Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Aussage nicht einfach maßlos übertrieben ist.
Kurz nach der Entfernung der restlichen Layer, als alles wieder rappelvoll war, habe ich auf Everlook im Low Level-Bereich zwar irgendwie 1-2 Spieler zusammenkratzen können hier und da für bestimmte Quests, aber der Chat war weitestgehend extrem ruhig und sehr unauffällig. Da hat fast niemand geschrieben. Selbst in Stranglethorn war es recht schläfrig, sodass halt alle 15 Minuten mal jemand nach einer Gruppe gesucht hat und damit dann auch recht lange beschäftigt war oder es noch länger still war.
In der Hauptstadt ist zwar relativ viel los, aber wenn ich mitten in Desolace stehe und jemanden für eine Quest brauche, dann werde ich mich nicht nach Stormwind zurückporten in der Hoffnung, dass ich Leute für die Quest finde, die dann auch mit mir eine halbe Stunde zurückreisen.
Sorry, nein. Chatspam war in den ersten 2 Wochen präsent, aber mittlerweile erlebe ich die Chats in den Gebieten außerhalb des Handelschannels und Elwynn als sehr still.
Die Elitequests einfach skippen. Zahlen sich meist nicht wirklich aus. Und auch nicht jede Instanz ist notwendig (ausser irgendwelche pseudolevelguids geben da BiS Items vor).
Mag sein, aber das sind eben die Stellen, wo man in Classic sehr gut Leute kennenlernen kann. Wer die Rotkamm Elite zusammen durchsteht, der vergisst sich so schnell nicht wieder^^
Also wenn deine Zeit so knapp is das du es nach nun 4 Monaten grad mal auf 29 geschafft hast würde ich dir nahe legen wollen es besser ganz bleiben zu lassen…
Da muss man ganz ehrlich sagen: das seid ihr selber Schuld! Wer hier ein bisschen im Forum unterwegs ist, weiß sofort, dass man den Leuten, die nach RP-Servern geschrien haben, am besten kein einziges Wort glaubt!
Viele von denen sind hier nun einmal sehr verpönt und das nicht ohne Grund!
Voll ist relativ. Zumindest auf Allianzseite fühlt sich die Bevölkerungsdichte an wie „damals“. Celebras ist damit vermutlich der einzige Server, der das echte Classic-Feeling bietet.
Ich bereue den Wechsel jedenfalls nicht. So viel Spaß an WoW hatte ich seit 13 Jahren nicht mehr.
Ich hab auf Everlook beim Start Horde und bei Celebras beim Start Allianz gelevelt und ich kann das so bestätigen. Celebras Allianz war einfach nur so wie es sein soll. Klar: Inzwischen sammelt es sich da auch im 60er Bereich und dementsprechend leer wirds bei 600 Leuten dann in anderen Levelbereichen.
Aber alleine für die spaßige Zeit bin ich sehr dankbar, dass Blizzard den RP Server doch noch gebracht hat.
an den TE,
ich glaube jetzt mal rausgelesen zu haben das du mit dem suche nach gruppe channel gefunden hast wonach du gesucht hast auf dem RP server.
ich spiele gerne mit meinem palatwink auf auf celebras, und kann dir sagen, ja es ist deutlich weniger los als auf anderen servern, aber was ich so im SNG channel mitbekomme ist das doch in allen levelbereichen aktiv nach mitspielern gesucht wird und auch für gilden werbung betrieben wird.
aber es sollte jedem der sich überlegt nach celebras zu wechseln klar sein, das ist nicht der server auf dem man rund um die uhr für alles immer ne gruppe findet.
wenn dir das immernoch nicht genug sein sollte und du überlegts auf einen anderen pve server zu wechseln kann ich dir Lakeshire wärmstens empfehlen.
ich bin auf sowohl auf allinaz wie auf hordeseite aktiv und kann sagen, hier geht es sehr gesittet zu, sowohl in der offenen welt als auch in den isntanzen.
auswüchse wie aoeruns, oder tanks gegen bezahlung, oder runs mit locked items kommen zwar vor, aber sind die absolute ausnahme.
gefühlt ist aber auf allinazseite ein bisl mehr los als auf hordeseite.
Dann solltest du mal dem Lfg Chat beitreten…
ja - so schrecklich verpönt, dass man sogar die forennamen der „verpönten“ kopiert und damit im forum schreibt, um selbst mehr aufmerksamkeit zu bekommen.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/celebras/20/33939732-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/1-1.jpg)
Zumindest auf Allianzseite fühlt sich die Bevölkerungsdichte an wie „damals“. Celebras ist damit vermutlich der einzige Server, der das echte Classic-Feeling bietet.
Ist halt im Endeffekt auch Ansichtssache. 600 Spieler bei meiner Fraktion sind für mich kein „echtes“ Classic Feeling.
Aber das hängt auch damit zusammen auf welchem Realm man damals unterwegs war.
Zwischen 1k-1,5k fühlt sich für mich persönlich am authentischsten an.
Am bequemsten jedoch sind (wieder für mich persönlich) wohl die Zahlen die ich derzeit auf Lucifron habe.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/heartstriker/44/35124780-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/8-1.jpg)
ja - so schrecklich verpönt, dass man sogar die forennamen der „verpönten“ kopiert und damit im forum schreibt, um selbst mehr aufmerksamkeit zu bekommen.
Den Schuh musst du dir dann auch anziehen, nachdem du hier Monate lang krakelt hast wie groß das Interesse ist.
Mach dir nix draus, irren ist menschlich. Ich glaube nicht daß es böse Absicht war, denke aber das du das Interesse an RP Servern massiv überschätzt hast.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/lucifron/82/7476562-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-0.jpg)
Zwischen 1k-1,5k fühlt sich für mich persönlich am authentischsten an.
Da stimme ich dir zu. Das war auch bei mir auf der silbernen Hand damals so. Trotzdem fühlen sich die 600-700 Spieler auf Celebras mehr nach Classic an als Server mit fast 5000 Spielern.
Wir haben in unserem Raidverbund inzwischen ca. 110 Spieler + deren Twinks. Damit findet sich für jede Instanz in jedem Levelbereich in kurzer Zeit eine Gruppe. Das trägt sicher auch zum Classic-Feeling bei, da man sich auch damals (zumindest bei uns) hauptsächlich innerhalb der Gilde, bzw. des Raidbündnisses seine Gruppen gesucht hat.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.