Unmögliche Community

Problem daran ist, dass ich den halben Tag nichts anderes mehr machen würde wenn ich das so machen würde, außerdem habe ich grad festgestellt dass meine Igno schon voll ist ^^ Aber recht haste schon.

Gibt ein Addon für größere Ignorelisten :slight_smile: Mit eingebauter Filterfunktion per keywords.

Dann überliest bzw. ignoriert man den Chat, niemand zwingt einem zu Antworten! Ich spiele seit release, in den ganzen 20 Jahren war es nie so schlimm wie heute, selbst der Brachlandchat war dagegen pillepalle. Das sind alles sozial verorte Blagen, null Empathie, null Erziehung und Benehmen, wie auf einem Hauptschulschulhof in Berlin-Neukölln.

1 Like

Das Problem sind halt die 40jährigen Boomer, die das Drachengame maximal aus der BILD kennen, und 1593 Jahre nach Staffelfinale es immer noch lustig finden, „Meddl“ oder „Forza ist fertig runtergelade“ in den LFG zu spammen. Und das immer wieder. Und wieder.

In letzter Zeit hab ich sogar wieder !!!mehrfach!!! die „Stroh-Maske“-Vorkriegs-Kombo gelesen, und man muss sich ja immer die Tatsache geben, daß das 45jährige Dadbods sind, die sich benehmen, als wären sie seit Jahren auf Naltrexon.

3 Likes

das problem ist einfach, dass es keine übergeordnete moderation der channel gibt, keine gamemaster. das dass derart außer kontrolle gerät, ist auch schuld von blizz. wer sonst, außer der betreiber hätte die möglichkeit korrigierend einzugreifen ?

mittlerweile muss man ja auch bei den gilden aufpassen, wo man da reinkommt. entweder ein haufen 'channel 4 spamer´, oder einfach leute, die um ihren inneren kreis austauschbare spieler suchen. kaum eine gilde, die interessiert ist sich um neue leute anzunehmen. jeder muss fix und fertig raidbereit sein. … und der beitrag der gilde ? null.

aber das ist ein anderes thema, sorry fürs abschweifen.

4 Likes

Einfach die Spammer melden. Bei genug Meldungen gibt’s ne Chatsperre und man hat seine Ruhe. Aber ja, seit dem Prepatch ist das Niveau wieder gesunken.

1 Like

Also ich find fragen im /1 nicht schlimm aber die meisten kann man selber sich beantworten wenn man 2024 das Internet nutzt.

1 Like

Ich hab ja den channel an sich ned aktiv , also dachte ich…mach ich mal an und schau was da abgeht!
Ja, sehr interesannt, Meddl ohne ende, dumme sprüche, geschmacklose witze,Frauen schlechtmachen, wenn einer ne Frage hat geistlose pöbel-antworten… wenns wenigstens lustig wäre, aber ne…
Lustigerweise hat einer von denen sogar sein alter veraten, 30 und stolz drauf noch genauso kindisch zu sein wie vor 18 Jahren … peinlich sowas… einfach nur peinlich!
Channel wieder aus!
Ach vergessen, alle die das ned lustig finden sind eh Rentner :rofl:

3 Likes

Ich bin ganz froh, meine kleine aber feine Gilde auf Everlook zu haben :slight_smile: Dann muss ich mit den ganzen geistigen Absteigern wenig Kontakt haben. :slight_smile:

2 Likes

Also am schlimmsten sind Pandaren die sich für gar keine Seite entscheiden, ganz klar!

3 Likes

Man darf allerdings nicht aufgrund des 4er Channels auf die ganze Community schließen. Bisher habe ich außerhalb der Gilde bei PUG-Raids etc durchaus umgängliche Leute getroffen. Die, die im 4er so einen Müll von sich geben, sind wahrscheinlich nur laut aber nicht in der Mehrzahl.

1 Like

auf Everlook ist das eine absolute Katastrophe…
im /4 chat kannst Fragen vergessen. entweder sarkastische, dumme oder beleidigende Antworten…
Genau wie dieser „Meddl“ spam… Landen alle auf der Ignoreliste. mittlerweile sinds glaube schon 40 Leute und es werden immer mehr :smiley:

2 Likes

Nun muss man eigentlich auch berücksichtigen, dass der /4 eigentlich ein „Suche nach Gruppe“ Channel ist und nicht „Frage stellen leicht gemacht“.

Also manche Sachen sind natürlich total daneben, aber ein bisschen Blödsinn schreiben ist jetzt auch kein Kapitalverbrechen :smile:

Mag sein… Aber wie gesagt, das Problem ist eher das Blizz nicht in der Lage war einen World-Chat Channel zu machen (und /4 ist nun mal der schnellste Weg ne Frage zu stellen)

Und mcih stört das eher nicht das der Channel teils zum chatten oder fragen genutzt wird :dracthyr_shrug:

/s ist ja nur für die unmittelbare Umgebung, /2 geht glaube ich nur in der Stadt (Handel) /3 weiß ich jetzt nimmer (glaube aber Zone, oder war es /1)… bleibt ja im Grunde nur /4

Für mache Wohl schon, immerhin sind wir hier in DE… da muss das so sein :dracthyr_hehe_animated:

Ich kann mich fairerweise an keine Zeit in keinem Spiel erinnern, wo nicht irgendein Käse und Trollantworten in kompletten Public-Channel geschrieben wurden.

