Unglücklich

Also wirklich hier wird ja total aneinander vorbeigeredet,

Ja Hunter braucht fuer m+ soothing

Was ich nicht ganz verstehe warum man sich darüber aufregt etwas skillen zu muessen das man selbst nicht braucht da man eh content macht der den ganzen kram nicht voraussetzt und keinen dmg benötigt

Du brauchst es vll nicht aber du brauchst auch nicht mehr dmg fuer lfr/hero oder was auch immer du läufst

Will das auch garnicht so flamend wirken lassen aber god dammn die wow Community ist nur am Rum heulen darüber das ihr playstyle mal nicht supportet wird oder einfach durch andere spielstile mit 0,1 impact beinflusst wird und wollen anderen playstyle sagen wie bad sie sind deswegen…

Gott bewahre euch und noch viel Spaß

3 Likes

Da muß erst ein Paladin kommen, um uns die Grundvoraussetzungen zu sagen. :wink:

In der Sache bleibe ich dabei: Bin auch /unglücklich mit den Anpassungen.

Also ich hab jetzt nur bis so Kommentar 20 hier gelesen und mir sind so viele Fehler in deiner Argumentation aufgefallen, dass ich jetzt schon was schreiben muss:

Ja, es gibt einige „Gatekeeper“-Talente die nervig sind, da bin ich bei dir… aber mich würde mal interessieren, was du so für Inhalte spielst, wenn du Einlullender Schuss und Teerfallen für „unnötig“ hältst.
Ich persönlich raide Mythisch (Ziel ist CE) und geh M+ so um die 10er-Keys (auf mehr hab ich kein Bock obwohl ich’s könnte).
Gerade beim Affix „Raging“ BRAUCHST du Einlullender Schuss, selbst wenn du n Druiden etc. dabei hast, die auch Wuteffekte runter nehmen. Zumal der Schuss auch Magie-Effekte von Zielen nimmt. Teerfalle ist allgemein gut um Ziele zu Slowen, wenn der Tank mal ne Pause braucht und Wegläuft oder die Geister vom Affix wenn Mobs sterben (Name fällt mir grad nicht ein). Auch beim Raiden gibt’s Adds, die du Slowen willst => Teerfalle ist Key!

Ich persönlich fand auch die „Pandaria-Talente“ besser, weil man nicht umständlich Baseline-Skills Skillen musste. Aber es gab zu viele Laune Winer, die meinten, dass damit die „Varianz“ und „Anpassbarkeit“ fehlen würde. Ja, die haben wir jetzt stückweit, aber es gibt trotzdem für jede Art von Kampf wieder sog. „Cookie Cutter-Builds“ die dir sagen „Im reinen ST skillst du so, im reinen AoE so und im Hybrid dann so!“…

Einzige Vorteil am neuen System ist, dass deine Performance bei einzelnen Fights nicht nur vom Balancing deiner Klasse abhängt, sondern du gewisse Anpassungen machen kannst. im Alten System hieß es halt als Beispiel: „BM ist stark im Single-Target, kann aber 1-2 Skills nutzen für bissle AoE-Damage“… wenn ich jetzt bei gewissen Fights sehe, dass AoE-Fehlt kann ich trotz minimalem verlust von ST-Damage mehr AoE-Damage reinballern. Man kann jetzt abhängig vom Fight halt kleinere Anpassungen machen die große Einflüsse haben können als im Pandaria-System.

Und dass vor jedem Addons die Skills neu gesetzt werden MÜSSEN ist auch falsch… ich bin z.B. auf meinen DH gelogged und musste nix skillen ^^ Auf’m Hexer musste ich auch nur ein Skill im Klassen-Tree und halt meinen Specc-Tree neu reinsetzen. Und an sich ist das auch gut so, weil wenn sich einiges ändert will ich nicht nen Tree haben, der halt die Punkte die in anderen Skills waren jetzt random irgendwo hin verschoben haben… lieber reset und clean neu aufziehen. Zumal: Geh einfach auf einschlägige Seiten und kopier dir da nen Tree und fertig xD Und sich über Neuerungen zu beschweren ist… naja… schon so n „Boomer“-Ding xD Alles bleibt wie es ist, ob ich da bin und nicht xD

Ich bin alles in allem noch nicht so 100%ig zufrieden mit dem Tree den wir als BM haben… aber 1. ist vieles so gemacht, dass es mit den Hero-Talents zusammen agiert und 2. werden sich evtl. im Laufe des Pre-Patches und auch im Laufe von TWW noch ein paar Dinge ändern. Ist ja allein schon ne Seltenheit, dass Blizzard im PrePatch schon balancing macht. Bisher war’s einfach so: Hier ist der PrePatch, habt Spaß, kuckt es euch so an und wir balancen das ganze dann wenn ihr im folgenden Addon dann Max-Level habt.
Also vllt nicht immer INSTANT rumheulen, das beste drauß machen und abwarten was die wirkliche Neuerung (DAS ADDON) dann bringt bzw. was bis dahin evtl. noch für Veränderungen kommen :wink:

