Unnötiges melden der spieler

Das hättest du wohl gerne hm ? Versuch mich doch zu melden :wink:

ich bin nicht ausfällig geworden.

diese sperre ist schon monate her und es ging hier von Anfang nicht drum eine sperre zu diskutieren nur hat Taro damit angefangen auf etwas rum zu reiten was mir einfach nur entfallen ist.

das eigentlich thema ist das ausnutzen von blizzard melde systemen

1 Like

Und in dem zusammenhang ist es eben wichtig ob es ausnutzen ist, oder erfolgt aufgrund der dinge die dir „entfallen“ sind.

Das ist ein entscheidener faktor

2 Likes

Taro hat Dir genug gesagt zu dem Thema, der einzige der rumreitet bist Du. Er hat nur gesagt das Deine story lückenhaft ist mehr nicht.

1 Like

Dich werde ich einfach ignorieren da du aus einer maus einen elefanten machst.

wenn ich hier lese wie du jeden satz und jedes wort zerfetzt, erinnert mich das immer an jemanden mit dem ich mal arbeiten musste.

dem wurde auch prompt gekündigt weil er auch immer aus ner maus ein elefant gemacht hat und das ganze arbeitsklima zerfetzt hat vieleicht warst das ja du.

Ja und wenn man dann mal dein letztes Beispiel heranzieht, sehe ich kein Ausnutzen. Klar ist eine sehr strenge Auslegung in dem Fall, aber deine Aussage über deine Gruppenmitglieder kann man schon irgendwie als Flame sehen und dazu weiß man halt auch nicht, wie du das gesagt hast. Ich denke da lässt sich drüber streiten ob es eine Meldung wert ist oder nicht, aber ein Ausnutzen sehe ich persönlich hier nicht.

und du hast dir meinen post nicht mal ganz durch gelesen!

die leute haben mich gemeldet weil ich den schlinger töten wollte bevor er die 40 stacks hatte nicht weil ich möglicherweise geschrieben habe „schlinger ist up“

Und vermutlich bist Du dann auffällig geworden, weil er nicht seine volle stacks erreicht hat, schon so viele gesehen im content davor das Leute deswegen ausgerastet sind, wo es noch conent relavant war jeden mob mitnehmen zumüssen und ihn zum infight bringen obwohl er seine volle stacks nicht erreicht hat.

Und nach Ewigkeiten macht man dann hier einen Mimimifred auf?

Aber dann hau doch nicht irgendwas raus, wenn Du dich nicht mal mehr erinnern kannst.
Dann kann es so schlimm ja nicht gewesen sein, wenn Du es scheinbar nicht einmal mehr weißt.

Wenn Du nicht magst, dass Leute in einem Diskussionsforum anfangen zu diskutieren, solltest Du im Umkehrschluss keine Threads erstellen. Kann man genau so sagen. :man_shrugging:t2:

Genau das. :man_shrugging:t2:

Und warum hast Du dann nicht schon „vor Monaten“ den Fred hier eröffnet? :thinking:

Da darfst Du dich nicht wundern, wenn Du „monatealte“ Gschichten erzählst, an die Du dich nicht mal mehr richtig erinnern kannst, dass dann nachgehakt wird…

Glashaus=/=Steine

Und das weißt Du genau woher? Hat dir das jeder Einzelne mitgeteilt, dass sie dich deswegen reported haben!?
Ich dachte, Du kannst dich kaum erinnern an diese Geschichte…
Also irgendetwas stinkt doch hier und das sind nicht meine Füße. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Also ich kann dem TE nur zustimmen.

Auch ich habe schon Ermahnungen erhalten für genau nichts. Nur ein Beispiel… Ich wage es, im Chat im BG zu schreiben, dass ein Spieler afk ist… Zack… Meldung, dass ich auf mein Verhalten achten soll.

Ganz krasses Beispiel : Vor rund 4 Wochen bekam ich eine PERMANENTE Accountsperre. Wofür?

Weiß ich bis heute nicht. Aber diese wurde glücklicherweise 2 Tage nach meinem Einspruch aufgehoben, da mein „Fall“ (welcher Fall bitte?) nun nochmals überprüft wurde.

Also ja… Das System wird MASSIV missbraucht.

Und ja… Der Automatismus dahinter funktioniert so was von gar nicht.

Lg

ich hab es in der gruppe genau so geschrieben wie in meinem post mag vieleicht etwas schroff gewesen sein, aber man muss halt ein dickes fell haben wenn du auf der arbeit großen mist baust und ein teil das ein paar tausend euro kostet kaputt machst wird dein chef auch in einem schroffen ton mit dir reden. sowas sollte man schon verkraften können sonst hat man im arbeitsleben nichts zu suchen.

