Unglücklich

Dein Bezug zum Hunter hast du nur aus dem LFR. LFR ist kein Content, es ist nicht mal richtiges raiden.
Ich platze nur ungern deine Blase, aber wer wirklichen Content betreiben möchte, kommt um dieses Talent nicht drum herum.
Ich mache aktiv PvP, M+ und hab geraidet. Je höher man steigt, desto eher trifft man auf Gegnern bei welchen man etwas zu entfernen hat.

Im PvP ist es direkt von Anbeginn so, dass du bestimmte Spells dispellen kannst, und solltest.
Im M+ als Beispiel habe ich oben die Brackenfellhöhle erwähnt. Sogar in der heroischen Version des Dungeons, benutzen die grossen Wachen, die Fähigkeit, worin sie in ein Wirbelsturm gehen.
Ein Jäger der schnell bei der Sache ist, und dies runternimmt - konstant, signalisiert dem Tank, und den Melee DPS (falls anwesend) „hey Leute ich bin da.“
Dadurch kann sofort weiter Schaden gemacht werden, und so auch der Key schneller gerannt werden.

Im Raiden auf Heroisch gab es im letzten Raid ebenfalls Mobs, welchen man die Buffs wegnehmen konnte.
Man musste nicht, man konnte. Das nahm aber sehr viel Druck von der Gruppe weg.

Du hast nicht mal die Raids auf normal gecleart. Im LFR machen die Bosse ganz andere Sachen, haben oftmals stark reduzierte Bossmechaniken, als auf normal oder heroisch. Niemand spricht hier von mythischen Content.
Selbst auf normal/heroisch übernimmst du als Hunter Sonderaufgaben. Diese können beinhalten, ein Boss/Bossmob zu dispellen.
Ein Hunter der sich dadurch auszeichnet, dass er bestimmte Aufgaben übernehmen kann, wird niemals Angst haben müssen, dass er nicht mitgenommen wird.

Also ja, so leid es mir tut, aber dein Erfahrungsschatz erlaubt es dir nicht, wirklich ein adäquates Urteil darüber fällen zu können, ob „Einlullender Schuss“ notwendig ist oder nicht.
Ich als langjähriger Hunter (seit 2006) kann dir sagen, Einlullender Schuss ist ein Pflichttalent.
Darüber sollte es keine Diskussion geben.

11 Likes

Du platzt überhaupt nix, es stimmt nur halt nicht. Ich weiß schon das ein Grossteil der User hier darauf gedrillt ist jedem ihre Spielweise aufs Auge zu drücken.

Und das du keinen meiner Beiträge gelesen hast zeigt folgendes:

und…

Danke das du schlicht kopierst was ich sage. Ich spiele weder PVP noch M+, Thema damit gegessen, der Rest ist mir absolut Wumpe.

Eben doch, denn es erlaubt mir ein Urteil darüber ob ICH den brauche oder nicht, was anderes habe ich nie behauptet, es bezog sich immer auf meine Spielweise und meinen Content, ob du das jetzt als Content bezeichnest oder nicht (ist halt immer ein beliebtes Troll-Argument bestimmten Content einfach nicht als eben jenen zu betiteln um das gegenüber auf dreiste Art herabzuwürdigen um sein eigenes fragiles Ego zu pushen) ist mir auch egal. Das nächste mal ließ einen Beitrag bevor du Zeit darauf verschwendest dich hier auf Kosten anderer zu profilieren.

Und damit ist das Thema um diesen Skill für mich beendet. Ernsthaft, schon dreist wie sich hier manche aufführen.

2 Likes

Dir ist schon bewusst, das World of Warcraft ein MULTIPLAYER Spiel ist. Hierbei skillt man auch Fähigkeiten welche für die Gruppe wichtig ist, und dabei spielt es keine Rolle wo man unterwegs ist.
Im Raid gibt es unzähligen Bosse und Trashmobs, die gepurged werden können.

Wer aber so denkt, dass seine Spielweise dem Gruppeninteresse voransteht, hat das Spiel in der Grundmechanik nicht verstanden.
Es geht darum, sich das Leben zu erleichtern.