4 Likes

Dazu gibt es nur noch eins zu sagen:Amen^^

Ich hab mal deine Aussage leicht redigiert.:point_up:

Hey

Ich habe mir eure Posts durchgelesen und den Sinn vom Einlullenden Schuss jetzt verstanden (hoffe ich). Bleibt das Problem, weshalb ich ihn bisher nicht genutzt habe: Woher weiß ich, ob ein Gegner einen Wut-oder Magieffekt nutzt? Klar, der hat diese kleinen Icons unter seiner Lebensleiste, aber das kann auch ein Effekt von einem Gruppenmitglied sein, ist das jetzt ein Effekt des gegners und wenn ja, Wut oder Magie? Wenn ich das dauerhaft mitbekommen will, muss ich ja permanent alles durchlesen und komme zu nichts anderem, zumal da ja immer wieder etwas abklingt und neu dazu kommt… Wenn es dann noch mehrere Gegner sind, habe ich vielleicht eh gerade den falschen anvisiert.
Steht da überhaupt „Magieffekt“ dran? Ist mir noch nie aufgefallen…

Und warum sollte ich nun Gegner mit der Teerfalle verlangsamen wollen? Klar, der Fernkämpfer will die auf Abstand halten, aber das erreiche ich doch, indem sie auf meine Tiere gehen und nicht, indem ich halt nicht ganz so schnell abhauen muss…

Manche lassen sich das per WA oder Addon anzeigen für bessere sicht.
Normal haben Magie effekte nen blauen rahmen und die Wut nen Roten.
Bin ich mir aber in der Standard UI nicht sicher besser ist irgendne WA zu holen wo dich anbrüllt „da gibs was zu dispellen!“

Melees können auch im laufen dmg machen, Ranges können stehen bleiben.
Tank können aggro halten ohne das sie dmg bekommen (kiten)

oder pvp spielen
Da merkt man wie ein slow einen stört, dadurch einfach denken was mich stört muss gegen feinde ja auch toll sein xD

1 Like

Ah, danke, ich werde mal drauf achten und mich nicht mehr über den Schuss beklagen. Ehm… was ist WA? WA steht garantiert nicht für What’s App, richtig?

Zu dem ganzen Text fällt mir eigentlich nichts ein außer: Der Gildenname ist Programm. :man_shrugging:

Aber eigentlich will ich trotzdem was sagen…

Nicht sicher was die Standard-Lebensbalken inzwischen anzeigen aber ich bilde mir ein, dass man Wuteffekte oder Buffs der Gegner schon immer gesehen hat.
Debuffs der Mitspieler hat man glaub ich noch nie auf Lebensbalken gesehen…

Weshalb Spielern die mehr als nur Open-World Content oder LFR spielen wollen immer geraten wird ihr UI durch diverse Addons zu verbessern - vor allem übersichtlicher zu machen.
Diverse Addons brauchen da etwas Aufwand damit man das auch so hat wie man es will, aber im Endeffekt reichen 2: WeakAuras und ein Nameplate Addon wie Plater.

Und durchlesen muss man sich nciht viel, nicht jeder einzelne Mob kann sich Buffs geben oder geht Enrage, die kann man meist an einer Hand abzählen im Dungeon/Raid und auch sind nicht alle so wichtig, dass man sie dispellen muss. Den Enrage-Wirbel in Brackenhide beispielsweise braucht man nur selten soothen, weil der nen ziemlich kleinen Radius hat.

Gibt Mobs die dich focussen und dadurch auf dich zulaufen, da hilft sowas. In Brackenhide beispielsweise.
Oder wenn man Mobs kiten will als Tank bei Bolstering oder oder oder.

Es gibt mehr als genug Gründe warum man Mobs slowen will - im Gruppencontent zumindest.

Man muss halt auch irgendwann mal eines akzeptieren: Die Talentbäume sind für ALLE Contentbereiche designed. Heißt da sind Talente drin die man im Raid braucht, aber nicht in M+ oder Open-World oder PvP oder Leveln… oder eben auch andersherum. Beispielsweise gleich in der dritten Reihe im neuen Class Tree. Talente wie Wilderness Medicine oder Concussive Shot sind Dinge die man selten bis nie im Raid oder M+ braucht, in Open-World hingegen könnte es sinnvoll sein oder der Slow zumindest in PvP.

