geht das Leveln schneller.
Die Frage wäre auch welcher PVE Server am besten geeignet wäre da das Verhältnis von A und H doch ungefähr stimmen sollte.
Muss an dir liegen.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Server hordeseitig relativ tot, im Sinne von eingeschlafen, ist - im Vergleich zu Beginn. Ich merke es nicht nur beim Questen mit Twinks, sondern auch bei den Raids, den Anmeldezahlen, den Farmspots usw. Wenn man den Content durch hat bietet Classic halt nicht mehr viel. Irgendwas geht sicher immer, aber es braucht halt schon deutlich länger derweil Gruppen für XYZ zu finden. Ich selbst wüsste auch nicht wozu ich mich, ausser für die zwei Raids in der Woche, noch grossartig anmelden soll. Bin mir sicher, das ändert sich mit BWL wieder, jetzt waren ja zusätzlich auch noch die Feiertage usw.
Mit Wissen oder Unwissen hat das nichts zu tun. Er schreibt hier seine persönliche Erfahrung, seinen persönlichen Eindruck und ich denke das darf er oder möchtest Du ihm das verbieten? Wie Du selbst richtig erkannt hast, spielst Du bei der anderen Fraktion. Vielleicht solltest Du daher Deinen eigenen Rat am ehesten beherzigen.
Ja, mach das ruhig.
Ich komme gern rum, wenn Du Hilfe brauchst.
Mit dem Mage geht das ja flott.
Ich halte es immer so, wenn ich Hilfe brauche oder noch Leute für eine Instanz suche und sich weder im /4, /2 oder /5 jemand meldet, dass ich unter „Wer“ schaue, wer in der Region oder auf dem Level ist und die Leute freundlich persönlich anspreche.
Bisher hatte ich damit immer Erfolg.
Bei einem so kleinem Server wie unserem, muss man etwas Initiative zeigen und auch fleißig seine Freundesliste füllen, dann klappt das aber eigentlich sehr gut.
@wowzilla
bist du vielleicht gebllacklistet worden? Klingt eher so als wollte keiner was mit dir zu tun haben.
Ich hab niemandem was getan und gelte als brauchbarer Tank, also vermute ich mal nicht
Ich habe gerade mit meinem Priester Kräuterkunde neu hochgeskillt und bin dabei durch Gebiete für alle möglichen Levelbereiche gestiefelt. Von Dun Morogh bis Felwood waren überall Leute mit entsprechendem Level unterwegs, und sowohl im Regions- als auch im Globalen Gruppensuchchannel gab es immer mal Anfragen wegen Elitequests und Instanzen. Tot sieht für mich anders aus.
Hier kann man übrigens gerade auch schön den Vorteil vom kleinen RP Server Celebras sehen. Der TE hat direkt im Forum und Ingame Hilfe für sein Problem erhalten. Sprich: Es sind alle wirklich sehr umeinander bemüht.
Hach, die Elitequests im Rotkammgebirge!
Die schönste , beste Stelle im ganzen Spiel!
Lass dich nicht ziehen, du würdest echt das Beste von WoW versäumen!
Für mich der seinen ersten Alli so überhaupt wirklich levelt dachte ich mir nur „Ist das Euer ernst???“ Vorallem als Schurke…
Gut das ich auf Ranzofen schnell ne Gruppe gefunden habe auch wenn man sich bissle komisch vorkommt, wenn man erst die Taschen der Mobs leer räumt zuvor man ins Kampfgeschehen eingreift in der Gruppe
LG
Gaskadse
Rotkammgebirge Burg Steinwacht- ich habs wieder und wieder gespielt, die Stelle ist einfach genial!
Angreifen, fliehen, sterben, heilen, standhalten- eine wunderbare Dramatik, wie ich sie nie wieder in WoW gesehen habe! Für mich die beste Stelle im Spiel!
Unglücklich mit Transfer auf RP-Server
Tja , was soll ich sagen. Dachte damals, der kostenlose Chartransfer war ne gute Sache, RP mochten sowohl ich wie auch meine Frau, aber eben auch alle anderen Inhalte im WoW. Spielen beide seit 2005 und das war unsder Traum, einen tollen RP Server, so wie damals Kult der Verdammten oder dann Aldor. Da waren alle PVE und PVP Inhalte möglich, neben dem RP.
Aber wie sagte schon mein Grossvater immer: das Denken sollte man Pferden überlassen, die haben den grösseren Kopf, Du musst wissen !
Tja, haben uns eben blenden lassen von den wenigen Forenpropagandisten, die rumposaunten: wir sind ja ach so viele RP Interessierte in Classic. Alles Schwachsinn. Das Öffnen des Servers war falsch, und nun gibt’s 2 Optionen, um da weg zu kommen. 25€ für einen Chartransfer. Nope, haben unsere Mains mit Gold und Items alles da, das wären ja zusammen 100€, hat Blizz nicht verdient.
Option 2: Neu anfangen bringt auch nix, weil selbst die hohen Server im 50-60er Bereich spielen jetzt, kaum noch kleine Level da.
Nun, meine Frau hat WoW jetzt ganz aufgegeben, ich denke, ich werde folgen, weiss noch nicht. Eben schau ich mir noch die schönen Charakter im aktuellem WoW an. Aber shadowland kaufen…hm, glaub nicht. 15 Jahre diese schwachsinnigen Entscheidungen eines Spielekonzerns ertragen, irgend wann ist ja auch mal gut
Das Problem von Celebras ist einfach das Timing. Er wurde einfach viel zu spät eröffnet.
Ich hatte auch vor dorthin zu transen. Habs aber doch gelassen. Scheint wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Auch hier nochmal: Auf Allianzseite spielen abends ca. 500-600 Leute. Das ist eine kleine, familiäre Fraktion - aber eben insgesamt vernünftig spielbar. Bei der Horde sieht es mit nur 200 Spielern halt nochmal anders aus, da muss jeder selber herausfinden, ob das passt oder nicht.
Aber sofern man nicht erwartet überall und immer direkt Gruppen zu finden, gibt es wenig Gründe Leute von Celebras Allianz abzuraten.
Wer erzählt euch immer so einen Mist ?
Ich spiele auf Patchwerk, raide mit meinem Main und twinke viel in den Pausen.
Derzeit Twinks im Bereich 25-30 und 45-50.
Egal wann und wo ich finde überall Spieler für Quests, der Chat wird zugespammt um Gruppen zu finden.
Klar findet man für Bsf, Bft, Kral nicht mehr so viele Leute wie zu Release, dennoch kann ich nicht behaupten dass nichts mehr geht…
Ka, entweder ihr kennt die Channels wie lfg, Handel etc nicht oder seit denen nicht beigetreten.
Dass auf einem RP weniger los ist wie auf pvp kann ich mir aber gut vorstellen.
Das wäre vermutlich auch so gewesen. Wenn man nicht monatelang gewartet hätte. Und dann noch obendrein den Transfer von PvP-Servern verhindert hätte. Das der so nicht mehr voll wird, ist doch wohl keine Überraschung. Warum hast du nicht einfach erstmal das Geschehen beobachtet, bevor du 4 Chars da hin transferiert hast?