Was hat das mit dem Ego zu tun? Es ist Fakt, dass im LFR die Bosse mehr als 50% der Grundfähigkeiten was im normalen Modus Standard ist, nicht benutzen.
Du kannst dies gerne selber im Dungeonkompendium nachschlagen, was du im Spiel hast, auf deinem EIGENEN Spielclient.

Finde ich auch. Da gibt es Spieler die steif und fest behaupten wollen, Einlullender Schuss braucht man nicht.

Edit: Raszageth im LFR Modus. Selbst da gab es die Kugeln, die man wegmachen konnte. Ein sehr guter Hunter, haut die Eisfalle unter seine Kugel, kickt eine Kugel (vorzugsweise die eines Heilers) und purged eine weitere.
Natürlich kann man egoistisch sein, und sich selber sagen „nö ich mach nur meine weg“ doch am Ende des Tages - wenn die Kugeln durchgehen, liegt der Boss nicht. Je weiter man hoch kommt, desto eher ist es ein Wipe.
Da ist Schaden nicht so wichtig, sondern Survivability. Dafür steht der Hunter.

1 Like

Konkret sich selbst und den eigenen Mitspielern. Aber immerhin ein gutes Beispiel dafür dass Hunter zwar leicht zu lernen aber offensichtlich schwer zu meistern sind.

Weisst du was dreist ist? Wenn man eine pauschale Aussage in den Raum stellt, Kritik dafür bekommt, sich dann darauf rausredet dass man ja nur sich selbst gemeint hat, dann allen anderen vorwirft dass sie „Ego Probleme“ hätten und schlussendlich mit Block droht.

Meine Güte was ist heutzutage eigentlich so schwer daran einfach nur kurz Sorry zu sagen wenn man offensichtlich nicht genügend über die eigenen Worte nachgedacht hat anstatt hier so ein kindisches Tamtam zu veranstalten.

5 Likes

Er spricht nicht von den Bossen sondern von den trashmobs die mit ihrem roffelkopter die meeles nerven, Hunterjob oder der eines Druiden in diesen Fall ist es purge zu verwenden.

Ja auf nicht hohen content passiert da nicht so viel, vielleicht verreckt einfach auch alles so schnell dass sie nichtmal dazu kommen, aber selbst da kannst du das Leben der andern leichter machen, das gleiche Spiel wie mit kick, entweder du kickst den heal oder du haust den Mob quasi 2 mal Tod, keine Ahnung, mir stellt sich die Frage nicht ob ich kicken will oder nicht , als SV Hunter stellt sich mir auch nicht die Frage ob ich die adds purge oder nicht… Kein roffelkopter, kein schaden, ich kann am Add bleiben und den umhauen und was auch wichtig ist der Heiler hat kein Stress. Irreführung Aggro umlenken und voll drauf knallen was will man mehr?

Ich mag auch kein m+ und bin da auch nur drinnen wenn mich der gruppenzwang überzeugt.

Aber Mal ehrlich kann dir in der Open World also dem normalen Inhalten irgendwas gefährlich werden?, Mal vielleicht von Elite rars abgesehen.
Von meiner Seite aus: Nein
Überall ist es ein kinder Spielparadies in dem man sein tollwütige Lust aufs abschlachten ausleben kann, Elite Mobs machen ein bisschen aua aber solange man nicht dreiunddrölfzig Adds pullt hat man keine Probleme.

Also was macht ein Talent mehr oder weniger schon aus und warum regst du dich darüber so auf, für das was du scheinbar bespielst macht es kein Unterschied ob du es nun skillen musst oder nicht wenn sowieso alles nach gefühlt 2 Hits im Dreck liegt.

Mfg. Anatu

Wenn du eh nur Solo spielst und deine Freude in Questen findest, ok dann kannst du auch Argumentieren Autohits deines Pets reichen.

