Unglücklich

Na ich bin ja mal unglücklich grad. Grad beim neu skillen aller Talente (und hab das mit allen Klassen noc vor mir, etwas das sie sich jedes Addon endlich mal sparen könnten, aber seis drum) und ich muss sagen, bin grad echt unglücklich. Was ich beim BM auf einmal für Quarksachen skillen muss um zu den Dingen zu kommen die ich brauch.

Sollens den Baum doch gleich verkleinern und uns diese Skills als Standardskills ins Buch geben.

Erinnert mich ein wenig an die dreier Bäume zurück, wähle zwischen drei Talenten die du ned brauchst…

Hab mir von allen Klassen gestern extra noch alle Skilltrees gespeichert und muss sagen, die habens ja so richtig übern Haufen geschmissen. Kleinere Anpassungen, okay…aber warum immer so ein Salat? Jedes Addon müssen alle Klassen neu erfunden werden…das nervt schon sooooo (jammer jammer motz motz)…

Naja, gibts jmd der in dem neuen Baum irgendeinen Vorteil sieht?

PS: Betrifft im Grunde nur den allgemeinen Jägerbaum. Nicht den Klassenbaum, zumindest beim BM.

9 Likes

Geht mir ganz genau so mit dem neuen Frost DK Talentbaum.

Für Fähigkeiten, die ich immer nutze, muss ich jetzt dinge Skillen die ich 2 Jahre lang nicht benutzt habe.
Wieso gibt es eigentlich Talentbäume, wenn man sowieso kaum eine Wahl hat?
Dann lieber wieder dieses Skillsystem wo man alle paar Level aus drei Talenten wählen muss… das hat einem wenigstens nicht vorgegaukelt, frei stillen zu können in einem Talentbaum.

Dazu kommt diese neue Fähigkeit, mit der man Drachenfliegen „umschaltet“ zu normalem fliegen. Wer ist denn auf diese grandiose Idee gekommen?

Wäre das eine Option für jedes einzelne mount, dann wäre das super.

Aber doch nicht für alle, auch da gewöhnt man sich 2 Jahre lang an das Benutzen von Drachen und normalen Mounts… freut sich über die Möglichkeit, normale Mounts nutzen zu können in Dragonflight, zum Material sammeln oder beim Questen mal kurz normal herumzufliegen und für lange strecken den Drachen zu nutzen…

Soll man jetzt wirklich jedes Mal vorher 5sec. den Flugmodus wechseln? Das fällt in die Kategorie: „spielen die ihr eigenes Spiel nicht?“ denn ansonsten hätte man gemerkt, das diese Änderung keinen Spaß macht, im Gegenteil.

4 Likes

Mehr als unglücklich,

zum einen kann man den Flugmodus nur noch permanent wählen. Ich kann nicht einfach sagen, die Drachreiten Reittiere sind so wie sie sind und die „alten“ Reittiere bleiben so.
Es gibt nur noch entweder, oder. Ziemlich dämlich.

Das andere sind die Skills vom MM Hunter. Ich werde nun genötigt mit Fallen Schaden zu machen, was für mich total bescheuert ist. Ich bin doch kein Survival Hunt.
Das Schakram war perfekt auf den MM zugeschnitten. Jetzt hab ich quasi nur noch 3 Knöpfchen zu klicken um Schaden zu machen.
Selten dämlich.

Bin gespannt, was da noch so aufpoppt…

3 Likes

Ich bin halt auch so absolut kein Fan von „Setze Skill A x-mal ein damit Effekt y passiert“…Bsp Vögel.

Und was soll das mit den neuen Schussskills? Die bringen absolut nichts neues mit, AOE Schaden war auch vorher gut, und Gegner zurückstoßen brauch ich auch ned.

Aber um diese 2 Skills herum sind schon wieder 3 andere Talente die mit denen interagieren etc…und dafür habens mir mein Schakram weggenommen. Und dann diese Fallenlastigkeit…warum? Außer Eisfalle nutze ich als BM schlicht keine Fallen…aber man kommt ned drum herum.

