Unglaublich enttäuschend (Bug Venthyr)

Hi Leute,

ich bin mega frustriert, da ich nach ca. 1nem Jahr WoW-Pause wieder ein wenig durchstarten wollte. Ziel war es, auf einem neuen Server eine neue Klasse hochzuspielen, um somit das Fliegen auch freischalten zu können. Gesagt, getan… Hatte wirklich Spaß beim leveln, mit lvl 60 World Content abzuarbeiten, um an Gear zu kommen. Parallel habe ich natürlich meine Venthyr-Kampagne fleißig gequestet, da das Beenden der Kampagne ein Teil der Voraussetzung für das Fliegen in Shadowlands ist. Aufgehört hatte ich mit 9.0, also paar Monate nach Release, da mich unteranderem die ganze Lauferei genervt hatte und ich mir dachte, dass ich erst wieder komme, wenn das Fliegen endlich verfügbar ist. Entsprechender Weise bin ich gestern voller Vorfreude gewesen, dass ich kurz davor war, das Fliegen freischalten zu können.

Jedoch wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich meine Venthyr-Kampagne nicht fortführen kann. Begründung:

Es ist ein Bug vorhanden, bei dem ein Quest-Geber nicht seine Quest rausdrückt. Das Quest-Icon über dem Kopf leuchtet wie blöd, aber es ist keine Interaktion mit dem NPC Mikanikos (in Bastion) möglich. Meine Google-Recherche hat dies auch bestätigt, dass dies ein Bug ist, mit dem viele zu Kämpfen haben. D.h., wenn ihr Venthyr seid und wie ich den Progress nachspielen müsst, habt ihr Pech gehabt, das Fliegen freischalten zu können, da diese Quest ein Fortschritts-Bestandteil der Kampagne ist.

Quest-Name: A perfect Circle
Quest-NPC: Mikanikos
Quest-Region: Bastion (SL)

Hier ein paar Quellen zur Problematik:

Die Konsequenz für mich ist, dass ich aufgrund Dessen absolut keine Lust mehr habe, WoW weiterzuspielen, da mir dadurch ein treibender Motivator und Anreiz genommen wurde. Bugs sind normal, aber bei so essenziellen Bugs, die den Fortschritt massiv hemmen, kann ich einfach nur noch kotz.e.n…

Die Thematik betrifft ja nicht nur mich, sondern eigtl. fast jeden, der sich für Venthyr entschieden hat und Content nachholen möchte. Mich würde es interessieren, wer noch von Euch davon betroffen ist. Es ist aufjedenfall kein Einzelschicksal, da meine Quellen dies belegen.

Schade, aber ich lege WoW bis Dragonflight wieder in die Schublade. Habe wirklich nicht viel Freizeit, aber falls ich die mal finde, habe ich jede freie Minute in meinen Demon Hunter (Venthyr) gesteckt, um das Fliegen freischalten zu können. Diese Zeitverschwendung regt mich richtig auf, da ich absolut keine Lust habe, meinen Pakt wegen einem Bug zu wechseln und alles wieder von Vorne abzuarbeiten. Niemand kann mir erzählen, dass die Kampagne enorm Spaß macht, da die Story m.M.n. für die Tonne ist.

Viele Grüße und bis Dragonflight

~ Vulac

2 Likes

Also nen Bug, der wohl lt dem Thread, den du gepostet hast, seit 9.2.5. auftritt ist der Grund aufzuhören und nen Wall of Text Heulthread aufzumachen und ne Pause bis DF zu machen?
Hatte die Qline vor 2 Wochen ohne Probleme gemacht gehabt.

Okay, interesting.

4 Likes

Der Patch kam gestern…
Die Leute bei Blizzard schlafen auch Mal…den Bug werden sie schon beheben
Trink einen Tee und beruhig dich erstmal :wink:

2 Likes

Joa, es is halt heulen auf hohen Niveau

1 Like

Bugreport ingame machen und warten

Das Forum dient auch dazu, die eigene Unzufriedenheit in Bezug auf diverse Themen zu schildern. D.h., Heulthreads, Meckerthreads gehören dazu. Gibst du denn nie eine Kundenrezensionen ab, wenn das Produkt/Bestellung nicht zufriedenstellend oder defekt ist? Ich versuche lediglich eine Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit das Problem gelöst wird, da ansonsten das Spiel nicht wie gehabt weitergespielt werden kann.
Der Grund warum ich höchstwahrscheinlich aufhöre, ist, dass ich kostbare Zeit investiert habe, um etwas zu erreichen, was nicht derzeit zu erreichen ist. Ich denke nicht, dass Blizzard in den nächsten Tagen das Problem schnell fixen wird. Das kann i.d.R. Wochen dauern. Jedoch läuft mein Abo in paar Tagen aus und natürlich macht es dann keinen Sinn, diesen zu verlängern.

Es freut mich, dass du die Q vor 2 Wochen gemacht hast und dass es geklappt hat. Ändert aber nichts daran, dass es bei mir sowie bei vielen anderen nicht funktioniert.