Aber gerade wenn du Gruppeninhalte spielst, kann es Goldwert sein deine Gruppe mit Einlullender Schuss zu Unterstützen und wenn ich Hunter spiele möchte ich ihn nicht missen. Sei es um den Wutsturm in der Brackenfellhöhle zu stoppen, so das die Nahkämpfer weiter drauf hauen zu können. Oder in Rubinlebensbecken den Feuersturm der sterben Mobs zu unterbrechen und so viel Schaden aus den Spiel zu nehmen.

Es kann halt nicht jeder Talent-Punkt die Mega Burner geilen neuen DMG Fähigkeit sein und dazu gehört auch mal das es Support-Fähigkeiten gibt.

Ich spiele gar keinen Hunter, also können wir den ja komplett entfernen. Brauch ich nicht.
\s

3 Likes

gut. damit hast du ja alles geklärt… die änderungen sind nicht relevant für farm-chars… damit hast du recht… der brauch theoretisch nicht mal nen talentbaum… aber gut, dass es nicht um dich oder besser um leute geht, die nur soloabenteuer spielen… es geht um die die den content spielen… diese werden viele dinge davon brauchen die du als unnötig ansiehst…
ausserdem hat hier nicht einer behauptet du MUSST seine skillung spielen und diese sein am besten… dir wurde nur mehrfach mit beispielen beschrieben, warum diese talente nicht unnötig sind… da ist kein trollen oder sonstwas bei gewesen… wenn du andere meinungen als trollen verstehst bist wohl du der troll und solltest dich selbst ignorieren.

Einlullender schuß ist doch so einfach zu nutzen und bringt der ganzen Gruppe was. Wieso um Himmels Willen will man den nicht benutzen? Hunter hat doch eh wenig für die Gruppe zu bieten, wieso dann nicht den einlullenden Schuß nutzen um Schaden zu verhindern?

Ja ansonsten…mit bm viel gespielt früher…aber leider leider ist der Talentbaum seid df echt öde. Und wie es scheint werden die Heldenbäume ja nicht besser

Grüße, ihr Kriegshelden. Ich finde den neuen Baum gut…klar muss man sich erst reinlesen und neu kombinieren die Punkte. Aber der Jäger hat endlich eine konkurrenzfähige Defense, sogar mit 2 Aufladungen, bindender Schuss mit Verbesserung, sowie Krankheits+Giftentfernung ist dabei und Einlullender Schuss mit 2 Auswahlmöglichkeiten. Kann man jetzt Camouflage denn im Kampf anwenden und wo ist die Stahlfalle hin?

Es fehlt auch Todeschakram, was aber sicher in den neuen Heldentalenten versteckt ist.

Das beste kommt zum Schluss…:wink:

1 Like

Sag mor das du den hunter nicht spielen kannst ohne es zu sagen.

News flash: wow ust vor allem anderen ein gruppenspiel.
Wenn ich etwas skillen kann um damit z.b. den meeles im raid zu helfen…dann tue ich das. Macht ja auch mir das leben leichter wenn die meeles oder der tank nocht umgehauen werden weil man nen wut effect nicht runternehmem kann.
Du bist bestimmt auch einer der due bedeutung von T.E.A.M (Toll ein anderer machts) wörtlich nimmt.

Du sagst z.b. du spielst kein m+und kein pvp( gut pvp mach ich auch nicht)
Dann bleibt galt nur lfr, wo man blind durch rennen kann, hc inis, wo eh ab ner gewissen gearstufe alkes im umhusten umfällt und weltquest…
Dann erlaube dir aber bitte nicht pauschal zu sagen:" den skill braucht man nicht!".
Du brauchst ihn evtl nicht. Alle die etwas fördernde content zocken aber schon

Zum skilltree: muss mich noch etwas rein lesen, schaut aber nicht schlecht aus. Ich vermisse nur das chakram^^

das liegt daran, dass viele nur noch an sich selbst denken und auf dps tunneln… keinen sinn für mmo… „ich will das nicht, also is das schei*e“ was anderes steht da oben nicht… und das noch von leuten, die den content nicht mal nutzen, also keine ahnung haben, was wichtig ist und was nicht… aber erstmal mimimimimi und alle die anderer meinung sind wollen nur trollen… sollten lieber singleplayer games spielen ^^