Was mich so richtig triggert ist oben die Sache mit Teerfalle und einlullender Schusseines von beiden MUSST du skillen damit du unterbrechen kannst…warum Blizzard…warum? Ich brauch weder die Falle noch den dämlichen Schuss…so wichtige Dinge wie unterbrechen sollte man ned hinter unnötigen Fillertalenten verstecken…

Echt, das triggert mich mehr als es vlt sollte, und ich hab mir die anderen Klassen noch gar ned angesehen… fürcht mich davor…allein die ganze unnötige Arbeit wieder alles von vorn zu skillen…weil die halt ned nur 2-3 Talente anpassen sondern alles komplett umgebaut haben…

4 Likes

Wie bei den Classic Bäumen lul
Wer was anderes erwartet hat, ist selbst schuld :sweat_smile:
Ich fand die Pandaria Talente am besten.

So richtig begreife ich es auch nicht oder es ist auf die Heldentallente zugeschnitten. Der BM macht deutlich mehr schaden wie der MM aber immer noch weniger wie der SV! Hab ich nicht gelesen das der MM nun seine Stunde hat ??

Ebenso unglücklich. Zwei Stunden Makros und Weakauras eingestellt, eine Stunde gespielt und ausgeloggt. Ist nicht mehr mein wow.

2 Likes

Bin glücklich mit dem BM, auf der PvP Puppe im Opener über 670k im Burst, runtergedroppt auf 350k DPS im Durchschnitt.
Er hat Potential im PvP, nur was sehr schnell auffällt, dass ganze mit dem Fokus. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich vermisse das Todeschakram schon jetzt.
Ich kratze ganz nah am optimalen, um Stachelpfeil sowie den Fokus oben zu halten, und dass ohne einen Gegner der mich cct und stresst.

Auch die Talente die man skillen müsste, kann man nicht da zu wenig Punkte vorhanden sind. So hätte ich gerne beim Aktivieren von Zorn… noch zwei Stachelpfeile, aber dass liegt bei meiner Skillung nicht drin.
Ist ja auch zuerst jetzt Prepatch, da kommen sicher noch Veränderungen. :smiley:

Schon traurig, was man hier lesen muss…
Vielleicht einfach mal etwas weiter denken… einlullender schuss sollte ein muss für jeden hunter sein. Jeder der ohne spielt, hats nicht verstanden… falsche klasse… und wenn ihr heult wegen fokus oder uptimes, dann denkt mal drüber nach, dass wir bald level 80 haben und gs von 600+. Meint ihr nicht, da wird noch was passieren mit euren sekundären werten? Jetzt zu jammern ist wie mit lvl 1 zu heulen, dass man noch keine raids und m+ laufen kann.

Den rest spare ich mir jetzt, sonst sitz ich morgen noch am tippen…

Wartet doch erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt, spielt eure chars zum release und entscheidet dann, ob ihr jammern wollt… und sonst spielt nen anderen char. Save habt ihr alle mindestens 5x70 :wink:

9 Likes

An der Stelle kann man dann eigentlich auch schon aufhören dein Kommentar zu lesen. Nicht nur das es schlicht nicht stimmt, geht es dir offenkundig nur um Provokation, sonst nichts.

2 Likes

Auch wenns provokant ist teerfalle und einlullender schuss sind halt so signatur talente, die man schon skill will.

Stimmt. Ohne holt Dich der Paladin. :slight_smile: Und so andere Klassen auch noch.
Und auch im PVE-Inhalt wird er gern gesehen. Was hat da der Wodan nur?

Bin aber nach weiteren Stunden weiter unglücklich.
SV habe ich recht durch, da mir die neuen Mechaniken nicht gefallen. SV ist/war ja gerade für Sehbehinderte wie mich (bzw. allg. auch) immer recht leicht zu spielen gewesen, da hast nichts können zu brauchen. Jetzt mit den neuen Mechaniken? Oh, langweilig, laß gut sein.
MM finde ich auch nicht viel besser und BM mag ich wegen den vielen Begleitern nicht.

Ich denk, ich spiel mal was anderes. Den anderen Jäger vlt., den Dämonenjäger. Oder was ganz anderes. Age of Empires hat heute wieder richtig Spaß gemacht und Dune Legacy ist für meinen Nachwuchs viel interessanter als wow.

Irrelevant wenn du kein PVP spielst.

Nein, ganz einfach nein. Wurde noch nie verlangt. Vlt wenn du Mythisch dreiunddrölfzig + spielst, kann ich nicht beurteilen. Aber in den normalen Inhalten, Mythisch mal außen vor (was ich nicht spiele weil ich unter Spaß schlicht was anderes verstehe, völlig wertfrei zu verstehen, jeder hat seine anderen Vorlieben), ist dieser Skill absolut entbehrlich und du wirst den niemals brauchen. Kein einziges mal.

