Unmögliche Community

Habe heute mal aus langeweile auf Lakeshire eingeloggt, und war doch entsetzt, wie es da im /4 zugeht, dagegen ist der Brachlandchat gehobenes Niveau. Freundliche Fragen wurden asozial beantwortet, statt Hilfe war Mobbing dran.
Das betrifft die Allianz Seite, selten sowas Unmögliches gelesen, übelste Pöbelei, es wurde alles und jeder niedergemacht.
Was sind das für asoziale Geschöpfe, warum behandelt man andere Menschen so übel, was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Test auf der Hordenseite war positiv, durchweg freundlich, was für ein Unterschied.
Ist es nur auf Lakeshire so schlimm?

5 Likes

Und was soll uns deine persönliche Erfahrung sagen?

1 Like

auf everlook ist das ganze zumindest genau so schlimm. anfragen im /4 er kann man getrost vergessen. gott sei dank kann man den chat ja ausblenden, schlimmster proleten-ton. wie kommt man als spieler dazu, sich ständig mit diesem geschwurbel belästigen lassen zu müssen ?

da ist blizz schon in der verantwortung, channels zu moderieren. ist ja oft reinste anarchie.

6 Likes

Das ist in jedem spiel so … das ist die neue Mode …
Spiel mal Valorent, LoL oder Cs2 .
Was da abgeht , unfassbar .
Auch wenn ich das spiel nichtmehr spiele,aber sehr lange gespielt habe , in Ff14 hab ich das nie gesehen . Ganz Strange .

Es wird beleidigt aufs übelste usw . Arme Welt …

5 Likes

Auf Lakeshire Horde ist es genau so schlimm, je nachdem wann du online bist, bekommt man das Drama mit oder hat Glück und der Kindergarten benimmt sich mal ein paar Minuten…

Und auf Everlook ist es noch schlimmer mMn

Hilft nur Chat ausblenden und/oder ignorieren bzw. melden

2 Likes

Ich bin nun auch schon mitte 40zig und finde seit bestimmt 15 Jahren kaum noch Menschen in Onlinegames, mit denen ich im RL Kontakt hätte oder befreundet sein wollen würde.

Es finden sich noch hier und da Nischen, in denen sich „normale Leute“ tummeln, aber in den Mainstream-Spielen toben sich leider jede Menge unzufriedene und unreife Menschen aus, zu deren Spielspaß es ganz offensichtlich gehört sich über andere Spieler zu erhöhen, gerne durch Beleidigungen und Mobbing, oder gezielt den Spielspaß anderer zu mindern und zu zerstören.

Von Emphatie, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschafft will ich gar nicht erst anfangen :frowning: .

Allerdings ist WoW eben irgendwie auch das wahre Leben - in der Gesellschafft, in unterschiedlichen Gruppen, Familien usw., man hört immer nur die, die am lautesten schreien. Unter der Oberfläche gibt es sicher hunderttausende liebenswerte, freundliche Spieler, aber der eine Miesepeter in der Gruppe oder die handvoll Idioten im Chat übertönen jede Freundlichkeit und die breite Masse versucht einfach alles auszublenden und bleibt still :confused:.

7 Likes

Kannst du gar nicht wissen, weil keiner der sich Online so verhält das im Reallife machen würde, zumindest die wenigsten. Das ist halt wie auf X, nur mit weniger Politik.
Obwohl man sagen muss, dass es schon langsam auch ins RL überschwappt bei einigen.

1 Like

Meddl Loide… :stuck_out_tongue:
Unterschiedlich gestern Abend/Nacht war es eigentlich ganz angenehm…
Donnertag bzw. am Freitag gabs gut Beef im Chat… hauptsächlich weil es einem User nicht passte das er die gleiche Frage mehrmals am Tag lesen musste. Und anfing User verbal anzugehen :dracthyr_nervous_animated:

2 Likes

Solche Leute hat man leider immer wieder, verstehe die auch nicht.