Wenn jemand einen Bann/sperre/… bekommt ist damit halt „dein Fall“ gemeint bzw. der Umstand warum du gebannt wurdest.

Das haben aber nun mal nicht alle, es gibt auch Leute die fassen es dann halt sehr negativ auf.

Nur sind wir hier in einem Computerspiel, welches nichts mit der Arbeit von irgendjemanden hier zu tun hat. Außerdem ziemlich anmaßend von dir, gibt nun mal auch Leute bei denen nicht alles an Kritik oder Negativität abprallt.

1 Like

Er wurde aus Rache gemeldet weil er versucht hat Schlinger umzuholzen, da das System automatisiert ist, wird es entsprechend für so ne Punkte genutzt.

Jau ist ja auch ok heißt aber nicht das er lügt, er hat ja auch nicht verstanden warum er nen Bann bekommen hat, du gehst dann halt davon aus dass du gemeldet wurdest ohne das es ein Wort im Chat nötig ist. Dazu muss dir nicht klar sein wie das passiert ist und wenn du in dem Moment gar nix geschrieben hast gehst du irgendwie auch davon aus, das es auch ohne geht. Beschäftigt sich nicht jeder ausführlich mit den Bannmöglichkeiten. Ich hätte es auch nicht gewusst. Wenn dich also einer drauf hinweist das es nicht geht bleibt für dich selber, nur die Möglichkeit das du irgendwann was geschrieben hast. Man kann ja hochscrollen im Chat . Das entfällt dir natürlich nach Monaten, weil du nie eine Verbindung hergestellt hast.

2 Likes

Ich denke nicht das das für einen Bann ausreicht, es wird mit sicherheit mehr gewesen sein.

Der GM der den Sachverhalt überprüft, sieht wann du gemeldet wurdest, kann demzufolge das Chatprotokoll einsehen, da wird mehr gewesen sein.

Auch gegen Ende eines Addons wird es den ein oder anderen neuen Spieler geben, zudem soll es auch Ältere Mitspieler oder Menschen mit Handycap geben die World of Warcraft spielen. Ich selbst kenne jemanden der ist ü70 und spielt WoW. Trotzdem kann man doch ruhig bleiben und die Contenance bewahren. Einfach den Boss nochmal erklären, nachhaken ob jeder weiss was zu tun ist und weiter gehts.

Und die melden dich einfach so, weil sie grade lust zu haben?

nun auch du hast nicht alles aus meinen posts gelesen es ging drum das ich mich nicht mehr dran erinnern kann ob ich was im /1 geschrieben hatte oder nicht.

und ja sehr viele leute haben im /s geschrieben „Meldet ihn wegen ausdrucksweise dann bekommt er einen dc!“ aber hatte ich vorher in einem post schon erwähnt

Es muss schon so auffallig gewesen sein, texte zu reporten, in Deinem Fall hast Du Einspruch gehoben. Aber er spricht von einem Rare, der 40 stacks benötigt im ihn unter vorrausetzung als rare geltend zu lassen, allerdings mit einer lückenhafte Geschichte in der er definitv ausfällig war, sind spekulation.

Genauso wie der flame in der tool gruppe. Das neue system ist strenger und wenn man nicht drauf achtet, dann bekommt eben eine sperre.

Doch er funktioniert für Blizzard, spart wieder paar Leute. Ist bei Facebook genauso nervig, nur werden da keine Einsprüche mehr bearbeitet, da freuen sich die Russentrolle und Querdenker. Das wird ne richtige Brutstätte dafür.

1 Like

Da denkste falsch, da reichen 10 oder 15 Meldungen um ihn 24 Stunden zu entfernen, gabs hier auch mal,da es massiv missbraucht wurde, wird inzwischen nur noch ausgeblendet und dann nochmal überprüft. Hier reichte es sogar wenn man über die Twinks gewandert ist und gemeldet hat.

1 Like

Da es ein automatiesiertes melde system ist reicht es völlig aus das andere spieler einen melden.

ich wurde auch schon angeflüstert ob ich wen wegen seinem namen melden kann damit er eine kostenlose charakter umbennenung bekommt.

Und dir ist bewusst dass du gegen Sperren Einspruch einlegen kannst und das geprüft wird? Hast du das gemacht? Falls ja und deine Sperre hatte Bestand, wird es berechtigt gewesen sein.

1 Like