Und wenn ich schon sowas lesen muss wie „Wartet mal bis ihr 80 seid bis ihr meckert“…Srsly? Dieses Totschlagargument fällt dieses mal noch flacher als sonst, denn man bekommt diesmal keine Skillpunkte dazu, die wandern alle in den Heldenbaum. Die beiden Standardbäume sind also fix. Und das Krähen zb jedes 5. mal durch Skill x triggern und ich keine Kontrolle mehr darüber hab wann ich diese als Dmg Boost einsetze, das wird auf 80 immer noch so sein und sich nicht ändern. Die Fallenlastigkeit und die beiden unsinnigen Pistolenschüsse werden auf 80 auch nicht einfach verschwinden und/oder sich in Schakram verwandeln.

Deshalb hab ich seinen Post auch als pure Provokation angesehen, und Leute die schon mal auf diesem Niveau starten landen bei mir aber instant auf der Igno. Weil es einfach müssig ist sowas zu erklären, weil Leute wie dieser bestimmte User immer davon ausgehen das alle so spielen müssen wie sie, weil ihre Spielweise bekanntlich die einzig richtige ist.

Hach jaaaa…ist halt ned mein Humor ^^

PS: Und nein, ich sage nicht einmal das mein Hunter jetzt weniger DMg macht, im Gegenteil, aber die Spielweise gefällt mir einfach nicht mehr und ich mag es nicht wenn man ständig mitzählen muss wie oft man einen Skill eingesetzt hat damit man dann die krähen zb ned an einen Trashmob verschwendet…um nur ein Bsp zu nennen.

2 Likes

Naja wir sind halt nicht in diablo wo man mit 5 skills über die Gegner drüberstompen kann. Hier wird halt noch etwas taktik vorrausgesetzt und Die Falle oder der Schuss sind brauchbar das sagt nicht du, der esport profi oder wowhead. Sondern der Content gibt das vor.
Also so leid es mir für deine Spieleweise tut doch wird man brauchen.

Und du machst dir sorgen um dinge die du eh nicht ändern kannst. was willst mit den Krähen jetzt tun? Das hängt von deiner Main Attacke ab Kill Command. willst du deine Rota verweigern bis wieder nen Boss kommt (zudem welcher trash oder Boss lebt kürzer als 5 Kill Commands also wirst du das eh da haben wo es wichtig ist). Das ist kein Nerf das ist sogar noch dem Faulen entgegen kommen da du dich um die Krähen GAR NICHT MEHR scheren musst.
Sarkasmus wär jetzt zu sagen Prima der Krähen Tastenplatz kannst jetzt mit Einlullenden Schuss belegen.
Aber nee wenn das deine Spielweise ist gut, ich mags nicht aber sei dir gegönnt. Normal gibs nach unten nicht nur ein weg also mindestens 2 gibs immer. Aber ob das wirklich sinn macht sei dahin gestellt. Soweit kenn ich den Jäger nicht. Mir haben sie auch 2 Wichtige Talente genommen, so ist es nicht. Jetzt versuch ich mich als Fistweaver im pvp zu bestehen. Wird „spaßig“ -.-

Nee ich kann nur sagen wenn dir das nicht liegt nimm die talente in kauf, aber nutz sie nicht. oder probier gleich ne andere klasse. Aber wie gesagt pure DPS maschinen sollen halt dd’s hier nie werden das überlässt man Diablo.

Sag mir dass du keinen Content über Hero Dungeons machst ohne mir zu sagen dass du keinen Content über Hero Dungeons machst.
Liebe ja Hunter die groß reden wollen aber ihr eigenes Kit nicht beherrschen und dann noch erzählen wollen dass ein Purge/Soothe useless ist…

2 Likes

Es gibt als Hunter unzählige Situationen wo der Purge eigentlich Standard ist. Bestes Beispiel:

Brackenfellhöhle. Oder im PvP die unzähligen Sachen die man runternehmen kann. Sogar mein Heal Schami heisst Capurge, weil purgen einfach so viel Druck rausnehmen kann, egal in welchem Content. Wenn man etwas purgen kann, dann macht man es.
Jetzt hat man sogar die Möglichkeit einen reduzierten CD zu kriegen für Einlullender. Genial. :smiley:

2 Likes

Ich schließe mich an, weil ich auch unglücklich bin. Da hat sich jemand mit mir hingesetzt, rumgebastelt, mein Tierherrschaftsjäger macht das Doppelte an Schaden, ich logge heute ein, freue mich auf M+ mit meiner Gruppe und was sehe ich? Alles weg. -heul-
Wo ist mein Chakram? Wo mein Giftpfeil? Und was soll ich mit drölfzig Verlangsamungseffekten? Ich habe noch nie auch nur einen gebraucht… Soll ich vielleicht aufs Klo gehen, bis der Mob endlich in Reichweite ist? Was soll ich überhaupt mit Verlangsamungseffekten? Wenn ich abhauen will, stelle ich mich tot.
Um wieder meine alten Skills zu bekommen, habe ich die Wahl, skille ich Schrott oder Müll? Klar, es sind immer Skills dabei, die ich eh nie benutze, aber so viele auf einem Haufen, die man nicht umgehen kann.
Einlullenden Schuss habe ich nichts geskillt, dafür habe ich jetzt eine Teerfalle, wofür auch immer. Giftpfeil ist weg…

Meinem Windläufermönch, dem Zerstörungshexer und dem Furorkrieger erging es nicht besser…

1 Like

Nein. Muss man eben nicht, außer im Mythic Content liegen die Bosse so schnell, da baut sich kein Druck auf oder sonst was. Genau darum geht es. Und von daher bezieht sich meine Aussage nur auf diesen, nicht-mythischen Content, und da, braucht den Skill keiner.

Im PVP mag der Skill seinen Sinn haben, spiel ich nicht, im Mythic + mag der Skill seinen Sinn haben, spiel ich nicht. Der ganze Rest ist so easy, da brauchst du den Skill nicht.

Und es ist müßig darüber diskutieren zu müssen. Es ist ein Skill der nicht im Standardbuch ist, weil er eben nicht Pflicht ist, sondern nur in gewissen Situationen sinnvoll ist. Und für mich, ist dieser Skill unwichtig. Fertig. Und da können jetzt einige ankommen und sich auskotzen von wegen „du kannst ja nix“ etc…dafür gibts die Igno. Hab sowas nicht notwendig, sollen diese Personen ihr Ego auf Kosten von jmd aufputzen der sich diese Art gefallen lässt.

Jap, seh ich auch so, diese zwei Kanonenschüsse, die Verlangsamungseffekte…vlt bin ich wirklich dämlich, aber ich sehe den nutzen darin nicht. Mein pet hält soiweso alles auf Abstand, und wenn mal was durchkommt dann gibts eine Aggroumlenkung aufs Pet, und wenns Hart auf Hart kommt, totstellen…

Aber am meisten triggert mich noch immer die Vögel. ich hasse solche Mechaniken die einem die Kontrolle darüber nehmen wann man einen Skill einsetzt. Ich mein, das sind doch Änderungen die keiner wollte. Gibts da irgendwo Spieler die gesagt haben: Bitte nehmt uns das Schakram und gebt uns dafür einen Pistolenskill womit ich Gegner zurückstoßen kann, und nehmt die blöden Vögel weg und gebt sie als passiven wieder rein…

Und wie gesagt, der Schaden passt auch nach den Änderungen, aber der Spielspaß leidet halt doch sehr darunter. Ich verstehe ja wenn man Anpassungen vornimmt, aber diesmal gab es keine geborgte Macht die wegfiel, welche man kompensieren musste, ein derartiger Umbau der Klasse und der Specs wäre nicht notwendig gewesen…sieht mir eher nach: Wir machen was, was keiner braucht, damit es so aussieht als ob wir was machen" aus. Ja ich bin halt angfressen…sry…der Rest des Patches ist ja spassig, auch wenn die 4 Figuren recht lieblos um das Feuer herumstehen und nicht so gemütlich „chillen“ wie bei der Präsentation damals…aber okay…

Aber hey das ist nur meine Meinung…

1 Like

was du laberst, leute die keinen tranq shot skillen trollen eh

2 Likes

Bin super happy aktuell. Macht richtig guten Schaden :slight_smile: Multidotten mit BS spielt sich noch etwas ungewohnt, aber das wird schnell zur Gewohnheit denk ich.

Von Single Target Schaden (in M+) bin ich positiv überrascht.