Das auf einzelne Spiele oder sogar auf einzelne Realms zu begrenzen ist schwachsinnig.

Das beste am Meddl-Spam sind die Leute, die sich dann immer zur Aufgabe machen im /4 zu schreiben, wie viele Leute sie jetzt schon wieder geblockt haben, um damit scheinbar anzugeben oder generell die Leute, die immer ihr Unverständnis damit kundtun müssen.

Gäbs diesen Spam nicht, dann bestände der Channel doch nur noch aus: „LF Alchi mit Echtgold-CD“

Ist doch langweilig.

1 Like

Hahaha ich feier dich die stroh maske vorkriegs kombo xDD muss los

1 Like

Einfach ingorieren (und wenn die voll ist selbstständig nicht drauf reagieren)
Blizz ist 0 in der verantwortung uns zu erziehen.
Und bei großen massen ist es klar, dass dort der %anteil hoch ist von menschen die man persönlich nicht mag.

Einfach sich nicht auf den schlipps getreten fühlen und das game enjoyn.
Oder halt die gesellschaft einer gilde, jedem das seine.

Ob jetzt im /4 oder im worldchannel leicht zu googelne fragen gestellt werden ist kein punkt wo man unbedingt ressourcen verwendet muss (klar nicht viele aber trz gibt es deutlich wichtigere sachen als ein worldchat. bugs exploits whatnot.)

Edit: wenn ihr im /4 fragt „brauchen caster int?“ Ist es klar das 9 deppen sagen „ja ihr müsst ja für den krieger lesen können“ und einer dabei der euch ein einfaches „ja brauchen sie“ zuwhispert, brauch man sich halt nicht zu wundern.
Google ist immer freundlich und parat.

Btw pump ich als tank auch gerne inis und pull nie weniger als 2 mob gruppen, gerne mehr. Dafür sind cds da. Schnell durch die ini macht mir spaß, zeitersparniss is da nebensache. Natürlich pass ich mich dann dem heiler etwas an, aber werde deswegen nicht mad, weil derjenige grad seine tastatur anschließen muss.

Nur weil ich gerne zukzuk durch die inis geh und im bestfall ein speedrun hinleg heissts nich das ich „einer dieser bösen tanks“ bin.

1 Like

wie du schon sagtest: Es ist ein Spam…
Spam nervt… Was ist das sinnvollste geben Spam?
Richtig! Ihn zu vermeiden :slight_smile:
Somit landen sie auf Ignore :smiley:

Soweit ich weiß kommt dieses „Meddl“ von einem unterbelichtetem Youtuber. Keine Ahnung warum das gerade bei den Leuten wieder zum Thema bzw aktuell wird, soll mir auch komplett egal sein :smiley:
Wenn die Leute damit meinen sich über diesen jemanden lustig zu machen, zeigt es ja schon dass gerade diese Leute auch nicht gerade die hellsten sind :smiley:

2 Likes

Grundsätzliches Problem in allen Online-Spielen.

Der Ton ist rau bis toxisch.
Jeder meint er ist der Heilige Gral und nur er/sie sagt die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Alle MOBAs, BR und Shooter sind rein toxische Umgebungen.

Helldivers 2 geht. Da rennen aber auch CoD-Verschnitte rum, die man gekonnt nur auf der Blockier-Liste parken kann.

In DRG sieht es ganz anders aus. Da ist die Com soweit tadellos.
Irgendwas mit 400 h Playtime, mehrere hunderte Missions gespielt und locker tausend Spieler getroffen.
Bis dato genau 3 spielspaßverderbende Egomanen erwischt.
Also meiner Meinung <1 Promille Ausschuss. Ist ein echt guter Wert :ok_hand:

1 Like

Die Betonung liegt hier auf „ein bisschen Blödsinn“ dagegen hat sicher keiner was, aber was man idR im /4 an grenzdebilem Müll ließt und in welcher Frequenz ist ganz weit davon entfernt und ich rede nicht von doofen Antworten auf wirklich dumme Fragen welche durchaus öfters vorkommen.

Ich bin weiß Gott nicht empfindlich, dafür habe ich lange genug auf P-Servern gespielt, ich hab soviel Mankriks Wife „Witze“, Anal- u. Thunderfury Blessed Blade of the Windseeker Spam gesehen um damit zig Bücher voll machen zu können. Der Unterschied war nur, dass sowas vllt. 2-3 mal am Tag für 5 Minuten vorkam und danach konnten sich die Leute wieder normal verhalten.

Ganz im Gegensatz zu hier wo die Leute offenbar dauerhaft ihren liebsten Assi/Idioten-Youtuber, möchtegern Gangster oder Hartz 4 Tv Charakter Rp’en.

Das ist es wovon die Leute genervt sind und nicht von „ein bisschen Dummzeug labern“

7 Likes