Hi Leute,
ich bin mega frustriert, da ich nach ca. 1nem Jahr WoW-Pause wieder ein wenig durchstarten wollte. Ziel war es, auf einem neuen Server eine neue Klasse hochzuspielen, um somit das Fliegen auch freischalten zu können. Gesagt, getan… Hatte wirklich Spaß beim leveln, mit lvl 60 World Content abzuarbeiten, um an Gear zu kommen. Parallel habe ich natürlich meine Venthyr-Kampagne fleißig gequestet, da das Beenden der Kampagne ein Teil der Voraussetzung für das Fliegen in Shadowlands ist. Aufgehört hatte ich mit 9.0, also paar Monate nach Release, da mich unteranderem die ganze Lauferei genervt hatte und ich mir dachte, dass ich erst wieder komme, wenn das Fliegen endlich verfügbar ist. Entsprechender Weise bin ich gestern voller Vorfreude gewesen, dass ich kurz davor war, das Fliegen freischalten zu können.
Jedoch wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich meine Venthyr-Kampagne nicht fortführen kann. Begründung:
Es ist ein Bug vorhanden, bei dem ein Quest-Geber nicht seine Quest rausdrückt. Das Quest-Icon über dem Kopf leuchtet wie blöd, aber es ist keine Interaktion mit dem NPC Mikanikos (in Bastion) möglich. Meine Google-Recherche hat dies auch bestätigt, dass dies ein Bug ist, mit dem viele zu Kämpfen haben. D.h., wenn ihr Venthyr seid und wie ich den Progress nachspielen müsst, habt ihr Pech gehabt, das Fliegen freischalten zu können, da diese Quest ein Fortschritts-Bestandteil der Kampagne ist.
Quest-Name: A perfect Circle
Quest-NPC: Mikanikos
Quest-Region: Bastion (SL)
Hier ein paar Quellen zur Problematik:
Die Konsequenz für mich ist, dass ich aufgrund Dessen absolut keine Lust mehr habe, WoW weiterzuspielen, da mir dadurch ein treibender Motivator und Anreiz genommen wurde. Bugs sind normal, aber bei so essenziellen Bugs, die den Fortschritt massiv hemmen, kann ich einfach nur noch kotz.e.n…
Die Thematik betrifft ja nicht nur mich, sondern eigtl. fast jeden, der sich für Venthyr entschieden hat und Content nachholen möchte. Mich würde es interessieren, wer noch von Euch davon betroffen ist. Es ist aufjedenfall kein Einzelschicksal, da meine Quellen dies belegen.
Schade, aber ich lege WoW bis Dragonflight wieder in die Schublade. Habe wirklich nicht viel Freizeit, aber falls ich die mal finde, habe ich jede freie Minute in meinen Demon Hunter (Venthyr) gesteckt, um das Fliegen freischalten zu können. Diese Zeitverschwendung regt mich richtig auf, da ich absolut keine Lust habe, meinen Pakt wegen einem Bug zu wechseln und alles wieder von Vorne abzuarbeiten. Niemand kann mir erzählen, dass die Kampagne enorm Spaß macht, da die Story m.M.n. für die Tonne ist.
Viele Grüße und bis Dragonflight
~ Vulac