Venoxis Horde ist der selbe mist aber gemacht wird nichts

Ich find es eher traurig,
das manche eine simple Frage stellen im 4er Chat schlimmer sehen als eine Beleidigung :dracthyr_cry:

2 Likes

Als ich meinen ersten Hordler auf LS erstellt habe, war ich über das Niveau des Chats ebenfalls erstaunt. Nun, die Horde dort war halt nur ein sehr kleiner Haufen, da war man, wenn man Ambitionen im PvE hatte, auch echt drauf angewiesen, sich nicht unbeliebt zu machen. Es schien/scheint aber sowieso die sozialverhaltenstechnisch kompetentere Seite zu sein.

Wobei die blaue Seite auf LS bis TBC ebenfalls recht angenehm war. Erst nach der Öffnung des Servers gab es eine wilde Flut von unangenehmen Spielern, von denen die meisten aber nach Beendigung der Warteschlangenmisere ihres Heimatservers wieder dahin zurück sind. Ein paar Gestörte sind aber gern geblieben. Wegen denen guckt man sich halt weder /4 noch /2 an, sondern sucht sich besser ein paar normale Leute für die FL. :wink:

Wenn ich du wäre, würde ich nen Fraktionswechsel in Betracht ziehen. LS Horde ist :kissing_heart: und ne tolle Gilde könnte ich auch empfehlen.

Mein Tipp: Nutzt einfach die Ignore Funktion. Mit toxischen Spielern will keiner spielen, deswegen ist die Ignore-Liste der Beste Platz für solche Leute. Belehren lassen die sich eh nicht.

2 Likes

Venoxis ist da nicht besser😅

Typisches Allianzlerverhalten halt. Die waren schon immer alle so.

1 Like

Horde ist schlimmer. Ka auf welchem Traumserver du spielst.

3 Likes

Aktuell in Everlook genauso eklig im /4 mal abgesehen von den nacht gesprächen tags über nur dummer misst, und ich rede nicht mal von diesem „meddl“ zeugs sondern wenn man als anfänger fragen stellt oder zu loot zu bossen usw. Wird man nur verarscht oder runter gemacht von 30 leuten geben vielleicht 1 oder 2 gute Antworten die weiterhelfen der rest hat einfach kein leben…so nervig

1 Like

Es gibt hier schon erwachsene Gilden, falls du was un deinem alter suchst meld dich einfach.

Ich kann es nur bestätigen. Habe mit TBC wieder mit Classic angefangen und spiele seitdem auf Lakeshire Allianz. Zum Start von WoTLK würde es auf Lakeshire echt schlimm als eine Flut von Spielern kamen. Besonders die letzten Tage seit dem Start von Cata ist es wieder extrem geworden. Es ist der reinste Kindergarten im 4er Channel und wenn jemand eine Frage stellt kommen nur asoziale oder total kindische antworten. Die wenigsten antworten wirklich noch etwas sinnvolles und versuchen zu helfen. Ich Versuche den Leuten dann immer per whisper weiter zu helfen, sofern ich es kann.
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann nochmal besser wird, aber ich glaube die Hoffnung kann ich aufgebenen

2 Likes

Habe nachdem Razorfen dicht gemacht wurde auf Venoxis getranst, einfach da dort die größte Horde Population zu finden war. Riesen Fehler, was man da im /4 liest ist einfach nur noch peinlich. Angefangen von dummen Sprüchen wenn jemand ne Frage stellt, über Humor den nicht mal 5 Jährige lustig finden, bis hin zu Idioten die denken sie wäre Online sonst was für „krasse Typen“ mit ihrem Ghettoslang.
Weiß nicht wo die alle raus gekrochen sind. Als ich noch TbcC gespielt habe war es echt in Ordnung und es waren viele nette Leute unterwegs aber mittlerweile ist es wirklich unerträglich. Habe bisher auch noch keine Gilde gefunden bei der ich mir dachte da wäre ich gerne Teil von, weil man das Gefühl hat dass die die im /4 suchen alle aus den gleichen Deppen bestehen.

Habe heute Morgen noch nen schönen Spruch gelesen im Lfg „Man hat das Gefühl Wow ist F2P geworden und die ganzen Blagen sind eingefallen“ beschreibt die Situation für mich sehr gut… Das Niveau ist definitiv das selbe.

Ist aber auch erschreckend zu sehen, dass es offenbar auf jedem Server das gleiche ist egal bei welcher Fraktion…

5 Likes