Interessant finde ich, dass viele sich anmaßen, festlegen zu wollen, für was das Forum benutzt werden darf und für was nicht. Wenn du ein Unternehmen hast, welches Computerspiele entwickelt, würdest du nicht wollen, dass essenzielle Bugs, die den Spielfortschritt hemmen, im Forum adressiert werden?

Ich empfinde es nicht als ein „Heulen auf hohem Niveau“, da es eben keine irrelevante Nebenquest ist, welche man skippen kann. Die Pakt-Kampagne ist ein elementarer Bestandteil der Player-Power und des Contents im Allgemeinen.

1 Like

Hatte auch letzte Woche die Venthyrkampagne komplett durchgespielt

ohne Probleme und der Patch ist grad mal 1 Tag alt soll Blizz. jetzt kurz

Hokus Pokus machen und das ist gefixt, mal nen paar Tage die

Füße still halten dann kommt nen Hotfix und gut ist.

Alter, komm mal runter. Der Patch, durch den die Quest buggt, kam gestern!, man kanns auch Übertreiben mit „Kritik“.

2 Likes

Hallo Vulac,

wenn du eine Quest findest, die nicht funktioniert, dann melde das bitte im Spiel über die Bugmeldefunktion im Ticketsystem. Diese Meldung wird direkt and QA weitergeleitet.

Wir haben diese Quest auch bereits auf dem Radar und sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir sie hier bekanntgeben.

Grüße

5 Likes

Tja… hast wohl Pech und/oder warst zu langsam und hättest vor dem Patch machen sollen, ist ja wohl ein Bug aus 9.2.5 den es seitdem gibt. Wird schon schnell gefixt werden musst denen aber auch Zeit geben. Aber das isst ja zu viel verlangt :X.

Kann ich dein Gold haben​:princess::princess:??

2 Likes

Bei deinem Namen kriege ich gleich Appetit auf was süßes :wink:
:heart:

Ah, ich steh auch gerade an der Stelle in der Kampagne mit meiner DH und komm nicht weiter. Aber gut zu wissen, dass der Bug bekannt ist. Dann wird halt erstmal mit einem anderen Twink weitergemacht. :slight_smile:

Unglaublich, wie unterschiedlich die deutsche Community im Vergleich zu den englisch sprachigen Community ist. Dort sehen es viele genau so wie ich. Einfach traurig, wie sich diese Community entwickelt hat. Sobald jemand etwas konstruktives zu bemängeln hat, wird gleich ohne Sinn und Zweck toxisch reagiert. Ich spiele z.G. nicht mehr auf deutschen Servern, jedoch wollte ich einfach nur auch die deutsche Community informieren und zugleich meinen Frust darlegen.

Solange man nicht gegen Foren-Regeln verstößt und sogar offensichtliche Bugs adressiert, kann jeder hier sagen was er will. Wieso maßen sich manche an, bestimmen zu können, was für einen Inhalt der Thread von anderen beinhalten darf und was nicht?

Wirklich, kranke Leute hier xD

Edit: Hier nochmal der Link zur Problematik in den engl. Foren:

~ Vulac

Was du nicht getan hast. Im Gegensatz zu deinem Englischsprachigen Kollegen hast du nicht einfach gesagt: „Hey, da is n Bug, gehts noch jemandem so?“, du hast rumgeheult, dass du es zum kot.zen findest,

das ein Bug nach einem Tag nicht behoben ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ach ja: Reported für

9 Likes

Kindergarten… Ich gehe gar nicht mehr darauf ein.
Ich lasse den Thread so stehen bzw. er kann gelöscht/geschlossen werden.

Wieso? Gilt etwa nicht:

:upside_down_face:

3 Likes

Nein gilt grundsätzlich nur für den TE und seine alleinige Meinung. Wenn du eine andere Meinung hast, geh dich bitte auf Krankheiten untersuchen lassen… sowas findet er nämlich krank :smiley: :see_no_evil:

Ich kann die Heftigkeit der Reaktion im Eingangspost schwer nachvollziehen, wenn ein Bug einen Tag lang besteht. Wenns nächste Woche nicht rausgepatcht ist, kann man sich mal beschweren… da arbeiten auch nur Menschen…Fehler passieren und muss jedem die Zeit geben sie beheben zu können

5 Likes

Du hast ne gute Interpretation für konstruktive Kritik.

2 Likes

Ich hab mir die Beiträge bei den Amis durchgelesen. Alle sehr konstruktiv und nur eine Meldung. Was ganz anders als das Fass, was du hier aufmachst. Reines rumgeheule als ob gleich die Welt untergeht. mimimimi und ja natürlich darfst du einen Beitrag verfassen udn deine Meinung kundtun aber nicht andere als kranke Leute betiteln nur weil sie nicht gleich einen Nervenzusammenbruch wegen dieses Bugs kriegen …und auch nur von ihrer Meinungsfreiheit gebrauch machen…die gibt es nämlich für beide Seiten

3 Likes