He, der Gildenname stammt nicht von mir. Leaderin meinte irgendwas von wegen spät abends und Alkohol. :face_with_raised_eyebrow:

Ich kenne mich mit Addons ehrlich gesagt nicht besonders aus. Ich möchte halt selbst spielen und das Aufpassen, Reagieren, etc. nicht einer Zusatzmechanik überlassen, weshalb ich da recht zurückhaltend bin. Es gibt für mich halt auch viel im Spiel zu lernen und wenn man ewtas immer automatisiert vorgesagt bekommt, verlernt man dann nicht, selbst daraufn zu achten?
Dann bezieht sich WA auf Week Auras, alles klar.
DBM habe ich mir installiert, aber dann doch so gut wie alles deaktiviert…

Das ist mir schon vollkommen klar. Mir ging es ja darum, dass sich mir der Sinn des Talents einfach nicht erschlossen hat, wie ich das überhaupt sinnvoll einsetzen soll, weshalb ich es als „unnötig“ abgetan habe. Das hat sich jetzt geändert. :slight_smile:

war auch eher spaßhalber gemeint.

Ist irgendwie ein relativ verbreiteter Mythos unter Spielern die wenig bis gar keinen competitiven Content spielen.

Es gab/gibt schon ein paar WeakAuras die so manche Mechaniken von Bossen sehr trivialisiert haben aber inzwischen hat Blizzard dazugelernt und das beinahe unmöglihc gemacht.

Der Unterschied ist eher die Übersicht. In einem Pull in M+ ist es kaum bis gar nicht möglich auf jeden einzelnen Mob zu achten was der gerade macht oder wovon man ins Ziel genommen wird. Das erleichtern WeakAuras einem.
Man muss dennoch weiterhin darauf achten, selbst ausweichen, selbst reagieren.

Nur ums gesagt zu haben: Es gab vor allem bis Wotlk extreme Addons die einem fast alles abgenommen haben. Auto-Dispell Addons, teilweise Rota-Bots die besser als Spieler waren, etc.
Jetzt gibt es sowas überhaupt nciht mehr, dafür gibts jetzt mehr und bessere Addons (wie eben WeakAuras) welche die CDs, Buffs, Debuffs, Proccs, etc. von einem selbst, seinem Target, seinen Gruppen-/Raidmitgliedern oder den Gegner besser anzeigen.

Bin ehrlich, ich bin schon lange am überlegen DBM (bzw. in meinem Fall BigWigs) zu deinstallieren… gibt kaum noch etwas sinnvolles von dem Addon was ich nciht durch WeakAuras abgedeckt hätte. Vieles wird dadurch doppelt angezeigt.

1 Like

:smile: Ok, überzeugt, ich schaue mir WeakAuras an.
Mein erstes AddOn war übrigens Total RP3 :smile:… Prioritäten.
Ja, genau das hatte ich gehört, dass man eigentlich die Add Ons für sich spielen lassen kann und das sollte doch nicht der Sinn hinter selbst spielen sein. Das klang schon etwas abschreckend.
Danke dir für die ausführlichen Texte und die Geduld. :slight_smile:

1 Like

Die der Gegnerzauber ist stehlbar-Option ist aber aktuell defekt.

1 Like

Ich habe eben ein bisschen getestet- die kleinen Effekte unter dem Lebensbalken haben verschiedene Farben auch ohne Addon. ist mir nie aufgefallen. :smile:
Das Problem ist, wenn ich Stachelpfeil auf den Gegner mache, hat er auch ein rotes Kästchen und das kann und will ich natürlich nicht weg machen. Da hole ich mir das Addon, damit ich weiß, was weg soll.

Es gibt auch boss kämpfe wo adds erscheinen diecden boss z.b. nicht erreichen dürfen, wie z b. Die kleinen schleime beim sturm avatar im kampf gegen Razageth. Da ist die teerfalle top gegen

1 Like

Wut-Effekte lassen den Mob in der Regel rötlich schimmern und grösser werden. Und klingen irgendwann von selbst ab. Aber bis dahin machen sie halt mehr Aua.
Wenn ich merke am Gegner verändert sich was, er macht auf einmal mehr Schaden gibts immer erstmal einen einlullenden Schuss von mir und ich sehe, ob sich an der Anzahl der Icons an seiner Leiste was ändert. Wenn ja, einfach merken und bei Bedarf wieder nutzen.

1 Like

Nö, meine Weakaura funktioniert nach wie vor einwandfrei :slight_smile:

Magst die mal posten? Vlt. ist wa da ja gar nicht defekt.

Kann ich heute Abend nach der Arbeit gerne machen :wink:

Da fallen mir zwei Probleme ein: Erstens: Ob der mehr Schaden macht, merkt doch eher der Tank bzw. der Heiler, der mehr zu tun hat.
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich schaue auf meine Leiste, was einsatzbereit ist und auf meine Lebens-/Ressourcebalken. Dann noch, ob sich was am Boden tut und da geht selbst der Chat mit Anweisungen mal unter. Ich bin doch kein Chamäleon. :sweat_smile:

  1. An der Iconleiste des Gegners ändert sich so gut wie permanent etwas, da er von Spielern belegt wird.
1 Like