3 Likes

Find ohnehin die anpassungen halb so schlimm in der gesamten Lebenszeit von WoW war der BM Hunter safe 50% komplett busted

Rechts ob an der Küste bei den zwei Drachen-Prinzen sind doch sogar in der offenen Welt Gegner, die einen Wuteffekt haben.
Ich wäre da oft tot gewesen, wenn ich da nicht bannen würde.
Oder eine Teerfalle in so vielen Situationen in den Weg werfen würde.

Ich bin zwar weiter mit den Änderungen nicht glücklich (auch der BM gefällt mir nicht wirklich, aber immerhin besser als MM/SV) und werde deswegen voraussichtlich auch mein Abo nicht mehr verlängern, … aber die Aussage „Einlullender Schuß macht keinen Sinn“ finde ich nicht sinnvoll. Und das mit der Teerfalle noch weniger.
V. a. die Art und Weise nicht.

1 Like

Traurig ist nur deine Einlassung.
Gleich im zweiten Satz benutzt du den Konjunktiv sollte und widerlegst damit alles, was du danach schreibst.
Je nach Gruppe oder Quest, oder eigenem Spielstil ist „einlullender Schuss“ komplett egal.
Noch schlimmer, wird es dann damit, dass du die durchaus berechtigte Kritik als „Rumheulen“ bezeichnest.
Warum Möglichkeiten zur Auswahl bieten, wenn diese entweder gar keine Wahl zulassen, oder vollkommen sinnbefreit sind?
Das ist die Kritik, und egal, was du davon hältst, sie ist zulässig und hat absolut nichts mit „rumheulen“ zu tun.
Deinen Absolutismus (jeder muss), kannst du hier ruhig stecken lassen. Deutlich mehr Demut gegenüber den Meinungen anderer würde dir besser zu Gesicht stehen.

da gibts auch gegner, die sich ein 99% schadensschild draufpappen. klar…man kann den einlullenden natürlich auch weglassen und solche mobs dann 45min lang bearbeiten…

solche fähigkeiten sollten von mobs viel häufiger eingesetzt werden, damit die spieler ihre fähigkeiten auch mal wirklich nutzen.

Naja bm hunter ist halt eine einfache drei Tasten klasse. Außerdem wer will schon jedes addon immer die gleichen Talente spielen.

Mich würd’s nicht jucken :man_shrugging: Find’s mit dem Explosive Shot irgendwie etwas „clunky“. Besonders wenn man sieht wie wenig Schaden das egtl. macht.

1 Like

Mein zweiter satz widerlegt also alles andere?

„Vielleicht einfach mal weiter denken“

Ja gut… weiter hast du wohl nicht gelesen und auch nicht gedacht… danke für die bestätigung…

Und komischer weise sind hier mehr leute, die es nicht so sehen wie du… aber du verharrst auf diesen einen post… top leistung…

Redest was von demut anderen gegenüber… wo ist deine?

Ausserdem steht da nichts von „jeder muss“… sollen die leute skillen was sie wollen… da steht lediglich, wers nicht skillt, hats nicht verstanden… ist ein großer unterschied… wegen mir können die leute auch nackt und ungeskillt spielen…

Aber nochmal… danke, für diese Bestätigung… :kissing_heart:

1 Like

Mechagon, der Affenboss auf der Insel. Wenn der enraged war hat der richtig aua gemacht. Dank Einlullender Schuss aber kein Thema.
Und so gibts halt überall in der offenen Welt Gegner die man dispellen sollte um nicht ganz soviel auf die Mütze zu kriegen.
Und auch in den Lowlevelinis gibts genug Gelegenheiten um Bosse/Mobs zu dispellen um besser durchzukommen. Also zumindest zu Zeiten wo man den Heiler noch brauchte.

Aber wie du schon sagtest, hat jeder seine Spielweise.

1 Like